Ein PD Remake wäre sicherlich recht lustig. Ich habe es damals nie gespielt sondern erst viel viel später, so vor ca. zwei Jahren, mal angetestet. Aber das ging überhaupt nicht. Die Framerate war so bescheiden, dass mir regelrecht schlecht beim Spielen wurde. Und die Steuerung war natürlich auch für heutige Verhältnisse hundsmiserabel. Ging ja auch nicht anders bei dem Pad.
Ich denke auch, dass das Game für damalige Verhältnisse als Konsolenshooter ein Highlight war, aber wer es damals nicht gezockt hat, kann heute den Hype auch nicht mehr nachvollziehen.
Man gebe PD eine angemessene Grafik + den heutigen Steuerungstandard + Online und belasse sonst alles beim Alten! Da würde selbst Halo3 alt aussehen...
Mir ist klar, dass gerade bei den von mir genannten Punkten PD heute bei vielen nicht mehr punkten kann!
Aber echte PD-Fans schrecken diese Punkte nicht ab!
Das Gameplay ist alles andere als schlecht, wenn auch vielen heute der fehlende 2te Knubbel (Analog) fehlt! PD ist ein Egoshooter, wo man mal

kneel: Gott sei Dank) nicht springen kann! Von dem her vermisse ich den zweiten Analogstick kaum! Die N64-Controller-Steuerung ist sonst absolut Top! Mit ihr lassen sich die (im Übrigen perfekt ausbalancierten) Waffen und Level sehr gut meistern!
Die Grafik ruckelt hin und wieder, zugegeben! Aber im Multiplayer fällt es erst ab 6 Sims (Bots) auf! Natürlich laufen heutige Egoshooter smoother! Aber das bedeutet nicht automatisch, das PD eine Ruckelorgie ist!
Sonst erfüllt eigentlich die Grafik ihren Zweck! Von Lichteffekten, Rauchwolken, Partikeleffekte bis hin zu Waffennachladeanimation ist alles dabei! Man hat durchaus Weitsicht, nichts ploppt und alles ist schön übersichtlich! Sogar Breitbildmodus und Highres sind möglich!
Naja, und der fehlende Onlinemodus ist eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich zulassen kann! Auf einem N64 können halt nur 4 Leute Spielen (+8 Sims)! Aber das ist natürlich kein Vergleich zum Online-Gaming ^^!
Wenn ich heutige Egoshooter zocke, spielt sich in meinem Gehirn immer ein Vergleich mit PD ab! Seit PD hat sich nicht wirklich soviel getan! Ein Remake würde die Konkurrenz IMO ownen.....