Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey das könnte gut sein mit dem Shuttle!! Wäre sogar eine sinnvolle und coole Lösung :)

@Yuriam

Der Film passt afaik nicht zum Spiel, gibt ein paar Ungereimtheiten. Habe ihn zwar bislang noch nicht gesehen, aber habs hier im Forum mal augeschnappt!

@Serph

Ich bin mir 99% sicher, dass der Necro am Schluss Nicole ist. Die Frisur passt 1zu1. Kandra hat längere Haare. Ausserdem wird Kandra vom Hivemind ja ziemlich übel zerlegt. Ich muss mir nochmals das Video anschauen von Selbstmord Nicoles. Nimmt mich wunder wo sie da sitzt. Vielleicht im Shuttle? :eek:

Mir würden die anderen Erklärungen besser gefallen, wirkt einfach ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber möglich ist es natürlich schon.

@ Selbstmordgelüste:
Ich glaube, das liegt primär daran, dass die Koloniearbeiter, die den Massensuizid begingen, alle Unitologists waren; das waren in dem Sinne für sie wohl auch keine "negativen" Hallus, sondern wie beim Psychodoktor des Spiels eine Vision zum Seelenheil :ugly:. Und ich hätte gesagt, der Hivemind würde nur die Necros kontrollieren und das auch eher passiv. Der Rest muss imo vom roten Marker kommen, da der Wahnsinn ja erst nach dessen Bergung losging; die Kolonie selbst gab es ja schon länger und der Hivemind war ja schon vorher da.
Ich habe den Film auch gesehen und ich habe gedacht, der schwarze Marker hätte rote Zeichen drauf gehabt und wäre somit derselbe wie im Spiel und den Animated Comics.

So, hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut... einige Sachen versteh ich noch nicht wirklich. Aber bin in dem Spiel auch noch nicht allzu weit, vielleicht erklärt es sich ja noch. ;-)

Was i net versteh: Einerseits "versiegelt" der Marker (dieser große schwarze Monolith) den Alien-Virus / die Biester halt ;-), andererseits macht der Marker auch die Besatzung / Kolonie verrückt und lässt sie sich gegenseitig umbringen / Selbstmord begehen?
Also wie ich es jetzt verstanden habe: Marker hat die Leute auf der Kolonie verrückt gemacht, dann kommt die Ishimura, holt den Marker ab. Dann fangen irgendwie die Necromorphen Viecher auf der Kolonie zu metzeln, weil Marker nicht mehr da ist, der sie versiegelt hat. Währenddessen bringt der eine in dem Shuttle eines der Biester mit aufs Schiff, weswegen die sich auch da ausbreiten. Wenn er das NICHT gemacht hätte, wären auch keine Monster auf dem Schiff erschienen, oder? Und der Marker hat Monster auf dem gesamten PLANETEN versiegelt, aber auf dem SCHIFF hat er nur nen ca. 50 Meter Radius? Naja, werd jetzt mal das Spiel zu Ende zocken (natürlich immer nur in der Nacht), und dann les ich mir die ganzen Spoiler hier durch und schau mal was es sonst noch im World Wide Web zu finden ist...

Ansonsten: Das Spiel ist klasse, die Demo hat mich Anfangs etwas abgeschreckt (Ein Raum mit lauter Monstern die mich ständig schnetzeln...), aber das Spiel hat eine super Atmosphäre. Hab auf Leicht angefangen, dachte mir, ich kann später ja mit meinen aufgerüsteten Equipment dann nochmal auf Normal oder Schwer spielen... Weiß grad nicht welche Waffe ich mir ausser den Plasma Cutter holen soll, bis jetzt reicht der eigentlich, hat jemand Tipps? Und bringt es etwas, Stasis, diese Telekinese oder die Luft-Menge aufzurüsten oder soll ich eher auf Health / Damage / ähnliches gehen? Bin mit der Standard-Luftversorgung bis jetzt ganz gut durchgekommen (okay, Kapitel 2 bin ich erst...), und wozu ich jetzt ne höhere Reichweite für Telekinese brauche weiß ich auch nicht.

So vielen Dank für die Aufmerksamkeit, fürs erste genug getextet, bis denn! ;-)
Gruß
Wolpi

ok ich seh schon,die story lässt viel platz für spielraum.ich zocks jetzt noch mal durch und bin im chapter9 aber ne antwort hab ich immer noch nicht.
wo will casandra mit den marker hin da er auf den planeten ja gut aufgtehoben war.und warum beinflusst der marker issac um zum planeten zu kommen.werd mir jetzt au mal den film anschaun.
aber echt geiles game selten hat mich eins so neugierig auf die hintergrundstory gemacht.

Hab mir grade auch mal den Film angeschaut, ist ganz in Ordnung. Netter wiedererkennungswert, wenn man das Spiel gut kennt :)

Ansonsten gibts echt ein paar ungereimtheiten, über die man aber hinwegsehen kann. Was mich allerdings echt erstaunt hat, war dass alle Leute immer mit komplett voller Lebensanzeige rumrennen :o Selbst nach den härtesten Kämpfen ;-)

hm hm hm also es treibt mich ja schon der wunderfitz.

ich gehöre auch zu den "von der demo abgeschreckten"

mit grusel oder überleben hatte zumindest das nix zu tun, nervige kleine viecher die mich anfallen, dann soll ich auf ner taste hämmern .... dann bin icht tot
nuja, da hätte am anfang im ersten raum auch EIN gegner gereicht um sich mal ein wenig mit der steuerung und dem waffenwechsel vertraut zu machen! (so hat man da schlechte chancen)

kann man sagen dass die demo verbockt wurde?! so wie die von motorstorm 2?!

wenn ja, warum hat sich darüber noch keiner aufgeregt?! :-P

Habe die Demo zwar nicht gespielt, aber was ich hier bislang so gehört habe spiegelt das Spiel eigentlich nicht wirklich wieder. Richtig große Gegnermassen tauchen eigentlich eher selten auf, normal ist es immer so gegen 2-3 Gegner auf mal zu kämpfen. Stellen, wo ich gestorben bin, weil es echt zu viele Gegner waren, fallen mir grade nur 3 ein... da muss man dann halt ein wenig Taktik anwenden aber danach gehts schaurig weiter ;)

Hatte mir das gute Stück mal aus Spaß bei amazon.co.uk bestellt und was soll ich sagen?
Nach rund 15 Minuten spielen bin ich hin und weg.
Gigantische Atmosphäre die sehr unverbraucht daherkommt, nettes Kampf- und Waffensystem, sehr gute Grafik.
Resident Evil 4 + Alien-Reihe + Firefly + Geil = Dead Space

Tolles Spiel!

Zurück
Top Bottom