Call of Duty 5: World at War

Bin ich der einzige der die Grafik SAUGEIl findet? Also nochmal etliche Schippchen besser als Cod4? Die Explosionseffekte, die Feuereffekte, die Bluteffekte, die Lichteffekte, die Weitsicht, die Details ... ich bin vom GT Review echt geflasht.

Soweit ich mich erinnern kann gabs auch noch keinen 2WK shooter mit so ner geilen grafik und dem typischen arcade cod gameplay.

Übernächstes WE spiel ichs im coop, wird sicher ein fest. Gears 2 sollte schonmal die pampers zurechtrücken - WaW kommt :scan: Online bleib ich aber bei COD4

Wers nicht mag, muss es nicht zocken...

Tja. Kann man ja trotzdem drüber diskutieren, als es unter den Teppich zu kehren...

Aber anscheinend ist hier manchen sowas egal. Aber dann rumheulen, wenn man in anderen Spielen Frauen vergewaltigt oder Kinder abschlachten kann...
Oder wenn irgendwelche Bibelgames rauskommen, in denen Religion überspitzt dargestellt wird.

Wie schon geschrieben. Ich würde gerne mal wissen, wie die Amis es finden würden, wenn irgendwo in Europa nen Game entwickelt werden würde, in dem das selbe passiert, nur andersrum, so dass Amis um Gnade betteln und man sie trotzdem auf grausame Weise umbringen muss. Dann wär das Geheule in Übersee natürlich groß.

Zuletzt bearbeitet:
ist die französische version von cod5 mit deutscher sprachausgabe?

edit: laufen frz. spiele überhaupt auf ner xbox 360?

wo bekomm ich das raus?

Zuletzt bearbeitet:
lol was seid ihr denn für heulsusen...:rolleyes:

klar ist die ein oder andere szene etwas heftig aber so ist/war nunmal der krieg. wer das in nem ww2 shooter nicht abkann sollte die finger davon lassen. oder sollen die soldaten sich gegenseitig die eier schaukeln und blumen untereinander austauschen?

zum spiel: es ist halt ein typisches cod. ziemlich linear aber alles geil inszeniert und mit ner tollen atmo. macht echt spaß :)

Ein "Spiel" von Kleingeistern für Kleingeister! :neutral: Diese ganze WW2-Maschinerie so zu verwursten und so zu bewerben ist einfach *würg*. "Hey, Krieg ist cool!" Fehlen nur noch die Werbespots für Army, Navy und co :goodwork: :shakehead:

Der eigentliche Knackpunkt ist einfach der reale Bezug und wie hier mit der Vergangenheit umgegangen wird! Grenzen und Tabus scheint es nirgends mehr zu geben-diese heroisierende Darstellung dieser Brutalität und Menschenverachtung.Wie einige schon schrieben fehlt nur noch Vergewaltigung und brutale Folter als Quicktime-Event und der Spieler von heute hat alles was er braucht! Naja, erbärmlicherweise bedient man aber mal wieder genau die Wünsche des Konsumenten und macht damit schön Schotter! *würg* Siehe z.B. den User über mir! :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum Teil echt abartig. Was kommt als Nächstes? Vergewaltigungs-Quick Time Events?

lol was seid ihr denn für heulsusen...:rolleyes:
:rolleyes1:, du hast sie wohl auch nicht mehr alle oder?. Von wegen "so war der Krieg halt", der Krieg war viel viel schlimmer als du es dir in deinen schlimmsten Träumen vorstellen könntest, ich hab/hatte Großeltern auf deutscher und russischer Seite und maße mir trotzdem nicht an zu sagen was wirklich Krieg ist. Ich bin glücklich, dass ich nie in einer Zeit aufwachsen musste in der ich gerade Abendessen koche und plötzlich eine Bombe mein Haus trifft oder der Onkel einen Tag nach Kriegsende auf die Mine tritt. Das man den Krieg dann noch mit Musik unterlegt in Szene setzt um ihn als etwas tolles, heroisches darzustellen, das ist absolut unter aller Sau.Soll ich ganz ehrlich sein? Ich freu mich, dass es noch Leute gibt die so geistig abgestumpfte Beiträge posten, da weiss ich, dass ich noch einen Klecks Moral und Anstand in der Birne habe. Nichts gegen dich, magst ein netter Typ sein, aber das was die Entwickler hier heraus gebracht haben ist einfach geisteskrank und abartig, diese Idioten vom Studio haben absolut keinen Bezug zu unserer Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
@sola

du bist nicht der einzige der großeltern hat :rolleyes: mein großvater ist im krieg gestorben...

ich weiß recht gut wie übel es da abging...deshalb wunderts mich das hier einige rumheulen wegen der darstellung in cod5. was erwartet ihr den von nem ww2 shooter?

In BiA 3 sieht man auch wie eine Frau von dt. Soldaten in eine Scheune gezogen wird. Später in der Scheune sieht man sie dann an einem Balken aufgehängt hin und herschauklen...

Wenn die nächste Generation an Konsolen kommt, wird es auch wieder WW2 Shooter geben. Und die werden wohl noch realistischer aussehen. Es bringt also doch gar nichts sich darüber aufzuregen. Oder wollt ihr die gleiche Diskussion bei jedem WW2 Shooter bringen?

Ich freu mich weiterhin auf meine CoD5 Version. Für mich ist das einfach nur ein Spiel. Gibt doch auch genug Filme die sowas noch genauer zeigen und das sind für mich auch nur Filme...

Ich erwarte von WW2-Shooter, dass sie verschwinden vom Markt! Es kann doch nicht sein, dass es Achievements und Belobigungen für oben beschreibene Dinge gibt! :rolleyes:

Ich erwarte von WW2-Shooter, dass sie verschwinden vom Markt! Es kann doch nicht sein, dass es Achievements und Belobigungen für oben beschreibene Dinge gibt! :rolleyes:

Verschwinden? Es gibt genug Leute die das kaufen. Die werden nicht verschwinden.

Wenns dir nicht gefällt, es zwingt dich keiner es zu zocken bzw. darüber zu reden. Ignorier es doch ganz einfach

was erwartet ihr den von nem ww2 shooter?
Vielleicht etwas Intelligenz und Substanz? Wie wäre es mal, wenn man nicht den patriotischen Soldaten spielen würde der die dummen Nazis reihenweise im Alleingang abschlachtet, bloß frage ich mich gleich eigentlich warum immer alle deutschen Soldaten als Nazis hingestellt werden und warum diese so schlimme Verbrechen begehen konnten, wenn sie doch angeblich so dumm waren? Die Spiele verharmlosen die Geschichte einfach viel zu sehr.
Schau dir doch mal bitte diese Zahlen hier an:
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff05/2-73.htm
Ich finde da dran nichts patriotisch, dass in heutigen Zahlen ungefähr ein bisschen mehr als ganz England ausgelöscht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter weltkriegsshooter war medal of honor frontline. da war mein kleingeist noch nicht soweit.

1. Server (PS3) waren gestern bei mir ne Stunde später wieder problemlos erreichbar (so ab 23:00 Uhr)

2. Das Game ist schon etwas brutaler als COD4, auch in der deutschen Fassung. Wird gleich im ersten Einspieler einem das Auge ausgebrannt und die Kehle durchgeschnitten. Was geschnitten wurde kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Hakenkreuze fehlen natürlich.

3. Ja, Grafik ist nochmal besser als COD4. Läuft auch in 1080p (wobei unklar ob nativ oder hochskaliert).

Vom Splitscreen Koop-Modus bin ich etwas enttäuscht. Da sind die Bilder nebeneinander, nutzen aber nicht den gesamten Bildschirm. Man kann auch nur einzelne Kampagnen spielen und nicht der Reihe nach durch wie im Singleplayer.

Vom Splitscreen Koop-Modus bin ich etwas enttäuscht. Da sind die Bilder nebeneinander, nutzen aber nicht den gesamten Bildschirm. Man kann auch nur einzelne Kampagnen spielen und nicht der Reihe nach durch wie im Singleplayer.
klingt wie der koop von rainbow six vegas 1, da fehlte auch noch die komplette story und das spiel hat im koop nicht sehr viel spaß gemacht.

Ist echt arm, dass manche hier die Brutalität und den übertriebenen Patriotismus verteidigen wollen.

Keiner sagt, dass das Spiel nen schlechtes Spiel ist. Nur sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass das Spiel dadurch eher kriegverherrlichend wirkt und kein "Soldat James Ryan" ist, das Sachen hinterfragt...

Wusste garnicht das Beckstein hier angemeldet ist.
Wenn euch das Spiel nicht passt kauft es nicht und guckt euch keine Trailer an, fertig.
Ich werde ab Samstag die uncut Version zocken und habe mein Spaß dabei.

Wenn euch das Spiel nicht passt kauft es nicht und guckt euch keine Trailer an, fertig.[/quot€]

Wenn dir ne bestimmte politische Partei nicht past, wählt sie net und hört euch net ihr Wahlprogramm an.

Wir dürfen ja wohl noch darüber diskutieren, also bitte.

Wie abgestumpft die ganzen Leute hier sind...

Bin ich der einzige der die Grafik SAUGEIl findet? Also nochmal etliche Schippchen besser als Cod4? Die Explosionseffekte, die Feuereffekte, die Bluteffekte, die Lichteffekte, die Weitsicht, die Details ... ich bin vom GT Review echt geflasht.

Jo so ist es.Absolute Ownage.Treyarch hat nicht zuviel versprochen, als sie gesagt haben: "We have got the best shooter this christmas"

Einfach nur geil

Zurück
Top Bottom