Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Es ist nicht die Apokalypse, aber ein Problem, denn die Tendenz, Spiele zu releasen mit ner hohen Zahl dahinter, wird forciert, es muss auf bekannte und starke Marken zurückgegriffen werden, sonst wird das Risiko zu groß.
Das ist zwar theoretisch richtig, allerdings finde ich im Lineup der PS3 und X360 mehr als genug neue Titel. Sehe da noch nicht so das Problem - und über ein Mafia 2 von Illusion Softworks oder Tomb Raider: Underworld von Crystal Dynamics freue ich mich allemal.

Nerazar schrieb:
AC hatte Glück, Drake nicht.
Red Steel hatte Glück, RRR auch.
Dafür Midway nicht, und so weiter.
Man sollte aber schon unterscheiden zwischen guten Spiel die sich trotzdem nicht verkaufen wollten und mittelmäßigen oder gar schlechten Spielen die zurecht untergingen. Drake verwundert mich schon, dass es dermaßen schlecht läuft. Hätte mir zumindest 600.000 erwartet.

Nerazar schrieb:
UT3 ist auch am floppen :ugly:
Das ist nicht so gut, für Midway...
Am PC floppt momentan jedes Spiel. Zeigt ja schon der Bericht in der Gamestar. Kann mich noch gut 1-2 Jahre zurückerinnern. Jedes Jahr zur E3 wurde der PC mit den Konsolen verglichen. Immer bemühte sich die GS irgendwie ein positives Fazit für den PC feststellen zu können. Mittlerweile versuchen die das nicht einmal mehr. Die letzten paar verbliebenen PC-Entwickler sind nun auch Konsolenentwickler. Crytek, Techland, Bohemia, Spellbound und ein paar andere. Bleiben noch Simbin, Blizzard und die MMORPG-Entwickler über und die paar die sowieso finanzielle Schwierigkeiten haben. Egal, ich schweife ab. Schade ist es trotzdem.

Naja UT3 @ PS3 ist auch recht schwachbrüstig, aber egal...
Das mit dem PC finde ich nicht so toll, richtig, irgendeine Veränderung wird auch dort eintreten, da bin ich mir sicher.
Irgendwoher müssen Konsequenzen ja gezogen werden...

.. Ich persönlich habe auch kein Problem mit Sequel oder Prequel-Sachen, aber Ich finde Neuentwicklungen auch ned übel :) Die Balance ist wichtig, solange die gewahrt ist, ist's gut!

Am PC floppt momentan jedes Spiel.

Auf der PS3 doch auch. ;)

Nee, ernsthaft, ich schätze nicht das UT3 auf der PS3 groß was reissen wird. Das Spiel war auf dem PC schon nie der grosse Seller. Davon abgsehen ist der Netcode scheinbar scheisse. Gears - bei all seinen Qualitäten - war da auch nicht das Gelbe vom Ei.

nun, ich würde mir UT3 auch lieber auf dem PC kaufen, leider bekommt mein macbook schon beim anblick der packung einen Herzinfarkt ;)

Ich habs auf PC und finds irgendwie net so gut. Ist nix neues wirklich.

Ichmochte das UT Gameplay nie. Ich steh mehr auf langsame Shooter, deswegen mocht ich wohl Red Steel udn Halo 3 sofort. Allerdings finde ich das Waffendesign etc. hervorragend. Gears war mir recht egal in der Hinsicht. UT ist echt auf den Punkt.

Schade das es mir nicht taugt. Ich frag mich aber auch: ist UT 1. auf Konsolen sinnvoll 2. noch zeitgemäß??ßßß???

Der Markt ist einfach übersättigt und das UT Gameplay ist zu veraltet um von sich aus was reißen zu können.

Ich schätze die PS3 Verkaufszahlen auf etwa das 5-fache der PC Version ein, also um 150.000 Exemplare im Dezember. Ist für den PC ein absolutes Armutszeugnis, das ist als Spielsystem einfach nur gestorben. Nur die deutschen blicken das bisher noch nicht...

Zurück
Top Bottom