PS3 Programmierungen. Ubi und Eidos Statements!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
100% hole ich Dir mit einer Zeile Code aus der PS3. Solltest Dich erstmal mit Programmierung beschäftigen, bevor Du solche Äußerungen von Dir gibst. Obwohl, würdest Du was davon verstehen, würdest Du solche Äußerungen nicht mehr von Dir geben...! ;)

Das Ergebnis dieser Zeile würde aber sicherlich nicht wie Drake aussehen :-P

Ich versteh die Leute nicht die alles schlechtreden müssen was die PS3 angeht. Sie ist ne völlig andere Kiste als die 360er. Sie hat ne starke CPU die so ne 360er nicht hat, hier findet man nur nee gewöhnliche 3 Kern RISC CPU. Es handelt sich hier um zwei völlig unterchiedliche Architekturen. Die XBOX360 Technik ist nun bekannt, man kommt gut damit klar. Des weiteren ist die 360 Architektur eben mehr PC nah als die PS3. PS3 hat ne völlig andere CPU, sie hat richtig viel Speicherplatz auf der BluRay usw.. also sie ist weniger ein PC als die 360er.

Deswegen ist die 360er ja nicht schlecht, aber sie hat schlicht und ergreifend deutlich mehr Nachteile als die PS3. Wenn ich ein Spiel auf die PS3 optimiere, also wenn in zwei Jahren so die ersten technischen Spitzen erscheinen wird ne 360er nicht mehr mithalten können. Hier fehlt es der Kiste einfach an allem, was die PS3 bietet. Ne mehr als doppelt so hohe Bandbreite, nämlich 2x 25 bzw. 22 GB/s statt 1x 22 GB/s. Über 200 TFLOP statt ca. 115 TFLOP 50 GB statt 7 GB an Spieldaten.

Die PS3 bietet momentan nicht viel mehr als ne 360er, was die Grafik angeht, nur ein paar Spiele wie Motorstorm, Uncharted, Lair usw.. zeigen Dinge die so schwer auf ner 360er zu realisieren sind. Mit der Zeit werden diese Unterschiede aber immer deutlicher sichtbar. Denn sagen wir mal es kommen schnelle Spiele raus, die ne hohe Bandbreite und viel Fliesskomma zudem noch ne Menge Speicherplatz brauchen, ja was denkt ihr wie die 360er dann anfängt zu schwitzen? Wie es damals die Entwickler treffend gesagt haben, die PS3 kann im Großen und Ganzen das gleiche wie die 360er, was Effekte usw.. angeht. Nur die PS3 kann davon mehr berechnen und ist schneller als die 360er..

Es bleibt ja dennoch eine Generation.

nein, solid nervt nicht

Du und deine billigen Einzeiler aber schon.

@wsippel: Muss mans immer so genau formulieren? Er weiß sehr wohl, dass es bei Konsolen nur ums Optimieren geht, aber da ist eben bei der PS3 noch um einiges mehr möglich/ somit nicht ausgelastet. Bei der 360 sieht das ganze schon anders aus.

100% hole ich Dir mit einer Zeile Code aus der PS3. Solltest Dich erstmal mit Programmierung beschäftigen, bevor Du solche Äußerungen von Dir gibst. Obwohl, würdest Du was davon verstehen, würdest Du solche Äußerungen nicht mehr von Dir geben...! ;)
LOL. Klar sorry aber man knn sehr wohl abschätzen, wieviel potenzial man noch zur verfügung hat. Jedenfalls als Profi und Naughtydog sind meister wenn man sich mal ansieht, was sie schon auf der PS2 gezaubert haben. Deren Aussagen vertraue ich mehr. Als irgendeinem dahergelaufenen Typ der noch sich noch nie mit der Ps3 wirklich befasst oder damit gearbeitet hat :P

Das ist der Punkt. Es ist pisseinfach, die Hardware auszulasten. Man kann eine Zeile Bumms basteln und die Hardware lahmlegen, oder ein Pacman schreiben, dass die Hardware zu 100% auslastet, oder Drake, oder mehr als Drake. Aber es bleibt bei 100% Last.

Es ist nur ein Logik-Problem auf Darjis Seite.
Die PS3 hat nun mal ein Maximal-Pool an schöpfbarem Wasser.
Es wird nicht mehr.

Und Darji drückt es so aus, als ob es mehr Wasser werden würde, je mehr Zeit man mit der Hardware verbringt.

Es geht um die Effizienz, mit der man das Wasser abschöpfen kann.
Man kann durchaus ein Sieb verwenden für das ganze Wasser, es wären 100%.
Aber es ist weder effizient, noch nützlich, noch gut :lol:

Es ist nur ein Logik-Problem auf Darjis Seite.
Die PS3 hat nun mal ein Maximal-Pool an schöpfbarem Wasser.
Es wird nicht mehr.

Und Darji drückt es so aus, als ob es mehr Wasser werden würde, je mehr Zeit man mit der Hardware verbringt.

Es geht um die Effizienz, mit der man das Wasser abschöpfen kann.
Man kann durchaus ein Sieb verwenden für das ganze Wasser, es wären 100%.
Aber es ist weder effizient, noch nützlich, noch gut :lol:
Jo genau. Je mehr man rausholen will, desto mehr zeit muss man dafür invesstieren.

Das ist der Punkt. Es ist pisseinfach, die Hardware auszulasten. Man kann eine Zeile Bumms basteln und die Hardware lahmlegen, oder ein Pacman schreiben, dass die Hardware zu 100% auslastet, oder Drake, oder mehr als Drake. Aber es bleibt bei 100% Last.

Ich bin selbst Software-Entwickler, vor dem Problem steh ich täglich -.-

LOL. Klar sorry aber man knn sehr wohl abschätzen, wieviel potenzial man noch zur verfügung hat. Jedenfalls als Profi und Naughtydog sind meister wenn man sich mal ansieht, was sie schon auf der PS2 gezaubert haben. Deren Aussagen vertraue ich mehr. Als irgendeinem dahergelaufenen Typ der noch sich noch nie mit der Ps3 wirklich befasst oder damit gearbeitet hat :P
In dem Fall solltest Du wirklich lieber mir vertrauen, als dem Marketinggelaber von Sony-Marionetten. Obwohl, Naughty Dog musste ja Schwachsinn wie den Prozent-Müll erzählen, weil der geneigte Leser von Technik weniger Ahnung hat als eine Kuh vom Eierlegen.

Ich denke Du hast die Aussagen der Entwickler nicht ganz verstanden.

In dem Fall solltest Du wirklich lieber mir vertrauen, als dem Marketinggelaber von Sony-Marionetten. Obwohl, Naughty Dog musste ja Schwachsinn wie den Prozent-Müll erzählen, weil der geneigte Leser von Technik weniger Ahnung hat als eine Kuh vom Eierlegen.
Nochmal du kannst bei einem PC auch abschätzen, wieviel du durch optimieren und dergleichen noch mehr rausholen könntest. Aber eben dieses kostet zeit und deswegen sind die unterschiede zwischen Launchgames einer gen und deren letzten so extrem.

Jo genau. Je mehr man rausholen will, desto mehr zeit muss man dafür invesstieren.

Jo, aber die Menge entscheidet.
Das, was du rausholst, ist 100% für das Projekt.
Es kann auch nicht mehr werden...

Es ist wirklich müßig, jetzt von Nicht-Programmierern wie mir, irgendwelche Gedankenkonstrukte lesen zu müssen.
wsippel kann es erklären, hat es erklärt und ich glaube ihm, dass es so ist, wie er sagt.

Nur, weil das Ergebnis nicht lautet, dass die PS3 eine "EdelOwnage-Station ist, die so viel Power hat, dass man 1000 360 bräuchte um das darzustellen, was die EOS kann...", muss man die Sache nicht direkt verleugnen.

Warum läuft Drake dann nur mit 30FPS, hätten die nicht die PS3 locker zu hundert Prozent ausnutzen können um es auf 60 FPS zu bringen :rofl:

Zurück
Top Bottom