We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist echt armselig wie arogant hier einige Sony User sind.Da schämt man sich manchmal auch eine PS3 zu besitzen.Mario Galaxy ist ein geniales Game.Frage mich was es da zu bashen gibt.Und was die Grafikvergleiche immer angeht ist genau so lächerlich.Zu PS2 Zeiten war es so unwichtig und nun gebt ihr damit an als wäre es eure Penislänge.Leute werdet erwachsen.Jede Konsole hat geniale Games.Auch die Wii und HD Grafik.

Genau das kann ich ja nicht verstehen. Wenn sich ein spiel zum vorgänger nicht steigert, dann hat es diese wertungen nicht verdient, ist mal wieder der hype^^
Was ist das neue R&C dann? Das hat sich gegenüber der Vorgänger auch nicht gesteigert, trotz der neuen Möglichkeiten. Hätte also höchstens eine 7.0 im Schnitt bekommen dürfen. Zudem sollte Dir zu denken geben, dass Du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst. Was natürlich vollkommen OK ist. :)

Genau das kann ich ja nicht verstehen. Wenn sich ein spiel zum vorgänger nicht steigert, dann hat es diese wertungen nicht verdient, ist mal wieder der hype^^

habs schon in meinen Review geschrieben, wo du nur den ersten Teil gelesen hast :-P so ab der 2. und 3. Galaxie merkst du schon, wo die Stärken von Galaxy liegen. ;)

Da liegt halt der Hund begraben. ;) Es ist in den Augen vieler Leute schwer bis unmöglich, M64 überhaupt noch zu steigern (von SMB3 gar nicht zu reden).

Hab das Spiel gestern ne stunde gezockt, ist total crap imo. Liegt aber evtl daran das ich vorher Mass Effekt gespielt hab.

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich das nächste mal wissen will, was Crap ist muss ich ja nur dich fragen.. deine Meinung ist mir doch soooooo wichtig :blushed:

Traurige Vorstellung hier der gewohnten "Sony (Möchtegern)-Basher Elf".

Aber man ist ja inzwischen nichts anderes mehr aus dem Lager gewohnt.

Auch in Drake ist man in Stunden durch :(

Nach dem 9 Stunden Shooter mit PS2 Grafik und 8 Stunden Racer kommt jetzt ein 8 Stunden Dschungel Gehüpfe mit Kackgameplay.:lol:

Drake hat PS2 Grafik zu geil. :rofl3:
Was hat SMG dann für ne Grafik? Nichtmal N64. :lol2:

@ Bayek
Lass dich nicht haten

Kannst ja nix dafür das du auf gehobeneres Gameplay stehst. :D
Nicht auf gameplay von vor 20 Jahren.

Was ist das neue R&C dann? Das hat sich gegenüber der Vorgänger auch nicht gesteigert, trotz der neuen Möglichkeiten. Hätte also höchstens eine 7.0 im Schnitt bekommen dürfen. Zudem sollte Dir zu denken geben, dass Du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst. Was natürlich vollkommen OK ist. :)

R&C wurde ja auch dementsprechend bewertet, SMG sollte auch ähnlich bewertet werten, nur Spielt da erstens der Hype ne große rolle, und der N bonus^^

Da liegt halt der Hund begraben. Es ist in den Augen vieler Leute schwer bis unmöglich, M64 überhaupt noch zu steigern (von SMB3 gar nicht zu reden).

Wieso bekommt es dann bessere wertungen?

Ihr reagiert sogar noch auf Bayek und Red? O_o
Die einzigen beiden die hier SMG noch haten :lol2:
Alle anderen spielen lieber das GoTF und haben Spaß ;)

Kannst ja nix dafür das du auf gehobeneres Gameplay stehst. :D
Nicht auf gameplay von vor 20 Jahren.

hm, dann dürfte er aber auf diese ganzen Shooter und "normalen" Jump & Runs gar nicht stehen - also ich kenne bisher noch kein Spiel, welches vor 20 Jahren veröffentlicht wurde und in dem man von Planet zu Planet "hüpfen" kann ;) :D

R&C wurde ja auch dementsprechend bewertet, SMG sollte auch ähnlich bewertet werten, nur Spielt da erstens der Hype ne große rolle, und der N bonus^^

schonmal daran gedacht, dass R&C in den Wertungen auch den Ratchet-Bonus bekommen hat? :ugly:

Weil es das in den Augen vieler Reviewer nun mal geschafft hat. ;)

Story ist praktisch wie immer gleich
Die sounds sind gleich
das Gameplay ist gleich
Die Grafik nur nen bissel besser.
Die ganze aufmachung ist die selbe.
Nur das Setting ist anders.

Wenn ein Spiel sich in diesen punkten zum vorgänger nicht steigern kann, dann hat es diese wertungen einfach nicht verdient.
Kommt damit klar das nicht jeder so verblendet ist und sich von HYpe wertungen so beinflussen lässt!

schonmal daran gedacht, dass R&C in den Wertungen auch den Ratchet-Bonus bekommen hat?

Ne, das Spiel wurde dank mangelnder innovationen abgewertet. Sowas trifft aber immer nur die sony games, denn mario hat ja auch null innovationen bekommt dafür aber traumwertungen, ist halt wie gesagt hype und N bonus.

Weil es das in den Augen vieler Reviewer nun mal geschafft hat. ;)

Und in meinen Augen.
Es ist motivierender als SM64, schöner als SM64 und bietet sogar mehr Umfang als SM64.
Es hat die bessere Steuerung, das bessere Gameplay und die bessere Musik als SM64.

Und das alles ist besser verknüpft als in SM64.
In meinen Augen ist jede Durchschnittswertung höher als bei SM64 absolut gerechtfertigt.

Sogar den Platz in der Alltime und Current-Gen 1.

Ich weiß nicht, warum man so erpicht darauf sein sollte, diesem Spiel schlechte Wertungen reinzuwürgen, es hat das auf alle Fälle nicht verdient.

Persönlicher Geschmack hin oder her, aber das ist einfach nur lächerlich. Nach SMS waren viele eher skeptisch, und der große SMG Hype ist erst enstanden, als Bilder und Videos von dem Spiel gezeigt wurden. Und wegen dem N-Bonus..

Gamespot schrieb:
When all is said and done, the thing that really makes Super Mario Galaxy such a standout game isn't the fact that it's another Mario game, but the fact that it doesn't even need to be a Mario game to be successful. Sure, it's got all the nostalgic flavor Mario fans would want, with the updated soundtrack, familiar foes, and various other Mario-related bric-a-brac scattered throughout the adventure, but the game never leans on these nostalgic aspects as a crutch. It instead puts the whole of its focus on its gameplay design, and with good reason. You could probably swap in just about any other characters from practically any other franchise, and this would still be a phenomenally fun game. That it layers all these memorable characters and components on top of that phenomenal design just makes it all the sweeter. If ever there were a must-own Wii game, Super Mario Galaxy is it.

SMG wurde so gut bewertet, weil es ein fantastisches Spiel ist, ganz unabhängig davon, wer es entwickelt hat oder wer der Hauptcharakter ist.

Die sounds sind gleich
das Gameplay ist gleich
4 von 6 Punkten falsch - du hast es also doch nicht gespielt :ugly:
Ne, das Spiel wurde dank mangelnder innovationen abgewertet. Sowas trifft aber immer nur die sony games, denn mario hat ja auch null innovationen bekommt dafür aber traumwertungen, ist halt wie gesagt hype und N bonus.

falsch, das kommt dir nur so vor, weil du denkst, dass die Spiele in deinen Augen besser sind, als in Wirklichkeit ;) :ugly:

Die sounds sind gleich
das Gameplay ist gleich
Gameplay gleich? Soll aus Mario 'nen Shooter werden, damit es sich von seinen Vorgängern abhebt? Also ich weiß ja nicht, ob du ein anderes SM64 gespielt hast als ich. aber dass dort die Gravitation eine derartig spielbestimmende Rolle eingenommen hat, wäre mir neu. Und hey, in SMG gibt's Bienen-Mario! ;-)

4 von 6 Punkten falsch - du hast es also doch nicht gespielt :ugly:

falsch, das kommt dir nur vor, weil du denkst, dass die Spiele in deinen Augen besser sind, als in Wirklichkeit ;) :ugly:

Habs fast ne stunde gespielt, was ist jetzt falsch an meiner aussage?

Gameplay gleich? Soll aus Mario 'nen Shooter werden, damit es sich von seinen Vorgängern abhebt? Also ich weiß ja nicht, ob du ein anderes SM64 gespielt hast als ich. aber dass dort die Gravitation eine derartig spielbestimmende Rolle eingenommen hat, wäre mir neu. Und hey, in SMG gibt's Bienen-Mario!

Gameplay gleich? Soll aus Mario 'nen Shooter werden, damit es sich von seinen Vorgängern abhebt? Also ich weiß ja nicht, ob du ein anderes SM64 gespielt hast als ich. aber dass dort die Gravitation eine derartig spielbestimmende Rolle eingenommen hat, wäre mir neu. Und hey, in SMG gibt's Bienen-Mario! ;-)

Und
Eis-Mario :o und Boing-Mario :-D
Es ist quasi jeder Punkt von Bayeks Ausführung falsch, was beweist, dass er das Spiel maximal aus Berichten von SDF her kennt.
Aber da er selbstironisch ans Tagwerk geht, wollen wir ihm das mal verzeihen...

Nintendo-Spiele werden eher härter bewertet. Und wie gesagt, Du bist mit Deiner Meinung sowieso ziemlich alleine. Da Du aber behauptest, Gameplay und Sound seien unverändert, ist ohnehin ziemlich eindeutig, dass Du Unsinn erzählt und das Spiel nicht gespielt hast. ;)

Nebenbei: Prey, Zelda und R&C hatten keine Gravitation. Nur einen Fake, der es erlaubt, an Wänden oder der Decke zu gehen. In Galaxy ist das aber physikalisch, kein Fake. Die Engine betrachtet die Gravitation in Abhängigkeit der Masse von Objekten und deren Wechselwirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom