Du kannst mir meine Vorliebe gerne vorwerfen. Weiß jetzt aber nicht, was du mir damit sagen willst. Ich sage dir nur, dass ein Spiel nicht düster und möglichst realistisch sein muss, um für Erwachsene attraktiv zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir wie gesagt schon mal.
Bestes Beispiel dafür ist die Kingdom Hearts Saga, die viele Themen kindgerecht anspricht. Freundschaft, Leben/Tod und Wahrheit.
Weiß persönlich nicht, was ihr seid 4-5 Seiten nur mehr diskutiert. Einige machen sich einfach nicht die Mühe was gutes zu suchen. Trusty Bell/Eternal Sonata wurde auch hier gehated, weil's für Kinder ist... aber keinem hat's nen Shit interessiert, dass das Hauptthema der sterbende Chopin ist.
Die Vergleiche vorhin mit sog. "Adult" Games ist lachhaft. Die genannten Spiele werden heutzutage von den Kindern gespielt, anstatt von den Erwachsenen, weil's einfach nur cool ist. Richtige Storyperlen werden selbst auf euren anderen Non-Pika Konsolen nicht mal richtig gewürdigt, oder wieso nennt hier keiner Valkyria Chronicles?
Und was heißt hier, dass Wii-only keine Ansprüche haben. Das oft kritisierte No More Heroes hatte den Insider-Anspruch, den ihr alle nicht checkt. Star Wars, Kill Bill und Tarantino-Texte. Da kann's mir ehrlich gesagt dann egal sein, wie scheiße die Technik dahiner ist, solange es gut präsentiert wird (und das wurde es auch, im 8bit/3D-Style samt OST-Parodien).
Anderes Beispiel, Disaster. War wohl ein Lieblingsthema hier für viele, wie oft das gehated wurde. Spielerisch klare Schwächen, aber kein Ausfall und extrem abwechslungsreich in jedem Szenario. Das sagen auch die Hater im Disaster-Thread, nachdem sie's probiert haben.
Und für die Zukunft der kommenen Lokalisierungen. Fragile, ein außergewöhnliches RPG in einer apokalypischen zerstörten Stadt. Weil's ein Kiddie-Style und Explorer-Theme hat, wird's jetzt auch glatt mal ignoriert. Auch nennt hier jemand das Kloana-Remake, was neben Croc auf der PSX zu den bekannteren 3D Jumpern gehört. Ja klar, wieder mal nichts am Anmerken. Und dann hätten wir unsere RPG-Spiele. Arc Rise Fantasia, TOS2, Skies of Arcadia 2 und Valhalla Knights. Mir kann niemand sagen, dass man auf der Wii nicht bedient wird als Gamer.
Jedem störts, dass im Jahr 2008 quasi nur Bullshit gab, aber das ist kein Grund zu sagen, dass man nichts draufspielen kann. Ganon kann wohl bestätigen, dass wir am Samstag die Wii-Regale gesehen haben und sehr viele zu Adventures, Actiongames und der "Saturn Core-Reihe gleich am Anfang" greifen. In euren Augen scheints keine Spiele zu geben, aber die Mehrheit der Spieler greift zu. Im Vergleich zu den 360 und PS3-Regalen hat Nintendo eindeutig mehr durchziehende Gesichter gehabt. Vielleicht sollten einige einfach mal weniger gehyptes Zeug näher beleuchten, anstatt immer nur zu meckern, dass es überhaupt keine Spiele gibt.
Meine 2 Cents mal.