Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Da hast Du aber schön daneben gegriffen! Wie Du siehst, habe ich durch Zufall das gleiche Spiel für ein ganz anderes Beispiel heraus gegriffen: Als gutes Beispiel für z. B. Grafik, die beiden Zielgruppen (Erwachsenen und Kindern) gerecht wird. ebenso beim Inhalt.
Leider kompletter Quark, wie ich eben schon ausreichend dargelegt habe. Das Spiel hat fast niemanden angesprochen, weil Optik und Inhalt für die breite Masse so gar nicht zusammenpassen. Dass das Spiel zudem Themen aufgriff, die generell nicht unbedingt "massenkompatibel" bzw zu anspruchsvoll waren, hat dem Spiel dann endgültig das Gennick gebrochen.

http://www.gametab.com/images/ss/gcn/1958/box-l.jpg
Sieht man dem Cover auch voll an, dass es düster zugeht, ja? :)
Grandioses Argument. An diesem Cover sieht man natürlich auch die Brutalität von GTA:
detail_vc_pc_packshot_pc.jpg

:lol:

Grandioses Argument. An diesem Cover sieht man natürlich auch die Brutalität von GTA:
http://www.gtareactor.de/img/gallery/detail/detail_vc_pc_packshot_pc.jpg

:lol:

Wir reden hier fei schon vom ersten Eindruck mit Terminator, ja? :)
Und der wird primär durch das Cover erzielt.

Das Problem an BG&E war einfach, dass bei vielen Leuten der Ersteindruck irgendwie nicht gestimmt hat.

Sonst wäre es auch besser gelaufen, nech?
Und hör du mal auf, von der Seite reinzudiskutieren, ja? ;-)

Wir reden hier fei schon vom ersten Eindruck mit Terminator, ja? :)
Und der wird primär durch das Cover erzielt.

Das Problem an BG&E war einfach, dass bei vielen Leuten der Ersteindruck irgendwie nicht gestimmt hat.

Sonst wäre es auch besser gelaufen, nech?
Und hör du mal auf, von der Seite reinzudiskutieren, ja? ;-)
Das Problem war vorallem der November 2003. Da wurde wirklich alles veröffentlicht, was Rang und Namen hat.

Ersteres habe ich nie behauptet und letzteres ist einfach falsch. Wie soll denn bitte ein Kind bspw. den abgedrehten Humor eines Ratchet&Clank verstehen...

Ich könnte mich immer amüsieren, wie Du verzweifelt, die quietschbunte Kindergartenwelt in die Erwachsenen-Welt reden willst, um hier argumentativ NINTENDO oder besser dem Wii eine gewisse Exixtenz-Berechtigung zu verschaffen.

So abgehoben ist der Humor bei Ratchet&Clank nun auch wieder nicht.

Und bei MARIO & Co ist nun jeglicher Hopfen und Malz verloren.

Und ja klar: Shrek und Co sind primär für Erwachsene gemacht ... Schleife zum fett Gedruckten!

Nerazar:

Warum nicht? Rückgrat haben hier in dem Forum schon Etliche gezeigt, die hier geschrieben haben, daß sie ihren Wii wegen eklatantem Spiele-Mangel wieder verkauft haben!

Und der Ersteindruck des Covers hat bei mir damals eher den Eindruck eines Comis jenseits von MARRIO und DISNEY, mehr in Richtung Erwachsene hervorgerufen. Willst Du mir erzählen, daß Du bei dem Cover Kindergarten assoziiert hast?

Und hier dann sicher erwachsene Unterhaltung?

smgba.jpg

Captain Smoker

Tja, wenn man nicht gut genug ist ... :-P

wsippel:

Es ist rhetorisch natürlich zulässig, bei einem Beispiel, zu dem jemand schreibt, daß es genau alle Zielgruppen anspricht, nun einfach dagegen zu setzen, daß es eben genau niemanden anspricht.

Das ist nur Deine Meinung, ich sehe das Spiel als einen geradezu idealen Vertreter als Beispiel für eine umfassende Abdeckung an. darkganon sah es wohl ganz ähnlich. ;)

Captain Smoker

Tja, wenn man nicht gut genug ist ... :-P
Ach, tut mir leid, dass ich nicht gegen ein Marktforschungsinstitut ankomme, welches ~1.200.000.000 Euro Umsatz im Jahr macht, ich versuchs später nochmal. ;)

Außerdem habt ihr mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, was der ganze Zirkus hier euch bringt. :)

Termi: Und du wirfst mir vor, ich würde nicht ordentlich diskutieren? außer einem "Ist nicht so" bekommt man ja von dir auch nichts zu hören. Ich möchte das Kind sehen, dass ein SMG bis zur 121. Galaxie schafft. Und ich möchte das Kind sehen, dass über die Anspielungen auf Katzenburg (übrigens von Disney ;) ) oder Matrix lacht. Shrek ist ganz klar auch für Erwachsene gedacht. Die sollen ja schließlich auch ihren Spaß im Kino haben.

Pero3000: Stimmt! Simpsons ist eigentlich noch ein viel besseres Beispiel. Da funktioniert der Humor auf verdammt vielen Ebenen, von der infantilen bishin zur intellektuellen.

da haste recht,aber beides gibt es.nongames zu verteidigen spiegelt nicht gerade gute spielekultur wieder....

Genau, außerdem machen alle Filme, die dir nicht gefallen, alle Lebensmittel, die dir nicht schmecken und alle Kosmetikprodukte, die du nicht benutzt, den Markt kaputt und es spiegelt auch nicht unsere Kultur wieder, diese Produkte nicht schlecht zu reden.:sorry:

Denkt doch bitte wenigstens einmal am Tag nach, bevor ihr auf Antworten klickt.

Gibts dafür sichere Quellen ? Vierstellige Zahlen wären schon sehr extrem :o
Ich muss mich entschuldigen, waren doch mehr Einheiten (hatte grad nur die Zahlen des ersten Monats im Kopf der PS2-Version). ^^

Das Spiel kam im Nov. 03 auf der PS2 und im Dez. 03 auf GCN & XBX raus, ich kann mal die USA-Zahlen posten (in Klammern LTD):

Nov. 03:
PS2: 5.096 (5.096)

Dez. 03:
PS2: 14.084 (19.180)
GCN: 11.447 (11.447)
XBX: 15.043 (15.043)

Jan. 04:
PS2: 24.333 (43.513)
GCN: 15.075 (26.522)
XBX: 15.043 (33.733)

Jan. 04:
PS2: 9.429 (52.942)
GCN: 6.077 (32.599)
XBX: 6.995 (40.728 )

usw., darf auch nicht zu viel posten. :ugly:
Aber die Zahlen fielen weiter. :)

Es ist rhetorisch natürlich zulässig, bei einem Beispiel, zu dem jemand schreibt, daß es genau alle Zielgruppen anspricht, nun einfach dagegen zu setzen, daß es eben genau niemanden anspricht.

Das ist nur Deine Meinung, ich sehe das Spiel als einen geradezu idealen Vertreter als Beispiel für eine umfassende Abdeckung an. darkganon sah es wohl ganz ähnlich. ;)

Nur kann ich meine Aussage belegen: Hätte es alle Zielgruppen angesprochen, hätte es sich deutlich besser verkaufen müssen. Klar, oder?

Du solltest vieleicht erstmal lesen was geschrieben wird. Terminator hat ganz klar WII-ONLY geschrieben. Wenn man nur Wii hat und sonst nichts ist es vollkomen egal ob es Zelda [oder auch Resident Evil 4] auf anderen Konsolen gibt oder nicht, was hat man davon wenn man Wii-Only ist? :rolleyes:
Zum Rest nur ein :lol: , gerade 4Players und No More Heroes [wer Fehlinformationen in Tests verbreitet und sich selbst gleichzeitig als Retter des Videospieljournalismus dastellen will hat eh ein Rad ab, davon abgesehen könnte ich jetzt gamerankings.com als Gegenargument nennen] oder Trauma Center, welches schwerer ist als 99% aller EgoShoter der letzten grob geschätzten 10 Jahre [schon der erste Teil auf dem Nintendo DS war brutal schwer]. Klar ist das nichts für dich, bist ja Casual-PlayStation 3-Besitzer, da wird sowas viel zu schnell viel zu fordernd. Ist eben was für pure Hardcorespieler, nichts für Pussys die sich gerne so bezeichnen wollen...

Aber für mich wäre das so gut wie kein Programm.

Und? Ging es um dich? Haste nicht gesagt.

Selbst wenn ich auch für mich alle gelten lassen würde: Das ist erbärmlich. Die paar ernstzunehmenden Titel, das ist es? Ok, Du hast noch Red Stell vergessen, aber trotzdem. Und das ist der Marktführer! Nach 2 Jahren war auf der PS2 schon die Hölle los mit tollen Spielen!

Ich habe nur die aufgezählt die mir auf die Schnelle in den Sinn kamen, sowas wie das gute Call of Duty: World at War, etc. ist nicht mit dabei. Ausserdem weiß ich nicht was der Vergleich mit der PlayStation 2 soll, ich glaube niemand hier glaubt das Wii ein besseres und gleichzeitig[!] breiteres Spieleangebot als die PlayStation 2 hat [nicht persönlicher Geschmack, sondern einigermaßen objektiv betrachtet], dazu sind auch die Grundvorraussetzungen dieser Generation komplett anders. Ich selbst bin der Ansicht das in dieser Generation KEINE Konsole so ein LineUp bieten wird wie die PlayStation 2 in der letzten Generation. Aber Wii spricht größtenteils die Kunden an die für den großen Erfolg der PlayStation 2 verantwortlich waren, die Masse.

Auf dem SNES gab es genau so wie auf der PS2 ALLES! Da wurde JEDER glücklich!

Wurde nicht, sonst wäre das Mega Drive nicht so erfolgreich und beliebt gewesen. Und auch auf der PlayStation 2 wurde nicht jeder glücklich [gute exclusive EgoShooter?]. Gab auch noch nie eine Konsole die dies geschafft hat.

Nein, die Diskussion wird hier stetig geführt, weil einige NINTENDO-Fans hier ständig so tun, als ob der Wii alle glücklich machen könnte - und z. B. ein MARIO KART für Freunde von Rennsimulationen genau das richtige wäre, ein SSMB genau das richtige für Beat'em'Up-Fans, ein MARIO STRIKERS natürlich genau das richtige für Fußball-Fans sei usw. usf.

Für die Fussballfans gibt es auch auf Wii Pro Evolution Soccer und FIFA, was gibt es denn da noch was wichtig ist? Und als Fighter ist Smash Bros. defenitiv top, und das sage ich als jemand der mit Smash Bros. nichts anfangen kann aber Virtua Fighter, Dead or Alive, Street Fighter und Soul Calibur mag. Welches letztendlich das beste für einen ist ist dann eher Geschmackssache, unterscheiden sich zu stark um das allgemein sagen zu können. Nur eines kann man allgemein sagen: Alle sind besser als Tekken. :P

Zuletzt bearbeitet:
AMW:

Der - da stimme ich Dir zu - völlig abartige Vergleich mit der PS2 kam ja auch nicht von mir, Nerazar beliebte immer diesen zu bringen. Frag' ihn warum! ;)

WSippel:

Das ist ein Indiz, aber kein Beweis. Wir wissen hier alle, daß das an ganz anderen Dingen liegen kann. Zu starker Konkurrenz (wurde hier in dem Thread schon geäußert), zu geringer Werbung usw.

Calvin:

Und Du liest nicht mal richtig mit oder ignorierst absichtlich! Ich sagte Nerazar schon, daß die Einteilung Kinder-Spiel, Spiel eher für Erwachsene ganz sicher nicht über den Schwierigkeitsgrad definiert werden kann.

Gerade Kinder (wenn sie nicht mehr gerade Kindergarten sind) sind Erwachsenen oft über - alleine schon durch die besseren Reflexe.

Aber Du hast nur wieder eine Schleife genommen, um hartnäckig die Erkenntnis zu verweigern, daß MARIO & Co vornehmlich für Kinder sind! Zum Klarwerden empfehle ich Dir da mal das

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=20839

und das:

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=21053

Der - da stimme ich Dir zu - völlig abartige Vergleich mit der PS2 kam ja auch nicht von mir, Nerazar beliebte immer diesen zu bringen. Frag' ihn warum! ;)

Ich würde sagen aus dem selben Grund wie ich: "Aber Wii spricht größtenteils die Kunden an die für den großen Erfolg der PlayStation 2 verantwortlich waren, die Masse."

Denn in dieser Akzeptiertheit bei der Masse kann man nur Wii mit der PlayStation 2 vergleichen. Weder Xbox 360 noch PlayStation 3 schaffen das, und werden es auch nicht mehr schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mario und co. vornehmlich für Kinder?

Hilft dir diese "Erkenntnis", Terminator?

Videospielkonsolen sind auch vornehmlich für Kinder, und jetzt?
Waren sie schon immer.

Ich würde sagen aus dem selben Grund wie ich: "Aber Wii spricht größtenteils die Kunden an die für den großen Erfolg der PlayStation 2 verantwortlich waren, die Masse."

Denn in dieser Akzeptiertheit bei der Masse kann man nur Wii mit der PlayStation 2 vergleichen. Weder Xbox 360 noch PlayStation 3 schaffen das, und werden es auch nicht mehr schaffen.

Ok, wenn man rein von den Verkauszahlen ausgeht, vielleicht. Aber von der Angebotsvielfalt der Spiele: Keinesfalls!

Zurück
Top Bottom