VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Als Flop sollte man solche Zahlen dennoch nicht beschreiben, verglichen mit GT4 Prologue.

Das nicht, wollte ich damit auch nicht sagen, hab nur richtig stellen wollen das die erste Woche immer nur 3 Tage hat

Außerdem sind das wie ich grade gesehen hab VGCharts Zahlen, werde die Posts gleich in den passenden Thread kopieren :)

EDIT: Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja schon, Sony soll/muss sich um exklusive Drittherstellerspiele bemühen! Nur mit diesen bekommen sie den Erfolg, den man sich von einer Playstation gewöhnt ist!
Ignorieren sollte man trotzdem nicht, dass die PS3 sich jetzt genau so gut verkauft wie die xbox360, weltweit.
Die PS3 verkauft sich nicht mehr lange auf dem 360 Niveau. Wobei die 360 sich besser verkauft als die PS3 weltweit und auch jetzt den Abstand gewinnt.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php

Und genau der Einknick wird über Weihnachten bleiben und auch sichtlich zu sehen sein. Hatte ich schon vor 6 Monaten gesagt. Da brauch man aber keine Glaskugel für.

"WIRD WIRD WIRD"
woher nehmt ihr immer diese Sicherheit?
Ich sehe aktuelle Zahlen... und da sieht es nicht danach aus...

Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war, ist die PS3 über Weihnachten schon zum Scheitern verurteilt. Diese Sicherheit geben Dir Software Vk Zahlen vom letzten Monat, welche eindeutig sind.

14/17 vs 54% ? (PS3 - 360).

Das ist knapp das "4x!" was die 360 beschert. Konsole des Jahres, da wird die PS3 so schnell kein Land mehr sehen.

Und das bei einer Konsole (360) die Kopien abspielt! Respekt @ 360.

Ich meinte ja schon, Sony soll/muss sich um exklusive Drittherstellerspiele bemühen! Nur mit diesen bekommen sie den Erfolg, den man sich von einer Playstation gewöhnt ist!
Ignorieren sollte man trotzdem nicht, dass die PS3 sich jetzt genau so gut verkauft wie die xbox360, weltweit.
Die PS3 verkauft sich nicht mehr lange auf dem 360 Niveau. Wobei die 360 sich besser verkauft als die PS3 weltweit und auch jetzt den Abstand gewinnt.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php

Und genau der Einknick wird über Weihnachten bleiben und auch sichtlich zu sehen sein. Hatte ich schon vor 6 Monaten gesagt. Da brauch man aber keine Glaskugel für.

Sehe ich genau so. Wenn sich AKTUELL die PS3 nicht weltweit gesehen besser verkauft als die XBox360 ( und das ist ja ersichtlich ) dann WIRD die PS3 es schwer haben mit der XBox 360 Schritt zu halten im Jahr 2008. Aber vielleicht WIRD es ja ein "Wunder"geben und MGS ist der Systemseller schlecht hin und die PS3 kann ein paar hunderttausend Konsolen gut machen im Jahr 2008.

Zwar nicht direkt Videospielebezogen, aber auch ganz lustig

Die Wii bekomm in England starke Konkurrenz um das begehrteste Weihnachtgeschenk. 3x darf geraten werden was die Engländer kaufen. Richtig, Dominosteine ;)

Move over video game, Brit kids prefer dominoes
Teenagers’ known penchant for modern computer games like the Nintendo Wiis and game consoles has meant that shops have stocked up on these in the expectation that they will fly off the shelves this Christmas.

However this year’s must have Christmas toy is actually much less modern and has very little to do with the computer age.

Britain is in the grip of a national domino shortage! Sales of dominoes – believed to have been invented by the Chinese in the 11th century – have more than doubled, and parents are seen frantically trying to find sets for their trendy teenagers.

http://www.dnaindia.com/report.asp?newsid=1139792

wow die woche hat nur 3 tage?:lol::lol:

PS: Wie sieh es mit den downloads aus?^^

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, ... = 3 Tage

Downloads... nie im Leben haben die zu diesem Preis einen signifikanten Anteil. Ich nehm immer noch Wetten an, dass 5.000 Yen Blu-Ray vs. 4.500 Yen Download ein Witz sind... und daher die Downloads nicht hoch ausfallen werden!!!

Da Spiele in Japan fast immer Donnerstag erscheinen ist die erste Verkaufswoche immer nur 3 Tage lang

GT unterscheidet sich da nicht von anderen Spielen :P

Donnerstag bis Sonntag... :rolleyes:

Das nicht, wollte ich damit auch nicht sagen, hab nur richtig stellen wollen das die erste Woche immer nur 3 Tage hat

Waaaaahhh.. bannt ihn, bannt ihn... mist... ist ein Mod :lol:

Aber die Botschaft ist ja richtig: Fast alle Spiele kommen in Japan Donnerstags raus, sind also immer 4 Tage in den ersten Wochencharts!!!

Als Flop sollte man solche Zahlen dennoch nicht beschreiben, verglichen mit GT4 Prologue.

Genau. Verglichen mit den 200.000 von GT4p sind die 90.000 ein Wunder. Jetzt fehlen nur noch 660.000, damit man auf die 750.000 Gesamt der Vorgänger-Demo hat. :o

Mal was anderes, ich find faszinierend wie nah die VgChartszahlen diesmal an den NPD Zahlen lagen(auf den ganzen Monat gesehen). Findet ihr nicht?! Ich glaub mit der Zeit kann man Vgchartz immer ernster nehmen,weil sich die Quellen von dennen mit SIcherheit auch vermehren.

Mal was anderes, ich find faszinierend wie nah die VgChartszahlen diesmal an den NPD Zahlen lagen(auf den ganzen Monat gesehen). Findet ihr nicht?! Ich glaub mit der Zeit kann man Vgchartz immer ernster nehmen,weil sich die Quellen von dennen mit SIcherheit auch vermehren.

Das haben einige auch vor der Preissenkung der PS3 angenommen. Da lag VGChartz auch nicht so schlecht. Danach hat sies aber mal ein paar Monate ganz schön gedreht (angefangen damit, dass die PS3 vor der Box war, bis zum Guitar-Hero-Fiasko, wo sie sich bei der Box um gute 100% verschätzt hatten)

Laut Vgchartz geht die Ps3 ja richtig ab in Europa und Rest... über 250.000 die Woche. Nicht schlecht. DS is auch krass..

Hardwarebasis verplant??

Ja... da ist die PS3 auch schlecht... :-D

Dann passen Hardwarebasis und Spiele ja zusammen... :scan:

EDIT: Hab jetzt nicht so die Lust heute Abend, zum 20. Mal auf dieses Thema einzugehen... Stichwörter wären neben der Hardwarebasis auch die Anzahl der Spiele (Konkurrenz im Genre, etc.) und die Tatsache, dass bisherige potentielle Hardwareseller nicht die Kunden angelockt haben, wie es nötig gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab jetzt nicht so die Lust heute Abend, zum 20. Mal auf dieses Thema einzugehen... Stichwörter wären neben der Hardwarebasis auch die Anzahl der Spiele (Konkurrenz im Genre, etc.) und die Tatsache, dass bisherige potentielle Hardwareseller nicht die Kunden angelockt haben, wie es nötig gewesen wäre.

Ratchet und Drake Hardwareseller? Ich überlege wer euch das einegredet hat, ich glaub ich weiß es. Bestimmt meinst du mit Hardwareseller auch noch Lair, HS, und Warhawk, nicht wahr :lol:? Bis auf Ratchet sind es alle neue Marken und die sollen sich gleich Millionenfach verkauft werden auf ner 6 Mio Basis und die PS3 Absatzzahlen steigern?, das glaubst du wohl selber nicht oder? Zudem war Ratchet nicht mal auf der PS2 sonderlich erfolgreich gemessen an der Hardwarebasis der PS2 natürlich, das sich diese oben genannten Games trotzdem schlechter verkauft wurden als gedacht, das stimmt. Aber gleich als Hardwareseller hinzustellen ist schon bisschen übertrieben von dir und ein Grund die PS3 wiedereinmal und wie immer von dir schlecht zu reden. Wenn ein MGS 4 oder GT 5 oder FF weltweit floppt dann kann man es so sagen denn das sind potenzielle Hardwareseller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom