PS3 Programmierungen. Ubi und Eidos Statements!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ein Spitzenentwickler nach 3 Jahren Entwicklung und 20 Mio. Budget bei einem AAA-Titel gerade mal 30% des Potenzials nutzten kann, würde ich sagen das irgend etwas schief gelaufen ist.

Herrlich dieser Kindergarten wieder hier, mein Spielzeug ist besser als deins...:lol2:

Jedy hat damit angefangen :-P
Dieser Thread ist doch nur ein Profilierungsthread für die PS3, dessen Basis aber recht müßig ist, verglichen mit dem, was manche Leute damals wie heute von sich geben...

Warum läuft Drake dann nur mit 30FPS, hätten die nicht die PS3 locker zu hundert Prozent ausnutzen können um es auf 60 FPS zu bringen :rofl:

Die Frage stelle ich mich auch schon die ganze Zeit, allerdings beim Hirn des Menschen, warum nutzt ein Mensch nur 2/8, wenns hoch kommt 3/8 von seinem Gehirn?...:lol2:

Fragen über Fragen...:ugly:

Die Frage stelle ich mich auch schon die ganze Zeit, allerdings beim Hirn des Menschen, warum nutzt ein Mensch nur 2/8, wenns hoch kommt 3/8 von seinem Gehirn?...:lol2:

Erstens benutze ich 9/8 von meinem Gehirn, und zweitens... jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...

Der Mensch nutzt immer 100% seines Gehirns :ugly:

Gehirn ungleich PS3, confirmed :lol2:

oder warum läuft ein Masss effect das hässlicher aussieht mit 30 FPS? oder ein Gears was ebenfalls den kürzeren zieht?^^

Fragen über fragen, die dir kein Mensch beantworten kann, Zumal gelockte 30 FPs verdammt gut sind^^

Nochmal du kannst bei einem PC auch abschätzen, wieviel du durch optimieren und dergleichen noch mehr rausholen könntest. Aber eben dieses kostet zeit und deswegen sind die unterschiede zwischen Launchgames einer gen und deren letzten so extrem.
Kannst Du nur sehr bedingt. Praktisch gar nicht. Nur bei extrem rudimentären Geschichten, nicht bei komplexen Anwendungen wie Spielen. "Power is nothing without control" ist das Motto der Konsolenentwicklung. Man hat immer die gleiche Power, aber man lernt, besser damit umzugehen. Trotzdem nutzt Drake die PS3 zu 100%. Ein Drake 2 sieht vermutlich besser aus, macht mehr, und nutzt ebenfalls 100%.

oder warum läuft ein Masss effect das hässlicher aussieht mit 30 FPS? oder ein Gears was ebenfalls den kürzeren zieht?^^
Auch das kann ich Dir erklären. Aber ich sehe keinen Sinn darin.

Fragen über fragen, die dir kein Mensch beantworten kann, Zumal gelockte 30 FPs verdammt gut sind^^
Was ?
...
Nein danke, ich glaube ich hab heute schon genug gelacht.

Mass Effect läuft ja nichtmal mit 30 FPS. Sind eher 10 bis 25... das ist ne Dauerruckelorgie. Aber hauptsache die Szenen in denen sich kaum jemand bewegt haben dolle statische fast unbewegliche Gesichter. WOW.. NextGen Gaming!

Mensch, das sieht so scheisse aus und ruckelt nur so vor sich hin.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4898/904_0002.jpg

Mass Effect läuft ja nichtmal mit 30 FPS. Sind eher 10 bis 25... das ist ne Dauerruckelorgie. Aber hauptsache die Szenen in denen sich kaum jemand bewegt haben dolle statische fast unbewegliche Gesichter. WOW.. NextGen Gaming!

Mensch, das sieht so scheisse aus und ruckelt nur so vor sich hin.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4898/904_0002.jpg
Ja, das JPG ruckelt echt schlimm. Ich habe mehrere Sekunden gewartet, und es hat sich nix getan. Aber wenigstens gibt's kein Tearing.

Protip: Ein Standbild als Beleg für Ruckler zu verwenden, funktioniert nur bedingt.

Ich hab auch das Potential zu einem Triathlon :)

Leider bin ich nach 30 Minuten Crosstrainer schon erschöpft xD

Ja, das JPG ruckelt echt schlimm. Ich habe mehrere Sekunden gewartet, und es hat sich nix getan. Aber wenigstens gibt's kein Tearing.

Protip: Ein Standbild als Beleg für Ruckler zu verwenden, funktioniert nur bedingt.

Guter Tipp, finde ich auch merkwürdig...
... ich meine, ich kann durch ein Video auch nicht beweisen, dass Screenshots scheiße aussehen...

Auf jeden Fall: Warum sind diese Aussagen dieser Entwickler überhaupt gut?
Es ist auf alle Fälle nichts allzu Positives...

Kannst Du nur sehr bedingt. Praktisch gar nicht. Nur bei extrem rudimentären Geschichten, nicht bei komplexen Anwendungen wie Spielen. "Power is nothing without control" ist das Motto der Konsolenentwicklung. Man hat immer die gleiche Power, aber man lernt, besser damit umzugehen. Trotzdem nutzt Drake die PS3 zu 100%. Ein Drake 2 sieht vermutlich besser aus, macht mehr, und nutzt ebenfalls 100%.

Ich gebe Dir hier prinzipiell recht. Nur verstehe ich nicht ganz wie Du behaupten kannst die Kisten werden zu 100% ausgenutzt wenn sie allesamt soviel MultiCores bzw. Co Prozessoren wie die PS3 haben. Wenn die Kiste also nur mit dem Hauptkern läuft, dann nutzen sie schonmal überhaupt nicgt 100%ig die PS3 aus. Deswegen ist deine Aussage Blödsinnig. Das ich mit nem Einzeiler jedes System ausnutzen kann ist zwar richtig, dennoch ist die Aussage von Dir falsch. Vorallem was die heutigen Konsolen angeht ist wohl oft in Sachen CPU Leistung deutlich mehr drin, nur eben schwierig umzusetzen. Und wenn die Entwickler von Motorstorm schon selber schreiben, sie haben für die Grafik ansich den Cell nicht mit einbezogen und nutzen deswegen auch nur ca. 30% der Grafikpower, ist es doch ne absolut nachvollziehbare Aussage, oder nicht? Und wenn hier von einer CPU nur 50% wirklich brach liegen und ungenutzt mitlaufen, können dies schonmal keine 100% sein.

Der Mensch nutzt immer 100% seines Gehirns :ugly:

Nein das ist nicht ganz korrekt, dass Gehirn ist zwar ständig am Rechnen für automatische Sachen wie, Atmen, Herzschläge usw. aber die volle Kapazität kann kein Mensch ausnutzen.

Im Hirn des Menschen ist eine Art blockier System eingebaut der denn Datenverkehr regelt, bei Autisten funktioniert das System nur bedingt z.B. gibt es einen der hat in 20 Minuten eine Stadt mit dem Helikopter überflogen und hat danach die ganze Stadt mit sämtlichen Gebäuden wieder nachgezeichnet, sogar die Anzahl der Fenster war richtig...:o

Das der Mensch nicht die volle Kapazität des menschlichen Gehirns ausnutzen kann hat einfach den Grund, wir würden von Eindrücken erschlagen werden...

Nein das ist nicht ganz korrekt, dass Gehirn ist zwar ständig am Rechnen für automatische Sachen wie, Atmen, Herzschläge usw. aber die volle Kapazität kann kein Mensch ausnutzen.

Im Hirn des Menschen ist eine Art blockier System eingebaut der denn Datenverkehr regelt, bei Autisten funktioniert das System nur bedingt z.B. gibt es einen der hat in 20 Minuten eine Stadt mit dem Helikopter überflogen und hat danach die ganze Stadt mit sämtlichen Gebäuden wieder nachgezeichnet, sogar die Anzahl der Fenster war richtig...:o

Das der Mensch nicht die volle Kapazität des menschlichen Gehirns ausnutzen kann hat einfach den Grund, wir würden von Eindrücken erschlagen werden...

SO sieht es aus. Der normale Mensch sollte eben genügend Kapazitäten für wichtige Dinge haben, deswegen gibt es ein Kurzzeitgedächtnis. Unwichtiges wird rausgefiltert.

Ich gebe Dir hier prinzipiell recht. Nur verstehe ich nicht ganz wie Du behaupten kannst die Kisten werden zu 100% ausgenutzt wenn sie allesamt soviel MultiCores bzw. Co Prozessoren wie die PS3 haben. Wenn die Kiste also nur mit dem Hauptkern läuft, dann nutzen sie schonmal überhaupt nicgt 100%ig die PS3 aus. Deswegen ist deine Aussage Blödsinnig. Das ich mit nem Einzeiler jedes System ausnutzen kann ist zwar richtig, dennoch ist die Aussage von Dir falsch. Vorallem was die heutigen Konsolen angeht ist wohl oft in Sachen CPU Leistung deutlich mehr drin, nur eben schwierig umzusetzen. Und wenn die Entwickler von Motorstorm schon selber schreiben, sie haben für die Grafik ansich den Cell nicht mit einbezogen und nutzen deswegen auch nur ca. 30% der Grafikpower, ist es doch ne absolut nachvollziehbare Aussage, oder nicht? Und wenn hier von einer CPU nur 50% wirklich brach liegen und ungenutzt mitlaufen, können dies schonmal keine 100% sein.
Und Du glaubst, Drake nutzt nur einen Kern? Oder vielleicht zwei? Es nutzt, was da ist - für so fähig halte ich Naughty Dog dann doch. Prozentangaben sind trotzdem totaler Schwachsinn. Sie sind a) aus dem Arsch gezogen und b) nicht im Ansatz aussagekräftig.

Beispiel: Far Cry Vengeance nutzt 100% der Wii-Hardware. Einfach daran zu erkennen, dass es bei 30FPS trotzdem ruckelt. MP3 nutzt auch 100%, sieht um Lichtjahre besser aus, und ruckelt bei 60FPS praktisch nie. Super Mario Galaxy nutzt die Wii ebenfalls zu 100% aus, sieht nochmal deutlich besser aus, und läuft stabil bei 60FPS. Es liegen in jeder Hinsicht Welten zwischen den Spielen, aber alle lasten die Hardware voll aus. Bei der PS3 ist es exakt genauso, nur sieht die Steigerungskurve wegen der etwas bizarren Multicore-Architektur anders aus. Da war es tatsächlich erstmal nötig, die Hardware komplett zu nutzen. Der Punkt wurde aber schon vor einer Weile erreicht. Jetzt gilt es, die Effizienz zu steigern. Und da gibt's keine 100%, also gibt's auch keine 30% oder 50%.

Es strömen 100% rein, nich?
Wir nutzen so und so 100%, sonst müssten einige Bereiche permanent ausgeschalten werden. Nur, weil die Reize, ab einigen Stellen geblockt werden...
... muss es nicht so sein, dass wir nicht alle Reize aufnehmen und verarbeiten.

Aber es gibt hierzu mehrere Theorien, genau wie bei der PS3 :ugly:

SO sieht es aus. Der normale Mensch sollte eben genügend Kapazitäten für wichtige Dinge haben, deswegen gibt es ein Kurzzeitgedächtnis. Unwichtiges wird rausgefiltert.

Das könnte man auch auf die PS3 übertragen, wenn sie die gesamte Power nutzen, würde der Spieler vom Grafischen Overkill einfach weggebomt werden...:ugly:

Zurück
Top Bottom