Platz genug für 3 Konsolen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller carlo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der TGS gabs zb Ninja Gaiden 2, ansonsten hält man sich noch sehr bedeckt und promotet das 07er Line Up. Nicht die dümmste Entscheidung, wie man an Halo3 sieht. Mass Effect könnte sich aufgrund seiner Konzeption und den Shooterelementen ebenfalls in Gears Regionen verkaufen, die Wertungen werden ihr übriges tun - siehe Bioshock.

Ja, dann wärs klasse wenn man mit diesen Line-up Vergleichen abwarten könnte bis das geschehen ist^^

Gears of War 2 wurde schon für 08 Dementiert und GTA4 ist Multi der Rest :lol2: ?

Quelle zu Gears? Epic hat sich noch nicht dazu geäussert soweit ich weiss, denke aber dass das sehr schnell gehen kann und es schon in der Entwicklung ist.
Und Spiele wie Halo Wars, Alan Wake und Conviction werden sich allemal besser verkaufen als MGS4, Tekken und äh? Keine Ahnung. Gran Turismo ist der einzige Systemseller, ist aber auch limitiert bei der geringen Base und dem zu erwartenden schwelenden Untergang der PS3.

GoW3 kommt nicht 08 (überhaupt schon angekündigt?), FF13 auch nicht. MGS4 wird sich auch nicht grossartig verkaufen, schätze 2 Mio. Kein Vergleich mit Gears. GT5 ist ein heisses Eisen, aber hat mittlerweile auch genug Konkurrenz und wird niemals an die Zahlen der Vorgänger rankommen, die Base und Nachfrage ist einfach zu gering. Tekken ist kein Systemseller und es gibt genug andere qualitativ mindestens gleichwertige Prügler, dürfte ohnehin Multi werden.
MS hat nichts vergleichbares? Es gibt etliche Titel die sich auf der 360 08 besser verkaufen werden. Zum Beispiel Halo Wars, Alan Wake, Convictio, Fable2, Gears 2 und Banjo. 360 Spiele verkaufen sich allgemein sehr gut, vor allem wenn die Qualität stimmt, siehe Gears. Da kann man auch mal mit ner neuen IP 5 Mio verkaufen. Bei der PS3 scheint dies bislang nicht möglich. Da verkauft sich alles schlecht.
Gears of War hat sich höchstens 3.700.000 mal verkauft.

Außerdem verkauft sich die 360 - Software nur in den USA gut, also auch nicht gerade vorteilhaft.

Der japanische Markt ist sehr wichtig! Wenn man dort erfolgreich ist kriegt man auch mehr japanische Entwickler auf die Platform!
Einige der grössten und teuersten Titel die jemals gemacht wurden wie Shenmue, Final Fantasy und Metal Gear Solid sind aus Japan!
Ausserdem ist der gesamte Japanische Unterhaltungsmarkt grösser als der Amerikanische!

Genau DA liegt das Problem, das viele Box360-Fans net sehen wollen.
Das werden sie nie einsehen, kannst du vergessen ;)

Könnte man gelten lassen, aber man weiß halt nie genau wie es bei Mainstream aussieht und wenn es nach Bekanntheit geht gewinnt wohl Big N.

Ja, N erster, Sony 2. und aufm letzten Platz MS ;)
Wenns nach Bekanntheit geht, etwas anderes kann man momentan noch nicht beurteilen ;)
MS hat Amerika (Wii aussenvorgelassen), welche Markt ist größer?

1. Siehe Post von DVD
2. Der amerikanische Markt IST grösser, aber ich gehe davon aus, dass der Unterschied am Ende der Generation zwischen PS3 und Box360 in Japan deutlich grösser sein wird als in Amerika ;)

Mein Nachbar Helmut kann es auch kaum erwarten diese Meilensteine zu spielen.

Öhm... ja, der freut sich sicher auch ungemein auf solch Weltbekannte spiele wie z.B Mass effect, ne? ;)

Gears of War hat sich höchstens 3.700.000 mal verkauft.

Außerdem verkauft sich die 360 - Software nur in den USA gut, also auch nicht gerade vorteilhaft.

Ausser in Japan ist die 360 Software überall weit oben in den Charts zu finden, siehe Bioshock, Halo3 etc.
Gears hat sich laut vgchartz 4.81 Mio mal verkauft.

Genau DA liegt das Problem, das viele Box360-Fans net sehen wollen.
Das werden sie nie einsehen, kannst du vergessen ;)

Warum sollte man das nicht einsehen. Aber glaubst du nicht auch japanische Entwickler orientieren sich an dem System, auf dem sie am meisten Gewinn machen? Denkst du die schauen da nur nach Japan? momentan gibts schon einige jap. Titel, die wären wohl kaum mit Blick auf den japanischen Markt zustande gekommen.

Die Final Fantasy und co. Entwickler denken schon längst global, davon gehe ich doch mal aus.

VGCharts kannst vergessen, da kannst auch selber Zahlen erfinden, die dürften genauso richtig sein :P

Bezüglich Hardwarezahlen (vor allem Prognosen) ist vgchartz nicht verlässlich, aber Software lässt sich problemlos zusammenrechnen, gibt ja genug offizielle Zahlen. Und solange du keine bessere Alternative hast, gilt vgchartz.

Quelle zu Gears? Epic hat sich noch nicht dazu geäussert soweit ich weiss, denke aber dass das sehr schnell gehen kann und es schon in der Entwicklung ist.
Und Spiele wie Halo Wars, Alan Wake und Conviction werden sich allemal besser verkaufen als MGS4, Tekken und äh? Keine Ahnung. Gran Turismo ist der einzige Systemseller, ist aber auch limitiert bei der geringen Base und dem zu erwartenden schwelenden Untergang der PS3.

Die Quelle hab ich nicht parat aber es stimmt, können sicher hier welche bestätigen...

Zum Rest sag ich nichts, weil >>>> kein Sinn.

Ups, hatte weiter oben 3.700.000 geschrieben.

Meinte 2.700.000.

@carlo:
VGChartz ist keine Quelle.

Die Quelle hab ich nicht parat aber es stimmt, können sicher hier welche bestätigen...

Was denn? Es ist nicht vermessen, dass sich Conviction und Halo Wars öfter als MGS4 verkaufen. Oder was glaubst wie oft sich MGS4 verkaufen wird bei der Hardwarebase? 5 Mio mal? Niemals. 2, maximal 3 Mio. Selbst MGS3 hat sich bei ner Base von über 100 Mio keine 4 Mio mal verkauft. Das stemmt Halo Wars bei ner Base von an die 16-20 Mio bei Release allemal.

@captain smoker

vgchartz ist keine Quelle? Dann gib mal deine Quelle für die 2.7 Mio (!) bei Gears, oder hast du dir das etwa nur ausgedacht? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was ergibt daran bitte keinen Sinn? Das sich mgs und co. weit aus weniger verkaufen werden, durch die geringe hardwarebase? klingt logisch oder?

Die Unterschiede bei den Verkaufszahlen werden immer geringer zwischen Multititelserien und Exclusivtitelserien. Allein schon deshalb weil viele Multis Exclusivtitel schon um längen übertreffen.

@captain smoker

vgchartz ist keine Quelle? Dann gib mal deine Quelle für die 3.7 Mio bei Gears, oder hast du dir das etwa nur ausgedacht? ;)
In den USA hat sich Gears ~ 2.150.000 mal verkauft [Quelle: NPD Funworld], in Europa vielleicht 700.000 oder 800.000, so komme ich auf 2.850.000 - 2.950.000 verkaufte Einheiten.

Und ja, VGChartz ist keine Quelle. ;)

In den USA hat sich Gears ~ 2.150.000 mal verkauft [Quelle: NPD Funworld], in Europa vielleicht 700.000 oder 800.000, so komme ich auf 2.850.000 - 2.950.000 verkaufte Einheiten.

Und ja, VGChartz ist keine Quelle. ;)

Hmmm...Gib trotzdem mal die Quelle. Will das schwarz auf weiss sehen und nicht aus deinen Erzählungen. ;)

Hier mal ne Meldung vom März 07 (oder Juli, englische Datumsangabe könnte umgekehrt sein):

Microsoft have so far sold in excess of 10 million Xbox 360s in 37 countries, and have over 160 games available for the console, seriously outgunning the next-gen offerings to date for Sony’s PS3 and Nintendo’s Wii. Microsoft’s latest game, Gears of War, continues its incredible sales figures, recently selling more than 4 million copies and edging close to knocking Halo and Halo 2 off the top of the Xbox sales charts

Du bist ein Lügner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es darum, ob es Platz für drei Konsolen gibt und nicht welche Software sich wie oft verkauft.

Ich finde ~5 Mio Einheiten bei dem grausigen Softwareangebot, welches Sony derzeit bietet und vor allem bei dem Preis eigentlich verdammt gut.
Dagegen sind die ~7 Mio Einheiten der X360 ohne Konkurrenz und für 400€ recht wenig.

Sony wird auf jeden Fall noch gewaltig aufholen, ob es euch passt oder nicht. Ist jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher, als dass MS Sony vom Markt kickt oder so nen Schwachsinn :lol:

Was denn? Es ist nicht vermessen, dass sich Conviction und Halo Wars öfter als MGS4 verkaufen. Oder was glaubst wie oft sich MGS4 verkaufen wird bei der Hardwarebase? 5 Mio mal? Niemals. 2, maximal 3 Mio. Selbst MGS3 hat sich bei ner Base von über 100 Mio keine 4 Mio mal verkauft. Das stemmt Halo Wars bei ner Base von an die 16-20 Mio bei Release allemal.

Nein ist es nicht. Niemand kann Dir sagen was dank der Preissenkung (PS3) im Weinachtsgeschäft und danach sich schlagen wird.

Lass dein Kugel stecken, sonst wird der Schmerz sehr tief sein.

Wo hast du den jetzt die 7 Millioen verkauften Einheiten her, ich dachte wir wären schon bei 11millionen :oops:

7 Mio im ersten Jahr, sprich ohne Konkurrenz..die Zahl ist allerdings geschätzt, könnten auch 6 oder 8 Mio sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom