VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ja genau - area51 wurde extra wegen halo3 verschoben und das obwohl einer der designer davor grosspurig behauptet hatte, das das game sich auch neben halo3 verkaufen würde.

Richtig und so schätze ich den Effekt von SSBB, auf Japan bezogen, auch ein.
Unter Umständen sogar weltweit, mal sehen.

No More Heroes wurde schon außerhalb von Brawl-Distanz gebracht :ugly:

Richtig und so schätze ich den Effekt von SSBB, auf Japan bezogen, auch ein.
Unter Umständen sogar weltweit, mal sehen.

No More Heroes wurde schon außerhalb von Brawl-Distanz gebracht :ugly:

könnte in der tat die vernichtung für dmc4 sein.

hoffe trotzdem das die 360er hw-zahlen einen schub vom dmc4-bundle kriegen - finde es einfach nicht gerecht wie die japaner die 360er ignorieren und das obwohl die konsole ein recht gutes japan-line-up bietet. :(

Es gab negative Auswirkungen auf Spiele, die neben Halo3 gelaunched sind.
Publisher haben so extra ihre Spiele z.B einige Wochen oder Tage später rausgehauen, aus Angst, dass Halo3 ihren Verkäufen schaden könnten.
Und diese Angst war eben berechtigt, Midway hat es, glaube ich, zu spüren bekommen.
Naja die Spiele wie UT3, Haze, Blacksite, die deswegen verschoben wurden, bzw. Stranglehold, das zur gleichen Zeit releasete und gegen Halo 3 maßlos unterging, waren ja auch allesamt direkte Konkurrenten zu Halo 3, zumindest dem Genre nach. ;)

DMC4 und SSBB dürften sich da weniger in die Haare kriegen, auch wenn für mich beide höchst anspruchslose Spiele sind. :blushed:

DMC und SSBB werden sich kaum in die haare bekommen. Zum einen sind es völlig andere Zielgruppen und zum anderen völlig andere genre.

Naja die Spiele wie UT3, Haze, Blacksite, die deswegen verschoben wurden, bzw. Stranglehold, das zur gleichen Zeit releasete und gegen Halo 3 maßlos unterging, waren ja auch allesamt direkte Konkurrenten zu Halo 3, zumindest dem Genre nach. ;)

DMC4 und SSBB dürften sich da weniger in die Haare kriegen, auch wenn für mich beide höchst anspruchslose Spiele sind. :blushed:

Richtig, wenn man nach Genre unterscheidet.
Aber vom Aspekt der Japan-Titel her wird es recht blutig werden.
Zumal in Form von SSBB *der* WiiSystemseller auf den Plan tritt.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum die VKZ von DMC 4 (einem PS360 Spiel) wegen einem Wii Spiel leiden müssen ? Ausserdem sind das 2 verschiedene Genres. Bei Halo 3 warens ja hauptsächlich Shooter und noch dazu Spiele die auf der gleichen Konsole erscheinen.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum die VKZ von DMC 4 (einem PS360 Spiel) wegen einem Wii Spiel leiden müssen ? Ausserdem sind das 2 verschiedene Genres. Bei Halo 3 warens ja hauptsächlich Shooter und noch dazu Spiele die auf der gleichen Konsole erscheinen.

Weil potentielle DMC4-Kunden mehr oder minder garantiert von SSBB-Werbung/Präsenz erschlagen werden, wenn sie nen Laden betreten, während man das PS3-Bundle unter Umständen suchen muss (die 360-Variante sowieso). Sollte der Kaufentschluss wenig gefestigt sein, ists durchaus vorstellbar, dass der eine oder andere zum Prügler greift, anstatt zum Metzler :)

Das kann nur Nera oder Wisspel

Es hat einen Effekt, obwohl das Genre nicht gleich ist oder sogar die Plattform.
Durch SSBB werden sich wohl viele Leute eher Wii+SSBB kaufen, als das DMC4-Bundle.

Wenn man betrachtet, dass SSBM das gewichtigste Franchise für Japan beim NGC war...
... kann man sich durchaus auf ein Feuerwerk freuen :-D

Die Änderungen in SSBB verstärken den Effekt.

Schlussendlich werden wir sehen, was sein wird!
Mich würde es aber nicht wundern, wenn Nintendos Taktik sehr stark auf die PS3 einprügeln wird.

Dann aber nicht die miesen DMC4 VKZ auf den SSBB Release schieben.

Oder überhaupt auf Wii :)
Sollten die DMC4-Zahlen enttäuschend sein, kann somit als einziger Grund die hohe Anzahl der NonGamer auf der PS3 sein.
Bei der 360 kann man ja die Hardwarebasis heranschieben, da ist es gerechtfertigt :lol2:

Weil potentielle DMC4-Kunden mehr oder minder garantiert von SSBB-Werbung/Präsenz erschlagen werden, wenn sie nen Laden betreten, während man das PS3-Bundle unter Umständen suchen muss (die 360-Variante sowieso). Sollte der Kaufentschluss wenig gefestigt sein, ists durchaus vorstellbar, dass der eine oder andere zum Prügler greift, anstatt zum Metzler :)
um zuhause dann festzustellen, dass er gar keinen Wii bestzt, oder wii? :ugly:

um zuhause dann festzustellen, dass er gar keinen Wii bestzt, oder wii? :ugly:

Ähm... es wird durchaus Leute geben, die sich in dieser Woche die jeweilige Konsole dazukaufen. Du hast ja vermutlich deine Box gekauft, und dann erstmal gewartet, bis dir ein Game zusagt, nicht wahr :)

Ausserdem wirds auch einige Leute geben, die beides haben, und im Laden dann vor der Wahl stehen.

zumal die ersten Wertungen momentan eher für SSBB (40/40) und gegen DMC4 (80%) sprechen ^^'
Der erste Smash Bros Teil war auch ein 80% Crap, aber das hat das Spiel nicht davon abgehalten sich 5 Millionen mal abzusetzen. An den Wertungen würde der Erfolg von N-Plattformtiteln so oder so nicht scheitern sondern an fiktiven besseren Alternativtiteln, wie sonst erklärt man sich die Multimillionenseller Mario Party 8 und Mario & Sonic auf dem Wii? :ugly:

Der erste Smash Bros Teil war auch ein 80% Crap, aber das hat das Spiel nicht davon abgehalten sich 5 Millionen mal abzusetzen. An den Wertungen würde der Erfolg von N-Plattformtiteln so oder so nicht scheitern sondern an fiktiven besseren Alternativtiteln, wie sonst erklärt man sich die Multimillionenseller Mario Party 8 und Mario & Sonic auf dem Wii? :ugly:
Halo 3 verkauft sich bei starker Konkurrenz ebenfalls am besten auf der 360, dieses "es gibt keine Alternative" - Argument ist Humbug.

An den Wertungen würde der Erfolg von N-Plattformtiteln so oder so nicht scheitern sondern an fiktiven besseren Alternativtiteln, wie sonst erklärt man sich die Multimillionenseller Mario Party 8 und Mario & Sonic auf dem Wii? :ugly:

haste schonmal darüber nachgedacht, dass mp8 und m&s auch spaß machen können? für viele sogar mehr im multiplayer als alle anderen? :shakehead:
die spiele habens verdient! (gut mp8 war etwas enttäuschend :( )

Pssst... benutz das böse Wort nicht, sonst kommt er wieder mit irgendwelchen ausgelutschen Meldungen, dass ein Spiel ohne HD keinen Spaß machen kann, oder daß alles, was nicht seinem Geschmack entspricht, Crap ist
Ne du, in der Thesenaufstellung gegenseitigen Ausschließens von Spielspaß und Grafik seid ihr Ns schon die unangefochtenen Meister. :)

Zurück
Top Bottom