Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Boom Blox ? Godfather ? SSX ? Tiger Woods ? EA Tennis ? Mal nicht zu schnell den Teufel an die Wand malen - NFS Wii Fassungen haben schon immer gesuckt ^^

Boom Blox habe ich ganz vergessen. Dabei habe ich das hier sogar rumstehen :ugly:
Das gehört aber noch zu den Ausnahmen, die man vielleicht alle paar Jahre von EA erwarten kann.
Godfather ist ein billiger Port (trotz guter Steuerung). SSX ist mehr oder weniger ein Recycling-Produkt, das aufgrund fehlenden Erfolgs wohl das letzte seiner Art bleiben wird. Tiger Woods ist inzwischen wohl recht gut geworden, aber das sollte mit der Wii-Steuerung selbstverständlich sein. Und EA-Tennis kenne ich nicht. Bist du sicher, dass es sowas überhaupt gibt? xD
Das sind jetzt natürlich nicht alle EA-Spiele gewesen. Vom Prinzip her verhält es sich mit den anderen Games aber eigentlich genauso. Ports, schlechte Multi-Titel und irgendwelche Sport- und Minispiel-Sammlungen. Etwas vom Kaliber eines Dead Space oder Mirror's Edge werden wir wohl niemals auf Wii sehen :neutral:

Mhh hat hier noch keiner Shaun White für die Wii?
Ich will umbedingt Erfahrungsberichte mit dem Balance Board :)
Wäre schon sehr merkwürdig, wenn es jetzt schon Jemand hätte, obwohl es erst am 30.11 erscheint :)
 
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Boom Blox ? Godfather ? SSX ? Tiger Woods ? EA Tennis ? Mal nicht zu schnell den Teufel an die Wand malen - NFS Wii Fassungen haben schon immer gesuckt ^^

jep, wenn EA will können sie gute spiele machen (anders als Ubi. die wollen und können net^^).

Mal sehen was das "Shinji Mikami/Suda 51/EA " Spiel wird. ich mag Mikami sehr :-)
 
aber prinzipiell stimmt es schon: EA is einfach kacke (schon immer gewesen) ;-)
 
Shaun White ist draußen für die Wii. Hatte das im Laden schon in der Hand, habe mich dann aber für CoD5 entschieden ;)

Daher mal ein paar kurze Gedanken dazu:

Voeweg: Es macht Spaß. Die Grafik ist gut, die Effekte sind toll und die Dschungellandschaft detailliert. Es gibt es ein paar Fade-Ins (sanfte PopUps), aber die stören nicht weiter. Weitsicht ist voll ok, Charaktere detailliert und Texturen mittelmäßig. Passt also. Im Gegensatz zu Bond muss das Spiel auch nicht mit Rucklern kämpfen. Zumindest die meiste Zeit über. In der wohl zweitletzen Mission kommt es einmal zu recht heftigen Rucklern, aber da kracht und bummst es auch überall. Nicht schön, aber immerhin erklärbar. Das Draw-In taucht auch mit zunehmender Spieldauer heftiger auf, aber nur bei Büschen und Gräsern. Das ist schon ok. Vor allem besser so, als wenn sie die Gräser ganz weggelassen hätten. Und die Raucheffekte und die Vegetation sind wirklich klasse. Grafisch ganz klar oberes Sechzehntel auf der Wii.

IGN hat auch die Steuerung kritisiert. Ich kann daran nichts finden, was schlecht wäre. Zwar kann man die Bounding-Box nicht vollständig selbst konfigurieren (lediglich 5 Einstellungsmöglichkeiten jeweils für vertikal und horizontal), aber das ist völlig ausreichend. Dazu weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Bewegung der Kamera usw. Passt alles. Gegenüber MoH:H2 fehlen eigentlich nur die coolen Wiimote-Bewegungen bei einigen Waffen. CoD5 präsentiert sich da sehr konservativ. Sogar Granaten werden normal mit + abgefeuert ohne Bewegung. Nur zum Nachladen darf man das Nunchuk schütteln. Gegner im Nahkampf werden mit Wiimote-Wackeln besiegt. Das ist logisch, aber unspektakulär.

Die Missionen der Kampagne können mich bisher echt fesseln. Die ersten drei spielen in Japan und zum großen Teil im Dschungel. Das ist wirklich aufreibend. Ich kenne CoD4 nicht, aber das ganze Setting ist deutlich eindringlicher als bei Medal of Honor oder Call of Duty 2 (GCN). Teil 3 habe ich nicht gespielt. Es macht auf jeden Fall auch alleine sehr viel Spaß. Danach geht es nach Ostdeutschland, was zwar "bekannter" ist als das Setting in Fernost, aber es das Spiel bleibt auf hohem Niveau. Die Szenerie ist absolut eindringlich und irgendwie fesselnder als bei MoH: Heroes 2. Obwohl man einwenden kann, dass die Levels sehr linear sind und man eigentlich nur so durchhetzt.
Übrigens: Die Leichen bleiben alle liegen. Blut gibt es auch zu sehen. Vor allem aber an Toten, die bereits vorher tot waren und zu den "Leveldetails" gehören. Beschossene Gegner verlieren nur eine minimale Menge Blut, die auch nur von sehr naher Position gesehen werden kann. In den US-Videos konnte man sehen, dass zb. tote Gegner noch beschossen werden konnten und dann erneut Blut spritzt. Weder das, noch die massiven Blutschwälle bei Beschuss haben es in die dt. Version geschafft.

Online ist es für die Wii wirklich sehr, sehr gut. Es gibt Ränge und Punkte, je nach Leistung, welche gespeichert werden und auch bei fremden Spielern angezeigt werden. Je nachdem, wieviel man sich verdient, desto bessere Waffen und Spezialattribute kann man sich freispielen. Nebenbei schaltet man mit der Zeit Bonusaufgaben frei (zb. "erschieße mit Waffe XY so und so viele Leute"), die wieder neue Dinge freispielen.
Die Levels sind angenehm groß, Lag gab es bislang nicht und 8 Spieler auf den Karten sind ausreichend. Alles in Allem funktioniert der Modus bisher auch ohne WiiSpeak fantastisch. Letzteres wäre aber noch das I-Tüpfelchen.
Dass einige Spielmodi aus den HD-Versionen fehlen und auch die Fahrzeuge nicht enthalten sind, fällt dem Wii-Spieler kaum auf. Nur den Online Coop vermisse ich wirklich.

Bisher klare Kaufempfehlung für Wii-Spieler. Für sich genommen ist die Wii Version wirklich gut portiert und auch allein ein sehr gutes Spiel bislang. Ob es "besser" als die HD-Versionen ist, kann ich leider nicht sagen ;)
 
hobble, super sache :goodwork:

nach einem tag schon im vorletzten level? gibts noch motivation für ein weiteres durchspielen?
 
Äh sorry, ich hab nicht ganz aufgepasst, aber hat mal jemand MONSTER LAB ausgecheckt? Gibt scheinbar nichtmal nen thread dazu.
 
hobble, super sache :goodwork:

nach einem tag schon im vorletzten level? gibts noch motivation für ein weiteres durchspielen?

Ich vermute, dass es das zweitletzte Level war (und ich jetzt im letzten bin). Kann mich aber auch täuschen...Sollte es wirklich zu Ende sein danach, wäre die Kampagne wirklich sehr, sehr kurz (ca. 3-4 Stunden). Motivation es nochmal anzugehen, hätte ich aber definitiv. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (hab den zweit leichtesten genommen) und würds unbedingt nochmal in "schwer" versuchen.
Auf lange Sicht dürfte aber der Online-MP fesseln.
 
Mal von Gonintendo nen Interview mit Reggie...

R: Earlier in the conference there was a healthy panel discussion that contemplated the end of the line for “packaged” video games, and the advent of online gaming. Is that the future?

RFA: What nintendo has seen is a large installed base with strong innovative highly entertaining products sold at the right price. We can sell high volumes of software for very long periods of time. On the DS we have seen that with Brain Age”, “Brain Age 2″, “Mario Kart”, new “Super Mario Bros”. For the Wii console we are seeing that for Wii fit, with Mario Kart. So we believe that there can be this concept of evergreen titles as long as the proposition is right.

R: Given that, one wonders if you ever need to develop a new console. How long does this generation last? Are there any plans to develop a new console soon?

RFA: We believe the role of a new console, a new system, is to bring great new entertainment ideas to life. We launched (the Wii and DS) those systems when we had great ideas that would benefit either from a touch screen or from a Wii remote. We will consider the launch of new consoles when we have got great new entertaining ideas that can only be done with a new console. As we sit here today the Wii console has a long run ahead of it, (the DS too). At some point we will launch the DSi here in the Americas. So as we look at the near term for us its all about maximizing the opportunity with the (Wii and DS).

R: Some suggest there will never be a next generation of consoles, due to the imminent rise of online gaming. Do you buy that idea?

RFA: I don’t buy some of the core propositions. We have seen with our own systems that the consumer wants an experience that today is better delivered via packaged content. There can be add-ons and additional content but the sheer amount of entertainment enjoyment — 50, 60 hours - is pretty difficult to provide through an Internet connection. So I believe that certainly in the near-term the current approach of packaged software with some additional online play that works from a community standpoint and a content creation standpoint is probably the model.

Hier das ganze: http://blogs.reuters.com/mediafile/2008/11/14/nintendos-reggie-fils-aime-very-optimistic/


Irgendwie... schon arm, wie Reggie sich geändert hat. Zuerst die Scheiße mit Disaster, dann
I don’t buy some of the core propositions.
...
 
Man mag es kaum glauben, aber mit Call of Duty: World at War und Shaun White Snowboarding sind TATSÄCHLICH zwei vernünftige "Core-Spiele" von Third-Party-Entwicklern rausgekommen?

8.0 für COD und 8.4 für Shaun White Snowboarding von IGN - sollten die Spiele wirklich gut sein? ;)


Es geschehen anscheinend noch Zeichen und Wunder. :goodwork:
 
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