Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Lol, der hat doch 100% Recht mit seiner Aussage.
M$ ist so drauf die besten bespiele sind Tecmo und Mistwalker, denkst du echt diese Firmen machen freiwillig Spiele für die 360?

Ne, die hat MS dazu geprügelt während bei Sony die Entwickler angekrochen kommen und mit flehenden Händen betteln, dass sich Sony für sie erbarmt und sie für ihren Wunderklotz entwickeln lässt :bang:

Manche haben doch echt nen Schaden hier.

ganz klar bereichert. wer was anderes behauptet, hat in meinen augen keine ahnung.
außerdem möchte ich nicht wissen, was aus der ps3 geworden wäre, wenn es keine xbox 360 geben würde.

Es gibt Leute die denken nicht nur an das hier und jetzt sondern auch in die Zukunft und eine Zukunft mit MS als Konsolenhersteller, sehe ich nicht positiv entgegen.

Ne, die hat MS dazu geprügelt während bei Sony die Entwickler angekrochen kommen und mit flehenden Händen betteln, dass sich Sony für sie erbarmt und sie für ihren Wunderklotz entwickeln lässt :bang:

Dito!Hab gestern schon irgendwo geschrieben das man BigBehr nicht ernst nehmen soll!
Er hat noch weniger Ahnung als Darji ud das will was heißen!

Naja, ich hätte es anderes Forumulieren sollen.
Aber Fakt ist das M$ die Firmen dafür Bezahlt hat das sie Exklusiv für die 360 Entwickeln.
Und das sind nicht die einzigen Firmen die M$ Bezahlt hat.
Und so was können zur Zeit Sony nicht und besonderes Nintendo hat da keine Chance und so was ist einfach nur Arm.

Dito!Hab gestern schon irgendwo geschrieben das man BigBehr nicht ernst nehmen soll!
Er hat noch weniger Ahnung als Darji ud das will was heißen!

naja wer weniger Ahnung hat kannst du mir ja beweisen, ich habe dir in denn Forum "Europa Verkaufzahlen" Was geschrieben da kannst du ja beweisen das du mehr Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Coda: Na und? Glaubst du, dass sich der Einstieg ins Gamebusinnes bis jetzt für MS rentiert hat? Die XBox 1 war ein reines Verlustgeschäft, die XBox 360 wird sich mit viel glück etwas rentieren. Mit gutem Willen kommt MS auf ein 0 Geschäft hin, was ich nicht glaube.

Fakt ist: Die XBox 360 hat sich bis jetzt nicht prickelnd verkauft
Fakt ist: Microsoft wird diese Gen Nummer 3, verschlechtert sich also sogar zur letzten Gen
Fakt ist: MS geht ein gesamter Markt ab, auch in den nächsten Generationen (Danke Japan :)

Um zum Thema zurückzukommen:

Hat MS den Markt bereichert?

Mit sehr gutem Willen ja, hat ja auch Nintendos Virtual Boy gemacht xD

Ernsthaft? Die machen mit der konsole mehr verluste als sie mit allem anderen einnehmen? Ach du scheiße... warum feuert niemand diese manager o.O

Der Schwachkopf der das zu verantworten hat wurde ja zum Glück schon in Rente geschickt.
Ansonsten sieht das nächste Jahr sehr bitter aus.

Also letztes Quartal, Juli- Ende Sept.
Noch keine Preissenkung, noch kein 40GB Modell
1.3 Mio ausgelieferte PS3 Konsolen
Verlust in der PS3 Sparte ca. eine Milliarde EURO

Dieses Quartal
Preissenkung und Einführung des 40GB Modells
Aufgrund Weihnachten sicherlich 2-2,5Mio auszuliefernde Konsolen
Verlust in der PS3 Sparte ?
Wohl locker 2Mrd.
Damit dürfte wohl auch der Gesamtgewinn des Konzern für das Quartal gestorben sein. Und es wird sich im nächsten Quartal fortsetzen.

Es gibt Leute die denken nicht nur an das hier und jetzt sondern auch in die Zukunft und eine Zukunft mit MS als Konsolenhersteller, sehe ich nicht positiv entgegen.
...und diese immerwährende Paranoia bei allem was Microsoft anfasst ist an Lächerlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten. Von dem Medien wird alles rund um Microsoft immer schön in überzogene Schreckensmeldungen umformuliert und ihr glaubt's auch noch, wirklich ganz toll. Sony hat ja überhaupt nicht viel Geld, nur Microsoft steht über allen Dingen und diktiert den gesamten Markt. :rolleyes:

@Coda: Na und? Glaubst du, dass sich der Einstieg ins Gamebusinnes bis jetzt für MS rentiert hat? Die XBox 1 war ein reines Verlustgeschäft, die XBox 360 wird sich mit viel glück etwas rentieren. Mit gutem Willen kommt MS auf ein 0 Geschäft hin, was ich nicht glaube.

Das letzte was MS mit der Xbox Idee im Sinn hatte, waren Gewinne.

...und diese immerwährende Paranoia bei allem was Microsoft anfasst ist an Lächerlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten. Von dem Medien wird alles rund um Microsoft immer schön in überzogene Schreckensmeldungen umformuliert und ihr glaubt's auch noch, wirklich ganz toll. Sony hat ja überhaupt nicht viel Geld, nur Microsoft steht über allen Dingen und diktiert den gesamten Markt. :rolleyes:
Klar hat Sony viel Kole aber da wird auch nicht einfach alles reingepumpt, da sie unglaublich viele Sparten haben (Movie studio, TV usw)

Sicher doch, umsonst gibt/gab es auch nicht die Klage der EU gegenüber MS oder? Manche sind zu leichtgläubig und das sind nicht diejenigen, die MS skeptisch gegenüberstehen ;)

Der Schwachkopf der das zu verantworten hat wurde ja zum Glück schon in Rente geschickt.
Ansonsten sieht das nächste Jahr sehr bitter aus.

Also letztes Quartal, Juli- Ende Sept.
Noch keine Preissenkung, noch kein 40GB Modell
1.3 Mio ausgelieferte PS3 Konsolen
Verlust in der PS3 Sparte ca. eine Milliarde EURO

Dieses Quartal
Preissenkung und Einführung des 40GB Modells
Aufgrund Weihnachten sicherlich 2-2,5Mio auszuliefernde Konsolen
Verlust in der PS3 Sparte ?
Wohl locker 2Mrd.
Damit dürfte wohl auch der Gesamtgewinn des Konzern für das Quartal gestorben sein. Und es wird sich im nächsten Quartal fortsetzen.

Ich finde das wirklich n bisschen erschreckend. Sony verkauft doch so viele Dinge, Sony BMG, Formate, player und sonst was. Und das alle geht im Verlust der PS3 unter? Das macht den Konzern doch kaputt, nichts anderes.

Sie sind nunmal die einzigen die die Mittel dazu hätten.

Das letzte was MS mit der Xbox Idee im Sinn hatte, waren Gewinne.

Und da sagt noch jemand Ms zerstöre den Markt nicht? o_O
Seit wann existiert eine Unternehmung mit dem ziel KEINEN Gewinn zu machen? :-?

Naja, ich hätte es anderes Forumulieren sollen.
Aber Fakt ist das M$ die Firmen dafür Bezahlt hat das sie Exklusiv für die 360 Entwickeln.
Und das sind nicht die einzigen Firmen die M$ Bezahlt hat.
Und so was können zur Zeit Sony nicht und besonderes Nintendo hat da keine Chance und so was ist einfach nur Arm.

Was ein Schwachsinn. Der Marktführer muss betteln gehen damit man auf seiner Konsole entwickelt. MS übernimmt den Publisher und finanziert somit vor. Das ist Gang und Gebe in der Branche und das macht Sony auch bei einigen Exclusivgames von Drittherstellern.

Fakt ist, dass MS im Moment es nicht nötig hat, für Spiele zu zahlen.
MS ist Marktführer bzg. auf Sony, hat somit die höchste Hardwarebasis und auch die höchste Softwareratio.
Ein Entwickler, der ohne finanzielle Mittel von Sony exclusive für das Brikett entwickelt hat sie nicht mehr alle. Also ist damit wohl klar, wer hier wen für Exclusivtitel bezahlt.

Ne, und Sony ist nen total armes Schwein, die haben ja nicht letztens wieder zwei Firmen aufgekauft. Muss ich mich wohl geirrt haben :-D

Klar hat Sony viel Kole aber da wird auch nicht einfach alles reingepumpt, da sie unglaublich viele Sparten haben (Movie studio, TV usw)

MS setzt auch nur einen Bruchteil seines Kapitals in die Xbox Sparte. Das is en "kleines" Projekt nebenher.

Nein, das glaube ich nicht, aber Sony wird Microsoft bei den Verlusten wohl sogar noch überholen. Also kein Grund hier herumzulästern von wegen nur Microsoft hat das Kapital in Milliardenhöhe zu subventionieren. Sony kann das genauso wie man gerade sieht.

Harlock schrieb:
Fakt ist: Microsoft wird diese Gen Nummer 3, verschlechtert sich also sogar zur letzten Gen
Das ist kein Fakt.

Nein, das glaube ich nicht, aber Sony wird Microsoft bei den Verlusten wohl sogar noch überholen. Also kein Grund hier herumzulästern von wegen nur Microsoft hat das Kapital in Milliardenhöhe zu subventionieren. Sony kann das genauso wie man gerade sieht.

Das ist kein Fakt.

Aber so sicher wie das Amen in der Kirche xD

Zurück
Top Bottom