Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

shooter sind pure casua/mainstreamgames schon das einsteigergame red steel wurde zum millionneseller und natürlich haben die 40+ millionen wii käufe rkeinen bock auf das beliebteste genre...macht doch total sinn..;-)

entscheid dich mal, casual oder nicht , falls ja wird conduit langfristig millionen schaffen, gerade weils kaum konkurrnz in dem bereich gibt, aber ja....links trainingtel hat sich sicher nur wegen dem zapper verkuaft und die railshooter nur weil die casuals wussten das es rails ist....normale shooter würden die nie kaufen :blushed:
Es geht hier um die Zielgruppe Hausfrauen und Kinder kaufen keine Shooter. So einfach ist das und durch die Core und hardcore spiele flaute haben viele Hardcore und core spieler ihren Wii mittlerweile wieder verkauft so das die Zielgruppe immer extremer in die Kinder und Hausfrauen sparte fällt.

Leute die sich den Wii für Wii Fit kaufen spielen halt keine shooter.

Ich kenne keinen Mann oder eine Frau über 60 die eine Wii hat. :-P

Unter was definierst du älter.

BTW: Nontendo hat doch den Casual ausgeschlachtet wie sie den Profit gespürt haben;-)

imageswii-20granny-thumb.jpg

2619250928_3213c471b0.jpg

Der alte Sack (edit: OMFG WEIBLICH?!) schlagt uns sicher bei Mario Kart.

Natürlich, das ist die BigN Strategie :aargh:

Es geht hier um die Zielgruppe Hausfrauen und Kinder kaufen keine Shooter. So einfach ist das und durch die Core und hardcore spiele flaute haben viele Hardcore und core spieler ihren Wii mittlerweile wieder verkauft so das die Zielgruppe immer extremer in die Kinder und Hausfrauen sparte fällt.

Ja, und Menschen, die sich die PS3 für BluRay gekauft haben, spielen keine Spiele.

Moment mal...

Das erklärt die abgrundtief schlechten Software-Zahlen der PS3... Und dass kaum noch exklusive Third-Party-Spiele antrudeln.

Das ist es, jeder, der ne PS3 kauft, spielt damit nicht, sondern guggt Filme!

SonyBluRay.jpg

Ich kenne keinen Mann oder eine Frau über 60 die eine Wii hat. :-P

Unter was definierst du älter.

BTW: Nontendo hat doch den Casual ausgeschlachtet wie sie den Profit gespürt haben;-)

ja was ist älter
40 ?
50 ?
60 ?

ist doch alles unfug.....hauptsache man hat spass am zocken :)

und schön wenn du keinen über 60 kennst der ne wii hat dann hast du ja cw like mit der typischen "also in meiner stadt/freundeskreis/familie"-tour die ganze ältere leute logik widerlegt ;-)

natürlich
hausfrauen sind alle dick und dumm, während arbeitende frauen smart, sexy und gute zocker sind...:blushed:

und kinder spielen natürlich keine shooter nein...und kein fussball und überhaupt nur tamagotchi :o

Ja ok, ok...

Wenn dir das Spiel taugt, müsste dir somit 90% des Wii-LineUps taugen.
Insbesondere dann Fatal Frame.

Dass ich das noch erleben darf... Jemanden, der SH5 gut findet :uglylol:

SH ist ebbend ein echtes Horror spiel das auf subtilen horror setzt und wirklich angst auslöst und das Schaft FF einfach nicht so wie es SH kann, da SH einfach viel konsequenter dabei ist. SH ist eigentlich der Inbegriff des reinen horror survival games.

Ja, und Menschen, die sich die PS3 für BluRay gekauft haben, spielen keine Spiele.

Moment mal...

Das erklärt die abgrundtief schlechten Software-Zahlen der PS3... Und dass kaum noch exklusive Third-Party-Spiele antrudeln.

Das ist es, jeder, der ne PS3 kauft, spielt damit nicht, sondern guggt Filme!
So, und wenn du jetzt noch die alte MGS4=Film-Leiher bringst hast du alle Klischees abgearbeitet. Gute Arbeit. :goodwork:

glaubst du wirklich, dass der normale Wii fit music play und MArio party Kunde später auch ein FF, Fallout, Halo, GTA usw kaufen wird?

Man das ist ziemlich naiv.
Ob Du's glaubst oder nicht: Einige schon. Wir haben hier alle mal mit vergleichsweise "primitiven" Spielen angefangen. Allerdings müssen ihnen Titel wie GTA entgegenkommen, wenn die Publisher die Sache beschleunigen wollen - bei uns hat's teilweise Jahrzehnte gedauert, und so viel Zeit haben die großen Publisher nicht mehr. Für einen Einstieg taugen viele moderne Spiele nämlich überhaupt nicht mehr, daher stirbt auch der Nachwuchs. Oder warum glaubst Du wurden Spieler durchschnittlich immer älter, bevor die Wii kam? Es ist ein Fehler, Spiele primär für alteingesessene (und in der Regel volljähirge) Gamer zu entwickeln, denn deren Zahl sinkt zwangsläufig. Ohne den Nachwuchs, den in erster Linie Nintendo bringt, wäre Dein Hobby wirklich in Gefahr.

@Underdog:

Da die Wii sowohl Fatal Frame und Silent Hill hat, ist das aber kein Argument für Deine Sache. Nebenbei werden Dir da aber ohnehin viele Gamer widersprechen. Fatal Frame 4 ist verdammt konsequent gruselig. Aber natürlich, woher solltest Du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich
hausfrauen sind alle dick und dumm, während arbeitende frauen smart, sexy und gute zocker sind...:blushed:

und kinder spielen natürlich keine shooter nein...und kein fussball und überhaupt nur tamagotchi :o

Ja stimmt du wirst recht haben denn man sieht ja ständig lange schlangen vor den Kinokassen bestehend aus Hausfrauen mit ihren Kindern wen grade der neue mega Actionfilm anläuft. :lol:

abrgrundtief schlechte sw vkz ?

die england sw news vor ein paar tagen hat doch mal wieder gezeigt das sich ps3 games sehr gut verkaufen.
obwohl es viel weniger ps3 als 360 konsolen in england gibt verkaufen sich die ps3 games fast genau so gut.sf4 sogar besser.

und 3rd party exklusiv games bekommt die 360 auch nur wenn ms geld auf den tisch legt...

Ja stimmt du wirst recht haben denn man sieht ja ständig lange schlangen vor den Kinokassen bestehend aus Hausfrauen mit ihren Kindern wen grade der neue mega Actionfilm anläuft. :lol:

ja ich seh schlangen von männern und frauen und kindern.... :blushed:

ka was sind für euch kinder...7 jährige kommen alleine wohl eher nicht in kill bill, 12-13 jährie ohne probs und das sind fpr mich genauso kinder.

und hausfrauen erkennst du am aussehen..soso.
übergewichtig, fette haare, und immer n besen in der hand und nen haarknoten am kopf oder wie ? :-?

Wenn man es sich so überlegt...

Haben wir mit Pokémon ein vollwertiges RPG.
Mit einer Party, einer Story, dem Aufleveln und dem Itemmanagement.

Nintendo steigert sich dann franchise-weise auf Fire Emblem, welches noch immer mit zu den härtesten des Genres gehören.

Andererseits hat Nintendo auch sowas wie Metroid Prime, welches auch ein Übergangsspiel ist, wie ich finde.

Oder Mario Kart.

Das ist Nintendos größter Trumpf, diese Border-Spiele.

Selbst Wii-Fit hat Ski-Fahren und Snowboard-Fahren intus. Und dadurch haben Spiele wie Shaun White deutlich profitiert.

Sowie Wii Sports halt Boxen (Punch-Out!!/Weitere Box-Spiele), Golf (Tiger Woods), Baseball (Man kann hier Baseball-Spiele einsetzen), Tennis (EA Grandslam 10 / Virtua Tennis) und Bowling hatte.

Einem Menschen gleich ein Hardcore-Spiel vorzusetzen, ist wirklich kontraproduktiv.
Nur hat es Nintendo, wie eigentlich schon immer, geschafft, bei jedem Spiel wirklich jeden Spielertyp zu begeistern.

Und Darji:

Wenn du heute einem deiner hochgelobten HD-Gamer sowas wie Fallout 1 oder Baldur's Gate vorsetzt, wird er abwinken und sagen

Ne, Alter, die Grafik ist ja mal echt scheiße. Und ich spiele doch eh viel lieber Shooter, so wie Fallout 3, das war prall, wie die Gegner zerschossen wurden... herrlich.

Was ist für dich Hardcore, Darji?
Die HD-Konsolen?

Der Einäugige ist dann unter den Blinden der König, nicht wahr?

Ja, natürlich kann man diese Spiele auch klauen wenn du darauf hinaus willst.
Ich gehe allerdings immer vom innerländlichen OVP aus und der liegt bei PS3-Spielen garantiert nicht bei unter 60€.

Und was hängst du dich an der 5-Stunden-Shooter-Aussage auf?

Hilft es dir, wenn ich da jetzt Haze, KillZone 2, Warhawk, Time Crisis 4 oder Resistance nenne?

Sag mal, meinst Du das alles ernst? Du zeigst mal wieder, daß Du null Ahnung hast.

Keines der von Dir genannten Spiele außer Time Crisis 4 hat eine so kurze Spielzeit. Und Time Crysis 4 ist als Arcade-Shooter ganz anders ausgelegt, zum mehrmaligen Durchspielen wegen der Boni (Dreck ist es trotzdem).

Man kann keine PS3-Spiele klauen, kopieren geht nicht. Es sei denn, Du hast im Laden klemmen gemeint. Und wer von der Preisempfehlung ausgeht ist selber schuld. Ich kaufe in der Zwischenzeit kein PS3-Spiel mehr über 40.- Euro. Egal wo es dann herkommt. Im Moment ist Amazon England der Hit.

Ich habe mir da Killzone 2 für unter 40.- Euro und Spyro für unter 20.- Euro bestellt, neu versteht sich!

wie sich die windelgamer hier noch wehren gegen den warheit :rofl4:

aber aber aber, Zelda ist nicht schwul :lol2:

nera ist einfach die antithese zu dem ganzen hate hier...das sollte doch ziemlich auffallen oder nicht ? :blushed:

Was machst du denn dann hier? Smoki?

Es mag für dich zwar lächerlich sein, aber das was du machst wirkt noch wesentlich lächerlicher^^

Nein, wirkt es nicht. ^^

Ich bin ja mal gespannt wie du auf deine ganze Grütze, die du hier tagtäglich ablässt, in 10 Jahren reagierst, falls du dann schon erkannt haben solltest das so eine unfassbar große Liebe zu einem japanischen Konzern komplett affig ist.
Ich denke es wird dir extrem peinlich sein, daß du so engagiert Sony stundenlang täglich verteidigt hast.

Smoker hat schon recht mit dem was er sagt.
Ihr seid einfach unfassbar peinlich, der Bodensatz der Videospielwelt möchte ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von Silent Hill, um Himels Willen :uglylol:

Silent Hill 6 wird wie Silent Hill 5 leider HD-fiziert und somit ... hm... Weder Survival, noch Horror, you see?

Wird sich schon an SH: Homecoming anpassen. Oh Gott.

fatal_frame_3_the_tormented_003.jpg

Nach Wegfall von Resident Evil vom Survival-Horror-Genre bleibt nur ... Fatal Frame 4.

Ein Wii-Spiel ^.^

Es gibt einen RE Thread und einen SH Thread!
Und wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass sich auch das Survival Horror Genre weiterentwickelt kann ich dir nicht helfen.

smoker schrieb:
Ihr könntet doch auch auf die Fragen eingehen anstatt es wie Kleinkinder abzuweisen, ihr seid doch alt genug mit Kritik umzugehen wie ich hoffe. :)
Na aber deine Ansichten sind Erwachsen?!
icon_rolleyes.gif

imageswii-20granny-thumb.jpg

2619250928_3213c471b0.jpg

Der alte Sack (edit: OMFG WEIBLICH?!) schlagt uns sicher bei Mario Kart.

Natürlich, das ist die BigN Strategie :aargh:

Marketing, PR und so weiter:lol:

.....................

Nachfrage der Crapgames steigt durch Nontendos Wii, also wird die Coregame-Schicht durch die andere Schicht überlagert.

Und der qualitative Abstieg hat begonnen........:shakehead:

@darkganon: DU magst den PC als Konsole wohl nicht, du kritisierst ziemlich seltsam, missachtest Evolution oder?

nerazar schrieb:
Haben wir mit Pokémon ein vollwertiges RPG.
Mit einer Party, einer Story, dem Aufleveln und dem Itemmanagement.
lol.

@Deadwood Wenn man persönlich werden muss, muss man wirklich tief sinken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom