Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
pic-644.jpg

pic-643.jpg

pic-642.jpg

pic-641.jpg

pic-640.jpg

www.Aion-Welten.de

Nur leider ist bei Gamestar TV nichts neues. Nur das was wir eh schon wissen. :)

Und wer wissen will, wie man zu den oben genannnte Preview Events reinkommt, der klickt einfach mal hier:

http://aion.onlinewelten.com/news.php?id=795

Zuletzt bearbeitet:
mh duncans shots sehen wiederum gut aus.. ich komm grad wieder mal in den fred, da ich euch net das preview von eurogamer.net vorenthalten wollte...

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=204570&page=1

und ja, die begründung über die Bodentexturen mag ein wenig dürftig sein, aber mich nervt es, wenn eine schöne engine, schöne charas, so "fremd" bzw fehl am platze in der umwelt hocken.. die Architektur wiederum finde ich toll ^^

NCsoft hat jetzt, wie versprochen, seine aktuellen Pläne und Zahlen veröffentlicht, in denen natürlich auch Aion: Tower of Eternity nicht fehlen darf. So ist eine Open Beta und ein Release in Korea im vierten Quartal, sprich Ende diesen Jahres nach wie vor geplant und Europäer, als auch Amerikaner kommen später dran.

Interessant wird´s allerdings in folgendem Abschnitt:

5. Game launch schedule

NCsoft has successfully completed the third stage of closed beta testing for Aion on July
20. Beta testers were able to play Aion’s core features including Realm vs. Realm (RvR)
in the Abyss, a designated zone where the two factions, Elyos and Asmodians,
constantly battle for various fortresses as well as abundant item crafting, new quests,
better user interface, and higher level character advancement.

NCsoft plans to start an open beta testing and official launch in 4Q this year.
For major overseas markets, we expect to launch the game within three to six months
from the launch in Korea.

Wenn Aion in Europa und Amerika also 3-6 Monate nach der Veröffentlichung in Korea an der Reihe sind, so dürfte uns Aion wohl frühestens im März nächsten Jahres erwarten und könnte vielleicht sogar erst gegen Sommer 2009 erscheinen, sollte Korea erst im Dezember in die Welt von Atreia eintauchen dürfen. Sobald wir von NCsoft genaueres erfahren, geben wir euch selbstverständlich Bescheid!

[UPDATE]:
Geht man von den koreanischen Gerüchten eines Release im Oktober aus, könnten Europaer/Amerikaner ein heimisches Aion bereits Mitte Januar - April 2009 erwarten. Es bleiben genauere Informationen seitens NCsoft abzuwarten!

Link: Download der NCsoft Earnings

Quelle: Aion Onlinewelten

Es muss unbedingt Juni werden, die sollen sich Zeit lassen. XD
(Abiprüfungen Mai)

wird es eigentlich in dem spiel möglich sein in die gegnerischen fraktions welt zu gehen und dort die anfänger zu töten wie in world of warcraft :lol::-P

gibts dort auch sowas wie reittiere, instanzen usw was es so alles in wow gibt

denn ich finde wow eigentlich ganz gut nur grafisch und stylisch ist es nicht so doll darum such ich nach ner schöner alternetive die auch frisch ist

:-)

edit:

noch eine frage zu dem hier:

Ein generelles Problem aller MMOs ist der Ansturm auf die Low-Level Gebiete am Anfang. Wie gedenkt ihr das in den Griff zu bekommen?
Wir kennen das Problem und haben uns für Aion darauf vorbereitet. Es wird ein sogenanntes Channeling-System geben, mit dem wir dem Gedränge in den Starterzonen entgegenwirken werden. Dabei wird bei zuvielen Spielern sozusagen eine Kopie der Starterzonen auf beiden Seiten (Elysea und Asmodae) erstellt und die Spieler darauf verteilt werden. Damit man mit seinen Freunden spielen kann, kann man diese Kanäle natürlich frei wechseln.

weiß jemand ob es sich wirklich nur um die anfangsgebiete handelt?
denn wenn das gesammte spiel gechannelt werden würde wäre das sehr scheiße

Zuletzt bearbeitet:
wird es eigentlich in dem spiel möglich sein in die gegnerischen fraktions welt zu gehen und dort die anfänger zu töten wie in world of warcraft :lol::-P

Ja, aber nur naja "schwer". Denn es tuen sich zufällig und unkalkulierbar "Schluchten" auf, durch die man dann direkt in die gegnerische Welt gelant. Also könnte man auch in Anfängergebiete kommen. Andere Möglichkeiten gibt es afaik nicht.

Nein. Es gibt im Moment keine Pläne, Reittiere in Aion einzuführen. Reisen werden zu Fuß oder im Flug zurückgelegt. Es wird aber ein Teleportsystem für große Entfernungen und einen "Reiseservice" für kurze Strecken geben, bei dem man das Spiel den Flug zum Ziel durchführen lässt.
Instanzen sollen glaube ich eher wenige eingebaut werden, weil das ganze ja so oder so eine offene Welt ist. Leveln tut man im fortgeschrittenen Level denke ich u.a. auch im Abyss.

denn ich finde wow eigentlich ganz gut nur grafisch und stylisch ist es nicht so doll darum such ich nach ner schöner alternetive die auch frisch ist

:-)

edit:

noch eine frage zu dem hier:

weiß jemand ob es sich wirklich nur um die anfangsgebiete handelt?
denn wenn das gesammte spiel gechannelt werden würde wäre das sehr scheiße

Mensch, du sitzt bei mir direkt an der Quelle für Infos aus erster Hand. ;)

Du kannst in den PvE Gebieten der jeweiligen Fraktion, wenn du Glück hast, einen RIFT entdecken und betreten. Ein RIFT befördert dich dann in das gleichstufige PvE Gebiet der gegnerischen Fraktion. Dort kannst du natürlich Spieler umhauen, die ungefähr in deinem Level Bereich liegen oder NPCs. Rüstungen udn Waffen von NPCs kannst du einsacken und trotz Rassen Beschränkung dann als Trophäe tragen. Nebenbei gibt es Abyss PvP Punkte.

Reittiere ist derzeit eigentlich sinnlos. Es gibt die normalen Flugtransportmittel oder die Möglichkeit selbstständig zu fliegen. Vielleicht kommen noch ein paar Reittiere im Update nach Release zusammen mit dem Housing System und vielleicht Pets.

Und ja. Das ganze Channeling System (was eigentlich instanzierte Startgebiete sind wie z.b im kommenden WoW Addon) basiert nur auf den Anfang. Natürlich wird es im späteren Verlauf noch neben den Open World Dungeons ein paar instanzierte Dungeons geben. :)

Mensch, du sitzt bei mir direkt an der Quelle für Infos aus erster Hand. ;)

Du kannst in den PvE Gebieten der jeweiligen Fraktion, wenn du Glück hast, einen RIFT entdecken und betreten. Ein RIFT befördert dich dann in das gleichstufige PvE Gebiet der gegnerischen Fraktion. Dort kannst du natürlich Spieler umhauen, die ungefähr in deinem Level Bereich liegen oder NPCs. Rüstungen udn Waffen von NPCs kannst du einsacken und trotz Rassen Beschränkung dann als Trophäe tragen. Nebenbei gibt es Abyss PvP Punkte.

Reittiere ist derzeit eigentlich sinnlos. Es gibt die normalen Flugtransportmittel oder die Möglichkeit selbstständig zu fliegen. Vielleicht kommen noch ein paar Reittiere im Update nach Release zusammen mit dem Housing System und vielleicht Pets.

Und ja. Das ganze Channeling System (was eigentlich instanzierte Startgebiete sind wie z.b im kommenden WoW Addon) basiert nur auf den Anfang. Natürlich wird es im späteren Verlauf noch neben den Open World Dungeons ein paar instanzierte Dungeons geben. :)

wow woher weißt du so viel
falls du connection zu den entwicklern hast dann richte dennen bitte aus sie sollen die animationen stark ändern/verbessern/flüssiger machen

hier am beispiel dieses videos:

http://www.gametrailers.com/player/38452.html

(was eigentlich instanzierte Startgebiete sind wie z.b im kommenden WoW Addon)

werden in wow die startgebiete instanziert nach dem addon???

Ja. In World of Warcraft wird mit Wrath of the Lich King alle Startgebiete der Rassen instanziert. Sie verändern sich dann im Laufe des Levelns an bestimmten Punkten im Spiel. So kann man ne gewisse Änderung zeigen, die man durch seine Taten in den Startgebieten hervorgerufen hat.

Nur das WoW ab diesen Addon gleichermaßen ad absurdum geführt wird. Krieger Klassen die mit zwei Zweihandwaffen kämpfen können und so ein Mist. Das nächste Addon wird wohl dann in der Elementarwelt spielen. Gummibärenbande und Glücksbärchi Atmosphäre inbegriffen. Ein Hoch auf die Verunstaltung der WoW Welt.

Die Animationen werden teilweise noch geändert und scheinbar ist das nur am Anfang gewöhnungsbedürftig, später aber recht gut laut den ganzen Previews von Spielern aus der Betaphase.

Woher ich soviel weiss...?

http://aion.onlinewelten.com/news.php?id=873

Der zweite von Links bin ich. So als kleiner Tipp! ;)

Ja. In World of Warcraft wird mit Wrath of the Lich King alle Startgebiete der Rassen instanziert. Sie verändern sich dann im Laufe des Levelns an bestimmten Punkten im Spiel. So kann man ne gewisse Änderung zeigen, die man durch seine Taten in den Startgebieten hervorgerufen hat.

Nur das WoW ab diesen Addon gleichermaßen ad absurdum geführt wird. Krieger Klassen die mit zwei Zweihandwaffen kämpfen können und so ein Mist. Das nächste Addon wird wohl dann in der Elementarwelt spielen. Gummibärenbande und Glücksbärchi Atmosphäre inbegriffen. Ein Hoch auf die Verunstaltung der WoW Welt.

Die Animationen werden teilweise noch geändert und scheinbar ist das nur am Anfang gewöhnungsbedürftig, später aber recht gut laut den ganzen Previews von Spielern aus der Betaphase.

Woher ich soviel weiss...?

http://aion.onlinewelten.com/news.php?id=873

Der zweite von Links bin ich. So als kleiner Tipp! ;)

ok noch eine kleine frage .... es wird ja bestimmt mehrere server geben.... wie viele werden ca. in einem reinpassen??

ok und zum abschluss... überzeug mich dieses spiel zu spielen.... schreib auf was überzeugt und was mich faszinieren sollte.....verkauf das produkt an mich xD

richtig duncan.. nu hab ich doch glatt denn kaffee ausgespuckt beim anblick deines gesichtes XDD ne spaß..

das Spiel scheint dir ja sehr "nahe" zu gehen ^^ Der zündende Funke ist noch net übergesprungen bei mir.. leider.

ich wusste garnicht, dass in wow das mit dem "ich instanziere alles und jeden" jetzt auch schon anfängt... dann kann ich gleich nen normales hack'n'slay spiele like diablo2...
es ging mir ja schon derbe bei age of conan aufm keks, man braucht 10 min alleine um seine leute zusammen zusuchen weil einer in der instanz der andere in der etc... ich find ein mmorpg sollte maximal instanzen in dungeons benutzen, damit man da ungestört seine bosse killen kann, mehr nicht

mich fasziniert das spiel, weil es nach was aussieht... man hat das gefühl, dass man was handfestes vor sich hat.. dieses gefühl bei einem mmorpg hat ich nur bei wow und bei sonst keinem anderen, nicht bei lineage 2, ragnarok, Granado Espada oder Age of Conan

ich freu mich seit langem mal wieder auf ein mmorpg, ich hoffe meine erwartungen werden nicht so wie bei age of conan enttäuscht

ich wusste garnicht, dass in wow das mit dem "ich instanziere alles und jeden" jetzt auch schon anfängt... dann kann ich gleich nen normales hack'n'slay spiele like diablo2...
es ging mir ja schon derbe bei age of conan aufm keks, man braucht 10 min alleine um seine leute zusammen zusuchen weil einer in der instanz der andere in der etc... ich find ein mmorpg sollte maximal instanzen in dungeons benutzen, damit man da ungestört seine bosse killen kann, mehr nicht

In WoW ist im add on nichts instanziert ausserdie instanzen selber weiss net wo duncan das aufgeschnappt hat und das MS Warri 2h wafen tragen ist in jedem MMORPG normal ;)
Lass dir das von jemandem gesagt sein der die Beta spielt dazu kommt noch was was komplett neu sein wird in MMORPG´s die einbindung des Spielers in die Story bin seit heute lvl 80 und was man rund um arthas erlebt und wie man eingebunden wird gabs in der form noch nie. Glaub mir Blizz hat seine Hausaufgaben gemacht :)

Edit: Duncan hat es mwohl falsch verstanden es wird in WotLK 2 Startgebiete geben aber nicht instanziert. Bleibt alles beim alten nur Dungeons sind instanzen. Und Warri haben in MS Skillung schon immer 2h waffen benutzen können da ist auch nix neues dran.

Atram klärt auf :D

Zuletzt bearbeitet:
2hand Waffen benutzen ist logisch. Aber 2 Zweihandwaffen in jeder Hand als "Einhandschwert" ist da schon wieder was anderes :P
Das Spiel hatte auch nie den Anspruch sich absolut korrekt an Rollenspielkonventionen zu halten. Das tut so gut wie kein aktuelles MMORPG. Warum sollen Krieger nicht fähig sein 2 Zweihänder zu schwingen wenn sich andere Klassen in Bären verwandeln können? Das hat nichts mit Logik zu tun sondern mit Gameplay und Balancing. Das Talet ist einfach spannend und mal eine kleine Abwechslung.

Das Spiel hatte auch nie den Anspruch sich absolut korrekt an Rollenspielkonventionen zu halten. Das tut so gut wie kein aktuelles MMORPG. Warum sollen Krieger nicht fähig sein 2 Zweihänder zu schwingen wenn sich andere Klassen in Bären verwandeln können? Das hat nichts mit Logik zu tun sondern mit Gameplay und Balancing. Das Talet ist einfach spannend und mal eine kleine Abwechslung.

Hier hat es eher damit zu tun, das man die Warcraft Reihe mit WoW immer weiter ad absurdum führt. ^^ Naja. Der Lauf von MMOGs halt.

Also das mit den 2 Handwaffen in einer Hand ist eigentlich nichts neues für die Blizzard Leute, da es ja dem Barbar in Diablo 2 auch möglich war das zu tun, deswegen war es nur eine Frage der Zeit bis es dieses Talent in WoW schafft.

Ich find eher die sehr vielen Gestalten Arten vom Druide absurd... Boonkin und Healbaum sind echt das letzte und hässlichste was ein Druide verdient hat.
nyo is ja eigentlich ein aion thread ^^

Zurück
Top Bottom