Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Also eigentlich ist der japanische Markt kein Vergleich zum Unterschied der PS3/Xbox 360 auf dem Us Markt. Hier sind die Unterschiede viel größer. Die PS3 verkauft auf dem US Markt viel weniger als wie sie in jap. gewinnt soweit ich informiert bin.

FF und MGS sind ausergewöhnliche Marken. Jap. Marken. Du hast recht, sie sind bekannt. Aber weit aus weniger in der breiten Masse beliebt als z.b. Halo.Ich persöhnlich kann mit dem Japan Mist grundsätzlich nichts anfangen. Wobei ich mich da nicht festlege, muss man die verkaufszahlen abwarten... wenns mal kommt.

Warum?

-> PS ist bekannter als XBox, die Leute kaufen ne PS3, sobald die günstiger ist
-> PS hat den japanischen Markt, MS nicht, da fallen viele millionen Verkäufe weg.
-> PS hat FF und MGS und vieles mehr, MS hat Halo und öhm... ja, sie haben Halo
-> [FONT=function (iterator) {<br /> var result;<br /> this.each(function (value, index) {if (iterator(value, index)) {result = value;throw $break;}});<br /> return result;<br /> }]Die Leute kennen Windoof, wissen wie scheisse es ist und kaufen keine Box360[/FONT] :P

für mich ist nur der letzte punkt entscheidend. Ich werde mir deshalb nie ne 360 kaufen... Wenn ich mir alleine überlege was in Vista alles für nen Überwachungsscheiß steckt. Ich traue M$ einfach nicht!
PS3 kommt aber auch nur nach Preissenkung und Little Big Planet ins Haus 8)

1. Wird Sony in Japan noch ziemlich viel an Boden gutmachen, wenn hier eine Konsole nicht vom Fleck komt, dann ist es die X360.

2. Wieso sollten die Amis die PS3 so stark meiden, wie du es sagst und die X360 so stark davon ziehen ? Auch in den USA wird die PS3 noch viel an Boden gutmachen, 1. durch die Preissenkung, 2. durch das Top LineUp, welches 08 noch kommt (Da hat Sony eindeutig sehr viel mehr zu bieten als MS)

3. Bietet Sony ganz eindeutig das bessere Preis/Leistungsangebot (BD Player, WLAN, leise und stabile Hardware, kostenloses Online Gaming) während MS noch mit defekten ROD Konsolen zu kämpfen hat.

Bekannte Marken hat MS genug, zudem verkaufen sich Gears (auch der zweite Teil), Mass Effect und Halo3 wahrscheinlich allesamt besser als MGS4, bei FF13 könnte es knapp werden, aber die PS3 ist keine PS2 mehr und von daher wird sie auch nicht an die Verkaufszahlen rankommen. 2 Mio wären für MGS4 im Winter schon beachtlich, wobei sich Halo3 bis zu dem Zeitpunkt vielleicht schon 7-8 Mio verkauft haben wird. Das sind ganz andere Dimensionen. FF13 wird auch nicht umsonst zurückgehalten, die wissen selber, dass sich das Spiel (noch) nicht wirklich gut verkaufen wird. Ansonsten hat Sony nocht GT, aber dann wirds auch schon eng mit Systemsellern. Und ein Spiel wie Halo fehlt komplett. Ne neue, kommerziell erfolgreiche IP wie Gears ebenfalls. MGS und FF13 werden wenn man realistisch ist womöglich auch Multi, wenn sich die Situation um die PS3 nicht drastisch ändert. Immerhin sind die Titel auf US angewiesen und da führt momentan kein Weg an der 360 vorbei.

-> PS ist bekannter als XBox, die Leute kaufen ne PS3, sobald die günstiger ist

Könnte man gelten lassen, aber man weiß halt nie genau wie es bei Mainstream aussieht und wenn es nach Bekanntheit geht gewinnt wohl Big N.

-> PS hat den japanischen Markt, MS nicht, da fallen viele millionen Verkäufe weg.

MS hat Amerika (Wii aussenvorgelassen), welche Markt ist größer?

-> PS hat FF und MGS und vieles mehr, MS hat Halo und öhm... ja, sie haben Halo

Mein Nachbar Helmut kann es auch kaum erwarten diese Meilensteine zu spielen. :lol2:

-> [FONT=function (iterator) {<br /> var result;<br /> this.each(function (value, index) {if (iterator(value, index)) {result = value;throw $break;}});<br /> return result;<br /> }]Die Leute kennen Windoof, wissen wie scheisse es ist und kaufen keine Box360[/FONT] :P

Gucke mal aus dem Fenster, es schneit. :)

1. Wird Sony in Japan noch ziemlich viel an Boden gutmachen, wenn hier eine Konsole nicht vom Fleck komt, dann ist es die X360.

2. Wieso sollten die Amis die PS3 so stark meiden, wie du es sagst und die X360 so stark davon ziehen ? Auch in den USA wird die PS3 noch viel an Boden gutmachen, 1. durch die Preissenkung, 2. durch das Top LineUp, welches 08 noch kommt (Da hat Sony eindeutig sehr viel mehr zu bieten als MS)

3. Bietet Sony ganz eindeutig das bessere Preis/Leistungsangebot (BD Player, WLAN, leise und stabile Hardware, kostenloses Online Gaming) während MS noch mit defekten ROD Konsolen zu kämpfen hat.

Ist doch immer wieder die gleiche Diskusion. ICh habe nie was anderes als 1. behauptet.

Punkt 2, wieder viel, wenn, vieleicht, unter umständen, ich glaube. Kann sein ja. MS hat doch noch überhaupt kein vernünftiges Line up angekündigt, was nach Meldungen soweit ich weis an diesem herbst liegen soll. Bin da aber auch nicht informiert. Sowieso ist Top Line-up wieder total subjektiv.

Punkt 3: Ich brauche kein BD Player, kein Wlan und das Onlinegaming ist gegen Xbl... du weist schon- Ob die RODs mit den neuen Konsolen ausgemerzt wurden wird man sehen. Mich hat das RoD Thema nie interessiert, ich hab das teil einmal seit dem launch einschicken müssen und das war auch wunderbar verkraftbar. Preis leistung ist bei der Preisklasse selten ein Argument. Hätte die Box noch soviel Schnickschnack drumherum wie die PS3 und wäre teurer würde das teil kein Mensch kaufen. Ganz einfach weil sie dann zu teuer ist, egal wieviel drinsteckt.

wo? durch MGS4 und Killzone 2 oder was? tut mir leid, das 08er lineup ist ja sogar noch besser als das 07er bei der 360...

Informieren, dann kannste Stuss labern, dankeschön.

Der Unterschied zwischen Japan und USA ist der, dass die X360 in Japan niemand haben will. Niemand!
Die PS3 wird aber, wie ich schon sagte, in beiden Verkaufsmärkten noch deutlich zulegen, besonders 2008, aber gut, das werdet ihr dann ja schon selber noch sehen.
Frag mich nur, wie groß das Geheule dann wird, wenn Sony MS schon eingeholt hat nach zwei Jahren :lol:

@ Sekto:

1. War auch an Carlos gerichtet.

2. Denkste Sony hat schon alles angekündigt ? Schau dir doch die Releaselisten @ IGN an.

3. Was du brauchst, ist ähm..du weiß.. gibt genug Leute, die einen BD Player wollen, die leise und stabile Hardware für wichtig halten und die keine Lust haben 50€ für nen bescheuerten WLAN Stick auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Informieren, dann kannste Stuss labern, dankeschön.

Der Unterschied zwischen Japan und USA ist der, dass die X360 in Japan niemand haben will. Niemand!
Die PS3 wird aber, wie ich schon sagte, in beiden Verkaufsmärkten noch deutlich zulegen, besonders 2008, aber gut, das werdet ihr dann ja schon selber noch sehen.
Frag mich nur, wie groß das Geheule dann wird, wenn Sony MS schon eingeholt hat nach zwei Jahren :lol:

Das wird nicht passieren. Und die 360 hat noch extrem viel Spielraum was den Preis anbelangt, der wurde seit Launch noch kaum gesenkt. Dann wird sie in US erst so richtig abgehen.

Eh wat is das denn für ne Diskusion... wenn, ja wenn. Wie wirst du heuelen, wenn die PS3 bis dahin in Sachen Verkaufszahlen verliert weil M$ das Megalineup auspackt.... mein Gott... -.-

MGS4, Tekken, FF und GT5 evtl. noch GoW 3 alles Mächtige IP's was hat M$ vergleichbares für 08?

Fable 2, lost odyssey, Too Human, Alan Wake, Ninja Gaiden 2, evtl. Gears of war 2, Halo Wars, IU, exclusiv gta4 content, splinter cell5, Banjo 3 etc.

p.s. und jeder multi titel, da die konsole die preiswerter ist mehr von multi titeln provitiert, wenn alle games auf allen konsolen wären wer würde sich da die teurere nehmen oO

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hör ich die stimmen immernoch, die dass für Nov 2006 angekündigt haben...

MGS4, Tekken, FF und GT5 evtl. noch GoW 3 alles Mächtige IP's was hat M$ vergleichbares für 08?

GoW3 kommt nicht 08 (überhaupt schon angekündigt?), FF13 auch nicht. MGS4 wird sich auch nicht grossartig verkaufen, schätze 2 Mio. Kein Vergleich mit Gears. GT5 ist ein heisses Eisen, aber hat mittlerweile auch genug Konkurrenz und wird niemals an die Zahlen der Vorgänger rankommen, die Base und Nachfrage ist einfach zu gering. Tekken ist kein Systemseller und es gibt genug andere qualitativ mindestens gleichwertige Prügler, dürfte ohnehin Multi werden.
MS hat nichts vergleichbares? Es gibt etliche Titel die sich auf der 360 08 besser verkaufen werden. Zum Beispiel Halo Wars, Alan Wake, Convictio, Fable2, Gears 2 und Banjo. 360 Spiele verkaufen sich allgemein sehr gut, vor allem wenn die Qualität stimmt, siehe Gears. Da kann man auch mal mit ner neuen IP 5 Mio verkaufen. Bei der PS3 scheint dies bislang nicht möglich. Da verkauft sich alles schlecht.

Darf ich mal ganz kurz, ohne irgendwelches gebashe, nur weils mich interessiert, fragen ob M$ dieses jahr eigentlich schon auf irgendeiner Messe was für 08 angekündigt hat? Also a'la Sony. Oder ob was bekannt ist, das die noch abwarten mit den Ankündigungen.

Der japanische Markt ist sehr wichtig! Wenn man dort erfolgreich ist kriegt man auch mehr japanische Entwickler auf die Platform!
Einige der grössten und teuersten Titel die jemals gemacht wurden wie Shenmue, Final Fantasy und Metal Gear Solid sind aus Japan!
Ausserdem ist der gesamte Japanische Unterhaltungsmarkt grösser als der Amerikanische!

Darf ich mal ganz kurz, ohne irgendwelches gebashe, nur weils mich interessiert, fragen ob M$ dieses jahr eigentlich schon auf irgendeiner Messe was für 08 angekündigt hat? Also a'la Sony. Oder ob was bekannt ist, das die noch abwarten mit den Ankündigungen.

Auf der TGS gabs zb Ninja Gaiden 2, ansonsten hält man sich noch sehr bedeckt und promotet das 07er Line Up. Nicht die dümmste Entscheidung, wie man an Halo3 sieht. Mass Effect könnte sich aufgrund seiner Konzeption und den Shooterelementen ebenfalls in Gears Regionen verkaufen, die Wertungen werden ihr übriges tun - siehe Bioshock.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom