Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Mir tut es einfach nur in der Seele wenn, wenn ich einen Blick in die Charts werfe und z.B. sehe dass sich in Deutschland ein Dr. Kawashima oder Singstar weit besser verkauft als beispielsweise ein Mario Galaxy, Mass Effect oder (ganz schlimm) ein Uncharted. Da geben sich die Entwickler Mühe und stellen was richtig geiles auf die Beine, und der Markt interessiert sich nur für die x-te Neuauflage eines Singstar, dessen einzig neues Feature vielleicht ein paar Songs von den Toten Hosen ist. Das ist es, was ich an Nongames hasse.

Ich sehe ein, dass solche Spiele für den Casual Gamer wohl dazu taugen, teuere Spieleproduktionen zu finanzieren, anfreunden werde ich mich damit wohl aber nie.

Ich bin sicher, dass die Leute hinter Brain Age, als Beispiel, auch sehr viel Anstrengungen in das Spiel gesteckt haben, zwar von anderer Natur als bei aufwendigen 3D-Actionspielen, aber sie sind vorhanden.
Der Markt für solche Dinge ist einfach viel größer, denn Casuals übersteigen die Zahl der Core-Gamer bei weitem.

Ist ja auch verständlich, in der heutigen Zeit hat man oftmals recht wenig Freizeit, da spielt man in anderen Zeitabschnitten, als früher.
5-6 Stunden am Tag geht da nicht, auch eine Stunde am Tag konzentriert geht da eher weniger.

Da sind die Pick up&Play-Spiele gleich attraktiver für die meisten...

... ich kann jene Leute verstehen, ich mag beide Sachen.
Jade Empire in 2 Tagen durchzocken, WoW-Dauerzocken (okay, das jetzt eher weniger) und einfach mal so zwischen durch Kawashima reinwerfen, geht beides für mich.

Man sollte diese Tendenz unterstützen, denn nur so werden Gamer "herangezüchtet" :sorry:

schönes schlusswort für diesen thread :)

Ich bin sicher, dass die Leute hinter Brain Age, als Beispiel, auch sehr viel Anstrengungen in das Spiel gesteckt haben, zwar von anderer Natur als bei aufwendigen 3D-Actionspielen, aber sie sind vorhanden.
Der Markt für solche Dinge ist einfach viel größer, denn Casuals übersteigen die Zahl der Core-Gamer bei weitem.

Ist ja auch verständlich, in der heutigen Zeit hat man oftmals recht wenig Freizeit, da spielt man in anderen Zeitabschnitten, als früher.
5-6 Stunden am Tag geht da nicht, auch eine Stunde am Tag konzentriert geht da eher weniger.

Da sind die Pick up&Play-Spiele gleich attraktiver für die meisten...

... ich kann jene Leute verstehen, ich mag beide Sachen.
Jade Empire in 2 Tagen durchzocken, WoW-Dauerzocken (okay, das jetzt eher weniger) und einfach mal so zwischen durch Kawashima reinwerfen, geht beides für mich.

Man sollte diese Tendenz unterstützen, denn nur so werden Gamer "herangezüchtet" :sorry:
Sorry, aber das ist absoluter blödsinn. Als wenn ein 50 jähriger Rentner oder eine Mutter dann mit der zeit plötzlich richtige Spiele spielen würde. Solche Spiele bringen keine jüngeren Spieler an die Konsolen, sondern ältere oder auch jene, die eigentlich nur solche Dinge wollen.

Mir tut es einfach nur in der Seele wenn, wenn ich einen Blick in die Charts werfe und z.B. sehe dass sich in Deutschland ein Dr. Kawashima oder Singstar weit besser verkauft als beispielsweise ein Mario Galaxy, Mass Effect oder (ganz schlimm) ein Uncharted. Da geben sich die Entwickler Mühe und stellen was richtig geiles auf die Beine, und der Markt interessiert sich nur für die x-te Neuauflage eines Singstar, dessen einzig neues Feature vielleicht ein paar Songs von den Toten Hosen ist. Das ist es, was ich an Nongames hasse.

Ich sehe ein, dass solche Spiele für den Casual Gamer wohl dazu taugen, teuere Spieleproduktionen zu finanzieren, anfreunden werde ich mich damit wohl aber nie.

Hey das gleiche ist auch im Musik und Filmbusiness der Fall, aber inzwischen haben sich eben alle daran gewöhnt, dass die Allgemeinheit eben die Perlen nicht schätzt.
Dagegen kann man nichts machen, es wird sich nur eher weiter in die Richtung entwickeln.

Edit: Danke Evil_Dragon hab die Filmbranche vergessen :blushed:

Sorry, aber das ist absoluter blödsinn. Als wenn ein 50 jähriger Rentner oder eine Mutter dann mit der zeit plötzlich richtige Spiele spielen würde. Solche Spiele bringen keine jüngeren Spieler an die Konsolen, sondern ältere oder auch jene, die eigentlich nur solche Dinge wollen.
Als wenn ein 50 Jähriger überhaupt plötzlich Konsole spielt.

Ich finde "NonGames" nicht so Schlimm, imo sind die sogar besser als die meisten Shooter wie Halo3,CoD4,Gears of War oder Quake 4.
Mit Spielen wie WiiSports hat man mehr Spass als mit einem CoD4 das nach weniger als 4 Stunden fertig ist und auch noch fast Doppelt so Teuer ist.
Gut es gibt noch denn Online Modus, aber nach 2-4 Tagen habe ich auch auf denn kein Bock mehr.
Da Spiele ich lieber ein WiiSports mit ein paar Freunden.

Und die einzigen die Weltweit mit "Nongames" erfolgreich sind, sind Nintendo.
Singstar und Buzz sind nur in Europa Kassenschlager.

Ich mache mir eigentlich mehr sorgen das sich so eine Patriotische Scheisse wie CoD4 so gut verkauft.
Jetzt können wir uns alle auf ein Spielflut Freuen wo wir alle Amerikanische GI’s Spielen die die Welt vor bösen Ausländern Retten.

Dieser Thread sollte generell endlich geschlossen werden und diese "Non-Game" - Geschichte vergessen werden.

Das Wort wurde nicht einmal definiert, somit gibt es das auch nicht, die Software die als solche bezeichnet wird verkauft sich bis auf wenige Ausnahmen mies und schadet niemandem.

Lustig wie schnell man 21 Seiten zusammenfassen kann. :ugly:

Die Zeiten ändern sich.
Der Core-Markt produziert durch die Massen an ab-18-Games keine neuen, jungen Spieler mehr.
Einzig Wii hält dagegen, mit SMG, zum Beispiel, das ist wie bei meiner Einführung in die 3D-Welt: Super Mario 64.

Dass Menschen mit einem Alter von 50+ zocken können, willst du bestreiten?
Dass jene Leute unter Umständen mal *mehr* sehen wollen, als das tägliche Hirntraining?

Durch Nintendo ist in den Massenmedien ein durchweg positives Bild des Spielekonsums erzeugt worden, neue Studien wurden veranlasst, mit dem Ergebnis, dass Spielen keine Zeitverschwendung sei, sondern in fast jedem Bereich der menschlichen Entwicklung helfen kann.

Diese paar Killer-Spiel-Schreier interessieren hierbei nicht, sie werden immer da sein.
Aber das ist ja auch eher ein Problem mit der "Matureisierung" des Gamens.

Welche Spiele hat denn eine PS3, um die jüngsten an sich zu binden?
Welche Spiele eine 360?

Ja okay, billiger Linzensfilmschrott und einige Ausnahmen wie Viva Pinata, aber dafür werden wohl kaum den jüngsten neue Konsolen gekauft?
Man muss eine Schnittstelle zwischen Casuals und Gamern schaffen, das hat DS wunderbar gepackt und Wii ist gerade dabei, selbst dieses Ergebnis nochmals(!) zu übertreffen.

Die alten Zeiten *sind* vorbei, Darji, du kannst nicht mehr in Klischees denken.
Der Gamermarkt hat sich stark vermischt, es sind, ich gebe zu, Sony hat diese Bewegung durch die PS2 initiiert, viele Menschen mit dem Hobby in Berührung gekommen.

Aber jetzt werden es noch mehr.

Nintendos Bestreben, Leute an Spiele heranzuführen kann man sehr gut an SMG sehen.
Wieso hat es diesen CoOp-Modus, der mehr Hilfe ist, als Mitspielen?

Es ist schön, dass "wir" eine Tonne an knallharten Actiongames bekommen, aber ich freue mich für jeden Menschen, der Spaß am Videogamen gefunden hat, durch welchen Einstieg auch immer und egal welches Alter dieser Mensch hat.

Selbst wenn du sagst, dass es niemals möglich ist, dass auch Leute jenseits der 30 zocken können...
... es ist der einzige Ausweg aus der Rezession.

Zuletzt bearbeitet:
siehe 90% des Nintendo lineups und dort besonders 3rd parties?^^
Darji, mal ehrlich, du hast keine Ahnung vom Wii - bzw. Nintendolineup und versuchst trotzdem zu behaupten, dass 90% aus "Non-Games" besteht?

*Essen mach**Sachen einpack**Trinken mitnehm**Auf die Suche nach Logik mach*

Dieser Thread sollte generell endlich geschlossen werden und diese "Non-Game" - Geschichte vergessen werden.

Das Wort wurde nicht einmal definiert, somit gibt es das auch nicht, die Software die als solche bezeichnet wird verkauft sich bis auf wenige Ausnahmen mies und schadet niemandem.

Lustig wie schnell man 21 Seiten zusammenfassen kann. :ugly:

Bei mir sinds nur 11.... :-P

Naja, solange ich auch noch Spiele wie Mass Effect, Bioshock, Halo 3 und Co. bekomme (jaja alles Xbox 360 Spiele :-P) und sich diese auch angemessen verkaufen, mache ich mir da keine größeren Sorgen...

Ok... :ugly:

Jetzt sag mir mal bitte das N-Lineup fürn Wii auf, kannst gerne Google und Co. benutzen, da du so sowieso keinen Plan vom Lineup hast. :)
Ich liste dir doch nciht über 100 Titel hier auf, nur weil du und andere es nicht wahrhaben wollen. Aber sag mir mal, was gibt es denn "tolles" von den third parties? Wo sind ambitionierte und aufwendig poroduzierte Spiele?

Zurück
Top Bottom