VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ihr wisst nicht was im Studio alles abging.

Halo1:
4 Monate vor Release wars noch immer ein RTS-Spiel. Ich frag mich noch heute, wie sie in den 3 Monaten einen so genialen Shooter draus machen konnten.

Halo2:
Nach 1.5Jahren der Entwicklung war das Zwischenergebnis enttäuschend und es wurden 80% der Arbeiten über Board geworfen. Schlussendlich blieben dem Spiel grade mal 8 Monate.

Ich hab hier noch ne Gamestar rumfliegen 1,5 Jahre vor Halo release wurde in der von dem Spiel berichtet (da waren sogar ingame shots drin) es war nie ein RTs (frag mich wie du auf die idee kommst), damals war es sogar PC Only bis MS sich die Marke gesichert hat. Cortana sry aber du spinnst.

Ich hab hier noch ne Gamestar rumfliegen 1,5 Jahre vor Halo release wurde in der von dem Spiel berichtet (da waren sogar ingame shots drin) es war nie ein RTs (frag mich wie du auf die idee kommst), damals war es sogar PC Only bis MS sich die Marke gesichert hat. Cortana sry aber du spinnst.
Ich spinne? LOL!

Du hast ja 0 Ahnung :lol2:

Ich spinne? LOL!

Du hast ja 0 Ahnung :lol2:

Dein smily macht deinen comment net geistreicher :shakehead: und ja was deine H1 und H2 these angeht spinnst du

Edit: aus Wiki

Da Bungie Spiele für den Apple Macintosh entwickelte – unter anderem einen der frühesten Ego-Shooter namens Marathon – war Halo zunächst als PC- und Macintosh-Titel vorgesehen. Die erste Vorschau von Halo wurde 1999 auf der Macworld gezeigt. Sie lief auf einem Macintosh unter Mac OS 9 und wurde in Echtzeit unter Verwendung von OpenGL gerendert. Kurz vor der Veröffentlichung des Spiels wurde Bungie jedoch von Microsoft aufgekauft, da Microsoft für die Markteinführung der Xbox noch auf der Suche nach herausragenden Spielen war und Halo somit die Killerapplikation der Xbox werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wissen über Bungie ist grösser als überhaupt die Kapazität deines gesamten Gehirns -.-

Mein Wissen über Bungie ist grösser als überhaupt die Kapazität deines gesamten Gehirns -.-

Warum gleich so beleidigend? hab meinen post oben editiert um meine aussage zu beweisen was kannst du bieten ausser OT zu posten?

Aber um auch dir recht zu geben :

Ursprünglich als Echtzeit-Strategiespiel geplant, wurde Halo schließlich als Egoshooter umgesetzt. Nach der Übernahme von Bungie durch Microsoft wurde Halo für die Xbox konvertiert und erschien schließlich am 15. November 2001. Einige grobe Änderungen am Leveldesign wurden vorgenommen. Angedacht war eine komplette Ringwelt, die man frei erkunden kann (erkennbar aus frühen Trailern und Preview-Versionen).

Ich kann wenigstens zu geben unrecht zu haben aber deine Entwicklungszeit behauptung ist ein griff ins klo, so und jetzt wieder BTT

Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich so beleidigend? hab meinen post oben editiert um meine aussage zu beweisen was kannst du bieten ausser OT zu posten?
1. Der, der beleidigend ist bist du. "Du spinnst" hast du gesagt.

2. Das da oben:
Halo1 war vor dem Kauf von MS noch ein RTS, Punkt!

Ich brauch keine Quelle, da ichs weiss. Da das jeder informierte Hardcore-Halofan weiss -.-

2. Das da oben:

Ich brauch keine Quelle, da ichs weiss. Da das jeder informierte Hardcore-Halofan weiss -.-

Und auch hier hab ich nochmal editiert und zu sagen du spinnst ist nicht beleidigend aber wenn du es so arg nimmst tuts mir leid, wobei du trotz allem sehr angreifend reagiert hast.

Ich bin hier raus.

Verschwende nur meine Zeit mit ....., die keine Ahnung von gar nix haben.

Da ich keine Lust habe, das dieser Thread hier auch geclosed wird, wie der NPD-Thread, will ich euch mal die Disskussionsgrundlage entziehen und um das leidige Thema abzuschliessen.

Halo wurde 1999 begonnen und zwar recht kurios
Das US-Entwicklerstudio Bungie existiert seit 1991 und machte sich zunächst einen Namen als Entwickler der Ego-Shooter-Reihe Marathon für den Mac. 1999 verkündete Steve Jobs stolz, dass Bungie mit Halo ein neues Spiel für die Mac-Plattform plane. Kurze Zeit später wurde das Entwicklerstudio aber von Microsoft übernommen und entschieden, dass Halo für die Xbox 1 erscheinen sollte. Der erste Teil der Halo-Trilogie erschien 2001 und der zweite Teil folgte 2004.
Teil 2: 2002,2003, bis Ende 2004, also fast 3 Jahre.

Könnte man jetzt bitte wieder hierzu kommen?

VG Chartz Hardware Sales, 19th Jan 2008
Hardware sales for this week around the world
DS
Japan: n/a America: 161,736 Others: 200,647 Total: 362,383
Wii
Japan: n/a America: 55,141 Others: 119,835 Total: 174,976
X360
Japan: n/a America: 70,769 Others: 54,002 Total: 124,771
PSP
Japan: n/a America: 67,102 Others: 57,241 Total: 124,343
PS3
Japan: n/a America: 47,536 Others: 61,578 Total: 109,114
Danke

2. Das da oben:

Halo war auf der E3 1999 noch ein RTS Spiel, stimmt. Noch im Jahre 99 wurde es zu einem 3rd-person shooter, 2000 zu einem 1st-person shooter. Halo 1 erschien im November 2001. Das macht im Extremfall eine Entwicklungszeit von knapp 2 Jahren. und das nur für den FPS part. Engine usw. waren ja schon längst fertig.

So, BTT.

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted hat sich laut VgCharts schon 1 Mio mal verkauft, während sich der Flop Mario Galaxy sich nur über 5 Mio mal verkauft hat.

Naja, dafür dass die PS3 ja der Überflop diese Gen ist - und die Xbox360 ja geradezu ein Verkaufswunder... dann hällt die PS3 sich dann doch ganz wacker.

Hier mal die kompletten Zahlen incl. Japan

VG Chartz Hardware Sales, 19th Jan 2008
Hardware sales for this week around the world
DS
Japan: 91,663 America: 161,736 Others: 200,647 Total: 454,046
Wii
Japan: 73,050 America: 55,141 Others: 119,835 Total: 248,026
PSP
Japan: 69,743 America: 67,102 Others: 57,241 Total: 194,086
PS3
Japan: 32,938 America: 47,536 Others: 61,578 Total: 142,052
X360
Japan: 4,128 America: 70,769 Others: 54,002 Total: 128,899

Naja, dafür dass die PS3 ja der Überflop diese Gen ist - und die Xbox360 ja geradezu ein Verkaufswunder... dann hällt die PS3 sich dann doch ganz wacker.

Kommt im Endeffekt auf

a) die Erwartungshaltung (bei der PS3 doch eine andere als bei der Box)
und
b) auf den Maßstab (PS2/Wii oder doch lieber Box/Cube) an

:-P

Zurück
Top Bottom