Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein ist es nicht. Niemand kann Dir sagen was dank der Preissenkung (PS3) im Weinachtsgeschäft und danach sich schlagen wird.

Lass dein Kugel stecken, sonst wird der Schmerz sehr tief sein.

Und was, wenn die Preissenkung nicht den erhofften Erfolg bringt? Was wenn Wii und 360 das Weihnachtsgeschäft wie zu erwarten ist dominieren? Dann hat Sony noch ein viel grösseres Problem als jetzt schon, wie gesagt, die Preissenkung könnte auch nach hinten losgehen und die letzten Hoffnungen endgültig zerstreuen, wenn die letzte Ausrede auch noch wegfällt. Die letzte Preissenkung hat auch schon nichts gebracht, ausser für ein paar Wochen. Jetzt ist man in US wieder mit 100k Grenze beschäftigt, während die 360 von nun an regelmässig das dreifache haben wird.

Hmmm...Gib trotzdem mal die Quelle. Will das schwarz auf weiss sehen und nicht aus deinen Erzählungen. ;)

Hier mal ne Meldung vom März 07 (oder Juli, englische Datumsangabe könnte umgekehrt sein):

Microsoft have so far sold in excess of 10 million Xbox 360s in 37 countries, and have over 160 games available for the console, seriously outgunning the next-gen offerings to date for Sony’s PS3 and Nintendo’s Wii. Microsoft’s latest game, Gears of War, continues its incredible sales figures, recently selling more than 4 million copies and edging close to knocking Halo and Halo 2 off the top of the Xbox sales charts

Du bist ein Lügner. ;)
Das sind Auslieferungsmengen und ich bin kein Lügner. :rolleyes:

Die Zahlen sind von der NPD Funworld, die jeden Monat veröffentlicht werden, also erzählt mir nichts, welchen Grund hätte ich falsche Zahlen anzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Auslieferungsmengen und ich bin kein Lügner. :rolleyes:

Das sind Zahlen der NPD Funworld, die jeden Monat veröffentlicht werden, also erzählt mir nichts, welchen Grund hätte ich falsche Zahlen anzugeben...

Ich will die Quelle, eine aktuelle. Ich hab ne Quelle die von 4 Mio spricht, du hast nichts. Also bist du ein Lügner, deine Motive kenne ich nicht.

Und was, wenn die Preissenkung nicht den erhofften Erfolg bringt? Was wenn Wii und 360 das Weihnachtsgeschäft wie zu erwarten ist dominieren? Dann hat Sony noch ein viel grösseres Problem als jetzt schon, wie gesagt, die Preissenkung könnte auch nach hinten losgehen und die letzten Hoffnungen endgültig zerstreuen, wenn die letzte Ausrede auch noch wegfällt. Die letzte Preissenkung hat auch schon nichts gebracht, ausser für ein paar Wochen. Jetzt ist man in US wieder mit 100k Grenze beschäftigt, während die 360 von nun an regelmässig das dreifache haben wird.

Du sagst " Was wenn" Ich sage "abwarten"

@Nebenwiirkung

So siehts aus :-)

Zurzeit verkauft sich die X360 besser, das LineUp ist sehr viel größer und der Preis niedriger. Beides ändert sich aber zugunsten der PS3.

Wenn die Preissenkung nichts nützt, dann sehe ich allerdings auch schwarz für Sony.. vor allem, wenn 2010 MS mit der XBox3 angetanzt kommt, dann könnts wirklich eng werden.

Du sagst " Was wenn" Ich sage "abwarten"

@Nebenwiirkung

So siehts aus :-)

Realistisch gesehen wird sich die 360 im Weihnachtsgeschäft schon alleine wegen dem Halo Faktor besser als die PS3 verkaufen. Punkt, aus. Dazu noch Mass Effect, PGR4, LO und das ohnehin überragende, bereits erhältliche Spieleportfolio und man kann sich den Rest denken.

Ich will die Quelle, eine aktuelle. Ich hab ne Quelle die von 4 Mio spricht, du hast nichts. Also bist du ein Lügner, deine Motive kenne ich nicht.
Komm mir bitte nicht mit meinen eigenen Phrasen von vor paar Seiten.

Hier:
nvoa34.jpg

Ist bis Ende Februar, bis Ende April liegen nur Rankings vor, lässt sich aber sehr leicht abschätzen, da zu ein paar anderen Spielen Zahlen da sind und man die Zahlen gut einordnen kann.

7 Mio im ersten Jahr, sprich ohne Konkurrenz..die Zahl ist allerdings geschätzt, könnten auch 6 oder 8 Mio sein.

Dann, sorry. Wobei man das eine jahr nicht ausrechnen darf. Das ist einfach ein Vorteil von MS der auf kosten anderer Sachen ging. Kann niemand kommen und sagen, ja klar, weil die Xbox früher gestartet ist. Kein Argument. Sie ist früher gestartet und das ist ein ganz klarer Vorteil und sie hat sich dadurch öfters verkauft.

Zurzeit verkauft sich die X360 besser, das LineUp ist sehr viel größer und der Preis niedriger. Beides ändert sich aber zugunsten der PS3.

Was ändert sich zugunsten der PS3? Verkaufszahlen? Nicht die Spur, eher im Gegenteil. Die 360 kann sich auch noch besser verkaufen, warte mal die nächsten Monate ab. ;) Beim Preis liegt auch noch sehr viel drin. Die PS3 ist nicht allein am Markt. Die Konkurrenz denkt auch mit.

Hier:
nvoa34.jpg

Ist bis Ende Februar, bis Ende April liegen nur Rankings vor, lässt sich aber sehr leicht abschätzen, da zu ein paar anderen Spielen Zahlen da sind und man die Zahlen gut einordnen kann.

Is doch aber wieder keine Quelle :oops:

Hier:

Dann warens im Februar alleine in US 2 Mio. Rechnen wir noch 1 Mio in Europa und Japan dazu, macht drei. Meine Quelle ist dann wohl vom Juli, die besagt 4. Dann hätte sich Gears also in 5 Monaten noch eine Mio verkauft. Absolut realistisch. Dann dürften es jetzt etwa 4.5 Mio sein. ;)

Dann warens im Februar alleine in US 2 Mio. Rechnen wir noch 1 Mio in Europa und Japan dazu, macht drei. Meine Quelle ist dann wohl vom Juli, die besagt 4. Dann hätte sich Gears also in 5 Monaten noch eine Mio verkauft. Absolut realistisch. Dann dürften es jetzt etwa 4.5 Mio sein. ;)
Überlass solche Einschätzungen lieber Leuten, die von solchen Sachen etwas verstehen. ;)

Wie gesagt, höchstens 3.000.000, mehr auch nicht, alles andere sind Auslieferungsmengen.

Omg, das sind die Zahlen der NPD, habe halt nur ein Screenshot von dem WP - Dokument auf meinem Rechner gemacht. :rolleyes:

Trotzdem keine Quelle :-P. Wer weis was du verändert hast, das extra weil du wusstest das ein dreiviertel jahr später n paar Spacken danach Fragen :-D

Wuuuuaaaa Lügner!!!!:dizzy::hammer:

Was ändert sich zugunsten der PS3? Verkaufszahlen? Nicht die Spur, eher im Gegenteil. Die 360 kann sich auch noch besser verkaufen, warte mal die nächsten Monate ab. ;) Beim Preis liegt auch noch sehr viel drin. Die PS3 ist nicht allein am Markt. Die Konkurrenz denkt auch mit.

Den Preis hat sich MS grad selbst versaut mit den neuen "attraktiven" Bundles :rofl4:
Hätte gedacht, jetzt holt MS richtig aus, aber nein..kommt da so nen Arcade Pack :lol2:

Überlass solche Einschätzungen lieber Leuten, die von solchen Sachen etwas verstehen. ;)

Wie gesagt, höchstens 3.000.000, mehr auch nicht, alles andere sind Auslieferungsmengen.

Ich bringe aktuelle Quellen die von 4 Mio verkauften Einheiten im Juli sprechen. Du kommst mit ner Angabe von 2 Mio im Februar, alleine in US. In Japan und Europa kommen mindestens 1 Mio bis heute dazu. Und dann sind seit Februar noch 8 Monate vergangen, in denen sicher auch noch eine Mio Einheiten weltweit verkauft wurden. In US kauft sich doch jeder der ne 360 holt gleich Gears mit dazu. 4.5 Mio sind absolut realistisch. Und deine Quelle entblösst dich selbst. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom