PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS2 wird wohl mein nächstes PS3 game, aber erst wenn ich
in meiner neuen Wohnung Internet habe, denn MS2
wird eh fast nur Online gezockt :-D
denn dort rockt es erst so richtüüüüüg :aargh:

Hm, DLC ausm deutschen Store ist doch mit der PAL-Version ( http://www.cdwow.net/MotorStorm-Pacific-Rift/product/view/3842175 ) kompatibel, oder? Ist ja afaik ein und die selbe Version, nur ne andere Hülle. :<

Sorry für Doppelpost, aber könnte mir vielleicht jemand darauf antworten? :-P

Funktioniert der DLC ausm deutschen Store mit ner UK- oder Ösi-Version?
Kenn mich mit DLC noch nich wirklich aus, aber wenn es endlich mal PSN-Cards hier gibt, würd ich auch mal welchen kaufen wollen. ;)

Sorry für Doppelpost, aber könnte mir vielleicht jemand darauf antworten? :-P

Funktioniert der DLC ausm deutschen Store mit ner UK- oder Ösi-Version?
Kenn mich mit DLC noch nich wirklich aus, aber wenn es endlich mal PSN-Cards hier gibt, würd ich auch mal welchen kaufen wollen. ;)

das ist alles nicht so sicher am besten immer dort kaufen von wo man das game hat auser es steht im store dabei...
sonst gehts dir wie scream welcher die AT version von bioshock hat aber der dt. DLC nicht funktioniert...

das ist alles nicht so sicher am besten immer dort kaufen von wo man das game hat auser es steht im store dabei...
sonst gehts dir wie scream welcher die AT version von bioshock hat aber der dt. DLC nicht funktioniert...

Hm ja, aber bei Bioshock sinds doch auch verschiedene Versionen, oder? (deutsche Version ist doch glaube ich geschnitten) Die MS2 EU-Versionen sind bis auf die Hülle afaik gleich. (Multilingual)
Und werden die PSN-Cards, die ich in Deutschland dann kaufen werde, denn mit allen EU-Stores funktionieren? Wenn die nur im deutschen Store funktionieren, kann ich mir ja so gut wie keinen DLC kaufen, da ich meistens die Ösi oder Uk-Version eines Spiels kaufe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Meinung teilweise revidieren:

Ich habe das Spiel für wenig Geld bekommen und gab ihm eine neue Chance. Die Vollversion ist deutlich besser als die Demo, das Spiel ist wesentlich besser als der Vorgänger. Die KI ist stellenweise noch immer übertrieben aber man kann nun auch als 'Nicht-Vollprofi' Rennen gewinnen.

Typisch fiese Konstellationen nerven nach wie vor. Beispielsweise wenn man zwangsweise als einziger Fahrer in einem Eliminator-Rennen einen dicken Laster mit mieser Beschleunigung auf einer Strecke mit vielen Sprüngen fahren muss.

Optisch ist das Spiel schicker geworden als es die Demo vermuten lies. Trotz allem ist das Spiel noch immer kein visuelles Glanzstück. Die Streckengrafik bleibt in einigen Abschnitten einfach hässlich, die Texturen sind teilweise auf PS2-Niveau (vor allem bei der letzten Streckengruppe - 'Air' afaik) und auch das Lighting könnte wesentlich besser sein.

Ich bleibe dabei: Pure das deutlich schönere Spiel.

Den Soundtrack finde ich nervig und habe ich gleich ausgestellt. Ganz ohne Mucke fährt es sich doch angenehmer. Der Onlinemodus funzt sehr gut und mach mehr Spaß als bspw. Wipeout HD.

Alles in allem klingt meine Meinung relativ negativ doch das täuscht. Ich würde dem Spiel momentan 7 bis 8 Punkte geben.

(Stand: Rang 4 im Festival).

Das viel zu kurze Pure machte mir mehr Laune.

Das viel zu kurze Pure machte mir mehr Laune.

naja deine meinung....

ich finde ms2 sehr viel besser als pure.
pure hat vielleicht die schöneren bodentexturen aber das wars dann schon.

mehr fahrzeugklassen,abwechlsungreichrere strecken,kein tricksen für boost:oops: aber vor allem bietet ms2 die viel bessere action :D

da herrscht echt krieg auf der strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Pure hat die besseren Texturen, in allem anderen ist Pacific Rift deutlich schöner. Alleine schon das Lightning ist um Welten besser als in Pure. Ein paar Strecken machen zwar leider einen Ausreißer und sehen ziemlich bescheiden aus, aber der Großteil ist optisch absolut genial.

Na ja, dafür zieht der Schwierigkeitsgrad ab Rang 7 brutal an... mir fehlen da noch 125 Punkte für Rang 8, mal kucken wo ich die noch herbekomm... hier wurde IMHO teilweise etwas arg übertrieben...

Sagt mal: Was fürn Kack ist denn der Onlinemodus?

Was mir nun schon recht häufig passiert ist:
Als 2. oder 3. ins Ziel kommen und am Ende weiter hinten platziert zu sein. Dann steht dann nämlich als Ergebnis so tolles Zeug wie '5rd' oder '3nd'. Das Spiel scheint sich irgendwie zu verschlucken.

So leid es mir tut - wieder ein Onlinemodus bei einem PS3-Spiel der enttäuscht. Wie kommt sowas bitte zustande?

Motorstorm bleibt halt Motorstorm: Stellenweise absolut nicht nachvollziehbare Physik (bspw. wenn man wie ein Flummi zurückfliegt und plötzlich um 180 Grad gedreht auf der Strecke steht - 'wrong way') und Crashs sowie Gegner, denen es gar nicht um das Gewinnen geht. Das sieht man dann daran, dass diese in den Kurven geradeaus fahren nur um den Spieler von der Strecke zu schießen. Das hat mit KI/Schwierigkeitsgrad nichts zu tun sondern ist einfach unfair.

Aber das ist halt Geschmacksache.

Jetzt aber trotzdem mal Butter bei die Fisch: Mich wundert es, dass das Spiel als optisch 'genial' beschrieben wird. Habt Ihr das Ding auf 1080p gezockt? MS2 landet optisch keinen Stich gegen Pure. Über das Gameplay kann man streiten, nicht aber bei der Optik. Der Unterschied ist doch klar und deutlich.

Ich spiele auf 720p, ist ja auch die native Auflösung vom Spiel. Pure genauso. Und bis auf die Texturen sieht es einfach schlechter aus, Motorstorm hat die viel besseren Effekte, viel besseres Lightning, mehr Details etc. In der Summe ist der Unterschied dann schon deutlich zu sehen, Pure kann nur bei den besseren Texturen punkten.

Zum Online-Modus: Habe ihn noch nicht oft gespielt, bin aber dann immer so bewertet worden, wie ich auch ins Ziel gekommen bin.

@fortinbras

Verzieh dich mit deiner Rodbox und deinem MS2 für arme, naja weist ja wohin.

@gouken: Heul doch.

BTT: Kann man eigentlich nur gegen EU-Leute fahren oder auch gegen Fahrer aus aller Welt?

Jetzt aber trotzdem mal Butter bei die Fisch: Mich wundert es, dass das Spiel als optisch 'genial' beschrieben wird. Habt Ihr das Ding auf 1080p gezockt? MS2 landet optisch keinen Stich gegen Pure. Über das Gameplay kann man streiten, nicht aber bei der Optik. Der Unterschied ist doch klar und deutlich.

im grunde hat es frames schon gesagt, pure sieht nur solange besser aus, solange es nicht in bewegung ist.
das motion blur und die beleuchtung bei MS2 sind einfach nur der hammer, außerdem sind die strecken um längen detailreicher.
von den fahrzeugen, die während des rennens richtig eindrecken, dem schadensmodell, und all den anderen effekten, die in pure einfach nicht stattfinden, brauchen wir erst gar nicht reden.

Also

1. spielt man 720p-Games gefälligst auch in 720p (alles andere ist Quatsch)

und

2. ist MS: PR das Spiel, bei dem mir in diesem Jahr am häufigsten die Kinnlade nach unten gefallen ist. Da brauch ich keine Pixel, Frames oder Texturen zu zählen. Für mich ist MotorStorm das beeindruckenste PS3-Spiel dieses Jahr. (Knapp vor MGS4 und Mirror's Edge)

@Fatalize

Na ja. Also mich hat es optisch nicht vom Hocker gehauen. Da haben mir Games wie Dead Space und Mirror's Edge besser gefallen. Spielerisch ist die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben gegangen. Finde es teilweise schon zu schwer.

Also

1. spielt man 720p-Games gefälligst auch in 720p (alles andere ist Quatsch)

und

2. ist MS: PR das Spiel, bei dem mir in diesem Jahr am häufigsten die Kinnlade nach unten gefallen ist. Da brauch ich keine Pixel, Frames oder Texturen zu zählen. Für mich ist MotorStorm das beeindruckenste PS3-Spiel dieses Jahr. (Knapp vor MGS4 und Mirror's Edge)

zu 1.: Wenn ich 1080p Bildgeber verwende, dann spiele ich auch in 1080p. 720p kommt mir gar nicht mehr in die Tüte.

zu 2: Das ist schön für Dich. Ich sehe es halt anders. Die Texturen verhageln den Gesamteindruck. Mehr als Matsch ist da nämlich nicht. Es gab dieses Jahr wesentlich schickere PS3-, 360- und Multigames als Pacific Rift.

Zurück
Top Bottom