Sonys Marktführerschaft endgültig ade?! Nur 710 000 verkaufte Konsolen in 3 Monaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die müssen sich nicht umbringen, die mimen blos einen kopfschuss. allerdings siehts nur so aus und ist wohl. i-ein stilmittel ... dunno.

ist mir zu emo

Ein wenig OT aber war Persona 3 nicht das Game indem diese High-School Schüler sich umbringen mussten um in eine andere Welt (oder irgendwie so) zu gelangen...P3 war doch das Game mit der abgedrehten Handlung...oder nicht ?
ne nciht ganz so. Es sieht zwar aus wie eine Waffe, ist aber keine wirkliche Pistole. Aber ja das sit das Spiel und ich liebe es^^

Ahh ja genau jetzt weiss ich auch wieder woher ich das hatte:

20070808.jpg

Was denn?
Alan wake?
Was noch?
Banjo 3 zu dem es keine infos gibt?

GTA4 das multi isTß ;-)
GTA4 Vollversion :-P

Wie erwähnt Alan Wake, Banjo wohl auch, dazu Splinter Cell Conviction, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, möglicherweise Cry On, Ninja Gaiden 2, Halo Wars, titel die mir spontan einfallen, und es gibt noch genug andere, die noch angekündigt werden müssen (aber wohl nicht für 2008 ), DOA5, Gears 2, Forza 3, der 360 geht 2007 bestimmt nicht die puste aus. Ich werde wohl auch meinen PS3 kauf verschieben müssen (von anfang 2008 auf TBA 2008 :D, danke Sony...) da es sonst viel zu viel wäre...

@halo3 ich denke halo 3 ist sicher ein tolles spiel aber im Multiplayer wohl kaum mit UT3 vergleichbar, das ist schon ne andere klasse.

Jo, UT3 ist eine andere Klasse als Halo, aber nicht eine Klasse besser oder schlechter, sondern eher wie eine Parallelklasse, die eine andere Sprache spricht. UT3 ist ein wilder rumhüpfshooter, Halo 3 ein gemächlicherer Shooter, besser fürs Pad geeignet.
Qualitativ werden sich beide im MP nix geben.
Too Human ist auch noch ein heißes 2008er Spiel, auch wenn es mich null reizt. Schätze ich qualitativ auf HS/Drake Niveau.

Jo, UT3 ist eine andere Klasse als Halo, aber nicht eine Klasse besser oder schlechter, sondern eher wie eine Parallelklasse, die eine andere Sprache spricht. UT3 ist ein wilder rumhüpfshooter, Halo 3 ein gemächlicherer Shooter, besser fürs Pad geeignet.
Qualitativ werden sich beide im MP nix geben.
Too Human ist auch noch ein heißes 2008er Spiel, auch wenn es mich null reizt. Schätze ich qualitativ auf HS/Drake Niveau.

ist jedem seinem geschmack, UT3 hat etwas was sich im Multiplayer auszeichnet, riesige Maps und ne große auswahl an futuristische waffen. Ein ausgefeiltes Multiplayer Online System. Einige interessante neuerungen wie dieser Panzer mit dem frontstrahlschutzschild oder dieser neue gleiter(ähnlich einem skateboard) dagegen wirkt halo multiplayer wie ein 0815 shooter. Daher meiner meinung mehr als nur 1 klasse drunter!

Das Schicksal der PS3 wird sich denke ich erst 2008 entscheiden, bringen die Exclusive-Games MGS und FF nicht die gewünscht Wende wars das in dieser Gen für Sony.

ist jedem seinem geschmack, UT3 hat etwas was sich im Multiplayer auszeichnet, riesige Maps und ne große auswahl an futuristische waffen. Ein ausgefeiltes Multiplayer Online System. Einige interessante neuerungen wie dieser Panzer mit dem frontstrahlschutzschild oder dieser neue gleiter(ähnlich einem skateboard) dagegen wirkt halo multiplayer wie ein 0815 shooter. Daher meiner meinung mehr als nur 1 klasse drunter!
Haha, der war gut.
Riesige Maps - hat Halo 2 bereits
Große Auswahl an futuristischen Waffen - hat Halo 2 bereits
Ein ausgefeiltes Multiplayer Online System - hat Halo 2 bereits
Panzer - hat Halo 1 bereits
Schutzschilde - hat Halo 1 bereits
Ein Skateboard - nein, damit kann Halo nun wirklich nicht dienen.
Schade, damit ist UT3 wirklich weit besser als Halo :(

Wenn man bedenkt, das Halo 3 seine Vorgänger in allen Punkten nochmal übertrifft, wird es für UT3 sehr schwer. Sehr, sehr schwer...

710 000 mal 4 Quartale plus gutem Weihnachstgeschäft sind im Jahr 4 Millionen.

Damit werden sie nie die beiden andern einholen können.

Sonys Verkaufspläne für die PlayStation 3

Mittwoch, 26. September 2007 @ 11:18

Bis März 2008 11 Millionen.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2008) will Sony insgesamt 11 Millionen PlayStation 3 Konsolen weltweit verkauft haben. Das gab der Präsident von Sony Computer Entertainment Kaz Hirai bekannt.

Diese Grenze wurde von der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und Microsoft bereits erreicht. Im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni wurden 710.000 Konsolen verkauft. Hirai geht davon aus, dass sich die Verkäufe in Folge eines besseren Spielangebotes noch deutlich steigern werden.
l

Geht imho gar nicht so sehr um die Marktführung. Selbst mit einer späten Marktführung dürfte der Schaden den der aktuelle Verlauf für Sony bedeutet schon absolut immens sein.

Ausgegangen sind sie ja wohl eher von sowas wie einer frühen und deutlichen Marktführung und dann 50-60% Marktanteil. Nicht von einer Jahrelangen Aufholjagd und einem eventuell relativ ausgeglichenen Marktverhältnis was für Sony atm noch ein Glücksfall wäre.

Atm rutscht das Datum an dem die PS3 anfängt ein Plus einzufahren ja mit jedem Quartal weiter nach hinten und somit wohl auch die nächste Generation seitens Sony. Fubar und ich sehe auch keinen Grund warum sich daran etwas so bald und deutlich ändern sollte.

Ein wort, FORGE!

In Halo kann ich alles, was ich bei UT3 auch kann, ballern, springen und verschiedene vehikel benutzen.

Was ich zudem kann: unter anderem Rennen fahren, Baseball Spielen, alles mögliche selbst einstellen, tolle momente speichern und der ganzen welt präsentieren. Der Halo 3 MP ist wohl einer der komplettesten die es aktuell gibt, es ist kein einfacher MP shooter mehr.

Ein wort, FORGE!

In Halo kann ich alles, was ich bei UT3 auch kann, ballern, springen und verschiedene vehikel benutzen.

Was ich zudem kann: unter anderem Rennen fahren, Baseball Spielen, alles mögliche selbst einstellen, tolle momente speichern und der ganzen welt präsentieren. Der Halo 3 MP ist wohl einer der komplettesten die es aktuell gibt, es ist kein einfacher MP shooter mehr.

Das mit dem Baseball weiß ich nicht, aber schon mal nachgesehen, wie viele Mods es für die bisher erschienenen UTs gibt?? Da ist die Vielfalt ein ganz klein wenig größer als bei Halo ;)

Das 2008-er Line-up von Sony vernichtet die Konkurrenten

MGS 4
FF 13
FF Versus
God of War 3
Gran Turismo 5
Tekken 6
Killzone 2
WKS
LBP
Monster Hunter 3
Heavy Rain
Yakuza 3

2008 gehört Sony, das wisst auch ihr ...

Zuletzt bearbeitet:
Das 2008-er Line-up von Sony vernichtet die Konkurrenten

MGS 4
FF 13
FF Versus
God of War 3
Gran Turismo 5
Tekken 6
Killzone 2
WKS
LBP
Monster Hunter 3
Heavy Rain
Haze
Yakuza 3

2008 gehört Sony, das wisst auch ihr ...

Tja das kommt für Wii, 2008:

1.) De Blop Februar 2008
2.) Mario Kart Wii 1. Quartal 2008
3.) Destroy all Humans 3 Frühjahr 2008
4.) Star Wars: The Force Unleashed Frühjahr 2008
5.) Top Spin Tennis Frühjahr 2008
6.) Worms: Space Oddity Frühjahr 2008
7.) Sid Meier's Civilization Revolution Herbst 2008
8.) Battalion Wars 2 2008
9.) King Story 2008
10.) No more Heroes 2008
11.) Oneechanbara R 2008