PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja schon, aber wenn man zu Exkalibur, Ultima und Omega Mk. XII will muss man da nochmal rein.
Und enn man nicht nur die Story durchspielen will, sondern alles gehört das hinzu.
Dafür gibts jetzt auch die Karten. Die Jungs von GamesFAQs erstellen geniale Guides speziell für solche Fälle und da braucht man nicht mal Englisch zu können.

Meine US-Limited Edition war püktlich zum Release geliefert worden. Selbst auf GamesFAQs gabs damals entweder gar keine Guides oder nur auf Japanisch und mit denen konnte ich mit der eigenen Version wenig was anfangen *schulter zuck*

Dafür gibts jetzt auch die Karten. Die Jungs von GamesFAQs erstellen geniale Guides speziell für solche Fälle und da braucht man nicht mal Englisch zu können.

Meine US-Limited Edition war püktlich zum Release geliefert worden. Selbst auf GamesFAQs gabs damals entweder gar keine Guides oder nur auf Japanisch und mit denen konnte ich mit der eigenen Version wenig was anfangen *schulter zuck*

Die Frage ist nur, ob es Erstrebenswert ist, dass der Spieler zu Hilfsmitteln greifen MUSS.
Also ich fand den Kristall auch mehr schlecht als recht. Sicherlich eine Herausforderung, aber oft auch frustrierend und verwirrend.

Gestern habe ich mich endlich mal dazu überwinden können den Kristall zu beenden und bin jetzt in diesem großen Turm... Also die Länge dieses Dungeons ist ja geradezu übertrieben. Nimmt das denn gar kein Ende? So kann man eine Story auch unendlich in die Länge ziehen. Wenn die Dungeons nicht so lang wären, dann könnte man die Story locker in 20 Std. durchspielen... das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Hatte die Tage auch das Richtfeuer beendet und wäre kurz vorm Ende, aber irgendwie habe ich nun gar keinen Bock mehr drauf...hm...

Ich lass es mal nen Monat in der Ecke liegen, dann gehts weiter

Hatte die Tage auch das Richtfeuer beendet und wäre kurz vorm Ende, aber irgendwie habe ich nun gar keinen Bock mehr drauf...hm...

Ich lass es mal nen Monat in der Ecke liegen, dann gehts weiter
So ähnlich war die Situation bei mir auch. Ich spiele, dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr und lies es einige Wochen liegen. Aber danach beendete ich es komplett und der Spielspass war wieder da.

Das war bei mir genauso. Nach dem Richtfeuer hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und habe erst eine längere Pause eingelegt.
Nur habe ich die paar Monate später, statt weiter zu spielen, gleich von vorne mit Power-Leveling angefangen.
Jetzt habe ich ca. 30 Stunden Spielzeit, Vaan auf Level 50 .... .... und bekomme bald Penelo als zweiten Charakter. :rofl2:

Seitdem liegt das Spiel bei mir in der Ecke. Sollte mir mal Zeit finden und es endlich durchspielen. xD

Weiß jemand, was die Testamente (kann man bei jedem Händler, unter Handelsware bekommen) für einen nutzen haben? :-?

Das war bei mir genauso. Nach dem Richtfeuer hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und habe erst eine längere Pause eingelegt.
Nur habe ich die paar Monate später, statt weiter zu spielen, gleich von vorne mit Power-Leveling angefangen.
Jetzt habe ich ca. 30 Stunden Spielzeit, Vaan auf Level 50 .... .... und bekomme bald Penelo als zweiten Charakter. :rofl2:

Seitdem liegt das Spiel bei mir in der Ecke. Sollte mir mal Zeit finden und es endlich durchspielen. xD

Lol und ich dachte nur mir geht es so mit den Dauerspielen, bei mir liegen so um die 20 Spiele noch auf Eis^^. FF12 hat mich lange gefesselt, bis ich dann draufgekommen bin das die Rufbestien fürn Hugo sind, sogar die die man schwer bekommen kann.

Schade find ichs aber schon dass ich noch nicht das Ende gesehen hab.

Ich habs gerade angefangen (bin in der 12ten Spielstunde) und obwohl ich dachte, dass mir das neue Kampfsystem nicht gefällt, muss ich sagen das Spiel ist eine Wucht.

Hoffen wir, dass FF13 genauso gut wird ...

Ich habs gerade angefangen (bin in der 12ten Spielstunde) und obwohl ich dachte, dass mir das neue Kampfsystem nicht gefällt, muss ich sagen das Spiel ist eine Wucht.

Hoffen wir, dass FF13 genauso gut wird ...

lass dich nur nicht von den unzähligen möglichkeiten (die ganzen mob hunts etc.) von der story ablenken sonst kommt sie dir auch viel zu seicht vor ;)

Habe ich letztens noch einmal probiert, auf meinem HDTV zu spielen - leider sieht es darauf zu verpixelt aus (PS2 + Komponentenkabel), sodass ich es wieder gelassen habe (war mein 3. Versuch ;)) ... ärgerlich, weil mir das Spiel eigentlich gefiel (habe es ca. 9 Stunden gespielt).

Bleibt mir noch FF XIII ;)

So, habe vor kurzem mit meinem alten normalen Spielstand das Spiel endlich weitergespielt und beendet. Der Endgegner war mal richtig schwach. Fand die Gegner in dem Raum davor schwer, so dass ich am Ende sogar fliehen musste. Bei dem Endgegner ging es aber schnell. Dank Almosen habe ich dann mit jeder Attacke 9.999 abgezogen.

Und das Ende? Naja... muss schon sagen, dass das ganze Ende und das davor ziemlich StarWars-Like war. Habe mir umsonst die blöden Credits mit der Hoffnung, dass am Ende noch was kommt, angeschaut. Und was war am Ende? THE END!!! :evil:

Im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass es für mich insgesamt das schlechteste Final Fantasy ist (3, 5 und 11 nicht gespielt). Fand ehrlich gesagt sogar FFX-2 besser. Der Hauptkritikpunkt ist für mich eben die Story, die mich überhaupt nicht gefesselt hat. Es gibt z. B. keine Szene im Spiel, an die ich mich immer wieder erinnern werde. Und das ist für mich bei Rollenspielen wie Final Fantasy sehr wichtig.

Stimmt schon, die Story war wirklich crap, im vergleich zu ganz großen stories wie die von Grandia I, da kommt aber sowieso nix ran. :P
Wer gute stories will, soll SRPGs zocken, die müssen zwangsweise auf story setzen, da sonst außer kämpfen und story nichts passiert. ;-)

Stimmt schon, die Story war wirklich crap, im vergleich zu ganz großen stories wie die von Grandia I, da kommt aber sowieso nix ran. :P
Wer gute stories will, soll SRPGs zocken, die müssen zwangsweise auf story setzen, da sonst außer kämpfen und story nichts passiert. ;-)

doch man kann meist auf einer weltkarte den nächsten kampf aussuchen oder shoppen :uglylol:

Habe ich letztens noch einmal probiert, auf meinem HDTV zu spielen - leider sieht es darauf zu verpixelt aus (PS2 + Komponentenkabel), sodass ich es wieder gelassen habe (war mein 3. Versuch ;)) ... ärgerlich, weil mir das Spiel eigentlich gefiel (habe es ca. 9 Stunden gespielt).

Bleibt mir noch FF XIII ;)

Spiel auch via Component, und bin sehr zufrieden :)

Spiel auch via Component, und bin sehr zufrieden :)

Habe es ja öfter probiert und es machte mir so leider keinen Spaß - hätte meinen Röhrenfernseher zumindest solange behalten sollen, bis ich FF XII durchgespielt habe ;)

Naja, bringt nichts: kommen ja in nächster Zeit genügend RPGs :)

Spielst du über PS3 oder PS2?

Zurück
Top Bottom