PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Stört mich nicht wirklich. Der Weg von der Couch zum Fernseher macht mich noch nicht wirklich kaputt ^^

Echt?

GEIL!!

Dieses starke Gefühl von Fortschritt hat es sonst immer nur bei PS1 RPGs gegeben.
Oder bei Xenosaga III :v:

Ne, aber ich finde das ist eine VERDAMMT gute Nachricht. Da hat sich mal jemand nicht im geringsten von irgendwelchen Speicherlimits beeindrucken lassen und munter das volle Potential ausgenutzt.
Das ich dafür einmal in 10 Stunden stört mich... ähm... gar nicht?

3 DVDs für die 360 Version lol.

Geht ja noch

b_mgs4.png

:coolface:

3 DVDs für die 360 Version lol.

Die Welt passt wohl locker auf eine DVD. Aber da das Game wohl Open World ist muss diese Welt auf jede DVD gepackt werden damit ein Wechsel nur nach bestimmten Missionen durchgeführt wird.
Wer ne Festplatte hat kann das eh egal sein.
Dauert zwar am Anfang etwas länger aber dafür hat man dann im Spiel wohl bessere Ladezeiten als ohne Installation.

Naja das Installation feature wird sicherlich nicht das sein wie bei Forza 3...
Zumal muss ja auch an die leute gedacht werden die keine HDD haben -.-* Oh Microsoft...

Das mit dem Umfang, der Größe der Welt und der Länge der Missionen ist doch nur eine Ausrede...

Wenn die Stadt auf einer DVD Platz hätte, warum soll die Stadt dann ein Grund für den Platzbedarf sein...

Und da die Missionen wohl nur in einer Stadt spielen, sollte auch die Länge der Missionen keine Rolle spielen...

Plausibel wäre es, wenn sich die Stadt ein paar mal ändern würde, also quasi ein paar Zeitsprünge vorhanden wären. Dann könnte auf jeder DVD eine Epoche enthalten sein...was so aber glaube ich, nicht geplant ist

Zumal es Drei DVDs sind und nicht nur zwei...Da frage ich mich, was da so viel Platz benötigt. Und da fallen mir nur CGI/Vorgeränderte Videos ein...

Gerade Red Dead Redamption beweist doch, dass die Größe eines Spiels, der Umfang, die Anzahl und die Länge der Zwischensequenzen überhaupt kein Problem darstellen, wenn man Ingame Zwischensequenzen verwendet...da hat EINE DVD leicht ausgereicht!

Auch wenn die Stadt auf eine DVD passt kann sie der grund sein wieso es 3 dvds gibt.
Man stellt sich vor man hat 7gb Welt und 4GB Missionen/Videos. Dann passt halt auf die DVD nicht mehr viel neben den 7GB, also sind die 7GB auf jeder DVD und die 4gb missionen/videos sind auf den übrigen speicher der 3 DVD´s verteilt.

man braucht jetzt auch nicht wieder so tun als ob das überhaupt nicht stört.

klar stört es.

es stört 3 discs zu installieren.
es stört dass die discs vermutlich wieder lieblos in der box zusammengedrückt werden und in papierhüllen daherkommen.
es stört dass man während des zockens wechseln muss. (ich hoffe mal dass man nicht wieder zurückwechseln muss wie bei Mass Effect oder Star Ocean, das hat auch tierisch genervt, wird aber wohl so sein wenn man ältere Missionen wiederholen will....)

ich kann dieses "das ist ja so schön nostalgisch" geplapper nicht mehr hören.

trotzdem bin ich froh dass man sich nicht limitiert hat, ich denke das ganze hat auch was damit zutun dass die ps3 lead war und da ja keine platzprobleme herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.DVD wechseln ist einfach fail.Muss wohl den Major noch mal anschreiben wegen meiner Idee mit dem 100-fach DVD-Wechsler für die Box.

man braucht jetzt auch nicht wieder so tun als ob das überhaupt nicht stört.

klar stört es.

es stört 3 discs zu installieren.
es stört dass die discs vermutlich wieder lieblos in der box zusammengedrückt werden und in papierhüllen daherkommen.
es stört dass man während des zockens wechseln muss. (ich hoffe mal dass man nicht wieder zurückwechseln muss wie bei Mass Effect oder Star Ocean, das hat auch tierisch genervt, wird aber wohl so sein wenn man ältere Missionen wiederholen will....)

ich kann dieses "das ist ja so schön nostalgisch" geplapper nicht mehr hören.

trotzdem bin ich froh dass man sich nicht limitiert hat, ich denke das ganze hat auch was damit zutun dass die ps3 lead war und da ja keine platzprobleme herrschen.

Was nervt denn tierisch wenn man bei einem 40 Stunden Game (ME2) aufgeteilt auf 3-4Wochen 2 mal ne DVD Wechseln muss??
:fp:

Bei einem Call of Duty musst du nach 5 Stunden die DVD wechseln... :eek:

Inzwischen hat man sowieso nicht 2 DVDs gewechselt, sondern 10-20 gewechselt, weil man inzwischen ein paar Filme geguckt hat, jemand anderes die Konsole benutzt hat und man selber ein paar andere Titel so zwischendurch gezockt hat...

Beispiel:

Bei Lost Odyssesy zum Beispiel hätte ich 3 mal die DVD wechseln müssen, weil das Spiel ja auf 4 DVDs ausgeliefert wurde...

Für Lost Odyssey habe ich aber so 40-50 Stunden gebraucht, aufgeteilt auf 2-3 Monate...In Summe habe ich aus den oben genannten Gründen nicht 3, sondern ca. 30-40 DVD Wechsel gemacht...

Wäre das Game auf einer Blu Ray erschienen, hätte ich also statt 30-40 DVD Wechel, nur 26-36 Wechsel gemacht...ein riesen Unterschied, oder?

Demnach ist das mit der Anzahl der DVDs gar nicht mal so von Belang...

Zuletzt bearbeitet:
Weil Call of Duty ja auch auf zwei DVDs erscheint :v:

Fail Argumentation ist fail.

DVD wechseln

[video=youtube;8nZiW1F6qw8]http://www.youtube.com/watch?v=8nZiW1F6qw8[/video]

Was nervt denn tierisch wenn man bei einem 40 Stunden Game (ME2) aufgeteilt auf 3-4Wochen 2 mal ne DVD Wechseln muss??
:fp:

bei ME2 muss man teilweise auch die Discs zurückwechseln weil bestimmt Gebiete nur auf einer DVD drauf sind.

Wird bei LA Noire auch so sein wenn man bestimmte Missionen wiederholen will (für ranking, erfolge etc). Da wechselst du nich 2 mal die DVD sondern einige male mehr.

außerdem besteht auchn unterschied darin ob man mitten im spielfluss wechseln muss oder weil man nen neues spiel zocken will.

bei ME2 muss man teilweise auch die Discs zurückwechseln weil bestimmt Gebiete nur auf einer DVD drauf sind.

Wird bei LA Noire auch so sein wenn man bestimmte Missionen wiederholen will (für ranking, erfolge etc). Da wechselst du nich 2 mal die DVD sondern einige male mehr.

außerdem besteht auchn unterschied darin ob man mitten im spielfluss wechseln muss oder weil man nen neues spiel zocken will.

Nein, bei ME2 muss man einmal nach ca. 12 Stunden hin, und dann nach weiteren 20 (in Summe also 32) Stunden wieder zurückwechseln...macht in Summe GENAU 2 Wechsel in ca. 35 Studen...

Und die sind extra so in die Story und die Kapitel eingebaut, dass sie den Spielfluss nicht stören...genauso wie bei Lost Odyssey mit genau 3 Wechsel in 50 Stunden...

Zumal man inzwischen Disks installieren kann... (Ich leider nur eine DVD, "dank" meiner 20 GB Festplatte-daher hole ich mir auch die PS3 Version von LA Noir)

So schauts aus! ;)

Nein, das ist einfach falsch von ihm...eine glatte Lüge. Man muss bei ME 2 nur 2 mal die DVD wechseln...genau 2 mal, nicht mehr und nicht weniger. Denn die Entwickler, man stelle sich dies vor, sind keine Idioten...die hab das "intelligent" gelöst...Denn der Großteils des Spiels ist auf beiden DVDs enthalten, so das man ohne Dickwechsel in der Galaxie herumreisen kann, wie man will...

Disc 1 enthält die Einführung sowie frühe Level-Entscheidungen. Sobald man bei einer Art Trichter-Level angelangt ist, wird der erste Disc-Wechsel erforderlich . Ab hier beginnt der mittlere Teil des Spiels, der sich größtenteils auf Disc 2 befindet. Sobald man an einem weiteren Trichter-Punkt angelangt ist, folgt der 2 und zugleich letzte Disc-Wechsel.

Und genauso war es bei Lost Odyssey....keine Ahnung wie es bei den anderen Spielen war mit mehr DVDs war (so viele gibt es da auch wieder nicht). Aber bei diesen beiden war es sicherlich nicht so gelöst, wie es sich die PS3 Fanboys vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg mal DVD1 ein und lade einen Spielstand von DVD2.Hey du wirst wechseln müssen, stell dir das mal vor.Aber wir liegen falsch.

reicht doch schon wenn bestimmte videos/sound-datein nur auf einer der 3 disks sind..

Dann leg mal DVD1 ein und lade einen Spielstand von DVD2.Hey du wirst wechseln müssen, stell dir das mal vor.Aber wir liegen falsch.

Und wie oft ist dir das passiert?...

Ich habe ME 2 zweimal gespielt, und es ist bei mir nie vorgekommen...

Zumal die 2 DVD Wechsel immer an Wendepunkten im Spiel passieren, vor denen sowieso gewarnt wird, dass es kein zurück geben wird (jeweils die Erkundung eines Kollektoren Schiffs)

Aber die Leute wollen ja künstlich irgendwelche Probleme herstellen, die leider nicht vorhanden sind... :fp:

Außerdem, große Überraschung, in keinem Test wurden irgendwelche Anmerkungen zu dieser Tatsache verlautet ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom