Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich kann ich mit diesem Mecha-Genre nicht viel anfangen und deshalb habe ich das Genre bisher vor mich herumgechoben. NIcht das ich das Genre schlecht finde, aber es hat mich nicht wirklich angesprochen. Nur Neon Genesis Evangelion und Code Geass habe ich mir angeschaut, wo es dann auch ein paar Roboter gab, wobei Code Geass natürlich nicht ganz in dieses Genre passt.

Von Gundam habe ich bisher auch mehr (gutes) gehört, als gesehen. Ich kenne nur die "Gundam Opfer" aus GTO. xD

Naja, jetzt bin ich auch mal in die Marke Gundam eingestiegen und zwar mit Gundam Seed. Ich habe viel gutes über den Anime gehört und gelesen. Ich habe mir jetzt schon mal die ersten paar Episoden angeschaut und will jetzt dazu nicht viel sagen, aber bisher gefällt es mir wirklich gut. Ich bin gespannt, wie sich die Serie in den nächsten Folgen weiterentwickelt. Das beste kommt ja (angeblich) noch. :-)

Vom Soundtrack erwarte ich mir auch noch einiges, auch wenn ich finde, dass der Orchester Soundtrack nicht ganz in dieses Genre reinpasst, obwohl der Soundtrack zu Neon Genesis Evangelion und Code Geass wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Naja, find es dennoch etwas unpassend, aber das ist nicht wirklich schlimm. ;)

Ich werde dann, wenn ich mit der Serie fertig bin, ein Fazit schreiben und evetuell noch andere Gundam Serie anschauen, wenn es sich lohnen sollte.

Ich werde dann, wenn ich mit der Serie fertig bin, ein Fazit schreiben und evetuell noch andere Gundam Serie anschauen, wenn es sich lohnen sollte.

schau dir aber bitte nicht Gundam Seed Destiny an - denn dann wird dein guter Eindruck gleich wieder verschwinden :ugly: :D

oder alternativ einer anderen gundam serie/ova...

am besten das UC Universum - da weiß man was man hat (ok, mit ausnahme der ersten ZZ Hälfte :ugly: ) und das ist perfekt ausgebaut im Gegensatz zu den meisten Alternativ Universe Serien ^^

ribbons, der fehlerhafte innovator?
ich meine, neben 874 und einigen weiteren seine sorte, dürfte er ja zu den ursprünglichen innovatoren gehören. ob er nun der erste ist, wie er behauptet hat, sei mal dahingestellt - glauben sollte man dem guten jedenfalls nicht ;)
zudem scheint er ja überall seine manipulativen finger im spiel zu haben & in der lage zu sein, innovatoren die er wohlmöglich miterschaffen hat (wie er es ausgeplaudert hat), zu kontrollieren. selbst den ersten "menschlichen innovator" aka louise hat er absolut ge-mindfuc*ed - dumm nur für ihn, dass sie wohl bald nicht der einzige, ursprünglich mal menschliche innovator bleibt *zusetsunaschiel*^^
gut möglich, dass er also auch mit einigen innovators ein falsches spiel spielt und dumm für ihn, dass er scheinbar nicht in der lage ist, regene und damit auch tiria zu kontrollieren (wohl weil von veda erschaffen).

übrigens: kudos an lyle und setsuna...einerseits, weil der eine, eine ausgezeichnete performance an den tag gelegt hat (ganz im gegensatz zu - oh wunder - alleluhja) & andererseits, weil der andere schläge hat einstecken LASSEN.

...die dylandis haben wohl immer pech, aber immerhin gibt's noch ein mädel an board, dass "tröstungspotential" für den guten lockon bietet^^

btw: mal wieder ne top ep...kann ruhig so weiter gehen =D

edit:
eine sache, die mich doch ein wenig stört, ist dass man mit dieser ep wieder in eine der typschen gundam-paradigmen zurückgekehrt ist: charaktere einführen, nur um diese später zur entwicklung eines anderen charakters sterben zu lassen - vorzüglich wenn es um liebesbeziehungen geht (darin war gundam allerdings nie sooo gut^^).
in season 1 war dieses fast schon a-typische für ein gundam franchise nicht anzutreffen & das war auch der wesentliche grund, warum ich gehofft hab, die gute anew würde überleben...dumm gelaufen.
schade ist dann auch, dass dieser tod relativ konstruiert wirkte und damit wahrscheinlich der "schwächste" tod in 00 ist; sestuna und co. hätten jedenfalls kein größeres problem haben dürfen, das shuttle mit healing und anew an board abzufang und beide dann zurück zur ptolemeius zu schleppen, zumal sie nun schon 2 innovators (tiria mal außen vor) zum ausquetschen bezüglich veda gehabt hätten (war ja auch ein gestecktes ziel!) - aber auch das ist irgendwie gundam typisch^^
aber dafür war der charakter anew nunmal nicht gedacht und so führte alles zum unausweichlichen ende.

bin' auch schon reichlich gespannt, wie die geschwister wang nena's "kleines" feuerwerk überlebt haben *g*

Zuletzt bearbeitet:
edit:
eine sache, die mich doch ein wenig stört, ist dass man mit dieser ep wieder in eine der typschen gundam-paradigmen zurückgekehrt ist: charaktere einführen, nur um diese später zur entwicklung eines anderen charakters sterben zu lassen - vorzüglich wenn es um liebesbeziehungen geht (darin war gundam allerdings nie sooo gut^^).
naja, aber dass solche Charaktere sterben ist ja eigentlich nicht immer so - Beltochika hat z.B. in Zeta Gundam überlebt ^^
(aber ich frage mich, warum sie für Chars Counterattack nicht Beltochikas Children als Vorlage genommen haben und Amuro eine neue Freundin verpasst haben)
in season 1 war dieses fast schon a-typische für ein gundam franchise nicht anzutreffen & das war auch der wesentliche grund, warum ich gehofft hab, die gute anew würde überleben...dumm gelaufen.
also ich finde, dass gerade die erste Staffel diverse Gundam Tugenden wieder eingeführt hat, die Gundam Seed Destiny komplett aussen vor gelassen haben - den Tod von wichtigen Charakteren z.B (und dann ab Mitte der Serie dass die Gundam nicht als unbesiegbar dargestellt wurden)

was ich bei Anew gestört hat, war die tatsache dass sie nicht so viel Screentime und Charakterentwicklung hatte - da war der Tod von Emma in Zeta Gundam schon ein wenig schwerer zu schlucken
schade ist dann auch, dass dieser tod relativ konstruiert wirkte und damit wahrscheinlich der "schwächste" tod in 00 ist; sestuna und co. hätten jedenfalls kein größeres problem haben dürfen, das shuttle mit healing und anew an board abzufang und beide dann zurück zur ptolemeius zu schleppen, zumal sie nun schon 2 innovators (tiria mal außen vor) zum ausquetschen bezüglich veda gehabt hätten (war ja auch ein gestecktes ziel!) - aber auch das ist irgendwie gundam typisch^^
aber dafür war der charakter anew nunmal nicht gedacht und so führte alles zum unausweichlichen ende.
naja, zumindest Setsuna konnte da nichts machen, da der 00 Raiser nicht mehr funktioniert hat (das abkoppeln anscheinend auch nicht) und Lyle naja, der war ja zumindest fertig ^^

immerhin war Anews tod auch ein wenig dramatisch, aber ansonsten war mir der Charakter dank den oben angesprochenen Sachen reichlich egal - schade eigentlich
bin' auch schon reichlich gespannt, wie die geschwister wang nena's "kleines" feuerwerk überlebt haben *g*

Mwu ist gekommen und hat sie kurzerhand ins Seed Universum gerettet :ugly: :D

naja, vermutlich hat die Explosion sie ins hintere Teil vom Raumschiff gedrückt, auf jedenfall scheinen die beiden glücklicherweise nicht unverletzt entkommen zu sein - meiner Meinung hätten sie sterben können/müssen ^^

aber was in der Episode nicht hätte sein müssen war
dieser Beam der die Richtungen wechseln konnte, das ist zu übertrieben und passt einfach nicht imho

Zur Abwechslung mal ein Spoiler-freier Post :ugly:

Gerade eben ist meine 3te Gundam Seed Novel angekommen (passt recht gut, da ich gestern mit der 2ten Novel fertig geworden bin^^) und was muss ich zu meinem Erstaunen feststellen?

Keine Vorschau auf Band 4, ergo auf Wiki nachgesehen und was muss ich da lesen? TP hat mal wieder nur Lizenzen für 3 Bände gekauft und weigert sich anscheinend die Lizenzen für die letzten beiden Novels zu kaufen...

Ich frage mich nun: was soll der Mist?

Andere Frage: Wird die Serie irgendwann noch beendet (von TP erwarte ich da erstmal nichts..)?
Ich finde es wirklich grausam, wenn man über die Hälfte der Serie veröffentlicht und dann einfach nicht mehr weiter macht...

Anderes Thema: Ich werde die Tage endlich mal wieder Turn A Gundam anfangen (der erste Durchgang ist ja nun einpaar Jahre her..., mal sehen ob mir die Serie immernoch so komisch vorkommt, damals wurden Zeitsprünge ja nur in Dialogen erwähnt :ugly: ) und danach ist Gundam Seed dran, die ich auch erst einmal komplett gesehen habe und zwar im TV Format 2003 oder wann das war, nun ist endlich mal die DVD Version dran :D

naja, aber dass solche Charaktere sterben ist ja eigentlich nicht immer so...
aber es kommt schon häufiger vor, als mir manchmal lieb ist, vorallem bei weiblichen nebencharakteren die meistens in irgendeiner beziehung mit "wichtigeren" charakteren stehen (plot-motivationsspritze).
bei anew wirkte es imho so, als sei sie grundsätzlich für diesen zweck in die story integriert worden.

lyle ist ja bekanntlich nicht auf rache aus, wie er es selbst beteuerte als er von den meistern über den mörder seiner familie erfuhr. die reaktion am ende dieser ep, macht ihn jetzt nur menschlicher (und nicht zu einem heuchler), außerdem hat er jetzt einen triftigen grund, den innovators in den arsch zu treten (oder aber...)...^^

also ich finde, dass gerade die erste Staffel diverse Gundam Tugenden wieder eingeführt hat, die Gundam Seed Destiny komplett aussen vor gelassen haben - den Tod von wichtigen Charakteren z.B...
stimmt, die scham, beliebte & wichtige charaktere draufgehen zu lassen, ist nun wieder passé, aber gleiches gilt für den allseits beliebten *hust* plot-armor leider nicht. z.b. gab es zig situationen, fliehende feinde zu erledigen (genfer konvention & co. hin oder her, schließlich spielen die feinde auch nicht nach den regeln^^) oder spezifische situationen schon im vorraus zu vereiteln.

was ich bei Anew gestört hat, war die tatsache dass sie nicht so viel Screentime und Charakterentwicklung hatte...
dito, aber sie hat ihren zweck ja erfüllt^^

naja, zumindest Setsuna konnte da nichts machen, da der 00 Raiser nicht mehr funktioniert hat (das abkoppeln anscheinend auch nicht) und Lyle naja, der war ja zumindest fertig ^^
es gab mehrere situationen & möglichkeiten, die situation vorzeitig zu entschärfen. warum hat setsuna oder eine der anderen meister nicht einfach den o-raiser mit healing an board abgefangen, wie es tiria in der ep davor, mit dem escape-pod getan hat (glaube nicht, der o-raiser ist schneller als die gundams in trans-am und selbst wenn...)?
ich könnte jetzt noch einige dinge aufführen und hinterfragen, aber warum unnötig die gute serie schlecht machen ;)

Mwu ist gekommen und hat sie kurzerhand ins Seed Universum gerettet :ugly: :D

naja, vermutlich hat die Explosion sie ins hintere Teil vom Raumschiff gedrückt, auf jedenfall scheinen die beiden glücklicherweise nicht unverletzt entkommen zu sein - meiner Meinung hätten sie sterben können/müssen ^^
die aufklärung wird jedenfalls interessant^^

aber was in der Episode nicht hätte sein müssen war
dieser Beam der die Richtungen wechseln konnte, das ist zu übertrieben und passt einfach nicht imho
vielleicht befinden sich innerhalb des beams, viele winzige spiegel-shield-bits, die den strahl recht zügig reflektieren & damit umlenken können :uglylol:

aber es kommt schon häufiger vor, als mir manchmal lieb ist, vorallem bei weiblichen nebencharakteren die meistens in irgendeiner beziehung mit "wichtigeren" charakteren stehen (plot-motivationsspritze).
bei anew wirkte es imho so, als sei sie grundsätzlich für diesen zweck in die story integriert worden.

lyle ist ja bekanntlich nicht auf rache aus, wie er es selbst beteuerte als er von den meistern über den mörder seiner familie erfuhr. die reaktion am ende dieser ep, macht ihn jetzt nur menschlicher (und nicht zu einem heuchler), außerdem hat er jetzt einen triftigen grund, den innovators in den arsch zu treten (oder aber...)...^^
ich gehe einfach mal davon aus, dass Hiling in der nächsten (oder spätestens übernächsten Folge) sowas von sterben wird :ugly:

glaube nicht, dass Lyle das Schicksal seines Bruders teilen wird

frage mich aber wie wohl der Kampf Tieria vs Ali ausgehen wird, Ali wird ja jetzt wohl noch ein Upgrade/neue Einheit bekommen
ahso, Spoiler zum Endkampf:
angeblich steht in der Robot Damashii Beschreibung zum 0 Gundam, dass er und Ribbons als "Endgegner" auftauchen werden - bin mal gespannt ob der 0 Gundam ein upgrade bekommt (Funnel ftw ^^)

falls diese Gerüchte stimmen, dann wird das ein Fest für UC Gundam Fans :D
stimmt, die scham, beliebte & wichtige charaktere draufgehen zu lassen, ist nun wieder passé, aber gleiches gilt für den allseits beliebten *hust* plot-armor leider nicht. z.b. gab es zig situationen, fliehende feinde zu erledigen (genfer konvention & co. hin oder her, schließlich spielen die feinde auch nicht nach den regeln^^) oder spezifische situationen schon im vorraus zu vereiteln.
naja, würden sie jetzt schon alle Innovatoren abschlachten, dann wäre die Serie ja recht schnell zu Ende :ugly:

außerdem denke ich nicht, dass (besonders) Setsuna die Innovatoren von hinten abschießen würde - Tieria und Hallelujah vielleicht (und Marie - allerdings nur bei Andrei :ugly:)
es gab mehrere situationen & möglichkeiten, die situation vorzeitig zu entschärfen. warum hat setsuna oder eine der anderen meister nicht einfach den o-raiser mit healing an board abgefangen, wie es tiria in der ep davor, mit dem escape-pod getan hat (glaube nicht, der o-raiser ist schneller als die gundams in trans-am und selbst wenn...)?
ich könnte jetzt noch einige dinge aufführen und hinterfragen, aber warum unnötig die gute serie schlecht machen ;)
naja, sie haben doch den O Raiser abgefangen und dank Haro hat der 00 Gundam auch erfolgreich angedockt - das war schon eine gute Idee in meinen Augen ^^
vielleicht befinden sich innerhalb des beams, viele winzige spiegel-shield-bits, die den strahl recht zügig reflektieren & damit umlenken können :uglylol:

:ugly:

Anderes Thema: Ich werde die Tage endlich mal wieder Turn A Gundam anfangen (der erste Durchgang ist ja nun einpaar Jahre her..., mal sehen ob mir die Serie immernoch so komisch vorkommt, damals wurden Zeitsprünge ja nur in Dialogen erwähnt :ugly: ) und danach ist Gundam Seed dran, die ich auch erst einmal komplett gesehen habe und zwar im TV Format 2003 oder wann das war, nun ist endlich mal die DVD Version dran :D

Turn A ist immer noch eine meiner Lieblingsserien, einzig das Turn A Design ist auf Bildern gewöhnungsbedürftig - in Bewegung sieht er aber imho sehr toll aus

großer Pluspunkt (neben Charaktergeschichten/entwicklung und Story - und Animationen, auch wenn sie ein wenig "alt" wirken) in Turn A sind für mich die Soundeffekte - da hat man imho sehr gute Sounds für die Bewegung/Schwertstruggle und Schüsse etc. genommen - hört sich sehr toll an ^^

so wie es aussieht gibt es bald Infos zur Jubiläumsserie:
srwhotnewshj430th.jpg

Bild sagt "new Series"

und der Gundam sieht sehr sehr stark nach Universal Century aus - könnte eine komplett neue Geschichte im UC Universum oder aber auch ein Remake von 0079 werden :) ^^

edit: mist, sollte eigentlich ein edit werden ^^'

edit2:

Charakterbilder:
11035064.jpg

Infos aus dem Animesukiforum:
Title: Unknown

Mechanic Design: Katoki Hajime
Character Design: Suzuki Tatsuya

Mobile Suit: Phantom Gundam Unit No.7

EARTH FEDERATION PHANTOM SWEEP TEAM

* Hughes Curro: Male. Age 32. A veteran officer who leads the Phantom Sweep special forces unit charged with hunting for Zeon remnants. He has a bitter experience in which his unit was annihilated in the past.

Sherry Allison: Female. Age 24. She was serving as a test pilot but was assigned to the special forces unit as a replacement.

ZEON FORCES INVINCIBLE KNIGHTS

* Erik Blanque (Blank): Male. Age 20. A young officer whose family is a distinguished family in the Principality of Zeon. He takes command of the “Invincible Knights” in order to execute a counterattack operation against the Earth Federation Forces.

Story: The time is Universal Century 0081. One year has passed since the war. Although the world was regaining order, small-scale battles continued in various places by the Zeon remnants who still continued to resist. During the situation, a veteran soldier of the Earth Federation Forces is appointed to a cleanup operation of the Zeon remnant forces. Feelings mix on the battlefield as the young Zeon officers advance their secret strategy for the revival of Zeon…
Hauptcharakter wird wohl die Frau (Sherry Allison), sie ist der Gundam Testpilot :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptcharakter als Testpilot, das erinnert mich stark an Christina Mackenzie von MS Gundam: War in the Pocket. :-)

Ich finde toll, dass es jetzt ein RX 78-7 Gundam Unit 07 als 7. Serie der der RX-78 in die Serie einführt. Für mich sieht auf dem Bild eine Mischung aus GP, NT-1 und RX-78. Hoffentlich kriegt er auch eine Full Armor wie bei ZZ Gundam oder eine Support wie bei Super Gundam oder O-Raizer+Gundam 00.

Wie ich lese, ist die Geschichte UC 0081. Das heisst, es ist nach Gundam War in the Pocket und vor Gundam Stardust Memory. Könnte es sein dass einige namenhafte (Newtype) Pilot (wie z.b. Amuro Ray, Char Aznable, Anavel Gato, Kou Uraki) in der Serie vorkommt? :-D

Auch hier ein Bild von RX 78-7 Gundam (Kunio Okawara Version) ;-)

srwhotnews_hj4_30th3.jpg

Wie ich lese, ist die Geschichte UC 0081. Das heisst, es ist nach Gundam War in the Pocket und vor Gundam Stardust Memory. Könnte es sein dass einige namenhafte (Newtype) Pilot (wie z.b. Amuro Ray, Char Aznable, Anavel Gato, Kou Uraki) in der Serie vorkommt? :-D
an Amuro glaube ich nicht (der steht ja bis 0087 unter Beobachtung), aber Gato, (und je nachdem wo die Serie spielt) Kou und auch Char (die Geschichte dürfte sich ja nicht mit Char's deleted Affairs überschneiden ^^) könnten Gastauftritte haben, gleiches gilt für Haman und Cima Garahau könnten Gastauftritte haben - selbs Christina wäre möglich ^^
Auch hier ein Bild von RX 78-7 Gundam (Kunio Okawara Version) ;-)

srwhotnews_hj4_30th3.jpg

sieht sehr toll aus ^^

jetzt bin ich mal gespannt ob das eine TV Serie (hoffentlich) oder eine OVA wird :)

Zuletzt bearbeitet:
an Amuro glaube ich nicht (der steht ja bis 0087 unter Beobachtung), aber Gato, (und je nachdem wo die Serie spielt) Kou und auch Char (die Geschichte dürfte sich ja nicht mit Char's deleted Affairs überschneiden ^^) könnten Gastauftritte haben, gleiches gilt für Haman und Cima Garahau könnten Gastauftritte haben - selbs Christina wäre möglich ^^

und nicht zu vergessen, Bask Om. ;-)

jetzt bin ich mal gespannt ob das eine TV Serie (hoffentlich) oder eine OVA wird :)
ich denke mit 00 werden die nach der resonanz noch nicht fertig sein & noch ein oder vielleicht mehrere ova's nachlegen, also wäre für eine serie doch freie fahrt *hoff*^^

ich denke mit 00 werden die nach der resonanz noch nicht fertig sein & noch ein oder vielleicht mehrere ova's nachlegen, also wäre für eine serie doch freie fahrt *hoff*^^

btw:

gibt momentan gerüchte/andeutungen auf eine 3. Staffel von Gundam00 bzw einen Film - hoffe das wird was ^^

Ich antworte mal hier, weil das besser passt.

dürfte ein Seitenhieb auf Seed und Wing sein, in dem gezeigt wird, dass dämliche Prinzessinen nichts in einer Mechaserie zu suchen haben (finde solche Charaktere so oder so überflüssig) - Prinzessinen gehören zu Disney & co, ich persönlich möchte wieder liebe solche weibliche Charaktere aus Zeta haben, die waren wenigstens nützlich und wollten/konnten kämpfen :ugly:

Na vielleicht wird das wieder besser in der neuen Gundam-Serie, die du da oben vorgestellt hast.

Wobei ich auch gestehen muss, dass 00 meiner Meinung nach in den letzten Episoden stark an Qualität abgenommen hat. Die erste Season war absolut genial, aber die zweite scheint so ein wenig am Geass-Syndrom zu leiden. Von einer Episode zur nächsten retten und dabei nicht wirklich vorankommen.

Na vielleicht wird das wieder besser in der neuen Gundam-Serie, die du da oben vorgestellt hast.
ist ja UC und da gab es glücklicherweise keine Prinzessinen in dem Sinne ^^
Wobei ich auch gestehen muss, dass 00 meiner Meinung nach in den letzten Episoden stark an Qualität abgenommen hat. Die erste Season war absolut genial, aber die zweite scheint so ein wenig am Geass-Syndrom zu leiden. Von einer Episode zur nächsten retten und dabei nicht wirklich vorankommen.

sehe ich bisher eigentlich nicht so, die einzigen Negativpunkte sind imho: Marina und Allelujah mit seinem "Marie" - ansonsten wurde ich bisher nicht entäuscht, vor allem in Sachen Kämpfe (mag es immer, wenn die Gundam auseinandergenommen werden ^^)

und auch Storymässig ist 00 nicht annähernd so ein "Trainwreck" wie Code Geass

finde auch, die 2 season hält sich auf hohem niveu.
mir macht es eher sorgen, dass in den letzten eps zu sehr auf's gaspedal getretten wird und storybackground sowie vorallem mir wichtige charas zu kurz kommen (imho wurden einige bereits sträflich vernachlässigt...graham anyone^^?). könnte mir ein offenes ende deshalb ganz gut vorstellen, nicht zuletzt um raum für mehrere filme oder eine 3 season zu lassen; bitte nur nicht alle aufgebauten handlungsstränge am ende abgehastet zu ende führen!

finde auch, die 2 season hält sich auf hohem niveu.
mir macht es eher sorgen, dass in den letzten eps zu sehr auf's gaspedal getretten wird und storybackground sowie vorallem mir wichtige charas zu kurz kommen (imho wurden einige bereits sträflich vernachlässigt...graham anyone^^?). könnte mir ein offenes ende deshalb ganz gut vorstellen, nicht zuletzt um raum für mehrere filme oder eine 3 season zu lassen; bitte nur nicht alle aufgebauten handlungsstränge am ende abgehastet zu ende führen!

hier mal ein paar Spoiler für die nächsten Episoden (sind aber nur Gerüchte, diese haben bisher allerdings fast immer gestimmt):

The Gundams will be getting new equipment, but don’t expect much.
• It’s been decided that 00 will get a movie. There are plans for a compilation/summary TV special. The movie will be a continuation.
• Kati will lead Katharon, and there will be a big operation with the old units in space. {Could it be FLAGS IN SPAAAAAACCEEE finally?}
• Patrick will fight in a GN-X
• In episode 23 Louise’s unit will be shot down.
• Once, Marina will get a climactic scene
• Allelujah will be around to the very end
• The mass production MS that will appear at the end have a bad reputation in the field {something like that}

• Setsuna [becomes/is] the first natural Innovator
• Louise will be shot down (in common with the Futaba set)
• The MS which the mass-production Innovators pilot called “Gaga” will appear (Is this [the same as] the thing from Futaba that said something about shitty mass-production MS ?)
• The number 15000 {this number keeps coming up in spoilers re: Veda} is Celestial Being’s total length {says “length” I dunno exactly what it’s implying unless it’s talking about something like how many people are in CB total? from what I can tell the word in question means like physical length though}
• Regene will be killed by Ali
• Arche will appear after being refurbished/improved (not sure which one it is)
• Patrick will shield Kati, confess to her and be shot down. But he won’t die. {YES PLEASE}
• Due to certain circumstances the Meisters won’t die (circumstances = the movie?)
• {not totally sure what this one means/says, sorry, I’ll look at it
und das hier ist afaik aus der japanischen TV Zeitschrift:
Episode 21: Door to Reform

A transmission from Wang Liu Ming containing only a point near Lagrange 5 [is received]. Everyone on Ptolemy is suspicious, but Setsuna proposes that they change course [anyway]. They approve it because Ian and Linda are developing new equipment.

Episode 22: For the Future’s Sake

The A-LAWS big fleet is finally completed. Goodman rejoices. Setsuna and the others speak to each other about their decision. In the time before the final battle begins, Feldt gives Setsuna a flower grown in the lab. It was something he had seen when he was a child soldier, a flower which is local to the Middle East.

btw: Marina erinnert mich in ihrer Art ein wenig an Shakti (aus Victory Gundam), allerdings hatte Shakti deutlich mehr Screentime und war auch deutlich sympatischer

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt nicht ein Film von MS Gundam Seed in Produktion sein, wenn ich mich nicht irre, oder haben sie den auf Eis gelegt, damit sie auf Gundamm 00 konzentrieren? :-?

Zurück
Top Bottom