Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bringe aktuelle Quellen die von 4 Mio verkauften Einheiten im Juli sprechen. Du kommst mit ner Angabe von 2 Mio im Februar, alleine in US. In Japan und Europa kommen mindestens 1 Mio bis heute dazu. Und dann sind seit Februar noch 8 Monate vergangen, in denen sicher auch noch eine Mio Einheiten weltweit verkauft wurden. In Amiland kauft sich doch jeder der ne 360 holt gleich Gears mit dazu. 4.5 Mio sind absolut realistisch. Und deine Quelle entblösst dich selbst. ;)
Wie gesagt, überlass solche Einschätzung lieber Leuten, die von so etwas verstehen.

Gears of War hat sich bis Ende August in den USA seit Februar noch ~ 200.000 mal verkauft.

Deine tolle Quelle sind Auslieferungsmengen und keine an den Mann gebrachten Einheiten.

Aber vielleicht verstehst du es, wenn ich es noch einmal sage:

Deine tolle Quelle sind Auslieferungsmengen und keine an den Mann gebrachten Einheiten.

Der japanische Markt ist sehr wichtig! Wenn man dort erfolgreich ist kriegt man auch mehr japanische Entwickler auf die Platform!
Einige der grössten und teuersten Titel die jemals gemacht wurden wie Shenmue, Final Fantasy und Metal Gear Solid sind aus Japan!
Ausserdem ist der gesamte Japanische Unterhaltungsmarkt grösser als der Amerikanische!

Das ist doch schwachsinn,MS hat alle relevanten entwickler an bord was japan betrifft,obwohl die box dort nicht existent ist.
Weil FF und MGS4 exklusiv sind hat ms keinen japansupport? ROFL :)
Die japaner schauen schön länger über den Tellerrand hinaus,siehe Ace Combat 360 exklusiv,Dead Rising Exklusiv,Lost planet Exklusiv,Blue Dragon exklusiv.
Und die multitiel wie Virtua Fighter,Sega Rally ect kommen ebenfalls,also von mangelnden japansupport kann man bei der 360 sicher nicht reden,das war zu xbox 1 zeiten der fall.
Umgekehrt sieht es aber schlimmer für ps3 aus,denn viele westentwicklungen gehen eher an 360 als ps3.
Außerdem wird der japanische markt zu sehr überbewertet (außer handheld markt) ,die haben grademal nen 15% weltanteil während die amis mit über 40% sagen wo es langeht,und da sieht nman ja das es in richtung Wii60 geht :),wir europäer watscheln eher den amis nach als den japanern.
Als ob japan noch führend wäre im konsolenbuisness....

Wie gesagt, überlass solche Einschätzung lieber Leuten, die von so etwas verstehen.

Gears of War hat sich bis Ende August in den USA seit Februar noch ~ 200.000 mal verkauft.

Aber vielleicht verstehst du es, wenn ich es noch einmal sage:

Wo steht denn, dass meine Quelle Auslieferungsmengen sind? Seh ich nichts von. Und ne Quelle für die 200000 seit Februar hätte ich auch noch gerne.

Wo steht denn, dass meine Quelle Auslieferungsmengen sind? Seh ich nichts von. Und ne Quelle für die 200000 seit Februar hätte ich auch noch gerne.
Wenn du Ahnung von Verkaufszahlen hättest, dann wüsstest du das.

Im März wurde Gears of War in den USA ~ 110.000 mal verkauft, im April ~ 50.000 und danach vielleicht höchstens 40.000 - 55.000 (60.000 mx.) mal.

Realistisch gesehen wird sich die 360 im Weihnachtsgeschäft schon alleine wegen dem Halo Faktor besser als die PS3 verkaufen. Punkt, aus. Dazu noch Mass Effect, PGR4, LO und das ohnehin überragende, bereits erhältliche Spieleportfolio und man kann sich den Rest denken.

Jojo, ich weiß schon.

glaskugel.jpg

*gäääähn*

Mir ist das Ganze so völlig wurscht :-)
Sollen sich MS und Sony mal schön um den zweiten Platz kloppen, ich spiel in der Zeit Nintendo Games.
Werde aber um ne X360 früher oder später nicht drum herum kommen, damn u Rare :aargh:

Wenn du Ahnung von Verkaufszahlen hättest, dann wüsstest du das.

Im März wurde Gears of War in den USA ~ 110.000 mal verkauft, im April ~ 50.000 und danach vielleicht höchstens 40.000 - 55.000 (60.000 mx.) mal.

Quelle. Sonst ich nichts glauben. Und gib mal bei Google 4 Mio und Gears ein, gibt etliche Quellen (IGN, Kotaku etc.) die explizit von verkauften Einheiten sprechen. ;) Für deine 2 Mio bis heute wirst du leider keine Quelle finden? Also frage ich dich, wer hat recht? Du oder vielleicht doch Seiten wie IGN die möglicherweise sogar noch mehr Ahnung von Verkaufszahlen haben, als du grosser Meister?

Quelle. Sonst ich nichts glauben. Und gib mal bei Google 4 Mio und Gears ein, gibt etliche Quellen (IGN, Kotaku etc.) die explizit von verkauften Einheiten sprechen. ;) Für deine 2 Mio bis heute wirst du leider keine Quelle finden? Also frage ich dich, wer hat recht? Du oder vielleicht doch Seiten wie IGN die möglicherweise sogar noch mehr Ahnung von Verkaufszahlen haben, als du grosser Meister?
Gottogott bist du eine Nervensäge.

Das ist ein Ausschnitt aus einem Bericht der von Microsoft veröffentlicht wurde und Microsoft gibt genauso wie Nintendo und SONY nur Auslieferungsmengen an, was bei ihnen eben "verkauft" heißt ["an den Handel verkauft"].

Gottogott bist du eine Nervensäge.

Das ist ein Ausschnitt aus einem Bericht der von Microsoft veröffentlicht wurde und Microsoft gibt genauso wie Nintendo und SONY nur Auslieferungsmengen an.

IGN, Kotaku, PC World etc. sprechen explizit von über 4 Mio verkauften Einheiten. Niemand spricht von der Auslieferungsmenge, gibt dutzende Quellen die übereinstimmend von mehr als 4 Mio durchverkauften Einheiten sprechen. Du kommst mit ner 10 Monate alten Quelle an die sich nur auf US bezieht und spielst dich hier auf. Fragt sich nur, wer hier keine Ahnung hat. ;)

Das war das bisher beste Argument... hast mich ebenfalls überzeugt :-)

Ja ? Schön.. wenigstens einen :-D

Übrigens, carlo..kannst mir mal sagen, was das CoD4 Bundle soll für 380€..ich mein, nehm ich Viva Pinata + Forza 2 für 40€ oder doch lieber CoD4 für 80€, bin mir da noch nicht so ganz einig geworden :(

Ganz klar, es ist Platz für 3 Konsolen, sogar eine oder zwei mehr wären noch besser. Aktuell haben wir gesehen, wie sich Spielen entwickelt. Hätte es keine Konkurrenz gegeben, dann würden wir jetzt dort tümpeln, wo die 360/PS3 momentan ist. Wirklich berfriedigen kann das nicht. Ohne die Hardcorekonsolen, hätte Nintendo aber nie Wii (bzw. den DS) veröffentlicht. Es müssen also mehr Konsolen her.

Eine für die Innovation (Wii), eine für Online (360), eine für die Virtual Reality (Phantom), eine für das herkömmliche Spielen (Jkl11^^) und eine für den Rest (PS3).

Natürlich kann es anders aussehen, wenn jedoch mehr Konsolen um die Gunst der Spieler "kämpfen" müssen, folgen daraus wirkliche Innovationen, die wir brauchen. Dadurch würde sich das Spielen an einer Konsole sehr schnell weiterentwickeln, dann wäre soetwas wie PS1, PS2 und PS3 nicht möglich gewesen, denn tatsächlich hat sich kaum etwas verändert, außer natürlich die Grafik.

Es müssen also mehr Konsolen her.^^ Wo ist Sega? ;)

IGN, Kotaku, PC World etc. sprechen explizit von über 4 Mio verkauften Einheiten. Niemand spricht von der Auslieferungsmenge, gibt dutzende Quellen die übereinstimmend von mehr als 4 Mio durchverkauften Einheiten sprechen. Du kommst mit ner 10 Monate alten Quelle an die sich nur auf US bezieht und spielst dich hier auf. Fragt sich nur, wer hier keine Ahnung hat. ;)
Du hast meinen editierten Teil leider nicht mitgequotet:

[...] was bei ihnen eben "verkauft" heißt ["an den Handel verkauft"].

An den Handel verkauft = Ausgeliefert

Übrigens, carlo..kannst mir mal sagen, was das CoD4 Bundle soll für 380€..ich mein, nehm ich Viva Pinata + Forza 2 für 40€ oder doch lieber CoD4 für 80€, bin mir da noch nicht so ganz einig geworden :(

Ich bin kein Mitglied der MS Marketingabteilung und habe daher nur begrenzten Einblick in deren Überlegungen. Ich würde ja ein Gears/Halo Premium Paket schnüren, wär wohl besser.
So oder so wird sich die 360 im Weihnachtsgeschäft deutlich besser als die PS3 verkaufen. Time will tell.

Du hast meinen editierten Teil leider nicht mitgequotet:

An den Handel verkauft = Ausgeliefert

Nochmal: Es gibt unzählige Quellen die von 4 Mio durchverkauften (!) Einheiten sprechen. Die 2 Mio bis Februar allein in US passen da wunderbar hinein, denn dann warens bis Februar weltweit etwa 3 Mio. Eine Million in den 8 Monaten bis heute sind absolut realistisch, dürften sogar noch mehr sein. Gib mir eine aktuelle Quelle die die überall veranschlagten 4 Mio widerlegt du Held. ;)

Google: Gears of War / 4 Mio units --> :o

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht dass das kommen wird, ist ja noch nicht offiziel, so blöde kann nichtmal M$ sein^^ das musst auch du eingestehen :-D

apropo... hab ich schonmal erwähnt das ich Zahnschmerzen habe? So, jetzt wist ihr was wirklich wichtig ist :(

Ich glaube nicht dass das kommen wird, ist ja noch nicht offiziel, so blöde kann nichtmal M$ sein^^ das musst auch du eingestehen :-D

Also das Arcade Pack mit den 5 Arcade Games und der Memory Card..

...bwahaha...

.. :rofl2: ..

Sorry.. :sorry: .

Also das Arcade Pack mit den 5 Arc...

...*prust*...

:lol2:

..trau ich denen zu, das ist ja das Schlimme :-D

Dann wird das mit dem CoD4 Pack sicher auch stimmen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom