VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wäre seehr früh für ein Redesign

Nicht im Sinne der PS3. Die PS2 war übererfolgreich...Sony musste als erst recht spät ein Redesign bringen. Bei der PS3 hockt Sony die Konkurrenz aber extrem am Nacken, sowie kann ich mir vorstellen dass z.B Square Enix Druck ausübt, damit "ihre" Spiele auch auf der PS3 ein Erfolg werden. Daher...wäre ein Redesign nächstes Jahr mehr als gut vorstellbar.
Ausserdem sind die RSX und CELL Chips schon herstellbar... in kleineren Versionen (65nm und 45nm).

MS scheint im Moment eher drauf bedacht zu sein mit den HW Verkäufen eine Zeit lang Geld zu verdienen und verzichtet erstmal anscheinend auf Preissenkungen. Hätte MS als mutiger gesehen. Eine Premium für unter 249 $ wäre mal eine Kampfansage an Sony gewesen.

es ist doch nicht mutig den preis einer konsole zu senken, ganz im gegenteil. das ist einfach nur eine methode um schnell die verkäufe anzukurbeln. MS ist eher mutig den preis so lange oben zu halten. wenn man den preis oben hält, will man zeigen, dass man ein qualitativ hochwertiges produkt anbietet. (auch wenn das auf die hardware selbst bezogen das gegenteil von "wahr" ist.)

MS ist eher mutig den preis so lange oben zu halten. wenn man den preis oben hält, will man zeigen, dass man ein qualitativ hochwertiges produkt anbietet. (auch wenn das auf die hardware selbst bezogen das gegenteil von "wahr" ist.)

Für mich sieht es so aus, dass für MS einfach die Konkurrenz zu schwach ist. (der Wii ist zwar auch Konkurrent, aber MS weißt, dass gerade der Wii einfach nur "IN" ist)

Kaum eine Konsole hat solange ihren Preis gehalten wie die XBOX360,.. und erst jetzt vor kurzem eigentlich nur eine kleinen Preiscut erhalten. UND TROTZDEM ist man vor der PS3.

Das wäre einfach nur nach LACHHAFT!!!!

In ca. einem Jahr in Europa von März 07 dann in in mitte 08 von 600€ auf 300€ zu fallen,... ein Zugeständnis, dass die PS3 grandios floppt.

Wäre aber der richtige weg ,dann könnte man den rückstand in usa in Europa aufholen denk ich.
USA dürfte gelaufen sein,da wird die ps3 nicht hinschmecken können bis zur nächsten Gen.
Der wii ist nur noch krass,der könnte sogar die 20 mio bis janaur noch packen,weltweit.
Ich kann mir nur die verkäufe in japan ned so richtrig erklären,hätte da locker 60-70k die woche erwartet.

Für mich sieht es so aus, dass für MS einfach die Konkurrenz zu schwach ist. (der Wii ist zwar auch Konkurrent, aber MS weißt, dass gerade der Wii einfach nur "IN" ist)

Kaum eine Konsole hat solange ihren Preis gehalten wie die XBOX360,.. und erst jetzt vor kurzem eigentlich nur eine kleinen Preiscut erhalten. UND TROTZDEM ist man vor der PS3.

Die Konkurrenz ist zu schwach? Bitte? Eigentlich läuft nur der US Markt gut.
Europa und Japan läuft aber nicht besonders toll für die Xbox. Solang es da auch nicht besser läuft, kann man nicht sagen dass die Konkurrenz zu schwach wäre!

noch nie in der videospielgeschichte hatte eine konsole eine so hohe ausfalsquote wie x360 - 1.100.000.000 $ rueckstellungen nur dafuer sprechen baende. bei solchen kosten ueberlegt man sich eine preissenkung 2x und da die ps3 schwaechelt, wartet man so lange wie moeglich damit. wie die vergleichzahlen zur urbox zeigen laeuft die 360ig nicht wesendlich besser.

Da ist es wieder, das lächerliche "Wii is a fad"-Argument...

Aber hey, wenn die Wii in fünf Jahren immer noch "IN" ist, hat MS ja eh das richtige gemacht :rofl:

Man mag mir den Querpost durch sämtliche Verkaufszahlen-Themen verzeihen, aber vielleicht erspart uns das dann mal für ein paar Tage diese üblichen schwachsinnigen Posts:

------------------------------

Nachdem noch immer viel Halbwissen ins Sachen Charts die Runde macht, habe ich mal nen "kleinen" Text über die Marktforscher erstellt, die uns Woche für Woche mit Charts beglücken:

http://www.n-games.de/rev/news.php?id=169

Da sind einige Erklärungen zu "Fragen" wie z.B.Abweichungen zwischen Famitsu und Media Create, "Trendcharts", Zahlen aus Europa, NPD, usw. dabei.

Die Konkurrenz ist zu schwach? Bitte? Eigentlich läuft nur der US Markt gut.
Europa und Japan läuft aber nicht besonders toll für die Xbox. Solang es da auch nicht besser läuft, kann man nicht sagen dass die Konkurrenz zu schwach wäre!

Hmm, in Eu läuft sie zumindest so gut wie die PS3, bis vor kurzem sogar besser... nur Japan ist voll und ganz verloren. Von daher..?

kA...so genau guck ich die Zahlen nicht ;)
Weiss nur, dass die PS3 in Europa insgesamt besser läuft als die Xbox360. Sogar wenn sie "nur" gleich gut laufen würde, ist Johnsons Aussage....etwas, naja... ;-)

Nehmen wir mal an die PS3 verkauft 40k mehr in Europa im Monat, dann nehmen wir die was weiß ich wieviel Vorsprung aus Japan und stellen das dann dem einen Markt gegenüber in der die Xbox gut läuft. Was bleibt unter dem Strich übrig?

Nehmen wir mal an die PS3 verkauft 40k mehr in Europa im Monat, dann nehmen wir die was weiß ich wieviel Vorsprung aus Japan und stellen das dann dem einen Markt gegenüber in der die Xbox gut läuft. Was bleibt unter dem Strich übrig?

Kein Plan, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ging/geht mir nur darum die Aussage von Johnson zu wiederlegen.
Mal eine Frage, warum gabelt ihr euch an meiner Aussage so auf, aber die von Johnson wird praktisch mit einem Kopfnicker angenommen? ;-) Hab ich was verpasst? :)

DIe habe ich gar nicht gelesen. :blushed:

Ups, Johny heist er ja. Egal.
Ging mir um folgende Aussage :

dass für MS einfach die Konkurrenz zu schwach ist. (der Wii ist zwar auch Konkurrent, aber MS weißt, dass gerade der Wii einfach nur "IN" ist)

Das wollte ich eben wiederlegen. Die Aussage ist einfach nur daneben. Weder der Wii ist "nur" In, sondern mit Recht absoluter Marktführer, noch ist die PS3, bzw gesamte Konkurrenz zu schwach für MS.
Wäre MS überall so stark wie in den USA, dann wär die Aussage ja OK. Aber so....??

Zurück
Top Bottom