Call of Duty 5: World at War

gibt es eigentlich schon tests zur wii version?
super aussehen tuts ja schonmal IMO. was mir wichtig wäre, sind infos zum multiplayer (coop, splitscreen, online, lan, wii speak???). da sich keiner von meinen jungs das ding für 360 kauft und ich da eh mit gears 2 die nächsten monate beschäftigt bin, kommt die wii version auf jeden in frage!!!
hab sowieso ma wieder bock auf wii n shooter zu zocken, gut umgesetzt machts IMO einfach mehr fun als mitm pad :-)
also reviews, testvideos oder ähnliches???
bzw noch besser, hat es hier irgendwer schon?

usermeinung:

Shaun White ist draußen für die Wii. Hatte das im Laden schon in der Hand, habe mich dann aber für CoD5 entschieden ;)

Daher mal ein paar kurze Gedanken dazu:

Voeweg: Es macht Spaß. Die Grafik ist gut, die Effekte sind toll und die Dschungellandschaft detailliert. Es gibt es ein paar Fade-Ins (sanfte PopUps), aber die stören nicht weiter. Weitsicht ist voll ok, Charaktere detailliert und Texturen mittelmäßig. Passt also. Im Gegensatz zu Bond muss das Spiel auch nicht mit Rucklern kämpfen. Zumindest die meiste Zeit über. In der wohl zweitletzen Mission kommt es einmal zu recht heftigen Rucklern, aber da kracht und bummst es auch überall. Nicht schön, aber immerhin erklärbar. Das Draw-In taucht auch mit zunehmender Spieldauer heftiger auf, aber nur bei Büschen und Gräsern. Das ist schon ok. Vor allem besser so, als wenn sie die Gräser ganz weggelassen hätten. Und die Raucheffekte und die Vegetation sind wirklich klasse. Grafisch ganz klar oberes Sechzehntel auf der Wii.

IGN hat auch die Steuerung kritisiert. Ich kann daran nichts finden, was schlecht wäre. Zwar kann man die Bounding-Box nicht vollständig selbst konfigurieren (lediglich 5 Einstellungsmöglichkeiten jeweils für vertikal und horizontal), aber das ist völlig ausreichend. Dazu weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Bewegung der Kamera usw. Passt alles. Gegenüber MoH:H2 fehlen eigentlich nur die coolen Wiimote-Bewegungen bei einigen Waffen. CoD5 präsentiert sich da sehr konservativ. Sogar Granaten werden normal mit + abgefeuert ohne Bewegung. Nur zum Nachladen darf man das Nunchuk schütteln. Gegner im Nahkampf werden mit Wiimote-Wackeln besiegt. Das ist logisch, aber unspektakulär.

Die Missionen der Kampagne können mich bisher echt fesseln. Die ersten drei spielen in Japan und zum großen Teil im Dschungel. Das ist wirklich aufreibend. Ich kenne CoD4 nicht, aber das ganze Setting ist deutlich eindringlicher als bei Medal of Honor oder Call of Duty 2 (GCN). Teil 3 habe ich nicht gespielt. Es macht auf jeden Fall auch alleine sehr viel Spaß. Danach geht es nach Ostdeutschland, was zwar "bekannter" ist als das Setting in Fernost, aber es das Spiel bleibt auf hohem Niveau. Die Szenerie ist absolut eindringlich und irgendwie fesselnder als bei MoH: Heroes 2. Obwohl man einwenden kann, dass die Levels sehr linear sind und man eigentlich nur so durchhetzt.
Übrigens: Die Leichen bleiben alle liegen. Blut gibt es auch zu sehen. Vor allem aber an Toten, die bereits vorher tot waren und zu den "Leveldetails" gehören. Beschossene Gegner verlieren nur eine minimale Menge Blut, die auch nur von sehr naher Position gesehen werden kann. In den US-Videos konnte man sehen, dass zb. tote Gegner noch beschossen werden konnten und dann erneut Blut spritzt. Weder das, noch die massiven Blutschwälle bei Beschuss haben es in die dt. Version geschafft.

Online ist es für die Wii wirklich sehr, sehr gut. Es gibt Ränge und Punkte, je nach Leistung, welche gespeichert werden und auch bei fremden Spielern angezeigt werden. Je nachdem, wieviel man sich verdient, desto bessere Waffen und Spezialattribute kann man sich freispielen. Nebenbei schaltet man mit der Zeit Bonusaufgaben frei (zb. "erschieße mit Waffe XY so und so viele Leute"), die wieder neue Dinge freispielen.
Die Levels sind angenehm groß, Lag gab es bislang nicht und 8 Spieler auf den Karten sind ausreichend. Alles in Allem funktioniert der Modus bisher auch ohne WiiSpeak fantastisch. Letzteres wäre aber noch das I-Tüpfelchen.
Dass einige Spielmodi aus den HD-Versionen fehlen und auch die Fahrzeuge nicht enthalten sind, fällt dem Wii-Spieler kaum auf. Nur den Online Coop vermisse ich wirklich.

Bisher klare Kaufempfehlung für Wii-Spieler. Für sich genommen ist die Wii Version wirklich gut portiert und auch allein ein sehr gutes Spiel bislang. Ob es "besser" als die HD-Versionen ist, kann ich leider nicht sagen ;)

review mit videos zur wii version bei ign
http://uk.wii.ign.com/articles/929/929080p1.html

bin noch sehr unentschlossen ob ich mir das kaufen soll, ich hasse es mich immer mit weniger zufrieden geben zu müssen.

wurde bei einem von euch schon die uk ps3-version von gameware verschickt?

wurde bei einem von euch schon die uk ps3-version von gameware verschickt?

Meine ist heute verschickt wurden Mr. Egret. :)
Ich habe aber erst am Dienstag bestellt, daher bin ich schon überrascht das meine UK-Version schon auf dem Weg zu mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die USK version und ob der zombimodus drin ist kann ich gerade nicht sagen aber punktezähler gibt es! ist alles ganz normal wie bei cod4. blut ist auch da. sogar rot^^ nur halt nicht so viel. zum beispiel am anfang wo dem der hals aufgeschnittten wird und das direkt vor der kamera da spritzt halt nicht minuten lang blut aus dem hals....aber das kann man verkraften

Meinte den, wenn du einen Gegner erledigt hast, dass dann +5 usw. kommt wie in COD 4.

Fehlt aber, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h7RzDEsmIeM

So wars in COD 4 auch in der deutschen Version:

http://www.youtube.com/watch?v=ASzVVJiaZoM

Das zeigt es doch wieder wie armselig du eigentlich bist. CoD 5 ist hetzerisch, patriotisch, verfälscht die Geschichte und verharmlos die Gräueltaten die den Menschen wirklich alles genommen haben. Deine Ignoranz und Lächerlichkeit zeigt einfach dein geistiges Niveau auf, du bist ja nicht mal fähig eine vernünftige Diskussion zu führen, denkst dir wohl, dass du mit deinen hohlen Kommentaren alles im Keim ersticken kannst. Du kommst weder aus einem Krisengebiet, noch hast du dich bei den richtigen Personen und Augenzeugen informiert wie Krieg eigentlich wirklich aussieht und trotzdem maße ich mir nicht an, die Gefühle der Leute von damals auch nur irgendwie nachvollziehen zu können, einfach aus dem Grund, darüber bin ich glücklich, nie in einer solchen Zeit aufgewachsen zu sein.
Ich komme aus Kroatien, habe Krieg dort erlebt und habe dort auch Familie verloren, also zieh mal ganz schnell den Zipper zu und halt dich mit deinen dümmlichen und naiven Kommentaren zurück. Sowas dreistes wie dich habe ich hier lange nicht mehr erlebt. Einfach mal Behauptungen aufstellen und sich hier als das Nonplusultra halten, weil die Grosseltern den Krieg auf deutscher und russischer Seite erlebt haben, rofl. Und das Sahnehäubchen ist, dass du deine Heultiraden damit zu rechtfertigen versuchst. Wieso sollte ich also mit so jemandem ernsthaft diskutieren? Du kommst eh nur hierher um das Spiel zu haten, immer aufs Neue. Entweder ignorierst du mich also oder du bist dir im Klaren darüber, dass ich Kommentare von deiner Seite aus immer wieder auf tiefstem geistigen Niveau im Keim ersticken werde :lol2:.

Soo, habe es jetzt auch gerade eine Stunde gespielt.
Finde es sehr gut, die Grafik ist super und es ist ein Spiel, dass wirklich mal wieder Spaß macht! Ich finde es auch nicht Schlimm, dass die USK gekürzt hat. Im Gegenteil, ich finde, dass man den 2. Weltkrieg nicht allzu gewaltverherrlichent darstellen sollte. Was ich aber völlig unverständlich finde ist, dass die +10 Anzeiuge weggemacht wurde. Mein Gott was soll das denn!? bei CoD4 gings doch auch... Schindlers List ist ab 12 (Hallo? man sieht, wie verkrüpelte Menschen ins Feuer geworfen werden) , Halo 3 aber ab 18, Dead Space ist völlig uncut, aber CoD 5 ist wieder völlig geschnitten. :rolleyes:

So meine uncut PS3 Version ist auch bei mir angekommen.
Dienstag bestellt, Freitag von Gameware versand, heute in meinen Briefkasten :kaka1:

mein uk ist auch gekommen.

hab wohl einfach keine versandtbestätigung bekommen.

mein uk ist auch gekommen.

hab wohl einfach keine versandtbestätigung bekommen.

Wo hast Du in UK bestellt? Ich warte sehnsüchtig auf meine Version von game.co.uk

Der Code für die M1A1 ist bereits gestern per Email gekommen.

Habe aber bereits 3/4 der Kampagne beim Freund gespielt- Singleplayer, Koop und Multi. Mir gefällt es ausgezeichnet. Wahnsinn wie gut einige Singleplayer Level aussehen! Beim Koop hat mir der Splitscreen sehr gut gefallen. Die zwei Bildschirmausschnitte sind nicht wie üblich untereinander sondern leicht versetzt nebeneinander. Funktioniert sensationell. Man kann sich so perfekt nur auf sein eigenes Bild konzentrieren.

gamehubs.com

Wurde am Mittwoch verschickt, wenn der Zoll es nicht erwischt isses eohl bald da.

Bin die nächsten zwei Wochen aber mit den Y-Tours real Panzerfaust schießen und Handgranaten werfen, da kann ich mich also schon mal ein bisschen einüben XD

gamehubs.com

Wurde am Mittwoch verschickt, wenn der Zoll es nicht erwischt isses eohl bald da.

Bin die nächsten zwei Wochen aber mit den Y-Tours real Panzerfaust schießen und Handgranaten werfen, da kann ich mich also schon mal ein bisschen einüben XD

Sorry für offtopic aber Panzerfaust schießen macht keinen Spaß. Imo total langweilig die Dinger. ^^

Handgranaten dagegen sind ne ganz andere Sache, fetzen ganz schön die Teile :)

Eigentlich darf ich ja darüber nicht reden, ihr wisst ja...^^

Wir schießen so gut wie alles, G36, MG3, Grapi (da freu ich mich besonders draufXD), Gramawa (ich leider nicht, hatte keine Erstausbildung -.-), Panzerfaust, Handgranaten, dazu noch G36 scharf Stellungskampf, Alarmposten im Graben, wird bestimmt ne runde Sache

Jetzt aber wieder über CoD 5 reden, sonst schneien noch die Feldjäger bei mir vorbei^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel gestern einkauf mal spontan gekauft. Wer die Tage als Lust hat ein bisschen über Live zu zocken, der kann sich gerne melden.
Konnte bisher noch nicht zocken, da ich das Wochenende keine 360 in der Nähe habe, aber was ich bisher bei einem Kumpel am PC gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. :)

Bin jetzt bei der
Sniper-mission
. Ich finde es eigentlich sehr gut, aber irgendwie habe ich so ein flaues Gefühl beim spielen. man hat überhaupt nicht so ein dabeisein Gefühl, wie es bei CoD4 der Fall war.

Zurück
Top Bottom