Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

BjyityBuy: Da haben wir genau das Problem dieser ganzen Diskussion hier. Die aufgezählten Spiele müssen ja nicht jedem gefallen. Aber welches Spiel tut das schon? Ob ein Spiel für Corespieler interessant ist, definiert sich nicht darüber, ob es jeder toll findet. Wäre es so, gäbe es auch auf PS3 und Xbox360 nur Spiele für Gelegenheitsspieler...

Weil sie sich Sorgen machen, dass Sony bald auch nur noch Schrottspiele rausbringt um der Nachfrage willen. :P

Haben sie das nicht schon längst getan? Formula 1, Lair, Resistance ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei etc. Okay, gab auch Treffer, aber bitte nicht so tun als würde Sony nur Gold schmieden und Nintendo Pech verkaufen.

Und BytieBite versteht mal wieder gar nichts... herrlich. :lol:

@termi...nur 1 sache...also nur 1 aspekt heute...der mich bei dir schon seit tagen "stört" und dne ich bisher so nicht thematisiert habe.
dein beispiel mit disney und horror war nett...aber hakt.
du bringst hier scheinbar disney respekt entgegen....nintendoa aber nicht obwohl du den vergleich extra so gesetzt hat und das beisst sich.
du gestehst zu das auch erwachsene disney mögen können, siehst aber nicht gegeben das bunte games für erwachsene sind.
das stört imho die optik.
nicht jeder erwachsene ist n horrorfilmfan, nicht jeder erwachsene muss ab18-games lieben ( das trifft die sache besser als "erwachsene games"....das ist nämlich n unklarer begriff.)

einigen wir uns dch darauf das du meinst, dass es für die wii zu wenig ab18 games gibt und das klientel das ab18 games mag, vermutlich zu wenig bedient wird.
da kann ich dir im vgl zustimmen und das trifft imo den Tatbestand auch viel eher :)

Du hast den Sinn meiner Parabel nicht ganz verstanden und siehst daher einen Widerspruch, wo keiner ist. Ja, ich mag DISNEY sehr. ABER: ICh würde niemals so tun, als ob es nun nur DISNEY gäbe und als ob DISNEY nundas gesamte Spektrum der künstlerischen Vielfalt von Filmen oder Büchern abdecken würde. DISNEY ist vornehmlich für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

GENAU SO verhält es sich auch mit NINTENDO. Die Firma produziert hauptsächlich Sachen für Kinder und eben Erwachsene, die sich auch daran erfreuen können. Aber einige NINTENDO-Fans tun hier so, als ob der Wii nun in jedem Facette der möglichen Spiele hier eine gute Figur machen würde. Dem ist nicht mal ansatzweise so. Der Wii deckt weite Teile des (Hard)Core-Bereichs nicht ab!

Calvin:

Kannst Du eigentlich nur im Kreis reden und Dich in rhetorischen Spielchen probieren? Deine Antwort ist erneut ohne Sinn und Verstand und geht null auf das ein, was ich dazu ausgeführt habe.

Eine ernsthafte Diskussion ist zum Thema mit Dir nicht möglich, weil Du das aufgrund Deiner stark entwickelten Vorliebe für NINTENDO (um es sehr höflich zu formulieren) gar nicht zulassen würde.

AMW:

Metroid Prime, Zelda, MadWorld, House of the Dead, Trauma Center, Resident Evil, No More Heroes, Fire Emblem.

Naja, ok nach Core Defintion und erwachsen muß ich sie so stehen lassen. Aber für mich wäre das so gut wie kein Programm. Fire Emblem habe ich mir eine halbe Stunde angesehen, jetzt flipp nicht aus, ist für mich Crap. Ich kann aber mit solchen Strategie-Gedöhns nichts anfangen. Das Beste ist da noch der Vorfilm.

Trauma Center empfinde ich als Minispielchen, die in eine belanglose Handlung verpackt wurden. RE + House of the Dead sind Railshooter, macht mich auch nicht wirklich an, anspruchslos (im Sinne von auch mal ein wenig den Kopf einschalten). Madworld und No More Heroes sind für mich sehr schräge Nischentitel, die ich nicht spielen wollen würde.

Für mich blieben da nur Metroid Prime und Zelda übrig! Residetn Evil und House of Dead würde ich allerdings trotzdem auch noch mitnehmen.

Selbst wenn ich auch für mich alle gelten lassen würde: Das ist erbärmlich. Die paar ernstzunehmenden Titel, das ist es? Ok, Du hast noch Red Stell vergessen, aber trotzdem. Und das ist der Marktführer! Nach 2 Jahren war auf der PS2 schon die Hölle los mit tollen Spielen!

Sahasrahla

Genau so, gut erkannt! ;)

Nerazar:

Und wieder vergleichst Du eine unvergleichliche Konsole mit ausgewogenem Programm mit dem Wii. Auf dem SNES gab es genau so wie auf der PS2 ALLES! Da wurde JEDER glücklich!

Nicht die Spieler haben sich verändert, jedenfalls wir nicht. NINTENDO hat sich verändert, setzt jetzt nur noch auf Knuddel, Casual- und Nongames - und die NINTENDO-Fans sind hinterher gelaufen und verteidigen das jetzt.

Und das was Du von den NINTENDO-Spielen beschreibst, kenne ich zur Genüge und macht diese für mich hassenswert (meiner Tochter geht's übrigens genau so). Sie fangen immer puppeneinfach an - um dann mörderisch schwer zu werden. Du sagst, daß das toll wäre, ich nenne so etwas unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und auch oft der kindlichen Zielgruppe nicht angepaßt. Meine Tochter ist zu ihrem Frust immer noch nicht durch durch ihr SMB NDS.

BjyityBuy

Nun ja, ich habe es jetzt ein wenig netter formuliert, sehe das aber ganz ähnlich wie Du! ;)

RaideeN:

und das ist auch das ganze geheimnis. auf der wii kommen nicht die games, die terminator und konsorten gefallen. und weil sie das mit fakten verwechseln, wird hier seit wochen ne diskussion geführt, die keine ist. und die übrigens ne reine internetdebatte ist. ich kenn zig leute, die, was konsolen angeht überhaupt nicht verbohrt sind und denen auch kein zacken aus der krone bricht wenn sie mit allen konsolen spaß zu haben.

Nein, die Diskussion wird hier stetig geführt, weil einige NINTENDO-Fans hier ständig so tun, als ob der Wii alle glücklich machen könnte - und z. B. ein MARIO KART für Freunde von Rennsimulationen genau das richtige wäre, ein SSMB genau das richtige für Beat'em'Up-Fans, ein MARIO STRIKERS natürlich genau das richtige für Fußball-Fans sei usw. usf.

Nur das ist der Punkt. Niemand mißgönnt Euch den Spaß damit. Aber tut nicht so, als ob der Wii irgend etwas mit erwachsener Unterhaltung zu tun hätte (von ganz, ganz wenig Beispielen abgesehen). Das tue ich ja als Freund von DISNEY-Filmen ja auch nicht ...

Haben sie das nicht schon längst getan? Formula 1, Lair, Resistance ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei etc. Okay, gab auch Treffer, aber bitte nicht so tun als würde Sony nur Gold schmieden und Nintendo Pech verkaufen.

Und BytieBite versteht mal wieder gar nichts... herrlich. :lol:
1. Resistance = Insomniac und 2. Warum zum Teufel packst du ein Resistacne auf die gleiche Stufe wie ein Lair? Zudem hat es höhere wertungen als alles außer Zelda, Mario und maybe metroid^^

Resistance ist übrigens nach Gamerankings ein 87% Game ...

man kann wenn man mag jedes spiel abstrahieren...manche mehr manche weniger und subjektiver geschmack spielt immer mit aber ich kann jedes meisterwerk mit 1-2 sätzen in n schlechtes licht rücken ;-)
Ja kann man, aber dann sind wir eben beim Thema Vielfalt. Ich hab gerade mal schnell bei metacritics geschaut:
Wii-Spiele über 80: 46
PS3-Spiele über 80: 96
Xbox360 über 80: 140

Wenn ich ne Konsole besitze, möchte ich doch auch noch aus den hochwertigen Spielen heraussuchen, was mir persönlich zusagt. Das scheint mir auf der Wii nicht gegeben. Da muss man bei allem zugreifen, was von der Presse positiv aufgenommen wird, ansonsten würde das Ding verstauben.

Du hast den Sinn meiner Parabel nicht ganz verstanden und siehst daher einen Widerspruch, wo keiner ist. Ja, ich mag DISNEY sehr. ABER: ICh würde niemals so tun, als ob es nun nur DISNEY gäbe und als ob DISNEY nundas gesamte Spektrum der künstlerischen Vielfalt von Filmen oder Büchern abdecken würde. DISNEY ist vornehmlich für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

GENAU SO verhält es sich auch mit NINTENDO. Die Firma produziert hauptsächlich Sachen für Kinder und eben Erwachsene, die sich auch daran erfreuen können. Aber einige NINTENDO-Fans tun hier so, als ob der Wii nun in jedem Facette der möglichen Spiele hier eine gute Figur machen würde. Dem ist nicht mal ansatzweise so. Der Wii deckt weite Teile des (Hard)Core-Bereichs nicht ab!

na das klingt doch schon grösstenteils klarer als deine vorherigen posts :)
bisschen spezifizieren und schon findet man gemeinsamkeit trotz stark unterschiedlichem geschmack.

keiner tut so als gäbe es nur nintendo ( jedenfalls niemand der ernsthaft diskutieren will).

was mich wieder stört ist deine alterspezifikation.
aber ja nintendo alleine kann manche genres nicht wirklich erstellen und versucht es auch gar nicht, daher könnten die third parties seit jeher gewinn machen...tun se aber nur serh selten...rare konnte es und das in genres die nintendo nicht so sehr abdeckt...shooter z.B...hat ja auch wunderbar funktioniert :)
keiner wird bestreiten das shooter und real-racer auf der wii fehlen.....;-)

wenn ich mit der konsole klarkomme und zusammen mit dem ds ausgelastet bin, kann es ja net so schlimm sein....ist ja schön, dass ihr euch darum sorgt das ich/wir genug zu zocken haben, aber ich kann halt mit den meisten hd-vorzeige-genres nur wenig anfangen und würde nur die vorzeige-genre-primusse spielen .....hätte mit sicherheit auch net mehr games als auf der wii...ist natürlich pure geschmackssache, aber dafür muss ich ganz sicher net meine ansprüche senken ;-)

Calvin:

Kannst Du eigentlich nur im Kreis reden und Dich in rhetorischen Spielchen probieren? Deine Antwort ist erneut ohne Sinn und Verstand und geht null auf das ein, was ich dazu ausgeführt habe.

Eine ernsthafte Diskussion ist zum Thema mit Dir nicht möglich, weil Du das aufgrund Deiner stark entwickelten Vorliebe für NINTENDO (um es sehr höflich zu formulieren) gar nicht zulassen würde.
Du kannst mir meine Vorliebe gerne vorwerfen. Weiß jetzt aber nicht, was du mir damit sagen willst. Ich sage dir nur, dass ein Spiel nicht düster und möglichst realistisch sein muss, um für Erwachsene attraktiv zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir wie gesagt schon mal.

wenn ich mit der konsole klarkomme und zusammen mit dem ds ausgelastet bin, kann es ja net so schlimm sein....ist ja schön, dass ihr euch darum sorgt das ich/wir genug zu zocken haben, aber ich kann halt mit den meisten hd-vorzeige-genres nur wenig anfangen und würde nur die vorzeige-genre-primusse spielen .....hätte mit sicherheit auch net mehr games als auf der wii...ist natürlich pure geschmackssache, aber dafür muss ich ganz sicher net meine ansprüche senken ;-)

Aber rechtfertigen solltest du doch schon dafür. Immerhin ists ja nicht so, dass jeder einen eigenen Geschmack hat, sowas ist genormt und standardisiert. Jegliche Abweichung ist zu melden und zu begründen :)

Wer ein wii only ist, hat gar keine Ansprüche. Ergo kannst du deine Ansprüche ja gar nicht weiter senken :P

Du wirst hoffentlich nicht abstreiten wollen das Insomniac nur Scheinselbstständig sind?
Insomniac ist wirklich komplett selbstständig. Ihre IPs gehören halt alle Sony, aber ansonsten könnten sie machen was sie wollen. Aber: Genau genommen ist Insomniac eher eine "Marke", kein einzelnes Studio. Es ist eines von drei zusammenhängenden Studios, die ständig untereinander Personal tauschen. Also im Prinzip nur ein großes Studio, das unter drei verschiedenen Namen auftritt (Insomniac, High Impact, Bionic). Insomniac und High Impact entwickeln für Sony (PS3 bzw. PSP), Bionic für Capcom (Wii).

RaideeN:

Nein, die Diskussion wird hier stetig geführt, weil einige NINTENDO-Fans hier ständig so tun, als ob der Wii alle glücklich machen könnte - und z. B. ein MARIO KART für Freunde von Rennsimulationen genau das richtige wäre, ein SSMB genau das richtige für Beat'em'Up-Fans, ein MARIO STRIKERS natürlich genau das richtige für Fußball-Fans sei usw. usf.

Nur das ist der Punkt. Niemand mißgönnt Euch den Spaß damit. Aber tut nicht so, als ob der Wii irgend etwas mit erwachsener Unterhaltung zu tun hätte (von ganz, ganz wenig Beispielen abgesehen). Das tue ich ja als Freund von DISNEY-Filmen ja auch nicht ...

zuerst einmal: erwachsen sein... ein großes wort. ich sage dir: ein tetris ist wesentlich erwachsener als ein metal gear solid. diese ganzen ballerspiele haben nix aber auch GAR NIX mit erwachsensein zu tun. ein erwachsener mensch weiß nämlich, dass das leben in jeder art zu respektieren ist und auch in einer simulation das leben missachtet werden kann. nicht, weil wir dort auf echte menschen schießen, das ist ja nicht der fall aber schon alleine deswegen, weil wir auch auf diese art schon die "schöpfung" missachten. das zu verstehen erfordert natürlich eine gewisse reife, für die manche eine weile brauchen, und andere schaffen das halt nie.

komm mir bitte nicht hier, bei diesem thema und vor allem in diesem forumsbereich mit dem erwachsensein.

zum zweiten: hier behauptet NIEMAND und das wurde auch schon des öfteren bis zum erbrechen geklärt, dass jeder mit der wii glücklich werden muss. tu nicht so als wäre deine existenzberechtigung auf cw ein fehler der nintendos. wenn das dein anliegen ist, kann ich dir sagen, mission accomplished! kannst nach hause gehen. ich kann dir sogar sagen, ich kann es gut verstehen, wenn jemand mit der wii nicht glücklich wird, jedem das seine.

die schlussfplgerung, dass sich nintendo aber von seinen fans verabschiedet, keine coregames mehr bringt, am untergang des konsolenabendlandes schuld ist, etc. DARÜBER lässt sich hervorragend streiten. dass es nicht so ist, wurde hier aber auch schon des öfteren belegt, wird aber überhaupt nicht wahrgenommen, bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt.

die wii hat ein third partyproblem, dass von den fans und sogar schon nintendo selbst bemängelt wurde. auch darüber ist sich JEDER bewusst. aber auch das wurde hier schon zigtausendmal bestätigt, durchgekaut, etc.

und jetzt kannste wieder von vorne anfangen um auf seite 145 zu behaupten, dass es nur darum geht dass die nintendos behaupten.....

Du kannst mir meine Vorliebe gerne vorwerfen. Weiß jetzt aber nicht, was du mir damit sagen willst. Ich sage dir nur, dass ein Spiel nicht düster und möglichst realistisch sein muss, um für Erwachsene attraktiv zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir wie gesagt schon mal.

Ich glaube, daß mein Statement klar in dem Sinne war, daß ich feststellen muß, daß Du hier keine ernsthafte Diskussion betreibst, sondern mit rhetorischen Statements jeder klaren Stellungnahme ausweichst. Und das nervt auf die Dauer doch sehr.

Um auf Dein Posting zu antworten: Ein Spiel darf aber auch nicht wie Kindergarten aussehen, um dann von sich behaupten zu können, das es gleichstark für Erwachsene wie für Kinder attraktiv wäre. Die primäre Zielgruppe ist dann eindeutig die Kinder!

darji:

Wer ein wii only ist, hat gar keine Ansprüche. Ergo kannst du deine Ansprüche ja gar nicht weiter senken :-P

Gedacht habe ich es auch ... ;)

jetzt würde mich doch interessieren, wie n game aussehen muss, das sich an alle altersgruppen richtet, qualitativ gut ist aber nicht so wirkt als wäre es primär für kinder Oo

jetzt würde mich doch interessieren, wie n game aussehen muss, das sich an alle altersgruppen richtet, qualitativ gut ist aber nicht so wirkt als wäre es primär für kinder Oo

singstar-queen.jpg

Zurück
Top Bottom