Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Das ist zwar theoretisch richtig, allerdings finde ich im Lineup der PS3 und X360 mehr als genug neue Titel. Sehe da noch nicht so das Problem - und über ein Mafia 2 von Illusion Softworks oder Tomb Raider: Underworld von Crystal Dynamics freue ich mich allemal.Es ist nicht die Apokalypse, aber ein Problem, denn die Tendenz, Spiele zu releasen mit ner hohen Zahl dahinter, wird forciert, es muss auf bekannte und starke Marken zurückgegriffen werden, sonst wird das Risiko zu groß.
Man sollte aber schon unterscheiden zwischen guten Spiel die sich trotzdem nicht verkaufen wollten und mittelmäßigen oder gar schlechten Spielen die zurecht untergingen. Drake verwundert mich schon, dass es dermaßen schlecht läuft. Hätte mir zumindest 600.000 erwartet.Nerazar schrieb:AC hatte Glück, Drake nicht.
Red Steel hatte Glück, RRR auch.
Dafür Midway nicht, und so weiter.
Am PC floppt momentan jedes Spiel. Zeigt ja schon der Bericht in der Gamestar. Kann mich noch gut 1-2 Jahre zurückerinnern. Jedes Jahr zur E3 wurde der PC mit den Konsolen verglichen. Immer bemühte sich die GS irgendwie ein positives Fazit für den PC feststellen zu können. Mittlerweile versuchen die das nicht einmal mehr. Die letzten paar verbliebenen PC-Entwickler sind nun auch Konsolenentwickler. Crytek, Techland, Bohemia, Spellbound und ein paar andere. Bleiben noch Simbin, Blizzard und die MMORPG-Entwickler über und die paar die sowieso finanzielle Schwierigkeiten haben. Egal, ich schweife ab. Schade ist es trotzdem.Nerazar schrieb:UT3 ist auch am floppen
Das ist nicht so gut, für Midway...

Die Balance ist wichtig, solange die gewahrt ist, ist's gut!