Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Dann haben sie ein Problem xD

Aber wie gesagt, die PS3 wird an der XBox 360 vorbeiziehen, dass ist klar.

Ach Darji genau das isses doch... sie machen gewinn... dachtest du wohl nicht, ich hab es dir wiederlegt und nun bekomme ich wieder so eine beknackte Antwort von dir. genau das ist der grund warum es keinen Spass macht mit dir über irgendetwas zu diskutieren.
Ach Sekto. Sie haben im ersten Jahr eben kein Gewinn gemacht, sondern über 1,8 MRD verlust wie oft denn noch?^^

Ach Sekto. Sie haben im ersten Jahr eben kein Gewinn gemacht, sondern über 1,8 MRD verlust wie oft denn noch?^^

Lol, wer bitte hat vom ersten Jahr geredet? es war von "mittlerweile" die Rede. Das hast nur du in den Raum geworfen, nachdem ich dir den Link gegeben hatte ;)

Die PS3 ist im Moment ein billiger Blue Ray Player, nur dazu da um "Sonys" Medium zu pushen, der Verlust wird sich für Sony also rentieren. Und die nächsten Jahre wird Sony sogar Geld mit der PS3 verdienen. Der dritte Platz wird am Ende für MS reserviert sein.

BluRay muss sich erstmal durchsetzen, vor allem gegen die DVD, das wird noch einige Jahre kein Gewinn für Sony erwirtschaften und die PS3 wirft vielleicht mal ab Jahr 5 ihrer angeblichen 10jährigen Lebensdauer Gewinn ab, nur was bringt das, wenn man vorher den Gewinn der letzten 10 Jahre verpulvert plus ein wenig mehr und dann am Ende der PS3 Lebensdauer ne Milliarde weniger Gewinn hat in der Spielebranche als vor dem PS3 Launch.
Die PS3 kann meiner Meinung nach nur noch ein Verlustgeschäft werden und ich denke Sony weiß das inzwischen auch.

Dann haben sie ein Problem xD

Aber wie gesagt, die PS3 wird an der XBox 360 vorbeiziehen, dass ist klar.
Genauso wie die PS3 mal die X360 UND den Wii pulverisieren sollte? Aber ich glaube dir sogar, die X360 wird kurz bevor die Xbox 3 angekündigt wird von der PS3 überholt, könnte sich ausgehen. Wayne interessiert das dann noch?

Lol, wer bitte hat vom ersten Jahr geredet? es war von "mittlerweile" die Rede. Das hast nur du in den Raum geworfen, nachdem ich dir den Link gegeben hatte ;)
Moment wer ist denn damit angefangen, dass Sony im letzten Quartal soviel Verlust gemacht hat? Das ist nunmal das erste Jahr da macht man nunmal verluste^^

Und ich sagte dann einfach, dass M$ im ersten jahr mehr verlust gemacht hat.

Microsoft ist meiner Meinung nach unnötig und schädlich für den Konsolenmarkt. Unnötig, da die meisten Spiele für diese Konsole besser auf dem PC aufgehoben wären, die restlichen Spiele könnten genauso gut auf einer Nintendo oder Sony Konsole erscheinen, wäre kein Verlust. Naja MS hat schon was getan, Stichwort Onlinegaming und Festplatte, naja, beides wäre irgendwann sowieso gekommen.

Schädlich ist MS meiner Meinung nach, durch das unendliche Kapital, jede andere Firma hätte nach dem Flop der XBox1 aufgegeben und sich eingestanden, dass ihr Produkt versagt hat, nein MS hat das nicht nötig, auch nicht nach Milliardenverlusten.

Naja wie es aussieht wird uns dieser Nonkonsolenhersteller leider noch länger beglücken, schade, mir wäre ein Wiedereinstieg Segas in den Hardwaremarkt lieber gewesen und eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn Sony und Nintendo die einzigen Konsolenhersteller wären, je mehr Konsolen es gibt, umso mehr Spiele verpasst man, außer man kauft sich alle Geräte. Eine MS Konsole werde ich niemals besitzen, sie ist unnötig.

Naja, hoffen wir, dass selbst die Geduld der MS Aktionäre irgendwann ein Ende hat und dieser unselige Spuk beendet wird.

dito! :goodwork:

Habe dementsprechend auch die 2 gewählt

Ich denke Sony wird sich das noch ein paar Jahre anschauen und wenn sie dann auf keinen grünen Zweig kommen und BluRay floppt dann verkaufen sie ihre Spielesparte an MS.

Ja ist schon praktisch wenn man immer alles aus dem letzten Jahr ziehen kann.
Viellecht sollte Microsoft auf Sony fairerweise warten bis sie endlich auch keine Verluste mehr machen und erst dann wieder Konsolen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moment wer ist denn damit angefangen, dass Sony im letzten Quartal soviel Verlust gemacht hat? Das ist nunmal das erste Jahr da macht man nunmal verluste^^

Und ich sagte dann einfach, dass M$ im ersten jahr mehr verlust gemacht hat.

meine Aussage war, das M$ mittlerweile Gewinn macht im Gegensatz zu Sony, deshalb stimmt dieses "M$ und ihre kohle" Gelaber von unteren leuten einfach nicht. Sony wird nicht weniger Verlust eingefahren sein. Darauf hin fragtest du nach einem Link, gab ich dir und dann kam dein gloreiches Kommentar, "schau mal wieviel verlust M$ dort und dort eingefahren hat" , was überhaupt nicht zum Rest passte.

Und es macht kein Spass eine Quelle rauszukramen und darauf dann gleich ein scheiß Kommentar zu bekommen, was damit nichts zu tun hat. Nichts anderes sagte ich... Wäre das geklärt...

gut is...

Ich denke Sony wird sich das noch ein paar Jahre anschauen und wenn sie dann auf keinen grünen Zweig kommen und BluRay floppt dann verkaufen sie ihre Spielesparte an MS.

MS wird die sparte wohl nicht kaufen, aber eine andere firma. samsung hat glaub ich mal gesagt, dass sie den spielemarkt lange schon beobachten. vielleicht würde auch toshiba neben dem cell gleich SCE mitkaufen? ;)

Bluray soll floppen?
Das halte ich für ein Gerücht.

Die Ps3 wird am ende der generation mindestens auf rang 2, definitiv VOR der Box360 sein, jede wette ;)

Nochmal: Großer Unterschied ob erstes oder zweites Jahr. Sony wird im 2 Jahr auch gewinn machen keine Angst^^

Zurück
Top Bottom