Xbox360 Perfect Dark II

Also ich halte die Serie für gestorben. PD Zero war im Vergleich zum Original der letzte Mist. Selten so entäuscht gewesen.

Kein Wunder, es hat 2 mal die Konsole gewechselt.

Von GameCube auf Xbox zu Xbox 360. Genauso wie Kameo.

Wobei Kameo imo sowieso eines der besten Rare Spiele ist. Vor allem die Grafik fand ich damals beeindruckend. Möchte nicht wissen wie das Spiel ausgesehen hätte wäre es von grundauf für Xbox 360 entwickelt worden.

Ein PD Remake wäre sicherlich recht lustig. Ich habe es damals nie gespielt sondern erst viel viel später, so vor ca. zwei Jahren, mal angetestet. Aber das ging überhaupt nicht. Die Framerate war so bescheiden, dass mir regelrecht schlecht beim Spielen wurde. Und die Steuerung war natürlich auch für heutige Verhältnisse hundsmiserabel. Ging ja auch nicht anders bei dem Pad.
Ich denke auch, dass das Game für damalige Verhältnisse als Konsolenshooter ein Highlight war, aber wer es damals nicht gezockt hat, kann heute den Hype auch nicht mehr nachvollziehen.

Das Spiel war damals eine Offenbarung, der MP und die Challanges wären noch heute der Hammer.

Remake? Nur her damit! Da wüsste man das das Spiel auch geil wird.

Ein Goldeneye und Perfect Dark Remake wäre das beste was der 360 passieren könnte. Lediglich die Grafik/Sound soll zeitgemäß sein, ansonsten alles gleich.

Das wäre ein Traum. Aber leider hat ja EA die rechte an Goldeneye :(

Ein PD Remake wäre sicherlich recht lustig. Ich habe es damals nie gespielt sondern erst viel viel später, so vor ca. zwei Jahren, mal angetestet. Aber das ging überhaupt nicht. Die Framerate war so bescheiden, dass mir regelrecht schlecht beim Spielen wurde. Und die Steuerung war natürlich auch für heutige Verhältnisse hundsmiserabel. Ging ja auch nicht anders bei dem Pad.
Ich denke auch, dass das Game für damalige Verhältnisse als Konsolenshooter ein Highlight war, aber wer es damals nicht gezockt hat, kann heute den Hype auch nicht mehr nachvollziehen.
das Game war damals die absolute Offenbahrung und hat zusammen mit Goldeneye das Genre im Konsolenbereich quasi erst geboren :)

kann imo auch heute noch relativ gut mithalten, auch wenn die Massstäbe in vielerlei Hinsicht (Leveldesign, Steuerung, KI, Multiplayer etc.) natürlich mittlerweile stark gestiegen sind...

EDIT:
Man gebe PD eine angemessene Grafik + den heutigen Steuerungstandard + Online und belasse sonst alles beim Alten! Da würde selbst Halo3 alt aussehen...
wenn man ansonsten wirklich alles beim Alten beliesse (außer Grafik/Steuerung/Online), würde es aus heutiger Sicht imo so ca. 80-85% bekommen...
(was immernoch sehr sehr gut wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht gibt es ja schon lange und so lange Rareware es nicht bestätigt, gebe ich keinen Cent drauf.

Damit hat sich das wohl erstmal erledigt. Die sollen auch erstmal was zu Banjo 3 zeigen und rausbringen. Dann können sie an neuen Projekten arbeiten.

Rare hat 4-5 Entwicklungsteams, d.h. 3-4 für die Xbox 360 (kurz vor Release eines Spiel werden 2 Teams auch mal zusammengelegt) und 1 DS-Team. Dass PD2 eines der 3 Xbox360-Spiele ist, die sich aktuell bei Rare in Entwicklung ist sehr wahrscheinlich.
Rare macht die Ankündigungen inzwischen sehr zeitnah zum Release (siehe Viva Pinata), deshalb werden die zwei Projekte neben Banjo 3 wohl erst im nächsten Jahr OFFIZIELL angekündigt. Inoffiziell ist jedoch schon weit mehr bekannt, z.B. dass Rare vor kurzem die PathEngine für zwei unbekannte Spiele lizensiert hat....

Btw, das Gerücht gibts schon so lange da Rare tatsächlich bereits Ende 2005-Anfang 2006 mit der Entwicklung von PD2 begonnen hat.

Man gebe PD eine angemessene Grafik + den heutigen Steuerungstandard + Online und belasse sonst alles beim Alten! Da würde selbst Halo3 alt aussehen...

Mir ist klar, dass gerade bei den von mir genannten Punkten PD heute bei vielen nicht mehr punkten kann!
Aber echte PD-Fans schrecken diese Punkte nicht ab!

Das Gameplay ist alles andere als schlecht, wenn auch vielen heute der fehlende 2te Knubbel (Analog) fehlt! PD ist ein Egoshooter, wo man mal (:kneel: Gott sei Dank) nicht springen kann! Von dem her vermisse ich den zweiten Analogstick kaum! Die N64-Controller-Steuerung ist sonst absolut Top! Mit ihr lassen sich die (im Übrigen perfekt ausbalancierten) Waffen und Level sehr gut meistern!

Die Grafik ruckelt hin und wieder, zugegeben! Aber im Multiplayer fällt es erst ab 6 Sims (Bots) auf! Natürlich laufen heutige Egoshooter smoother! Aber das bedeutet nicht automatisch, das PD eine Ruckelorgie ist!
Sonst erfüllt eigentlich die Grafik ihren Zweck! Von Lichteffekten, Rauchwolken, Partikeleffekte bis hin zu Waffennachladeanimation ist alles dabei! Man hat durchaus Weitsicht, nichts ploppt und alles ist schön übersichtlich! Sogar Breitbildmodus und Highres sind möglich!

Naja, und der fehlende Onlinemodus ist eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich zulassen kann! Auf einem N64 können halt nur 4 Leute Spielen (+8 Sims)! Aber das ist natürlich kein Vergleich zum Online-Gaming ^^!

Wenn ich heutige Egoshooter zocke, spielt sich in meinem Gehirn immer ein Vergleich mit PD ab! Seit PD hat sich nicht wirklich soviel getan! Ein Remake würde die Konkurrenz IMO ownen.....

Früher habe ich Perfekt Dark so oft gespielt, konnte gar nicht genug kriegen von dem Spiel! Das hat aber irgendwann aufgehört und jetzt spiel ich es höchstens einmal in nem halben Jahr:cry: Und wenn ich es dann spiele hab ich nach 10 Minuten keine Lust mehr.:( Die Steuerung ist aus heutiger Sicht schlimm und von der Grafik krieg ich Kopfschmerzen...Man hat sich halt an die HD Optik von heute gewöhnt.

Ich hoffe das beste für Perfect Dark 2.

Früher habe ich Perfekt Dark so oft gespielt, konnte gar nicht genug kriegen von dem Spiel! Das hat aber irgendwann aufgehört und jetzt spiel ich es höchstens einmal in nem halben Jahr:cry: Und wenn ich es dann spiele hab ich nach 10 Minuten keine Lust mehr.:( Die Steuerung ist aus heutiger Sicht schlimm und von der Grafik krieg ich Kopfschmerzen...Man hat sich halt an die HD Optik von heute gewöhnt.
die Grafik stört mich wenn ich heute noch Perfect Dark zocke ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr (ok, sieht natürlich alles etwas krankenhaussteril und lieblos aus heutiger Sicht aus, dafür ist sie sehr sauber)... viel mehr stört mich aus heutiger Sicht die Steuerung, das Leveldesign (ok, damals war halt auch Hardware-bedingt nicht mehr als Timesplitters-Mapmaker-like Baukastenlevels drin), die doofe Gegner-KI (ich mags heutzutage lieber, wenn ich durch die Cleverness der Gegner und nicht durch deren schiere Masse gefordert werde ^^) sowie der für heutige Verhältnisse schwache Multiplayer... wenn sie das alles verbessern, würde ich mich über ein zeitgemässes Remake von Perfect Dark riesig freuen, denn das war wohl mein meistgespieltes N64-Game ever :aargh:

Die Gegner-KI sind heutzutage IMO auch keine Inteligenzbestien!
Und wenn ich einige alte MP-Maps von PD mit den von Halo3 vergleiche, dann kann ich den Fortschritt nur müde belächeln! Sieht vielleicht aus wie Baukasten, aber die Struktur der Levels sind auf hohem Niveau....

Aber warum erzähl ich das überhaupt! Heute weiss kaum einer noch die Qualität eines PD zu schätzen! Da werden Eigenschaften runtergesprochen, welche heute (7 Jahre [!] später) kaum besser gemacht werden!
Möchte mal sehen, wie sich ein Halo3 mit PD-Optik, fehlenden Online-Modus und auf dem N64-Pad spielen würde! Da würden Schwächen, wie Optionsvielfalt, Waffen(-balance) usw. jedenfalls viel mehr auffallen!
Ich will damit jetzt nicht Halo3 bashen, falls das einer glaubt! Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass es im Prinzip ein Armutszeugnis ist, wie sich das Egoshooter-Genre 7 Jahre später entwickelt hat! Das kann`s doch nicht sein, da wäre locker mehr drinne gewesen! Es hat sich ausser der Technik, dem Breitband-Internet fast garnichts getan...

Doch es hat sich eigentlich sehr viel getan.
Präsentation, Interaktion, Online, Steuerung, KI, Vielfalt, usw.

Doch es hat sich eigentlich sehr viel getan.
Präsentation, Interaktion, Online, Steuerung, KI, Vielfalt, usw.

Vielfalt und Präsentation??? :eek3:

Online lass ich gelten, aber davon profitiert heute fast jedes Spiel schon!

Steuerung und KI..... Okay, die Schritte könnten aber grösser sein.....

Interaktion.... Was meinst du damit?? Die Fahrzeuge???? Okay...
In PD hat man auch genügend Interaktion, das kannst du mir glauben!

Recht mager für 7 Jahre....

Aber gebt der Industrie ruhig ein Zeichen, dass sie alles Richtig gemacht haben.......

@Junkman:
sicherlich hat sich seitdem nicht das komplette Shooter-Genre umgekrempelt... aber ich frage dich, welches Genre hat denn das :-?

imo hat sich das Shootergenre im Vergleich zu anderen Genres verhältnismässig gut/viel entwickelt... wenn ich mir dagegen mal Beat'em'Ups, ActionAdventures, RPGs oder Jump'n'Runs (ok, Galaxy wird göttlich, aber bis dato seit Mario64...?) anschaue...

@Junkman:
sicherlich hat sich seitdem nicht das komplette Shooter-Genre umgekrempelt... aber ich frage dich, welches Genre hat denn das :-?

imo hat sich das Shootergenre im Vergleich zu anderen Genres verhältnismässig gut/viel entwickelt... wenn ich mir dagegen mal Beat'em'Ups, ActionAdventures, RPGs oder Jump'n'Runs (ok, Galaxy wird göttlich, aber bis dato seit Mario64...?) anschaue...

Ich erwarte ja auch keine totale Umkrempelung!
Ich bemängel nur die Entwicklung! Seit den 7 Jahren hat sich nämlich ausser den allgemeinen Sachen (zweiter Knubbel am Pad, Online und die Technik der Konsole) sehr wenig entwickelt!
An Halo3 kritisiere ich genau die Dinge, welche ich schon bei den beiden Vorgänger kritisiert habe! Sicherlich ist Halo3 das Highlight aller Halos (vorallem im Multiplayer)! Aber ich hätte mir da so einen ähnlichen Sprung, wie seinerzeit GE007 zu PD gewünscht, was ja keine Umkrempelung war, sondern eine gewaltige Perfektionierung!

Diese Dinge kritisiere ich ja auch nicht nur im Egoshooter-Genre! Das müsste man eigentlich schon merken, so wie ich teils über Zelda TP ablästere!

Mit meiner Kritik will ich ja nicht Spiele, wie Halo3 zerfetzen, sondern nur aufzeigen, was mich stört... was ich schon besser (vor 7 Jahren) erlebt habe.... und warum ich so denke...

Ich hoffe, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, dass PD2 ein Nachfolger wird, welches die Urstärken des Vorgängers mit aktueller Technik und einigen sinnvollen (!!!!!) neuen Ideen vermischt......

Rare hat seit dem "nur guten" PDZ einiges gutzumachen......

Ich erwarte ja auch keine totale Umkrempelung!
Ich bemängel nur die Entwicklung! Seit den 7 Jahren hat sich nämlich ausser den allgemeinen Sachen (zweiter Knubbel am Pad, Online und die Technik der Konsole) sehr wenig entwickelt!
nunja... Leveldesign, Gegner-KI, Physik und damit verbundene Interaktion haben sich imo auch verbessert

Mit meiner Kritik will ich ja nicht Spiele, wie Halo3 zerfetzen, sondern nur aufzeigen, was mich stört... was ich schon besser (vor 7 Jahren) erlebt habe.... und warum ich so denke...
absolut ok, und ist ja auch Sinn eines Threads, seine Meinungen auszutauschen und darüber zu diskutieren... ich stimmt dir ja zu (siehe oben), dass sich nichts Weltbewegendes verändert hat, aber in kleinen Fortschritten hat sich das Genre schon verbessert, und die meisten wollen eben das aktuell Beste vom Besten zocken und nicht das, was dem Genre am meisten gebracht hat und "damals" Referenz war... ich glaube auch kaum, dass jemand Goldeneye und Perfect Dark ihren Status als Meilensteine bei den Konsolenshootern absprechen will

Ich hoffe, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, dass PD2 ein Nachfolger wird, welches die Urstärken des Vorgängers mit aktueller Technik und einigen sinnvollen (!!!!!) neuen Ideen vermischt......
amen :)

Rare hat seit dem "nur guten" PDZ einiges gutzumachen......
das stimmt, insbesondere in Sachen Story, trashiger ginga ja kaum :oops: ;)

Vielfalt und Präsentation??? :eek3:

Online lass ich gelten, aber davon profitiert heute fast jedes Spiel schon!

Steuerung und KI..... Okay, die Schritte könnten aber grösser sein.....

Interaktion.... Was meinst du damit?? Die Fahrzeuge???? Okay...
In PD hat man auch genügend Interaktion, das kannst du mir glauben!

Recht mager für 7 Jahre....

Aber gebt der Industrie ruhig ein Zeichen, dass sie alles Richtig gemacht haben.......

Ja KI, das ist einer DER Punkte warum Halo 3 einfach Spaß macht.
Die Kämpfe sind durch die dynamische nicht geskriptete KI immer anders und man sieht dauernd Neues.
Vielfalt bekommt man durch Fahren, Fliegen, und dem intelligenten Einsatz von Granaten.

Präsentation ist klar, durch diese fühlt man sich mittendrinn in der Halo Welt, das gab es bei PD damals nicht.

Interaktion in Bezug auf die Spielphysik die ebenfalls viel Dynamik ins Spiel bringt, dadurch steigt der Wiederspielbarkeitswert.

Zurück
Top Bottom