Xbox360 Perfect Dark II

hm, ich will echt am liebsten ein remake des ersten teils...
ansonsten sollte man beim zweiten einfach teil zero ignorieren. war schon ein heftiger schlag in die magengrube damals :oops:
das original konsequent weiterentwickeln und ich brauche nie wieder ein anderes game :-)

hm, ich will echt am liebsten ein remake des ersten teils...
ansonsten sollte man beim zweiten einfach teil zero ignorieren. war schon ein heftiger schlag in die magengrube damals :oops:
das original konsequent weiterentwickeln und ich brauche nie wieder ein anderes game :-)

DITO !!!

PD hatte ja seinerzeit das ohnehin geniale und wegweisende GE007 in allen Belangen verbessert! Und technisch gab es sogar Dinge wie Breitbildmodus und Wischeffekte, wenn man schläge abbekommen hat!
Rare hatte es damals so drauf gehabt! Das Rare von damals würde mit einem anständigen Nachfolger alle Konsolen-Egoshooter aussehen lassen :scan: ! Naja, vielleicht geschehen ja Wunder und sie tun es wieder!
Möglicherweise werden sie während der Portierung von PD inspiriert.... hoffen wir`s beste :-) ...

Nachdem Rare mit ihren letzten Spielen die hohen Erwartungen an sie ja leider nicht erfüllen konnte hab ich ehrlich gesagt etwas Bange was den Titel anbelangt...

Nachdem Rare mit ihren letzten Spielen die hohen Erwartungen an sie ja leider nicht erfüllen konnte hab ich ehrlich gesagt etwas Bange was den Titel anbelangt...

sehe ich anders:
kameo war ein super titel
pdz war im multiplayer ein burner nur der sp war nicht so der bringer
viva pinata ist eine sehr gute spiele-serie geworden
banjo kazooie ist wenn man mit den richtigen erwartungen an das game rangeht (und kein banjo j'n'r erwartet) auch ein sehr guter titel geworden

Früher hatte halt Rare pro Jahr teils mehrere Spiele unterschiedlichster Genres gebracht, die meistens das Genre weiter gebracht haben oder sogar jegliche Konkurrenz hinter sich gelassen haben!
Wenn PDZ jetzt nur einen spassigen MP-Modus hatte, dann ist es IMO für ihre Verhältnisse zu wenig!
Ich meine, es machen sogar kostenlose Egoshooter volle Kanne Bock!
Aber ein PD muss allen Egoshootern (zumindest auf Konsole) wie seinerzeit in den Arsch treten und sagen: "Schei**t auf alles, zockt mich" ...

Ich hoffe das beste, dass sie das wieder schaffen! Habe leider keine X360, aber es wäre klasse, wenn der Name PD wieder aufleben würde!
Beim Remake können sie ja nichts falsch machen (hoff ich doch :fight:) ...

Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Man erwartet mehr von den Spielen, diesen Erwartungen können Rare, wie ihr ja schon beschrieben habt, nicht gerecht werden.

Ich als PD Fan hoffe aber sehr, dass sie es mit dem 3. Teil bzw. 2. endlich schaffen.

Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Man erwartet mehr von den Spielen, diesen Erwartungen können Rare, wie ihr ja schon beschrieben habt, nicht gerecht werden.

Ich als PD Fan hoffe aber sehr, dass sie es mit dem 3. Teil bzw. 2. endlich schaffen.

Stimmt auch wieder... heute ist es bestimmt nicht einfacher, da es ja Zig Tausend Genrevertreter gibt! Und auch die unterschiedliche Erwartungshaltung der Zocker macht es den Herstellern nicht einfach!

Aber von PD2 sollte man zumindest erwarten können, dass es auch ein PD-Teil wird! Und nicht spielerisch Richtung Halo oder sowas in der Art driftet...

viva pinata rockt,
banjo ist geil,
nur pd0 war echt... mittelgut...

grafik fand ich damals nicht schlecht und auch den multi hab ich ewig gespielt. wenn ich jetzt allerdings an die rollenden gegner denke :lol: naja, also für den zweiten teil muss rare sich schon VERDAMMT große mühe geben um daraus was zu machen. deshalb halte ich zwei projekte für zuviel. denn wenn ein remake von teil 1 kommt, muss auch das perfekt werden!

viva pinata rockt,
banjo ist geil,
nur pd0 war echt... mittelgut...

grafik fand ich damals nicht schlecht und auch den multi hab ich ewig gespielt. wenn ich jetzt allerdings an die rollenden gegner denke :lol: naja, also für den zweiten teil muss rare sich schon VERDAMMT große mühe geben um daraus was zu machen. deshalb halte ich zwei projekte für zuviel. denn wenn ein remake von teil 1 kommt, muss auch das perfekt werden!

Ja, die rollenden Gegner :ugly: ... Die gab es zwar schon in GE007, aber in PDZero tat man das ja sogar im MP-Modus nach Herzenslust (Sprungersatz, anstatt wie gestört rumzuspringen, rollt man halt) ....
Rare muss sich anstrengen....

schweine! -____-

Jaa, ich bin neidisch :razz2:

Bleibt nur zu hoffen, dass Rare PDZ ähnlich kritisch betrachten kann, wie jeder der es mal gespielt hat es tut :ugly:

bots waren halt ganz witzig. oder die jetpacs... habs echt ziemlich lang wegen den achievements gespielt. aber irgendwie was rein qualitativ gesehen doch nicht so toll ;) deshalb: lieber ein perfektes arcade ego abenteuer mit MP und KEIN perfect dark 2. jedenfalls nicht dieses jahr. sonst wirds nachher nicht so geil wie es geil sein muss...

sry, aber ma an alle, die behaupten, das rare heute qualitativ mit der "n64 zeit" mithalten kann:
ihr habt weder conker, noch PD, noch jet force gemini gezockt. rare ist spätestens seit cube-zeiten nur noch ein schatten seiner selbst... klar, kameo war cool und das neue banjo game vlt. auch. alles in allem ist rare aber nicht mehr für meilensteine bekannt und das waren sie unter nintendo lange zeit...
wer sich dafür interessiert, wieso das vlt. so ist, der sollte sich mal die personalverschiebungen nach dem microsoft deal (und später) reintun... ich denke wir sollten nicht ZU VIEL erwarten, wobei man sich ja auf ein PD arcade auftritt immer freuen darf :-)
freut euch in sachen shootern lieber auf das neue halo dingens und modern warfare 2.

edit:
was ich mich die ganze zeit schon frage.... wie soll das denn mit dem arcade auftritt lizenztechnisch klappen. ich meine nintendo war maßgeblich an perfect dark beteiligt und man konnte sogar shigeru miyamoto als charakter anwählen -.-

Gab's nicht mal das Gerücht, dass es einen Nachfolger zu Jet Force Gemini geben sollte? Hätte ich mich glaube ich mehr drauf gefreut, schließlich hatte PD mit PDZ schon einen weiteren Teil...

völlig überbewertet.

die messlatte hängt heute dank cod und halo wesentlich höher als damals. ich glaube kaum das rare gerade in anbetracht ihrer kürzlich erbrachten leistungen wirklich was vom hocker reißen wird.

allerdings habe ich natürlich nichts gegen gute spiele und lasse mich gerne eines besseren belehren.

jet force hab ich letztens noch in einem meiner alten gaming kartons gesehen. was ein brett damals!

aber qualität hin oder her, ich finde nicht mal das rare so schwach geworden ist, sondern das alle anderen entwickler mächtig zugelegt haben. banjo ist ein klasse spiel (wenn man es von grund auf neu betrachtet). gute grafik, nettes gameplay, ein wenig frischer wind... macht mir mehr spaß als einige der alten games von rare.

gleiches gilt für viva pinata. wer einen faible dafür hat, kommt GAR nicht mehr davon weg. beide teile haben mich enorm gut unterhalten und sehr lange sehr viel spaß gemacht. in meinen augen also schon klasse.

nur bei PD haben sie es wirklich vergeigt. da muss, sofern es überhaupt kommt, echt ne ganze menge dran getan werden. allerdings gibt es viele shooter bei denen man sich was abschauen kann und die kritik dürfte wohl auch bei den entwicklern angekommen sein. könnte mir glatt vorstellen, dass PD0 im zweiten teil gehörig verarscht wird ;)

zufrieden wäre ich aber fast schon mit einem genialen remake von teil 1 und conker auf XBLA...

völlig überbewertet.

die messlatte hängt heute dank cod und halo wesentlich höher als damals. ich glaube kaum das rare gerade in anbetracht ihrer kürzlich erbrachten leistungen wirklich was vom hocker reißen wird.

allerdings habe ich natürlich nichts gegen gute spiele und lasse mich gerne eines besseren belehren.

hm, was heißt überbewertet... viele hier haben nunmal PD als extrem zukunftsweisenden und genialen titel in erfahrung und erhoffen sich natürlich das gleiche für ein sequel... abgesehen davon finde ich nicht wirklich, dass die messlatte heute höher hängt. klar, halo und cod sind genial und nutzen besonders die neusten technischen möglichkeiten aus, alles in allem hat man aber, wenn man seinerzeit PD gezockt hat, sicher etwas mehr von künftigen ego shootern erwartet...
wenn ich überlege, welchem umfang der titel damals hatte und wie lange er OHNE online modi, physik und co fesseln konnte, dann sind die heutigen shooter perlen eher ein rückschritt... (was nicht heißt, dass ich halo 3 oder cod 4 nicht sehr gut finde)
in diesem zusammenhang sei auf den ego shooter thread, in dem es um die qualität und weiterentwicklung des genres geht, verwiesen. (den genauen titel hab ich nicht mehr im kopf und bin zu faul ihn zu suchen :-P )
alles in allem ist heutzutage meiner meinung nach die technische messlatte höher, ansonsten müsste ich jetzt lange überlegen, inwiefern shooter noch besser geworden sind... (steuerung und fahrzeuge vlt. noch... )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom