Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mein Händler kann es sich nicht erlauben Raubkopien zu verkaufen.

Bei welchem Händler kann man denn eine us Version knapp eine Woche vor Release spielen? Und dann auch noch in Deutschland. Oder warst Du gerade mit deinem Privatjet in den Staaten um mal Probe zu spielen?
Sorry, aber das ist mal wieder ein Zocker Lügenmärchen. gähn!

Und wenn man nach Grafik und der Performance geht, ist CoD4 das mit Abstand schönste Spiel auf Konsole. Es sieht brachial aus, läuft sauflüssig, no tearing, no blablabla. Da kommt kein Drake, kein HS; kein ME, oder sonst irgendwas mit.

CoD4 wirkt an manchen Stellen absolut rückständig. Es hat Bitmap Hintergründe, kein HDRR, die Playermodels in CoD2 hatten sogar mehr Polygone, es hat kein komplexes Beleuchtungssystem, die Texturen wirken einfach matschig.

Warum CoD4 wohl mit 60fps auf den Konsolen läuft? Weil Infinity Wards als einziger Dev die Konsolen mit außerirdischen Dev Tools proggt? Oder weil, wenn man genau hinschaut, die Dinge erkennt, warum es so gut läuft?

CoD4 hat mich überhaupt nicht aus den Socken gehauen, stellenweise dachte ich mir, ich spiele ein CoD2 mit neuem Setting...

Zuletzt bearbeitet:
Gings hier nicht um die Grafik? Was interessiert mich der Wertungsdurchschnitt?

Hier ist dein Ansprechpartner, lass mich da bitte raus:

Grafisch und gameplaymäßig steht drake eben weit über gears. Und ja ich habe beide gespielt :P

Von der Story wollen wir gar nicht erst reden^^

es klang schon so, als ob du krankhaft kontern müsstest.

Genau so war es auch, gut erkannt. Dein Text wirkt btw grad so als ob du krampfhaft kontern musst und wieso schreibst du nun auf einmal doch über alles mögliche nachdem du dich zeurst beschwert hast das es hier um Grafik geht?

Bei welchem Händler kann man denn eine us Version knapp eine Woche vor Release spielen? Und dann auch noch in Deutschland. Oder warst Du gerade mit deinem Privatjet in den Staaten um mal Probe zu spielen?
Sorry, aber das ist mal wieder ein Zocker Lügenmärchen. gähn!

Dann sind es eben Lügenmärchen, was ein Dünnschiss. Er hat eben gute Kontakte in der Branche und bekommt viele Testmuste usw.. weit früher die ich teils auch bekommen habe. ME habe ich nicht mitbekommen, konnte es bei ihm aber in seinem Nebenzimmer anspielen.

CoD4 wirkt an manchen Stellen absolut rückständig. Es hat Bitmap Hintergründe, kein HDRR, die Playermodels in CoD2 hatten sogar mehr Polygone, es hat kein komplexes Beleuchtungssystem, die Texturen wirken einfach matschig.

Warum CoD4 wohl mit 60fps auf den Konsolen läuft? Weil Infinity Wards als einziger Dev die Konsolen mit außerirdischen Dev Tools proggt? Oder weil, wenn man genau hinschaut, die Dinge erkennt, warum es so gut läuft?

CoD4 hat mich überhaupt nicht aus den Socken gehaut, stellenweise dachte ich mir, ich spiele ein CoD2 mit neuem Setting...

Mist, jetzt haste mir die Laune versaut. Wollte mir eigentlich nächstes Jahr CoD4 mit zur PS3 kaufen. Danke Thade, vielen vielen Dank! :x
Nee Scherz. :P :)

Bin glücklicherweise kein Grafikspieler. Ich habe lieber Spaß beim spielen. Wie ich bemerk, haben hier nicht viele Bock zu spielen. Lieber Grafik anschauen. :lol: xD

Ich als sony gebe zu, das Drake nicht unbedingt das beste auf Konsolen ist. Aber welches spiel ist das schon? Drake kann aber sicher locker mit den besten Games mithalten und gehört zu den besten games.
Ausserdem muss ich immernoch erwähnen, das momentan alle Spiele für die PS3 es extrem eilig haben zu erscheinen. Es gibt ja viel zu wenige davon und die meisten akzeptiert auf der PS3 nur absolute Top games sonnst heist es überall es ist nicht zu spielen. Wie etwa bei HS was durchaus ein sehr gutes Spiel ist aber weil es ein PS3 game ist und nicht unbedingt einer der besten games ist, wird überall rumgeschrieben es ist ein Crapgame. Aber demnach müssten auch alle ersten Xbox 360 Spiele Crap gewesen sein. Waren die auch aber niemand hats gestört, aber bei de PS3 dürfen für die leute nur absolute topgames erscheinen sonnst ist die PS3 nicht gebrauchen. kein wunder das es auf der PS3 so wenig Spiele gibt wenn sogar ein top spiel wie Uncharted von jeder seite schlechtgeredet wird. Wäre es auf der Xbox gekommen wäre es aber natürlich das beste game allerzeiten für die Boxler.
Du verstehst da was grunsätzlich falsch. HS ist ein gutes Spiel, Motorstorm ist ein gutes Spie, Ratches ist ein gutes Spiel, Resistance, Drake,... alles gute Spiele. Aber das sind keine System Seller. Hätte iche eine PS3, würde ich mir diese Spiele zu 100% kaufen, aber eben diese Spiele bewegen mich nicht dazu, erst eine Konsole für mindestens 400€ zu kaufen. Natürlich gibt es auch der PS3 auch absolute Top kracher wie Guitar Hero 3, Oblivion, Gost Recon 2 undundund, aber diese sind Multi, weshalb ich sie auch auf 360 kaufen kann. Was der PS3 jetzt seit mittlerweile einem Jahr fehlt, sind die System Seller. Von Drake habe ich mir einen SS erhofft, aber auch hier kam wieder "nur" ein sehr gutes Spiel raus.
Auf 360 habe ich hingegen nun schon mindestens 5 exklusive über 90% Spiele, die dann auch wirklich System Seller sind.
Klar ist die PS3 ein Jahr jünger, aber es wird nun langsam mal Zeit, dass ein Spiel mit deutlich über 90% im Schnitt für PS3 kommt, denn sonst ist der Zug abgefahren.

tnt4life, was machst du dann hier überhaupt im Thread? Sind wir hier wohl alles Grafikspieler, die nicht richtig spielen.

Das ist nunmal ein Grafikvergleichsthread, hier gehts nunmal um die Optik, um den technischen Aspekt.

Falscher Thread mein Junge ;)

Grafikreferenz ist Mario Galaxy, das sollte jedem klar sein.

Also, jetzt wollen wir bitte nicht völlig albern werden!

@Winrich

Lustig finde ich dann auch noch Leute wie Sador die nicht merken das man den gleichen scheiss den Zocker und co geposted haben bloss wieder verwurstet und gegen die PS3 umgedreht wieder auf sie los lässt. Aber klar das Leute wie du und Sador darauf ansprechen aber auf den gleichen Kram wenn es gegen 360 geht nicht eingehen..

Diese faule Ausrede hat du dir mit deiner eigenen Klarstellung verbaut:

Nein das ist wirklich meine Meinung und nicht nur ein Konter auf Zocker sein getexte nachdem alles was den Namen XBox trägt < PS3 ist

2003446647720918888_rs.jpg

tnt4life, was machst du dann hier überhaupt im Thread? Sind wir hier wohl alles Grafikspieler, die nicht richtig spielen.

Das ist nunmal ein Grafikvergleichsthread, hier gehts nunmal um die Optik, um den technischen Aspekt.

Falscher Thread mein Junge ;)

Hast ja schon recht, es ist der Grafikvergleichthread.
Wollte eben nur daraufkommen, dass einige sich hier ein zu großes Fass aufmachen wenn ein Spiel geil oder nicht soooo geil aussieht. Manchmal habe ich das Gefühl, für einige ist Grafik das wichtigste Element eines SPiels, was natürlich totaler Blödsinn ist. Deswegen ja Grafikspieler, u know!? ;)

Und dass ich hier poste mache ich nur um einige die wirklich totalen Unsinn schreiben einfach mal zurechtzurücken. Aber das hat anscheinend keinen Sinn. Brauchst dir also ebenfalls keine Mühe machen. :D

Drake sieht geil aus, ME sieht geil aus. Wer was anderes sagt, ist einfach blind. Und wer sie miteinenader vergleicht sowieso. De facto sollte derjenige einfach nicht mehr hier reinposten.

So, weiter gehts.

Will hier irgend jemand ernsthaft behaupten, dass MG die Grafikreferenz dieser Generation sei? :rofl:

Sagt dir das dein Blindenhund? ;)

@Winrich

Man ist in Foren nunmal darauf angewiesen, dass die Leute das schreiben, was sie auch meinen. Wer dazu nicht in der Lage ist, disqualifiziert sich selbst.

Aber schön für dich, dass du offenbar doch nicht so verblendet bist und die Klasse von Drake auch siehst.

Drake sieht geil aus, ME sieht geil aus. Wer was anderes sagt, ist einfach blind. Und wer sie miteinenader vergleicht sowieso. De facto sollte derjenige einfach nicht mehr hier reinposten.

Vielleicht solltet ihr erstmal die Titel anspielen? Die meisten kennen ja die Demo von Uncharted, aber wieviel haben schon ME anspielen können?

Was mich wirklich nervt an diesen Threads sind nie die Aussagen sog. Fanboys der jew. lager. Was mich echt nervt, sind solche Aussagen obwohl viele diese Titel niemals selber angespielt haben. Wenn einige ein Uncharted selber getestet haben, und meinen die Characktere sehen scheisse aus, kann ich damit umgehen, und frage eben in welchen Games die Charackere besser sein sollen.. danach ist dann Stille - komisch.

Wenn ich über ein ME rede, spreche ich auch nur über die ersten zwei Stunden die ich selber gesehen habe. Ich habe niemals behauptet, dass es nicht besser werden wird... Dennoch sind die ersten Levels meiner Meinung nach ziemlich enttäuschend und teilweise sehr wohl mit Uncharted vergleichbar. Aber um das zu wissen sollte man erstmal selber anspielen und mit der Crew auf dem Mars landen...

Nur Leute die einfach so bashen find ich schlicht zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch mal was an den ersten 2 stunden ME so schlecht ist. Würd gern mal deine Kritik hören.

Hier mal ein Statement von Derrick von GIGA TV:

Sehr tolle Stimmung und Atmo bisher. Besonders die Mucke gefällt mir richtig gut und erzeugt einen tollen Flair a la Blade Runner. Teils eben so typische Synthi-Zukunftsmusik wie man sie aus den 80ern kennt. Die hätte man ruhig öfter einsetzen können.

Spielerisch fühlt man sich anfangs etwas überfordert weil die Spielmechanik wirklich sehr viele Möglichkeiten lässt beziehungsweise weil es sehr viele Sache zu beachten gibt. Da muss man erst mal reinkommen und sich daran gewöhnen. Nach geraumer Zeit funktioniert es aber doch ganz gut und man hat den Dreh raus. Auch wenn es Sachen gibt die man besser hätte machen können. So wäre es schön gewesen wenn man seine Squadmitglieder per Autoausrüsten hätte equippen können. So muss ich immer manuell die Waffen und Rüstungen auswählen die sie benutzen sollen. Gerade in Zusammenhang damit was für die Klasse geeignet ist, ist das etwas unkomfrotabel da im Ausrüstungsmenü nicht angezeigt welcher Waffentyp am besten für die Klasse ist. Das hätte man definitiv komfortabler gestalten können. Ebenso die Karte. Irgendwie kann ich immer nur die Abschnitt ansehen in dem ich mich befinde. WEnn aber mein Ziel in einem anderen Abschnitt ist, ist es mir nicht möglich nen Wegpunkt dort zu setzen sondern muss mir selber merken in welchem Stadtteil das Ziel sein könnte. Selbst wenn ich in dem Abschnitt schon mal war. So rennt man schon mal unnötig hin und her da man eben sich anfang snicht so gut auskennt.

Optisch sieht das SPiel gut aus, das Größte Manke sind allerdings Texturpopins. Nach 2 Stunden Spielzeit fällt auf das bei fast jeder Kameraeinstellung während Dialogen die Texturen erst nochmal reingeladen werden. Nicht unbedingt schön.

Spielerisch hab ich bis jetzt aber auch noch nicht so viel gesehen nach 2-3 Stunden. Das ganze muss sich halt noch entfalten. Das Kampfsystem ist gut aber ob es so ausgeklügelt und so viel taktischen Spielraum lässt wie bei Kotor kann ich noch schlecht sagen.

Deutsche Synchro ist OK, werde mir dennoch die englische Originalfassung besorgen.

Heute gibts den Anfang des Spiel bei Giga Games zu sehen.

Habe ich gerade im Maniac gefunden.

Aber wenn ich sowas schreibe ist es natürlich ein Märchen und gelogen. Meine Herren, machmal frag ich mich echt was ich hier mache. Vielleicht lügt Derrick ja auch... Man weiß es nicht genau.

Hier noch ein Eindruck von Vern Schillinger der bei Eurogamers arbeitet:

Die Textur-Pop-Ins nerven aber wirklich ein wenig. Trotzdem ist es das beste Spiel 2007. Anfangs war ich enttäuscht, weil es wir KoTOr mit Ballereinlagen war. Auch die ersten Gegner sehen scheiße aus. Doch es dauert einige Stunden, bevor das eigentliche Spiel anfängt. Durch die ersten drei Stunden habe ich mich gequält, doch sobald man durchs All reisen darf ist es der absolute Hammer.

Bedeutet, nach den zwei Stunden die ich gespielt habe zieht es wohl nochmal an, aber die ersten paar Stunden hat er als genauso scheisse empfunden wie ich, aber ich lüge ja.. Alles klar?

Quellen:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1717801

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1717686

Aber der böse Zocker. der ist ja soooo gemein und erzählt nur Märchen. Ich finde es gut das es noch weit besser wird und der erste Eindruck von mir für die Tonne war. RICHTIG war er aber dennoch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom