PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frage: lohnt sich der kauf? fand die demo hässlich und steuerung scheiße

Die Vollversion sieht etwas besser aus ist aber nach wie vor kein optisches Highlight. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die KI der Gegner der letzte Dreck. Drüben bei den Maniacs wird gerde über den Schwierigkeitsgrad philosophiert.

Dennoch: Es macht Spaß. Irgendwie. Im Gegensatz zum Vorgänger. Aus meiner Sicht eine solide 7.

Kann mir mal jemand meine Frage beantworten: Ist der Multiplayer wieder region locked?
Bei mir steht nämlich immer (EU) dabei.

frage: lohnt sich der kauf? fand die demo hässlich und steuerung scheiße

Wenn du auf offroad-racer stehst - auf jeden Fall. Grafisch, bis auf die Texturen (die du aber beim Fahren sowieso kaum noch wahrnimmst, außer vielleicht bei Lava-Leveln), sehr schön und die Demo-Strecke is da kein Vergleich zu dem Rest. (Ich versteh immernoch nicht, wieso die so ne Drecks-Demo rausgebracht haben)

Steuerung find ich eigentlich gut, sollte nach nen paar Matches eigentlich gut von der Hand gehen. Schwierigkeitsgrad ist am Anfang leicht, aber später wirds dann schon recht hart (jedenfalls, wenn du überall 1er werden willst)

Diesesmal ist es auch sehr Abwechslungsreich, was Strecken angeht.
Action-mäßig ist es eh wieder 1A.

Also wie gesagt, für Offroad-Fans ein Muss. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf offroad-racer stehst - auf jeden Fall. Grafisch, bis auf die Texturen (die du aber beim Fahren sowieso kaum noch wahrnimmst, außer vielleicht bei Lava-Leveln), sehr schön und die Demo-Strecke is da kein Vergleich zu dem Rest. (Ich versteh immernoch nicht, wieso die so ne Drecks-Demo rausgebracht haben)

Steuerung find ich eigentlich gut, sollte nach nen paar Matches eigentlich gut von der Hand gehen. Schwierigkeitsgrad ist am Anfang leicht, aber später wirds dann schon recht hart (jedenfalls, wenn du überall 1er werden willst)

Diesesmal ist es auch sehr Abwechslungsreich, was Strecken angeht.
Action-mäßig ist es eh wieder 1A.

Also wie gesagt, für Offroad-Fans ein Muss. :P

hmm naja
ich wart lieber auf gt5 ^^

hmm naja
ich wart lieber auf gt5 ^^

Naja, die kann man ja nich miteinander vergleichen. Aber da du anscheinend lieber Simulationen bzw. normale Rennspiele zockst und nich so auf Offroad-Racer stehst, is GT 5 natürlich die bessere Wahl (aber da wirst du noch 1 Jahr warten müssen. :P )

zu 2: Das ist schön für Dich. Ich sehe es halt anders. Die Texturen verhageln den Gesamteindruck. Mehr als Matsch ist da nämlich nicht. Es gab dieses Jahr wesentlich schickere PS3-, 360- und Multigames als Pacific Rift.

Die Texturen verhageln den Eindruck aber nur im Stand. Wenn man fährt, merkt man davon überhaupt nichts mehr und selbst die matschigen Texturen (wie bsp. am Strand) sehen dann prima aus und passen perfekt ins Bild. Pure dagegen fehlen fast sämliche Licht- und Schatteneffekte die Pacific Rift zu bieten hat und das fällt in Bewegung wesentlich mehr auf. Achte auch mal auf die Matscheffekte, die Verschmutzung der Fahrzeuge passend zum Untergrund etc., auch hier zieht Pure den Kürzeren. Den reinen Screenshotvergleich gewinnt Pure, aber sobald es dann losgeht fehlt im einfach zuviel.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich arg heftig, ab Rang 7 wird es teilweise unmenschlich schwer...

Die Texturen verhageln den Eindruck aber nur im Stand. Wenn man fährt, merkt man davon überhaupt nichts mehr und selbst die matschigen Texturen (wie bsp. am Strand) sehen dann prima aus und passen perfekt ins Bild.

richtig :)

@fortinbras

wir wissen langsam das dir ms2 nicht gefällt....naja viel spaß beim texturen zocken^^

ich zock lieber games wo auf der strecke ordentlich die post abgeht :)

da nehm ich gern ein paar matschige texturen in kauf...

edit:ab rang 7 geht der schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben aber unfair find ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Wenn ich 1080p Bildgeber verwende, dann spiele ich auch in 1080p. 720p kommt mir gar nicht mehr in die Tüte.

dann mußt du auch damit leben, daß dir dein bild matschiger vorkommt, als es ist. denn du spielst eben nur upscaled, und das macht das bild im vergleich zum nativen signal nicht eben besser...

zum schwierigkeitsgrad: es gibt ab level 6 3,4 rennen, die die echt mies sind, und in denen man richtig taktieren muß, um am ende nicht von der KI ausgeboostet zu werden.
aber ansonsten kann man jedes race gewinnen, in dem man einfach gut fährt, und vor allem die richtige route wählt. streckenkenntnis ist das a und o, und die optimale route auf jeder strecke unterscheidet sich nochmal von fahrzeug zu fahrzeug teilweise gehörig.
sich im time-attack nen ghostwagen aus den leaderboards zu laden, fördert mitunter sehr nützliche erkenntnisse an den tag :)

Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras

wir wissen langsam das dir ms2 nicht gefällt

Lern lesen. ;)

Es ist absolut faszinierend wie hier versucht wird die Ehre von MS2 aufrecht zu erhalten weil es jemand gewagt hat - gerechtfertigte und begründete (!) - Kritik zu äußern. Einfach köstlich. Ihr nehmt das alle viel zu persönlich wie der Typ auf der Seite vorher gezeigt hat.

Es wäre was anderes wenn ich hier einfach mit 'Was'n Scheiß' herumgetrollt hätte - habe ich aber nicht.

Habs jetzt auch und es ist HAMMER :-D

Das Game macht so viel Spaß, vor allem Online. Aber Offline rockt es auch.
Die Wagenklassen, das Design der Fahrzeuge und Strecken: Hammer, die Grafik wunderschön bis auf ein paar Texturen die man eh selten sieht. Sonst alles Top :goodwork:

Bin jetzt Festival-Rank 5 und Online Anfänger (Spiel erst seit heute richtig Online).
Online ist es klasse, außer es gibt nen paar Idioten die lieber die Rennen der anderen kaputtfahren als sich um ihre eigenes Rennen zu kümmern, aber ich denk mal solche werden immer dabei sein^^

Alles in allem isses einfach geil!;-)

Habs jetzt auch und es ist HAMMER :-D

Das Game macht so viel Spaß, vor allem Online. Aber Offline rockt es auch.
Die Wagenklassen, das Design der Fahrzeuge und Strecken: Hammer, die Grafik wunderschön bis auf ein paar Texturen die man eh selten sieht. Sonst alles Top :goodwork:

Bin jetzt Festival-Rank 5 und Online Anfänger (Spiel erst seit heute richtig Online).
Online ist es klasse, außer es gibt nen paar Idioten die lieber die Rennen der anderen kaputtfahren als sich um ihre eigenes Rennen zu kümmern, aber ich denk mal solche werden immer dabei sein^^

Alles in allem isses einfach geil!;-)

kann ich nur bestätigen, ein wirklich tolles spiel, und ein klasse nachfolger :goodwork:

Habs mir gerade auch bestellt. :)
Hoffentlich trifft man einige hier auch online an, war beim ersten Teil echt lustig. Das ich die UK Version hab wird jawohl kein Problem sein.^^

Klasse Game und würdiger nachfolger. Im gegensatz zum hervorgehobenen Pure ist es halt abwechslungsreicher. Pure ist für mich SSX im Dreck und das mag seine Freunde finden, nur ich hab mich für MS entschieden. Es geht nur darum erster zu werden - herrlich :) Ich habs ned so mit Tricks usw.

Allerdings muss ich auch zugeben, daß mir der Schwierigkeitsgrad etwas höher vorkommt als beim 1er - aber ich üb wie Sau!

Also ich hab mich ja persönlich sehr gefreut auf MS2, hab mir auch das Bundle gekauft PS3+MS2 .
Aber irgendwie war's dann doch etwas ernüchternd, was Gameplay und Grafik angeht. :-/ Hab's bei GameStop für Resistance 2 eingetauscht, was deftige Fun-Racer angeht hatte ich an FlatOut: UC wesentlich mehr Spaß.

Hab da mal n paar Fragen zum Game:

- Was genau bietet denn nun der Splitscreen Multiplayer - wenn man zu zweit zockt sind dann noch Bots am Start oder ist man dann nur zu zweit unterwegs ? Kann man die Kampagne so zu zweit spielen oder nur einzelne Rennen ?
- Weiß jemand, wie das Game auf nem SDTV aussieht ? Teil 1 war ja extrem gut kompatibel.

Danke !

Zurück
Top Bottom