tastepolice
L12: Crazy
- Seit
- 11 Okt 2006
ich sehe bisher keinen post, der irgendwas mülliges gebracht hat.^^
genau das ist dein ganz grosses problem....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich sehe bisher keinen post, der irgendwas mülliges gebracht hat.^^
Genau. Sie wollten erstmal ne gute Konsole entwickeln und einen Kundenstamm aufbauen. Marktanteile und Kundenbindung sind erstmal das oberste Ziel.
Falsch.Sie sind nunmal die einzigen die die Mittel dazu hätten.
Das nennt sich "Investition in die Zukunft". Ist einerseits ein Euphemismus um rausgeworfenes Geld zu betrachten, andererseit nun mal das was Microsoft vorhat - und das unterscheidet sich garantiert nich so stark von Sonys Plänen, das garantiere ich dir.Swisslink schrieb:Und da sagt noch jemand Ms zerstöre den Markt nicht? o_O
Seit wann existiert eine Unternehmung mit dem ziel KEINEN Gewinn zu machen? :-?
Eben ich sehe das genauso.Das ist ja das Problem, für MS ist das net gerade viel :/
Und da sagt noch jemand Ms zerstöre den Markt nicht? o_O
Seit wann existiert eine Unternehmung mit dem ziel KEINEN Gewinn zu machen? :-?
Was ein Schwachsinn. Der Marktführer muss betteln gehen damit man auf seiner Konsole entwickelt. MS übernimmt den Publisher und finanziert somit vor. Das ist Gang und Gebe in der Branche und das macht Sony auch bei einigen Exclusivgames von Drittherstellern.
Fakt ist, dass MS im Moment es nicht nötig hat, für Spiele zu zahlen.
MS ist Marktführer bzg. auf Sony, hat somit die höchste Hardwarebasis und auch die höchste Softwareratio.
Ein Entwickler, der ohne finanzielle Mittel von Sony exclusive für das Brikett entwickelt hat sie nicht mehr alle. Also ist damit wohl klar, wer hier wen für Exclusivtitel bezahlt.
Ne, und Sony ist nen total armes Schwein, die haben ja nicht letztens wieder zwei Firmen aufgekauft. Muss ich mich wohl geirrt haben :-D
bei der 360 sind sie aber genau anders vorgegangen^^
Aber sicher hat MS "Überzeugungsarbeit" geleistet, und das tun sie auch heute nochEs herrschen nirgendwo gleiche Chancen. Und wie du siehst konnte die XBOX 1 am überwätigenden PS2 Erfolg nicht viel ändern und das trotz dem ganzen MS Kapital.
Und im PC Markt hat MS reine Überzeugungsarbeit geleistet. Die Leute wollten DOS und Windows und haben den ehemaligen Marktführer Apple einfach verdrängt. Und zu dieser Zeit hatte MS noch nicht viel Geld. Das Geld kam erst mit dem Erfolg!
.Es sind diese Beiträge, die besonders anschaulich machen, wie wenig Verständnis Videospieler für gewachsene Spielkultur aufbringen können, in diesem Fall unser ehrenwerter finley.Wieso? Wäre doch genial: Zelda, Mario und Co in HD und mit sehr viel Geldinvestition würden die Spiele noch besser werden. Zudem hätte MS auch in Japan einen festen Fuß im Land. Man könnte ja einen Spezialvertrag aushandeln dass sie eine große Freiheit bei der Spieleentwicklung bekommen.
). Sollte MS Nintendo jemals aufkaufen, was bei gesundem Menschenverstand unwahrscheinlich ist, dann wird das eigenständige Unternehmen Nintendo natürlich mit seiner gewachsenen Spielphilosophie zerstückelt. Kreuze einen Whopper mit Sushi, und das Ergebnis ist zum Kotzen.Ach komm du willst mir echt weiss machen das Japanische Entwickler Lieber auf der 360 Spiele machen als auf der Ps3 oder Wii?
Sry aber das ist Bullshit, Fakt ist das M$ nur Entwickler einkaufen kann sieh Linohead und sie wollten auch Capcom und Nintendo Kaufen.
Da kannst du soviel Schön Reden wie du willst M$ ist eine Firma die alles aufkaufen wollen und so was macht denn Konsolen Markt kaputt.
Und das mag sein das Sony das auch macht aber nicht im Konsolen Markt und darüber geht es hier um Konsolen nicht um nix anderes.
Red
Kannst du deine dummen Kommentare nicht mal in deinem Arsch stecken lassen
Wir wissen langsam, dass du keine Ahnung von der Sache hast, musst uns das nicht tagtäglich aufs Neue demonstrieren....
-BZW aufgemotzte Versionen, siehe lost planet oder gears of war zB.(auch wenn das so oder so in "aufgemotzt" diesen November am PC erschienen wäre ^^) aber auch Devil May Cry am PC erspart mir den Kauf einer Rodbox ^^Ich interpretiere daraus, dass M$ die Kunden egal sin und sie meinen, mit Geld sich alles erlauben zu können^^Sie lernen eben aus ihren Fehlern. Bei der Xbox 1 haben sie vor allem auf die stärke der Konsole gesetzt und dass sie viel mehr leistet als die Konkurrenz um das beste Spielerlebnis zu haben.
Bei der Xbox 360 sind sie kluger vorgegangen. Die Priorität lag nun auf Kundengruppenerweiterung. Deswegen setzte Microsoft auf einen frühen Launch um sich einen Zeitvorteil zu verschaffen damit der Schneeballeffekt einsetzt. Und wie man sieht hat MS diese gen eben sehr auf die Spiele wert gelegt. Software sells Hardware... und leider hat nun diesmal die Hardware drunter gelitten. Fakt ist aber das MS sehr schnell lernt.
@Coda: Na und? Glaubst du, dass sich der Einstieg ins Gamebusinnes bis jetzt für MS rentiert hat? Die XBox 1 war ein reines Verlustgeschäft, die XBox 360 wird sich mit viel glück etwas rentieren. Mit gutem Willen kommt MS auf ein 0 Geschäft hin, was ich nicht glaube.
Fakt ist: Die XBox 360 hat sich bis jetzt nicht prickelnd verkauft
Fakt ist: Microsoft wird diese Gen Nummer 3, verschlechtert sich also sogar zur letzten Gen
Fakt ist: MS geht ein gesamter Markt ab, auch in den nächsten Generationen (Danke Japan
Um zum Thema zurückzukommen:
Hat MS den Markt bereichert?
Mit sehr gutem Willen ja, hat ja auch Nintendos Virtual Boy gemacht![]()

Wie oft soll ich noch schreiben, dass diese Gerüchte später dementiert wurden? Typische MS-Paranoia.Ach komm du willst mir echt weiss machen das Japanische Entwickler Lieber auf der 360 Spiele machen als auf der Ps3 oder Wii?
Sry aber das ist Bullshit, Fakt ist das M$ nur Entwickler einkaufen kann sieh Linohead und sie wollten auch Capcom und Nintendo Kaufen.
Microsoft beendet gerade seine Verträgre mit Bizarre Creation und sie haben Bungie wieder gehen lassen. Nur so als Randnotiz für dich.Da kannst du soviel Schön Reden wie du willst M$ ist eine Firma die alles aufkaufen wollen und so was macht denn Konsolen Markt kaputt.
MS macht im Gegensatz zu Sony jedes Quartal mehrere Mrd. Gewinn. Am Quartalsende konnten bisher die Aktionäre immer Strahlen, da die Aktie immer an Wert zugelegt hat. Es ist ja auch nicht so, dass irgendwo ein Konto existiert auf dem die bisher mit der XBOX-Sparte eingefahrenen Verluste liegen. Am Quartalsende wird ein Schlussstrich gemacht und im nächsten Quartal fängt man wieder bei Null an. Und nur das zählt.
MS hat jetzt zum ersten Mal im letzten Quartal ein Plus mit der Sparte erzielt. Und das wird sich logischerweise weiter fortsetzen. Es sind keine größeren Investitionen fällig und die Box wird schon jetzt günstiger als ihr Händlereinkaufswert produziert.
Sony dagegen fängt gerade erst an so richtig Miese mit der PS3 zu machen. Für sie wäre es wohl wirklich am günstigsten, sie würden sich jetzt, wo es noch geht, aus dem Konsolenmarkt verabschieden.
Also ist jetzt der Punkt erreicht, wo die 360 Geld einfährt. Von Sony ist nichts mehr zu befürchten . In Sachen Preisgestaltung haben sie erst einmal ihr Pulver für lange Zeit verschossen. Vor Weihnachten 2008 wird es keine Preissenkung mehr geben.
Und das ist Fakt![]()
sicherlich nicht aus Freundschaftsgründen^^Wie oft soll ich noch schreiben, dass diese Gerüchte später dementiert wurden? Typische MS-Paranoia.
Microsoft beendet gerade seine Verträgre mit Bizarre Creation und sie haben Bungie wieder gehen lassen. Nur so als Randnotiz für dich.
Wie oft soll ich noch schreiben, dass diese Gerüchte später dementiert wurden? Typische MS-Paranoia.
Microsoft beendet gerade seine Verträgre mit Bizarre Creation und sie haben Bungie wieder gehen lassen. Nur so als Randnotiz für dich.
Naja also die PS3 ist PC-ähnlicher als die Xbox 360.
Bungie wurde damals aufgekauft, aber Bungie wollte eben nicht nur Halo machen und da haben sich einige zusammengetan, und sich wieder ausgekauft^^Ob das jetzt nur Gerüchte sind weiss ich nicht, aber woher weisst du das es nur Gerüchte sind?
Bizarre Creation kenne ich nicht, und dank Halo hat Bungie sehr viel Geld gemacht also ist das kein Wunder das sie sich nicht aufkaufen wollten.
5 milliarden $ verlust mit der alten XBOX ist nicht gerade klein oder?^^
1. Dann soll Sony halt verschwinden mit ihrer PS3 die den Markt gar nicht vorran bringt.