Games die einen Kaufgrund für einer Konsole sind.

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Hallo zusammen. Für welches Spiel würdet ihr eine Konsole Kaufen? Welche Spiele würde euch reichen, wenn es nur die auf eure Konsole geben würde? Welche spiele dürfen auf eure Konsole einfach nicht fehlen?

Also für mich würde es reichen wenn ich auf der PS3 nur MGS 4, GT5 und vieleicht noch Tekken 6 spielen könnte. Alles andere was es auch auf den anderen Konsolen gibt, wäre nur für zwischen durch und für mich nicht unbedingt notwendig. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mich für die PS3 entschieden habe. Nur leider muss ich auf diese Spiele noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Halo 3 bei der Xbox, und KZ2 bei der PS3. So aufs absolute minimum konzentriert. Die Vorgänger waren auch der Kaufgrund für Xbox1/PS2.

Mir müssen einige Titel gefallen damit ich diese Konsole kaufe
Für Wii sind es ganz klar für mich SSBB,SMG,MP3,No More Heroes,Monster Hunter 3,...
Für 360 sind es NG2,DoA,Mass Effect,LO,...
PS3 hab ich noch nicht doch,WKS,MGS4,FFXIII gefallen mir auch.

Die Zeit einzelner Killer-Apps scheint für mich vorbei.

Das Line-Up muss "rund" sein. Ich muss in den Laden gehen und spontan eine Menge spiele sehen die mich total ansprechen. Ein MGS, FF, Halo3, ME alleine würde mir nicht reichen.

Bei der Wii sind es die typischen Nintendo Franchises - will heißen Zelda, Smash Bros., Mario und Metroid
Bei der Box sind es Bioshock, Mass Effect, Halo 3
Bei der PS3 sind es Final Fantasy und Little Big Planet

So ist zumindest die Situation für Konsolen, die 300 Euro oder weniger kosten. Bei höherem Preis müsste natürlich deutlich, deutlich mehr kommen. ;)

360 - Bioshock, Mass Effect und Alan Wake: Die glorreichen Drei waren und sind der absolute Overkill für mich in diesem Hobby, da steht nichts drüber.

PlayStation 3 - Metal Gear Solid 4: Alleiniger Kaufgrund für die PS3.

Wii - Nichts interessantes für mich in Sicht, also abwarten.

Bei der Wii sind es die typischen Nintendo Franchises - will heißen Zelda, Smash Bros., Mario und Metroid
Bei der Box sind es Bioshock, Mass Effect, Halo 3
Bei der PS3 sind es Final Fantasy und Little Big Planet
So ist zumindest die Situation für Konsolen, die 300 Euro oder weniger kosten. Bei höherem Preis müsste natürlich deutlich, deutlich mehr kommen. ;)

Hmm ... ja, das ist auch fast meine Meinung.

Man müsste nur Bishock mit Blue Dragon und Little Big Planet mit God of War 3 ersetzen ;)

Ps3: Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13, White Knight Story, Uncharted
Xbox360: Halo 3, Mass Effect, Bioshock, Alan Wake, Lost Odyssey
Wii: Gibt nichts.
Psp: Metal Gear Solid PO, R-Type Tactics, Silent Hill Origins, Castlevania: Dracula X Chronicles
Ds: Dragon Quest Remakes, Dragon Quest 9, Final Fantasy Remakes

Ich würde mir die Xbox 360 glatt nur für Mass Effect kaufen.

Bei der Wii hat schon die Ankündigung von Mario Galaxy und Metroid Prime 3 gereicht.

Auf Spiele wie MGS und Final Fantasy will ich auch nicht verzichten..daher PlayStation 3.

um den kauf einer nintendo konsole zu rechtfertigen, braucht es nur die nintendo eigenen spiele. PS1 wurde von mir in erster linie für FFVII und die PS2 wegen GTA III gekauft. kaufgründe für die PS3 waren bei mir die multimediafähigkeiten, FFXIII, MGS IV, GT5.

Eindeutig sowas wie Little Big Planet.

Nen Halo3 oder KZ2 ist für mich kein Grund, denn sowas gibts immer in abgewandelter Form auf anderen Konsolen.

Die Zeit einzelner Killer-Apps scheint für mich vorbei.

Das Line-Up muss "rund" sein. Ich muss in den Laden gehen und spontan eine Menge spiele sehen die mich total ansprechen. Ein MGS, FF, Halo3, ME alleine würde mir nicht reichen.

Seh ich auch so. Aber schon alleine wegen dem Herbst Paket angefangen bei Bioshock über Halo3 bis hin zu Mass Effect hätte ich mir auf jeden Fall ne 360 geholt.
Das einzige Game wegen dem ich mir direkt ne Konsole mit nach Hause nehmen würde, ist die Wii mit Mario Galaxy. Muss aber noch warten, habe weder genug Geld noch genug Zeit um all die kommenden Top-Titel auf der 360 zu zocken. :)
PS3 gibts (für mich) nichts, was ich jetzt haben muss. Glücklicherweise sind Titel wie Assassins Creed, GTA4, Resident Evil 5, Pro Evo und Co. Multi, von daher ist es aus Sicht eines 360/PS3 Besitzers schon eher selten, dass man beide Konsolen braucht. Es sei denn, die wenigen Exklusivtitel wie FF13, MGS4, Halo3, Mass Effect jucken einen so sehr, dass man beide haben muss. Ist aber bei mir zum Glück nicht der Fall. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkliche Must Haves

Nintendo
- Mario Galaxy
- Smash Bros
- Endless Ocean
- Nights 2

Microsoft
- Blue Dragon
- Too Human
- Mass Effect
- Kameo
- Banjo Kazooie 3
- Naruto (aber erst seit dem Trailer^^)

Sony
- Uncharted
- MGS 4

Wii

SSBB
SMG

(wobei die jeweils ja schon fast doppelt zählen ^^)

Xbox360

Lost Odyssey
Mass Effect
Bioshock

Playstation³

Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus 13
White Knight Story
Little Big Planet

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue III wäre für mich der ultimative Grund eine Konsole nur für dieses Spiel zu holen. Sogar eine PS3 würde ich mir ins Haus holen, obwohl ich diese Konsole unter normalen Umständen niemals kaufen würde (bin trotzdem kein PS3-Hater :)).

Ps3: Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13, White Knight Story, Uncharted
Xbox360: Halo 3, Mass Effect, Bioshock, Alan Wake, Lost Odyssey
Wii: Gibt nichts.
Psp: Metal Gear Solid PO, R-Type Tactics, Silent Hill Origins, Castlevania: Dracula X Chronicles
Ds: Dragon Quest Remakes, Dragon Quest 9, Final Fantasy Remakes

Daran erkennt man ganz gut, dass jemand eine bestimmte Konsole scheinbar hasst, ergo ein Hater :shakehead:

Zurück
Top Bottom