RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Dieses Jahr wird echt gut. Zuerst Reckoning, dann Ni No Kuni, Last Story, FF XIII-2, Dragon's Dogma, Tales of Grace/ Xillia, Persona 4 und Borderlands 2. Da weiß man gar nicht, wo man die Zeit dafür hernehmen soll. :-D

@ Kiera
Das kenn ich gut. Was man hat, das hat man. :lol:

TotA ist geil. Gefällt mir sehr gut mit dem Kampfsystem.
Am Ende des Monats kommt TLS, welches extrem gehypt ist bei mir, danach Final Fantasy, mgl. noch Mass Effect 3 und im Sommer dann Tales of Grace F. Wird sehr geil werden dieses Jahr. und für den Handheld erscheinen auch noch viele. Bin sehr gut versorgt dieses Jahr :ol:

mach ma bilder von deiner sammlung. :)

Ja kommt noch nur keien Sorge :)

Dieses Jahr wird echt gut. Zuerst Reckoning, dann Ni No Kuni, Last Story, FF XIII-2, Dragon's Dogma, Tales of Grace/ Xillia, Persona 4 und Borderlands 2. Da weiß man gar nicht, wo man die Zeit dafür hernehmen soll. :-D

@ Kiera
Das kenn ich gut. Was man hat, das hat man. :lol:

Also wenn ich sehe was ich alleien an RPGs dieses Jahr kaufen möchte werd ich arm xD

Final Fantasy XIII-2
Kingdoms of Amalur
Tales of Graces F
Ni No Kuni
Final Fantasy Type-0 West Version
Kingdom Hearts 3D
Southpark RPG
The Last Story
Pandora's Tower
Persona 4
Atelier Meruru
Risen 2
Diablo 3
Torchlight 2

So das sind die neuen, einige alte stehen auch noch auf dem Programm udn die ganzen PsP Titel hab ich noch gar net dazu gezählt da ich da keinen Release kenne.

Das wird teuer zum Glück will ich sonst noch ein paar Action Adventure und net mehr^^

Inazuma Elevben spricht mich gar nicht an. Auch wenn ich Fußball und RPGs mag, bin ich doch eher abgeneigt dagegen :oops:
Pandoras Tower ganz vergessen. schnell dazu nehmen :)

Nachdem mich Tales of the Abyss derart begeisterte, werde ich sehr wahrscheinlich Tales of Graces vorbestellen, bevor das Spiel nur noch für 100 Euro zu haben ist.
Hab zwar noch keine PS3, aber die wird definitiv noch geholt.

Bin momentan auch ein wenig auf einem Retro-Trip: habe erst Symphony of the Night (PSP) und dann Star Ocean: First Departure (PSP) gespielt. Star Ocean ist gut und SotN der helle Wahnsinn. :o

Jetzt ist erst einmal Final Fantasy VI an der Reihe. Der Teil konnte mich irgendwie noch nie wirklich überzeugen, weil ich es während des Spielens immer und immer wieder mit Final Fantasy VII verglichen habe.
Unvoreingenommen macht das Spiel jetzt schonmal viel mehr Spaß. An die langen Ladezeiten hab ich mich auch schon gewöhnt. Bin guter Dinge, es dieses Mal zu Ende zu spielen.

Danach kommt entweder Breath of Fire 2 oder Suikoden 1-3 dran. Eine Schande, dass die beiden Serien entweder tot sind, oder ihren Glanz verloren haben. Suikoden Tierkreis war in Ordnung, mehr nicht.
Die Hoffnung auf Legend of Dragoon 2 hab ich auch schon lange aufgegeben.

Und Last Story reizt mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Das Spiel hätte vor Xenoblade erscheinen müssen.

Danach kommt entweder Breath of Fire 2 oder Suikoden 1-3 dran. Eine Schande, dass die beiden Serien entweder tot sind, oder ihren Glanz verloren haben. Suikoden Tierkreis war in Ordnung, mehr nicht.
Die Hoffnung auf Legend of Dragoon 2 hab ich auch schon lange aufgegeben.

Was würde ich für ein richtiges Suikoden VI geben, das die Geschichte der alten Reihe würdig beendet. Suikoden V war ja wieder richtig, richtig gut geworden. Schade, dass danach kein echtes Suikoden mehr kam, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie noch so gering ist. :-D
Aber ist schon wirklich schade, dass viele dieser kultigen RPG-Reihen mittlerweile tot sind.

Im Sommer kommt endlich Agarest 2 in die USA/EU
Freu mich schon total

[video=youtube;Mj3K1OhKG4E]http://www.youtube.com/watch?v=Mj3K1OhKG4E&feature=player_embedded[/video]

Bin ja mal gespannt wer die bessere Collectors Edition rausbringt :D
Askys (USA) oder Ghostlight (EU)
Bei Agarest Zero gefiel mir die US Version besser, hab aber trotzdem beide gekauft :p

Bin grad aber garnicht mal sicher ob der Teil auch für die Box erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist erst einmal Final Fantasy VI an der Reihe. Der Teil konnte mich irgendwie noch nie wirklich überzeugen, weil ich es während des Spielens immer und immer wieder mit Final Fantasy VII verglichen habe.
Unvoreingenommen macht das Spiel jetzt schonmal viel mehr Spaß. An die langen Ladezeiten hab ich mich auch schon gewöhnt. Bin guter Dinge, es dieses Mal zu Ende zu spielen.

So ich zitier mich mal selbst, weil ich meine Aussage schon jetzt revidieren muss.

Langsam aber sicher entwickelt sich Final Fantasy 6 zu einer Art Hassliebe für mich. Aber der einen Seite der fantastische OST, die charmante Grafik, tolle Story und Charaktere, aber auf der anderen Seite die quälend langen Ladezeiten (hab mich wohl doch nicht daran gewöhnt) und der unausgewogene Schwierigkeitsgrad.
Leider wiegt die zweite Seite deutlich schwerer.

Habe gerade Gau gefunden und würde nur zu gerne alle Rages von ihm lernen...die Ladezeiten vor und nach den Kämpfen machen mir da leider einen Strich durch die Rechnung.
Dauert mir zu lange, also spiel ich einfach mal weiter: Unterwasser kommen zweimal hintereinander 2 Wassermonster, die insgesamt viermal einen Wasser-AoE auf mich zaubern, mit dem Ergebnis, dass meine komplette Party tot ist, weil man zwischen den Kämpfen nicht ins Menü kann um sich zu heilen.
Ich hasse es, wenn der Schwierigkeitsgrad glücksabhängig ist (da fand ich den Mond von FF4 ja ausgewogener).

Langsam aber sicher hab ich das Gefühl, dass ein "musst du gespielt haben-Spiel" an mir vorbei zieht.
Ein Remake für den 3DS würde grafisch einfach nicht selben Charme versprühen, und der Advance-Teil ohne Ladezeiten ist selbst gebraucht schweineteuer.
Einzige Möglichkeit ist wohl, das Spiel zusammen mit einem SNES bei der Bucht zu ersteigern...

So genug ausgekotzt, ich versuch die Unterwasserhöhle noch einmal, weil ich das Szenario mit Terra spielen will...das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn:lol:

Bei der Gelegenheit: Kommen euch solche Gefühlsschwankungen bei Final Fantasy 6 (oder vielleicht einem anderen JRPG) bekannt vor?

Zurück
Top Bottom