Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja man kommt eben leider nicht drum herum allles zur gleichen Zeit stattfinden zu lassen außer man verbietet hochleveligen Charakteren dann in gewisse Gebiete zu gehen (man kann ja auch nicht alles in die Höhlen der Zeit packen) und gewisse Einschränkungen muss man sowieso hinnehmen wenn das ganze fair bleiben soll. Trotzdem will man aber alles aus Warcraft irgendwie reinpacken.

Titans Grip hat aber eigentlich gar nix damit zu tun - das ist einfach nur ein Talent. Das Warcraft-Universum verbietet sowas nicht. Dass Tauren z.B. eigentlich keine Druiden sein dürften ist da schon wieder ne andere Geschichte, aber das vereinfacht das Balancing. Man muss einfach schon vorher wissen, dass aus dem Universum mal ein MMORPG werden soll, dann kann man auf sowas Rücksicht nehmen.

btw: siehste ich finde Laser-Eulen klasse. Man kann es nicht allen recht machen. ;-)

Wenn WotLK rauskommt ist es nur logisch das mehrere 100 Spieler gleichzeitig die Startgebiete in Angriff nehmen und es ist genauso logisch das viele Leute anderen die Questmobs wegfarmen werden, dass war beim anfang von wow so genauso wie bei bc und wird sich auch nie ändern, wozu auch? Es ist schließlich ein mmorpg und man muss damit leben das es auch noch andere Spieler auf dem Server gibt...

Das war bei Age of Conan zb ganz anderst, ich hab teilweisse alle 10 min mal einen Spieler getroffen als ich aus dem Startgebiet war, da fühlt man sich schon sehr einsam...

Haja Balancing bekommt man aber auch anderst in den Griff als jeder Faktion die gleichen Klassen zu geben, man müsse einfach mehr Faktionsspezifische Klassen rausbringen, 2 hätten da nicht gereicht finde ich... genug Material hätten sie ja um neue Klassen hereinzubringen, zb.: Todesritter für die Untoten, Dämonenjäger für die Nachtelfen, Raketeningenieur für die Gnome etc

Und so was wie ne Heldenklasse wo jeder mit jeder Rasse spielen darf ist für mich keine Heldenklasse mehr...

Sieht für mich Nach wie Vor nach reinem PvP aus. Ich hab Grundsätzlich ja nichts dagegen, bevorzuge aber PvE, weshalb ich ausser World of Warcraft und Diablo 2 auch recht wenig anderes in dieser Richtung spiele (ok Diablo 2 ist im Prinzip etwas anderes). Herr der Ringe Online habe ich eine Weile gespielt, hat mir auch viel Spaß gemacht, warum ich aufgehört habe weis ich ehrlich gesagt nicht.

Ein anderes Problem habe ich mit den Belohnungs-System dass die meisten Spiele ja bieten. Wenn man wie ich, wenig spielt, manchmal 5 Stunden am Tag, oder aber auch eine Woche überhaupt nicht, macht Aion wohl wenig Sinn. Dauert ja noch lange bis man es dann auch erwerben kann. Sollte ich bis dahin (weiterhin) interesse haben, muss mir das eben jemand erklären. :-P

Najut Kleines. Extra nochmal für dich. :P

Aion - The Tower of Eternity ist ein Spiel was 3 Schwerpunkte besitzt. PvP, PvE und Rollenspiel. Der PvP Sektor wird vertreten durch den Abyss (des abgetrennten PvP Bereiches) und dem bekannten "Mass-PvP" Prinzip aus Lineage 2. Mit Burg Belagerungen und vielem mehr. Der PvE Sektor ist abgetrennt vom PvP und vermischt sich erst im Endcontent teilweise mit dem PvP Sektor. Das heisst das es spezielle PvE Dungeons z.b nur im PvP Gebiet gibt. Zumal es auch eine durchgängige Story samt Zwischensequenzen wie in Guildwars gibt. Diese zieht sich durch alle 50 Level durch bis zum Ende.

PvP muss aber nicht gemacht werden. Kleinere Einschränkungen haben PvE Clans nur darin, das sie halt PvP betreiben müssen um an das dritte "Clan Level" zu kommen. (was u.a die Kreierung einiger Clanlogos und eine unbeschränkte Anzahl an Mitglieder zulässt). Gewisse PvP Items kann man im PvE Endcontent sicherlich auch selber craften.

Rollenspiel Aspekte trifft es eher dadurch, das man gewisse Items integriert werden, die sonst keine Bedeutung haben und später noch das "Housing" System (um eigene Häuser zu erwerben) dazu kommt.

Also vom Grundbau her orientiert sich Aion eher an WoW. Das Leveln wird nicht so leicht wie in WoW, aber auch nicht so schwer wie in bekannten Asia Grindern. Questen gibt es haufenweise bis 50. Wahrscheinlich aber nicht so schlimm wie in World of Warcraft. Gleiches gilt für den Bereich der Gegenstände... Rare, Epic Items... etc. mit 1000enden Gestaltungsmöglichkeiten (speziellen Steinen, der Möglichkeit Aussehen und Stats anderer Rüstungen zu kombinieren etc).

Also wenn du wirklich nur PvE machen willst, wirst du das auch tun können. Man kann sogar einem PvP Clan beitreten und trotzdem nur PvE machen. Weil gewisse PvE Elemente (wie z.b Quests) dem eigenen Clan im PvP helfen können. (man kann z.b Belagerungswaffen in bestimtmen PvE Quests fürs PvP gewinnen)

Najut Kleines. Extra nochmal für dich. :P

Aion - The Tower of Eternity ist ein Spiel was 3 Schwerpunkte besitzt. PvP, PvE und Rollenspiel. Der PvP Sektor wird vertreten durch den Abyss (des abgetrennten PvP Bereiches) und dem bekannten "Mass-PvP" Prinzip aus Lineage 2. Mit Burg Belagerungen und vielem mehr. Der PvE Sektor ist abgetrennt vom PvP und vermischt sich erst im Endcontent teilweise mit dem PvP Sektor. Das heisst das es spezielle PvE Dungeons z.b nur im PvP Gebiet gibt. Zumal es auch eine durchgängige Story samt Zwischensequenzen wie in Guildwars gibt. Diese zieht sich durch alle 50 Level durch bis zum Ende.

PvP muss aber nicht gemacht werden. Kleinere Einschränkungen haben PvE Clans nur darin, das sie halt PvP betreiben müssen um an das dritte "Clan Level" zu kommen. (was u.a die Kreierung einiger Clanlogos und eine unbeschränkte Anzahl an Mitglieder zulässt). Gewisse PvP Items kann man im PvE Endcontent sicherlich auch selber craften.

Rollenspiel Aspekte trifft es eher dadurch, das man gewisse Items integriert werden, die sonst keine Bedeutung haben und später noch das "Housing" System (um eigene Häuser zu erwerben) dazu kommt.

Also vom Grundbau her orientiert sich Aion eher an WoW. Das Leveln wird nicht so leicht wie in WoW, aber auch nicht so schwer wie in bekannten Asia Grindern. Questen gibt es haufenweise bis 50. Wahrscheinlich aber nicht so schlimm wie in World of Warcraft. Gleiches gilt für den Bereich der Gegenstände... Rare, Epic Items... etc. mit 1000enden Gestaltungsmöglichkeiten (speziellen Steinen, der Möglichkeit Aussehen und Stats anderer Rüstungen zu kombinieren etc).

Also wenn du wirklich nur PvE machen willst, wirst du das auch tun können. Man kann sogar einem PvP Clan beitreten und trotzdem nur PvE machen. Weil gewisse PvE Elemente (wie z.b Quests) dem eigenen Clan im PvP helfen können. (man kann z.b Belagerungswaffen in bestimtmen PvE Quests fürs PvP gewinnen)

Klingt für mich eher nach DAoC. Schade, dass es keine Open Beta gibt.

Klingt für mich eher nach DAoC. Schade, dass es keine Open Beta gibt.

Naja die Entwickler haben schon große Einflüsse aus Ultima Online, Everquest 2 und Diablo zugegeben. ;)

Es geht halt wie gesagt nicht darum, großartig das Rad neu zu erfinden. NC Soft geht es darum, in Aion - The Tower of Eternity, die besten Sachen aus bekannten Games zu kombinieren und zu verfeinern. Damit das Spiel im Endeffekt, dem Spieler Spaß macht. Wenn das Spiel Spaß macht, dann spielt man auch länger.

Sicherlich wird Aion noch ein paar Dinge neu machen, wie die computer gesteuerte dritte Rasse, die nebenbei noch als aktives Server Balancing fungiert. Weitere Dinge sollen ja erst kurz vor Release enthüllt werden, weil man sich vor der Konkurrenz noch zurück hält.

713-20080912115412_b7bf5dbd.jpg

713-20080912115432_f449e5f7.jpg

713-20080912115446_6fd48708.jpg

713-20080912115503_7455e631.jpg

Der Tank Armor im 3 Bild links .... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist für mich die große Hoffnung, mein Traumspiel, wenns so geil wird, wies aussieht. :) Dann kann ich vielleicht endlich von WoW zu einem neuen MMORPG wechseln, das meinen Geschmack trifft. :-)

Ich freue mich so auf das Spiel, ich hoffe das Spiel erscheint endlich mal irgendwann auch. :D

Dieses Spiel ist für mich die große Hoffnung, mein Traumspiel, wenns so geil wird, wies aussieht. :) Dann kann ich vielleicht endlich von WoW zu einem neuen MMORPG wechseln, das meinen Geschmack trifft. :-)

Ich freue mich so auf das Spiel, ich hoffe das Spiel erscheint endlich mal irgendwann auch. :D

Ach da bist du nicht die einzige. Die WoWler die es schon gespielt haben (Games Convetion) sind auf jedenfall fest überzeugt, das sie wechseln wollen. ;)

Und ich bin mittlerweile auch sehr zuversichtlich, das es endlich mal ein MMO gibt, was meine langeweile tötet. ^^

Ohja, wirklich? Es haben schon WoWler angezockt und waren überzeugt? Wow, das hört sich gut an, ich habe immer noch meine Zweifel, da ich schon bei so vielen MMORPGs, die nach WoW erschienen sind, solche Hoffnungen hatte und die immer doch arg enttäuscht wurden, das letzte mal von Warhammer Online.....^^
Meine ganze Hoffnung liegt also auf Aion, oder ich werde wohl ewig wenn ich ein Online RPG spiele, WoW spielen. :blushed:

Ohja, wirklich? Es haben schon WoWler angezockt und waren überzeugt? Wow, das hört sich gut an, ich habe immer noch meine Zweifel, da ich schon bei so vielen MMORPGs, die nach WoW erschienen sind, solche Hoffnungen hatte und die immer doch arg enttäuscht wurden, das letzte mal von Warhammer Online.....^^
Meine ganze Hoffnung liegt also auf Aion, oder ich werde wohl ewig wenn ich ein Online RPG spiele, WoW spielen. :blushed:

Aus nem Interview auf der Games Con?

"Was spielt ihr sonst noch?"
"Seit jahren leidenschaftlich WoW"
"Und würdet ihr wechseln?"
"Absolut. Dieses Spiel ist einfach der hammer..."

;D

Ne ich bin ja bei der größten Aion Community tätigt und da kriegt man schon mit was alles von WoW rüberschwappt und ich weiss von Bekannten (die jahrelang WoW Spielen) das viele der guten WoW Clans rüberwechseln wollen.

Ich selber Spiele ja auch WoW, weiss aber das ich bei Aion mehr bekommen werde von dem was ich will. ^^

ich glaub die meisten haben mittlerweile die schnauze voll von wow und suchen alternativen.

Also bitte. Als ob WoW so schwer zu toppen ist ;) Die meisten haben vor WoW noch nie ein MMO gezockt und wissen nichtmal was ein gutes MMORPG ist. :-P

Also bitte. Als ob WoW so schwer zu toppen ist ;) Die meisten haben vor WoW noch nie ein MMO gezockt und wissen nichtmal was ein gutes MMORPG ist. :-P

man kann auch übertreiben, WoW ist definitiv nicht schlecht, zumindest solange bis man an die Contentgrenze stoßt.

@mondprinzessin Blutelfen und Nachtelfen...ist im grunde dasselbe :)

man kann auch übertreiben, WoW ist definitiv nicht schlecht, zumindest solange bis man an die Contentgrenze stoßt.

@mondprinzessin Blutelfen und Nachtelfen...ist im grunde dasselbe :)
Nicht so direkt. Die Blutelfen sind eigentlich Hochelfen, und die Hochelfen waren vor Ewigkeiten afaik mal sowas wie die hohe Kaste der Nachtelfen ("Hochwohlgeborenen") und wurden wegen ihrem rücksichtslosen Gebrauch arkaner Magie, wodurch die Dämonen eindringen konnten und schlussendlich auch der Maelstrom entstanden ist, verbannt. Auf dem anderen Kontinent haben sie sich dann weiter entwickelt, Hautfarbe geändert, sich weiterhin dem Arkanen hingegeben, während die verbleibenden Nachtelfen dich stattdessen der Natur und dem Druidentum hingegeben haben.

Zurück
Top Bottom