@termi...nur 1 sache...also nur 1 aspekt heute...der mich bei dir schon seit tagen "stört" und dne ich bisher so nicht thematisiert habe.
dein beispiel mit disney und horror war nett...aber hakt.
du bringst hier scheinbar disney respekt entgegen....nintendoa aber nicht obwohl du den vergleich extra so gesetzt hat und das beisst sich.
du gestehst zu das auch erwachsene disney mögen können, siehst aber nicht gegeben das bunte games für erwachsene sind.
das stört imho die optik.
nicht jeder erwachsene ist n horrorfilmfan, nicht jeder erwachsene muss ab18-games lieben ( das trifft die sache besser als "erwachsene games"....das ist nämlich n unklarer begriff.)
einigen wir uns dch darauf das du meinst, dass es für die wii zu wenig ab18 games gibt und das klientel das ab18 games mag, vermutlich zu wenig bedient wird.
da kann ich dir im vgl zustimmen und das trifft imo den Tatbestand auch viel eher
Du hast den Sinn meiner Parabel nicht ganz verstanden und siehst daher einen Widerspruch, wo keiner ist. Ja, ich mag DISNEY sehr. ABER: ICh würde niemals so tun, als ob es nun nur DISNEY gäbe und als ob DISNEY nundas gesamte Spektrum der künstlerischen Vielfalt von Filmen oder Büchern abdecken würde. DISNEY ist vornehmlich für Kinder und junggebliebene Erwachsene.
GENAU SO verhält es sich auch mit NINTENDO. Die Firma produziert hauptsächlich Sachen für Kinder und eben Erwachsene, die sich auch daran erfreuen können. Aber einige NINTENDO-Fans tun hier so, als ob der Wii nun in jedem Facette der möglichen Spiele hier eine gute Figur machen würde. Dem ist nicht mal ansatzweise so. Der Wii deckt weite Teile des (Hard)Core-Bereichs nicht ab!
Calvin:
Kannst Du eigentlich nur im Kreis reden und Dich in rhetorischen Spielchen probieren? Deine Antwort ist erneut ohne Sinn und Verstand und geht null auf das ein, was ich dazu ausgeführt habe.
Eine ernsthafte Diskussion ist zum Thema mit Dir nicht möglich, weil Du das aufgrund Deiner stark entwickelten Vorliebe für NINTENDO (um es sehr höflich zu formulieren) gar nicht zulassen würde.
AMW:
Metroid Prime, Zelda, MadWorld, House of the Dead, Trauma Center, Resident Evil, No More Heroes, Fire Emblem.
Naja, ok nach Core Defintion und erwachsen muß ich sie so stehen lassen. Aber für mich wäre das so gut wie kein Programm. Fire Emblem habe ich mir eine halbe Stunde angesehen, jetzt flipp nicht aus, ist für mich Crap. Ich kann aber mit solchen Strategie-Gedöhns nichts anfangen. Das Beste ist da noch der Vorfilm.
Trauma Center empfinde ich als Minispielchen, die in eine belanglose Handlung verpackt wurden. RE + House of the Dead sind Railshooter, macht mich auch nicht wirklich an, anspruchslos (im Sinne von auch mal ein wenig den Kopf einschalten). Madworld und No More Heroes sind für mich sehr schräge Nischentitel, die ich nicht spielen wollen würde.
Für mich blieben da nur Metroid Prime und Zelda übrig! Residetn Evil und House of Dead würde ich allerdings trotzdem auch noch mitnehmen.
Selbst wenn ich auch für mich alle gelten lassen würde: Das ist erbärmlich. Die paar ernstzunehmenden Titel, das ist es? Ok, Du hast noch Red Stell vergessen, aber trotzdem. Und das ist der Marktführer! Nach 2 Jahren war auf der PS2 schon die Hölle los mit tollen Spielen!
Sahasrahla
Genau so, gut erkannt!
Nerazar:
Und wieder vergleichst Du eine unvergleichliche Konsole mit ausgewogenem Programm mit dem Wii. Auf dem SNES gab es genau so wie auf der PS2 ALLES! Da wurde JEDER glücklich!
Nicht die Spieler haben sich verändert, jedenfalls wir nicht. NINTENDO hat sich verändert, setzt jetzt nur noch auf Knuddel, Casual- und Nongames - und die NINTENDO-Fans sind hinterher gelaufen und verteidigen das jetzt.
Und das was Du von den NINTENDO-Spielen beschreibst, kenne ich zur Genüge und macht diese für mich hassenswert (meiner Tochter geht's übrigens genau so). Sie fangen immer puppeneinfach an - um dann mörderisch schwer zu werden. Du sagst, daß das toll wäre, ich nenne so etwas unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und auch oft der kindlichen Zielgruppe nicht angepaßt. Meine Tochter ist zu ihrem Frust immer noch nicht durch durch ihr SMB NDS.
BjyityBuy
Nun ja, ich habe es jetzt ein wenig netter formuliert, sehe das aber ganz ähnlich wie Du!
RaideeN:
und das ist auch das ganze geheimnis. auf der wii kommen nicht die games, die terminator und konsorten gefallen. und weil sie das mit fakten verwechseln, wird hier seit wochen ne diskussion geführt, die keine ist. und die übrigens ne reine internetdebatte ist. ich kenn zig leute, die, was konsolen angeht überhaupt nicht verbohrt sind und denen auch kein zacken aus der krone bricht wenn sie mit allen konsolen spaß zu haben.
Nein, die Diskussion wird hier stetig geführt, weil einige NINTENDO-Fans hier ständig so tun, als ob der Wii alle glücklich machen könnte - und z. B. ein MARIO KART für Freunde von Rennsimulationen genau das richtige wäre, ein SSMB genau das richtige für Beat'em'Up-Fans, ein MARIO STRIKERS natürlich genau das richtige für Fußball-Fans sei usw. usf.
Nur das ist der Punkt. Niemand mißgönnt Euch den Spaß damit. Aber tut nicht so, als ob der Wii irgend etwas mit erwachsener Unterhaltung zu tun hätte (von ganz, ganz wenig Beispielen abgesehen). Das tue ich ja als Freund von DISNEY-Filmen ja auch nicht ...