Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Trotzdem ist der ursprüngliche verkaufspreis bei 600€ und schon dort wurde sie subventioniert. jetzt ist der preis ohne nennenswerte änderungen in Sachen "kosten" auf 399€ gesunken. Dann müssten die Herstellungskosten um die hälfte fallen.

Die neue PS3 != die alte PS3.
Da hat sich nicht nur die Festplatte und die Ausstattung geändert :)
Sie hat eine ganz andere Belüftung, anderes Netzteil, neue CELL CPU...warscheinlich neu gebaute RSX CPU...

Also, die Konsole ist insgesamt "neu", ergo kann es ganz gut sein dass sie nichtmehr so stark subventioniert wird.

Die PSP wurde z.B schon ab der zweiten(!) Produktion mit Gewinn verkauft.

Und zur Kostensache: Sony spart immer mehr. Nicht nur wegen der BC sondern besitzt die neue 40er Version auch schon die 65mm chips die wesentlich kosteneffizienter sind. Und nochmal der Verlust von Sony war auch dank der Ps2 gearde mal halb so hoch, wie der von M$ im ersten Jahr.
Es waren dieses Jahr trotzdem 770 Millionen Euro wenn ich mich nicht irre. Ist auch nicht gerade wenig und wie gesagt Microsoft macht schon Gewinne, Sony hat bis zum Ende des nächsten Geschäftsjahres eine Verdopplung (!) der Verluste angekündigt. Kannst dir da jetzt selbst ausrechnen auf wieviel das am Schluss rauskommt. Sony hat Microsoft bei den Verlusten schon fast eingeholt.

Nein Sony kauft Firmen^^

Und es geht nicht nur um spiele, sondern vielmehr darum wie sie mit ihrem Geld umgehen. Beispiel RROD bei anderen Herstellern wäre es das Todesurteil gewesen, aber M$ lacht nur darüber und zahlt hallt seine 1 oder 2 milliarden $

Ich verstehe immer noch nicht, wie es dem Markt schädigt, wenn Microsoft sein riesiges Kapital nutzt.
Ist doch nicht deine Kohle, also who cares?

Omg Darji... registriere wenn Leute mit dir nicht klar kommen und zitier meinen Müll nicht auch noch + deinen Müll... das ergibt ne Mülldeponie... -.-
Heul doch mein lieber. WEnn du mit fakten nicht klar kommst, dann ist das nicht mein Problem.

Die neue PS3 != die alte PS3.
Da hat sich nicht nur die Festplatte und die Ausstattung geändert :)
Sie hat eine ganz andere Belüftung, anderes Netzteil, neue CELL CPU...warscheinlich neu gebaute RSX CPU...

Also, die Konsole ist insgesamt "neu", ergo kann es ganz gut sein dass sie nichtmehr so stark subventioniert wird.

Die PSP wurde z.B schon ab der zweiten(!) Produktion mit Gewinn verkauft.

Mhm, naja, soweit war ich noch nicht informiert, mal abwarten ob sies um soviel einsparen können. ich wünsche es Sony, aber nur solange 360 und PS3 nebeneinander existieren können, solange solln sie schöne Sachen machen wie sie wollen, das bringt nur Vorteile. Und zwar für alle.

Wieso? Wäre doch genial: Zelda, Mario und Co in HD und mit sehr viel Geldinvestition würden die Spiele noch besser werden. Zudem hätte MS auch in Japan einen festen Fuß im Land. Man könnte ja einen Spezialvertrag aushandeln dass sie eine große Freiheit bei der Spieleentwicklung bekommen.

Da kann man nur Jesus Danken das Nintendo einfach zu Teuer war.

Hätte M$ wirklich Nintendo gekauft würde Nintendo genau wie Rare oder Lionhead einfach nur Mittelmassig.

Ich verstehe immer noch nicht, wie es dem Markt schädigt, wenn Microsoft sein riesiges Kapital nutzt.
Ist doch nicht deine Kohle, also who cares?
Konkurenz belebt nur das Geschäft,, wenn gleiche chancen gelten. Sonst ist sowas tödlich. Schau dir doch einfach mal an, was M$ mit dem PC markt gemacht hat.^^

Mhm, naja, soweit war ich noch nicht informiert, mal abwarten ob sies um soviel einsparen können. ich wünsche es Sony, aber nur solange 360 und PS3 nebeneinander existieren können, solange solln sie schöne Sachen machen wie sie wollen, das bringt nur Vorteil. Und zwar für alle.
komisch bei mir waren diese Aussagen Müll. Sehr interessant:lol::lol:

Heul doch mein lieber. WEnn du mit fakten nicht klar kommst, dann ist das nicht mein Problem.

Klar versucht jeder Hersteller die Produktionkosten zu senken um die Verluste so gering wie möglich zu halten das is ja ganz normal. Die Frage ist nur wieviel davon dann auch an die Kunden weitergegegeben wird. Bei der PS3 musste man erstmal ein paar Sachen abspecken und ne Weile warten bis die Produktionkosten gefallen sind um die übernotwendige Preissenkung durchzuführen da die PS3 sonst auf dem Konsolenfriedhof gelandet wäre.

lol, lest die Begründung von Harlock, da steht eigentlich alles drin.

Dass Ms mit der Geldbrechstange in den Markt eindringt und sollten sie net erfolgreicher werden, den markt auch mit ihrem unendlichen scheinendem Geldvorratquasi aufkaufen würdem um das Monopol zu erreichen, ist imo einfach so.

Darum zerstört MS den Markt, eine normale Unternehmung kann sich eine Floppkonsole leisten, bei der zweiten wirds kritisch, MS kann während 100 generationen verluste einfahren und denen ists scheissegal.

Da kann man nur Jesus Danken das Nintendo einfach zu Teuer war.

Hätte M$ wirklich Nintendo gekauft würde Nintendo genau wie Rare oder Linohead einfach nur Mittelmassig.
Microsoft wollte Nintendo nie wirklich kaufen (das wurde kurz nach dem es auf diversen Newsseiten stand dementiert) und Lionhead hat noch kein einziges Spiel heraus gebracht seit sie aufgekauft wurden. Imo war Lionhead schon vorher alles andere als eine Edelschmiede, aber darüber lässt sich streiten.

komisch bei mir waren diese Aussagen Müll. Sehr interessant:lol::lol:

Erstmal hat es etwas damit zu tun wie du es jemandem mitteilst. Ob du es einfach nur mitteilst um deine Konsole zu promoten oder objektiv mit Fakten umgehst. Nightelve hat mir das so vermittelt das man dem sehr wohl glauben schenken darf und es auch nichts dagegen zu sagen gibt. Dein kommentar war nur ein kommentar, damits kommentiert ist.

Und nun tu mir einen gefallen, auch wenn ichs so direkt sage, und lass mich zufrieden, ich werd das selbige tun.

Konkurenz belebt nur das Geschäft,, wenn gleiche chancen gelten. Sonst ist sowas tödlich. Schau dir doch einfach mal an, was M$ mit dem PC markt gemacht hat.^^

Ok, was hat Microsoft (was soll die M$ Abkürzung?) denn so schlimmes mit dem PC Markt gemacht?
Gleiche Chancen gelten? Das heisst du hasst Sony dafür, dass sie Nintendo damals nicht die gleichen Chancen gegeben haben?
Was du schon wieder von dir gibst ist einfach Unsinn. Das sind Firmen mit großen Kapital, die hat ja keiner gezwungen in dem hart umkämpften Markt mitzumischen.
Microsoft hat nunmal die Kohle, also nutzen sie die, fertig aus.

Klar versucht jeder Hersteller die Produktionkosten zu senken um die Verluste so gering wie möglich zu halten das is ja ganz normal. Die Frage ist nur wieviel davon dann auch an die Kunden weitergegegeben wird. Bei der PS3 musste man erstmal ein paar Sachen abspecken und ne Weile warten bis die Produktionkosten gefallen sind um die übernotwendige Preissenkung durchzuführen da die PS3 sonst auf dem Konsolenfriedhof gelandet wäre.
Sorry Finlay aber Sony hat schon seit beginn über 300$ subventioniert und ja die Streichung der BC ist dumm dennoch verständlich. Wer BC will, der soll einfach eine PS2 kaufen oder eben die 100$ teurere Variante.

Ok, was hat Microsoft (was soll die M$ Abkürzung?) denn so schlimmes mit dem PC Markt gemacht?
Gleiche Chancen gelten? Das heisst du hasst Sony dafür, dass sie Nintendo damals nicht die gleichen Chancen gegeben haben?
Was du schon wieder von dir gibst ist einfach Unsinn. Das sind Firmen mit großen Kapital, die hat ja keiner gezwungen in dem hart umkämpften Markt mitzumischen.

Sony hat Nintendo die Möglichkeit gegeben ihr Laufwerk zu nutzen, Nintendo hat abgelehnt -> Sony hat ne eigene Konsole entworfen, wenn mich nicht alles täuscht ^^

M$ (weil es passt) hat mit seiner Kohle und möglichkeiten sämtliche konkurenzt ausgeschaltet. Auch wenn es dank kartellamt wieder etwas mehr reguliert wurde. Und wie gesagt zuviel Geld ist schädlich für ein Konkurenzverhalten. Siehe Tante Emma Laden und Supermarkt.

Sony hat Nintendo die Möglichkeit gegeben ihr Laufwerk zu nutzen, Nintendo hat abgelehnt -> Sony hat ne eigene Konsole entworfen, wenn mich nicht alles täuscht ^^

Das meine ich nicht.
Ist aber auch egal, ich will von Darji wissen, was schlecht daran ist, dass Microsoft sein Kapital nutzt.

Es herrschen nirgendwo gleiche Chancen. Und wie du siehst konnte die XBOX 1 am überwätigenden PS2 Erfolg nicht viel ändern und das trotz dem ganzen MS Kapital.

Und im PC Markt hat MS reine Überzeugungsarbeit geleistet. Die Leute wollten DOS und Windows und haben den ehemaligen Marktführer Apple einfach verdrängt. Und zu dieser Zeit hatte MS noch nicht viel Geld. Das Geld kam erst mit dem Erfolg!

Zurück
Top Bottom