We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nera

nur mal so nebenbei
denkst du wirklich das ich irgendwas auf deine meinung gebe wenn es um Videospiel geht? Ich mein, das erwartes du doch jetzt nicht wirklich oder?

Nintendo-Spiele werden eher härter bewertet. Und wie gesagt, Du bist mit Deiner Meinung sowieso ziemlich alleine. Da Du aber behauptest, Gameplay und Sound seien unverändert, ist ohnehin ziemlich eindeutig, dass Du Unsinn erzählt und das Spiel nicht gespielt hast. ;)

rofl iss klar :lol:
die flippen doch schon allein beim anblick von mario aus^^

Und ich habe es gespielt, die sounds, also die samples kamen mir sehr bekannt vor.

Die Gravitation ist aber nicht neu, gabs schon bei Prey, R&C und Zelda TP, deshalb fällt dieser punkt mal weg.
Nicht in dieser Form und eben auch nicht in SM64. Also unterscheidet sich SMG ja doch von SM64. q.e.d. :-P
Es wäre mir auch neu, dass ein Super-Mario-Spiel einen orchestrierten Soundtrack hatte. Soviel zum Thema gleicher Sound...

Zuletzt bearbeitet:
Aber eben nicht in SM64. Also unterscheidet sich SMG ja doch von SM64. q.e.d. :-P

Drake hat ja auch keine traumwertungen bekommen weil das Gameplay ne mischung aus TR und Gears ist, also nicht neues. Mario aber bekommt traumwertungen für ein Spieleelement was auch bei anderen games geklaut wurde, das ist der punkt.

Habs fast ne stunde gespielt, was ist jetzt falsch an meiner aussage?
Sounds sind (bis auf Mario selber) nicht gleich (fängt beim Orchester schon an) - ansonsten bist du aber sehr taub ;)
Grafisch ist es nicht nur ein bisschen besser (entweder hast du Mario 64 grafisch anders in Erinnerung, oder du bist blind ;) )
Gameplay ist dank Gravitation sehr viel anders, als in Mario 64 oder Mario Sunshine (das Gameplay in Mario Sunshine war dank der Wasserpumpe auch anders als in Mario 64 ;) )

und inwiefern findest du, dass die ganze Aufmachung "die selbe" sei?

Drake hat ja auch keine traumwertungen bekommen weil das Gameplay ne mischung aus TR und Gears ist, also nicht neues. Mario aber bekommt traumwertungen für ein Spieleelement was auch bei anderen games geklaut wurde, das ist der punkt.

wenn es danach gehen würde, ob das Gameplay neu oder alt sei, dann würden heutzutage die wenigsten Titel 90er Wertungen bekommen (darunter der Großteil diverse Shooter) ;)

eine Endwertung setzt sich nunmal nicht nur aus Neuerungen zusammen

rofl iss klar :lol:
die flippen doch schon allein beim anblick von mario aus^^

Und ich habe es gespielt, die sounds, also die samples kamen mir sehr bekannt vor.
Und deshalb bekommen alle Spiele, in denen Mario auftaucht, Monsterwertungen? Und Musik ist übrigens Teil des Sounds. Aber die ist auch wie immer, oder? :lol:

Okay Bayek, hieran wirst du kauen:

Sphärische Level bei einem Jump and Run.
Bitte, nenne mir ein Spiel, das diese Kriterien erfüllt *und* beschreibe mal, inwiefern es diese Kriterien erfüllt :)

Hast du zufällig Videos zu den Szenen in Prey und R&C, wo das eingesetzt wurde? Wollts nur in Bewegung einmal sehen ;)

Du hast behauptet, dass sich SMG nicht von SM64 unterscheidet. Das stimmt nicht, wie Du bereits selbst geschrieben hast. Brauchst also gar ncht versuchen jetzt abzulenken. :-P

Kein Spiel hatte bislang eine Gravitationsphysik wie Galaxy. An der Decke laufen zu können hat nix mit Gravitation zu tun. Ist außerdem nicht die einzige Gameplay-Neuerung in SMG. Auch hinsichtlich der Levelstruktur unterscheidet sich Galaxy deutlich von SM64 und SMS.

Ich beziehe mich jetzt einfach auf den Eingangspost...

Hat zwar ein bisschen gedauert, bis mich das Spiel wirklich hatte, aber... HELL YEAH ;)

Und die Hater sollten lieber Indy 500 bashen, da gibts wenigstens nen Grund dazu :-P

Sounds sind (bis auf Mario selber) nicht gleich (fängt beim Orchester schon an) - ansonsten bist du aber sehr taub ;)
Grafisch ist es nicht nur ein bisschen besser (entweder hast du Mario 64 grafisch anders in Erinnerung, oder du bist blind ;) )
Gameplay ist dank Gravitation sehr viel anders, als in Mario 64 oder Mario Sunshine (das Gameplay in Mario Sunshine war dank der Wasserpumpe auch anders als in Mario 64 ;) )

und inwiefern findest du, dass die ganze Aufmachung "die selbe" sei?

1: Ja der Orchesta Theme war schon ok, endlich mal nen standard nach 20 jahren. Der rest hört sich aber gleich an, ich rede jettz ´von den samples.
2: Ich meinte SMS
3: Es ist trotzdem immer noch das altbekannte mario gameplay, nur halt mit der gravi, weiss jetzt nicht ws du daran so innovativ findest. Aber iss gut, die wasserpumpe in SMS war für dich sicher auch ne atomare gameplay offenbarung.
4: Die sterne, das hüpfen, die gegner, ist halt ales das gleiche. Hier und da ne kleine veränderung, aber im großen und ganzen ist es gleich.

Ich bin raus, hypt ruhig weiter!

1: Ja der Orchesta Theme war schon ok, endlich mal nen standard nach 20 jahren. Der rest hört sich aber gleich an, ich rede jettz ´von den samples.
2: Ich meinte SMS
3: Es ist trotzdem immer noch das altbekannte mario gameplay, nur halt mit der gravi, weiss jetzt nicht ws du daran so innovativ findest. Aber iss gut, die wasserpumpe in SMS war für dich sicher auch ne atomare gameplay offenbarung.
4: Die sterne, das hüpfen, die gegner, ist halt ales das gleiche. Hier und da ne kleine veränderung, aber im großen und ganzen ist es gleich.

Ich bin raus, hypt ruhig weiter!

Das wollte ich hören, danke :)
Spiel du dein Ratchet&Clank, spritz bei dieser PS3-Offenbarung ab und hör auf, mit jedem Mittel das GotG schlecht machen zu wollen! Merci.

der unterstüzungsmodus durch den 2ten spieler ist auch sehr gut.
und das man schiessen kann ist auch ein neues gameplayelement bei mario.
die entwickler waren bei dem spiel sehr kreative und das spiel hat gute inovationen.
es gibt echt keinen grund zum meckern.

noch dazu bietet smg einen "zuschauermodus":

...Dass der Mario Galaxy Multiplayermodus durchaus ideal für einige Konstellationen ist - weil manchmal wollen diejenigen die zusammen spielen, gar nicht "dasselbe" tun, sondern eine gewisse Arbeitsteilung haben.

Man könnte vielleicht sagen dass Mario Galaxy den besten "Zuschauer-Modus" hat. Weil dem Zuschauer dadurch dass auch dieser "mithelfen kann", halt dadurch nicht langweilig wird.

Nicht jeder will "vollwertig" mitspielen, und ich find das Konzept an sich eigentlich schon interessant - daran hätte wohl kaum jemand gedacht, dass es noch etwas gibt zwischen "passiver Zuschauer" und "aktiver Mitspieler, der genau dasselbe macht wie die anderen Spieler". Quasi den "Aktiven Zuschauer".

Viel Spaß mit dem Crapgame. Das nächste Crapgame ist schon in Arbeit. Was plant Miyamoto als nächstes?? Mal sehen da gibts nicht so viel Auswahl wird wohl nen neues Zelda werden. :rofl3:

Zurück
Top Bottom