Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
hab fürs erste gestimmt!

warum? jede konsole bereichert den markt!

xbox brachte onlinegaming, nintendo imo die geilen jump & runs, usw. usf.

Ich hab aber ne Dreamcast also darf ich das behaupten. An mir lag Segas Untergang also nicht. ;-)

Nein darfst du nicht :P

Du sagst Microsoft > Sega, stell dir Sega zur Dreamcastzeit vor, wenn sie den finanziellen Background Microsofts gehabt hätten ;)

Microsoft kann durch ihre Kohle punkten, ja.

Alleine dass Peter Moore zu MS gegangen ist hat dafür gesorgt dass die Xbox gerne als Dreamcast Nachfolger gesehen wird. Zudem hat ja MS mit Sega damals auch zusammengearbeitet (Dreamcast war ja auch Windows CE kompatibel). Und naja das Online Gaming begann schließlich auch auf der Dreamcast. Nur MS hat das ganze Salonfähig gemacht und richtig Mainstreamfähig gemacht.

Nein darfst du nicht :P

Du sagst Microsoft > Sega, stell dir Sega zur Dreamcastzeit vor, wenn sie den finanziellen Background Microsofts gehabt hätten ;)

Microsoft kann durch ihre Kohle punkten, ja.

Ach hör doch auf, im gegensatz zu Sony macht MS wenigstens mittlerweile Gewinn... Sony hat warscheinlich in dieser gen weit aus mehr geld verbraten.

Ach hör doch auf, im gegensatz zu Sony macht MS wenigstens mittlerweile Gewinn... Sony hat warscheinlich in dieser gen weit aus mehr geld verbraten.
Quelle?Allein die RROD sache hat über eine Milliarde $ gekostet^^

Zudem hat Sony ja auch noch die PS2 die sich verdammt gut verkauft^^

Soviel Gewinn wird MS diese Gen auch nicht machen, bei Sony haben die Verluste wenigstens noch einen Sinn (Blue Ray pushen). Und am Ende wird die PS3 Gewinn abwerfen.

Ein richtiger Hit ist die XBox 360 sowieso nicht, ich würde die Konsole zur Zeit sogar einen Flop nennen.

Quelle?Allein die RROD sache hat über eine Milliarde $ gekostet^^

Zudem hat Sony ja auch noch die PS2 die sich verdammt gut verkauft^^

Die aber nicht dazu in der Lage ist die massiven Verluste der PS3 zu kompensieren.

Wenn es so weiter geht wie im letzten Quartalsbericht, dann hat Sony innerhalb kürzester Zeit den Gewinn der letzten 10 Jahre verpulvert. Wie die PS3 da noch zu einem Gewinngeschäft werden soll, weiß wohl Sony selber nicht.

Die aber nicht dazu in der Lage ist die massiven Verluste der PS3 zu kompensieren.

Wenn es so weiter geht wie im letzten Quartalsbericht, dann hat Sony innerhalb kürzester Zeit den Gewinn der letzten 10 Jahre verpulvert. Wie die PS3 da noch zu einem Gewinngeschäft werden soll, weiß wohl Sony selber nicht.
Siehe MS die im ersten Jahr 1,8 MRD $ verlust gemacht haben mit ihrer Spielebranche?

Die PS3 ist im Moment ein billiger Blue Ray Player, nur dazu da um "Sonys" Medium zu pushen, der Verlust wird sich für Sony also rentieren. Und die nächsten Jahre wird Sony sogar Geld mit der PS3 verdienen. Der dritte Platz wird am Ende für MS reserviert sein.

Ja und? dann schau dir mal den Finanzbericht von 2006 an^^

Ach Darji genau das isses doch... sie machen gewinn... dachtest du wohl nicht, ich hab es dir wiederlegt und nun bekomme ich wieder so eine beknackte Antwort von dir. genau das ist der grund warum es keinen Spass macht mit dir über irgendetwas zu diskutieren.

Die PS3 ist im Moment ein billiger Blue Ray Player, nur dazu da um "Sonys" Medium zu pushen, der Verlust wird sich für Sony also rentieren. Und die nächsten Jahre wird Sony sogar Geld mit der PS3 verdienen. Der dritte Platz wird am Ende für MS reserviert sein.

Und was macht Sony wenn sich HD DVD durchsetzt? :o

Sehr erfolgreich pusht die PS3 Blu-Ray aber nicht gerade....

Zurück
Top Bottom