Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Warum Fanboy? warum die nie wirklich eine Dreamcast erwähnt hast, keine Playstation, keine Playstation 2 etc. Sondern nur eine Sega konsole und rest Nintendo.
ebenso stelle ich RPG nicht auf eine höhere stufe sondern sage, dass sie mich wesentlich mehr ansprechen als alles andere und das sich das seit meiner Kindheit nicht geändert hat.
Hm.
Ja, deswegen habe ich gerade eine 360

Ne, du, Fanboy trifft mich halt nicht wirklich. Und das meine ich ernst.
Das einzige, was ich hier tue, was diesen Eindruck schürt, ist meine Art, Leuten wie Terminator oder Zocker meine Meinung mit gleicher Münze zu geigen.
Und auch das eigentlich nur, wenn ich übermäßig "genervt" bin von Einzeilern á la
Auf Wii gibt es nur Crap und alle Nintendofans sind doof![]()
Aber ja. Ich besitze keine Sony-Konsole bisher. Ist ja auch kein Unding

Ich kann diese anspielen/ausleihen und habe meinen Spaß soweit damit.
Zwar nicht bei allen Spielen, aber ok, das ist normal.
Manche Franchises wie Devil May Cry oder Onimusha kann ich auf dem PC spielen.
Und so konnte ich mich halt die Jahre über auch ohne Playstation durchbeißen.
So wie du den PC hast, um dir keine 360 kaufen zu müssen

Ich würde dir deswegen auch nicht vorwerfen, du seist ein Sony-Fanboy.
Im Grunde muss ich sagen, dass ich dich schon verstehen kann, Darji.
Vermutlich haben wir sehr viel gemeinsam, nicht nur im Bereich Romantik oder einer gewissen Affinität zu Japan.
Auch im Hobby-Bereich haben wir da Überschneidungen im Gedankengut.
Denn auch wenn ich jeden Gamer als Teil des Hobbies sehe und ich mich für jedes Mitglied freue, weiß ich, dass es so viele unterschiedliche Spielertypen gibt, die nicht auf ein- und dieselbe Art und Weise zufrieden gestellt werden können.
Und gerade da, Darji, gibt es doch einen Kernpunkt der Unterscheidung zwischen uns:
Ich sehe das als Chance. Für die Industrie und für das Hobby.
Eben weil es so viele unterschiedliche Menschen gibt, wird es so viel mehr unterschiedliche Ideen auf dem Markt geben.
Denn wenn man beständig für ein sich nicht entwickelndes Klientel von etwa 30.000.000 Leuten entwickelt, werden wir mehr verlieren als bei der heutigen Situation, bei der ein Resident Evil 5 bis zur Unkenntlichkeit dem Massenmarkt angebiedert wurde.
Es wird immer Entwickler geben, die uns besonders ansprechen.
Und wenn sowas wie Baldur's Gate niemals wieder kommt oder floppt, weil es für die "Masse" zu schwer ist... who cares?
Aus der Asche wird dann eben ein anderer Entwickler treten und Spiele machen, die uns interessieren :o
So war es und so wird es immer sein.
Und wenn man die Nongames boykottiert oder verflucht oder irgendwas, wird die Lage auch nicht besser.
Denn:
So ist der Markt eben, Darji.
Es gibt für ein Mitglied des Hobbies eben 1% "gute Spiele" und 99% "Ausschuss", überspitzt ausgedrückt.
Und was für einen selbst "gutes Spiel" ist oder was "Ausschuss" ist, darf jeder für sich entscheiden.
Aber das nicht als Argumentation für die Allgemeinheit nutzen, finde ich.
Wenn man sehr gemein ist, kann man alle sogar RPGs auch irgendwie findig als Non-Game diffamieren, welche vom Gameplay her nicht anspruchsvoll sind.
Und da wirst du mir zustimmen, dass es so nicht geht, oder?