Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werd ich mir auch gleich anschauen^^

Was mich mehr intressiert wo kann 4players Arcania kaufen?

Saturn hat z.B. schon ein paar Exeplare

habe jetzt die beiden Videos gesehen und muss schon sagen, die Welt macht doch schon lust auf mehr. Andererseits gibt es im Video zig negative Punkte (die auch angesprochen werden), die mich eher abschrecken. Schön ist, dass es hin und wieder den ein oder anderen Gothic-Moment gibt.

Aber ich frage mich: warum kann man von den Gegnern nicht gleich gebratenes Fleisch nehmen? die Funktion ist doch sinnlos, da man selbst im Kampf das Fleisch braten könnte -_-

Was mir auffällt wen der Held nen Helm aufhat und dann nen Typen anredet verschwindet der Helm. Hab ich einmal beobachtet. Das mit den Waldgeräuschen bei Surm ist auch schade, das die fehlen. Beim Fleish haste Recht wenn man nicht mal mehr ein Feuer braucht ist das etwas sinnlos.

Schade das Diebstahl und so raus ist, das hab ich zwar selten benutzt aber die Möglichkeit war super. UNd blöd das es di leute nicht intressiert wenn du sie beklaust.

Das mit dem hasen ware awesome.

Alles in allem freu ich mich immer noch sehr.

Scheinbar muss die Mod Szene da wieder einiges nachbessern, was die Entwickler nicht hinbekommen haben ^^

- Schwimmanimationen
- die Fähigkeit mit dem Schild zu Strafen und nicht zu Rollen
- Gegenstände nur an den zugehörigen Werkzeugen herstellen

und ich bin eigentlich schon zufrieden :ugly:

- Schwimmanimationen
- die Fähigkeit mit dem Schild zu Strafen und nicht zu Rollen
- Gegenstände nur an den zugehörigen Werkzeugen herstellen

und ich bin eigentlich schon zufrieden :ugly:

- KI muss gehörig aufgebessert werden teilweise (ist total lachhaft auch im letzten Schwierigkeitsgrad)
- Sturmgeräusche bei Bäumen fehlen
etc

Die Mod Szene holt eh wieder viel mehr aus dem Spiel raus, als die Entwickler drauf haben.

Schlafen und Tagesabläufe wären doch geil^^

ja, Schlafen - aber das geht hoffentlich ganz fix (sofern das Spiel Modbar ist)

Tagesabläufe würde ich mir auch wünschen, glaube aber kaum, dass die Mod-Community das hinbekommt - aber ein Mod-Editor scheint diesmal ja leider nicht dabei zu sein -_-

Ansonsten könnte man das mit den Gegenständen zu Beginn erstmal ganz leicht beheben: Menü wird nur aufgerufen, wenn man an einen Gerät steht, ist zwar auch nicht die Beste Lösung, aber allemal besser als das, was Jowood uns vorsetzen will

warum regen sich viele über das angeblich zu Simple Kampfsystem auf...

das ist immerhin komplexer als in Oblivion...in Morrowind z.B. hat der Held sogar automatisch geblockt...

auch in einem Divinity 2 ist es nicht komplexer...

warum regen sich viele über das angeblich zu Simple Kampfsystem auf...
das Blocken ist durch die fehlende Strafen-Funktion unnütz, durch das Rollen wird der Held viel zu imba, außerdem sieht das Rollen albern aus
das ist immerhin komplexer als in Oblivion...in Morrowind z.B. hat der Held sogar automatisch geblockt...

äh, nein? in Oblivion gibt es deutlich mehr Zauber und auch deutlich mehr Angriffsarten per Schwert, so sehr ich Oblivion in der ungemoddeten Version hasse, komplexer ist das, was man in Arcania sieht bei weitem nicht. Und Morrowind ist auch ein wenig älter als Arcania

das Blocken ist durch die fehlende Strafen-Funktion unnütz, durch das Rollen wird der Held viel zu imba, außerdem sieht das Rollen albern aus

äh, nein? in Oblivion gibt es deutlich mehr Zauber und auch deutlich mehr Angriffsarten per Schwert, so sehr ich Oblivion in der ungemoddeten Version hasse, komplexer ist das, was man in Arcania sieht bei weitem nicht. Und Morrowind ist auch ein wenig älter als Arcania

was heißt imba?

und ich habe mich jetzt nur auf das Kampfsystem bezogen...das Magiesystem bei Oblvion auch aus meiner Sicht komplexer als das in Arcania...

aber das Kampfsystem bei Oblivion oder auch Divinity 2 mit Schwert und Co. bestand auch nur aus Blocken und Hauen ohne Taktik...da gabs ja nicht mal Combos oder so was...

aber das Bogenschießen bei Arcania ist durch das Autoaim hingegen wieder viel einfach als bei anderen Rollenspielen...

Zuletzt bearbeitet:
macht das Spiel zu einfach/Gegner sind auch in Gruppen keine Herausforderung
und ich habe mich jetzt nur auf das Kampfsystem bezogen...das Magiesystem bei Oblvion auch aus meiner Sicht komplexer als das in Arcania...
das gehört aber auch zum Kampfsystem, oder wie sollen Magier gegen Gegner kämpfen?
aber das Kampfsystem bie Oblivion oder auch Divinity 2 mit Schwert und Co. bestand auch nur aus Blocken und Hauen ohne Taktik...da gabs ja nicht mal Combos oder so was...
in Oblivion konnte man schnelle leichte Schläge anwenden, einen aufgeladenen harten Schlag, den Gegnern die Waffen aus die Hand hauen, während dem Blocken auch laufen usw. bei Arcania besteht das Kampfsystem aus: klicken, klicken, klicken und rollen, rollen, rollen - zumindest war das mein Demoeindruck, bei Oblivion wurde ich mehr gefordert, beide Kampfsysteme sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber Oblivion bietet imho deutlich mehr

das Bogenschießen bei Arcania ist durch das Autoaim aber hingegen wieder viel einfach als bei anderen Rollenspielen...

beim PC habe ich kein Autoaim beim Bogenschießen

Zurück
Top Bottom