Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das merkt man auch an der aktuellen Generation, Grafik-Glanz überall aber gutes Gameplay ist rar gesäht. IMO!
Wobei ich mich natürlich auch über schöne Grafik freue, wenn der Rest auch stimmt. :)

Also bei Arcania hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, ich würde es als gut bis sehr gut einschätzen - so als Wertung. ^_^ Mal sehen ob ich dann richtig liege im Endeffekt.

Also bei Arcania hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl

ich noch nicht wirklich :ugly:

auch wenn man mittlerweile eine Quest vorgestellt hat, man weiß über die Quests (und das wichtigste bei Gothic: der Geschichte) immer noch so gut wie nichts. So einen Hype wie bei Gothic 3 baue ich auf jedenfall nicht nochmal auf, Jowood hat schon oft gezeigt, dass die jede Spielreihe kaputt machen können

Ich schätze für mich persönlich wird´s mindestens gut, weil mir Risen so mega Spass gemacht habe und die Gothic Reihe mir zwar ein Begriff war aber nie welche groß gezockt habe, außer eben Risen. ^_^

Ich schätze für mich persönlich wird´s mindestens gut, weil mir Risen so mega Spass gemacht habe und die Gothic Reihe mir zwar ein Begriff war aber nie welche groß gezockt habe, außer eben Risen. ^_^

Risen ist aber nicht von den Gothic 4 Machern :ugly:

oh gott, hol Gothic 1+2+Addon sofort nach, millionenmal besser als Risen, und da wird auch kein Gothic 4 rankommen :)

Diesen Mischmasch aus Tearing und Geruckel würde ich ja keine 2 Minuten aushalten was da im GamePro Video gezeigt wird. :oops: Echt schlimm.

JoWood hat schon sehr viel crap geliefert, naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gibts bereits eininge JoWood Konsolengames?

also ich spiele risen gerade auf der box und mir gefällt es. sieht zwar wirklich nicht gerade schö aus, aber sonst gefällt mir das spiel richtig gut. kann mich nicht beschweren. allgemein gefallen mir west rpg's auch tausendmal besser als jrpg's. gothic 4 wird also definitiv auch gezockt. wahrscheinlich aber doch auf dem pc. ich brauche jedenfalls einen neuen pc und da bietet sich das ja dann an :)

ist gothic 3 eigentlich inzwischen gut spielbar? da soll es ja einige patches aus der community für geben die ziemlich viele fehler beheben?! dann würde ich mir gothic 3 nämlich doch auch gerne zulegen. immerhin habe ich die teile davor auch richtig gerne gezockt :)

ist gothic 3 eigentlich inzwischen gut spielbar? da soll es ja einige patches aus der community für geben die ziemlich viele fehler beheben?! dann würde ich mir gothic 3 nämlich doch auch gerne zulegen. immerhin habe ich die teile davor auch richtig gerne gezockt :)

ja, dank Community Patches/Quests ist Gothic 3 mittlerweile sehr gut :)

(das Spiel hat ohnehin imho eine der schönsten Open World RPG Landschaften, war halt nur Pech, dass der Inhalt gefehlt hat :ugly:)

Ich find Gothic 3 trotz aller Patches bislang nur schwer spielbar, weil es bei mir nach wie vor Ruckelt wie Sau. (nein es liegt nicht am PC)

Ich find Gothic 3 trotz aller Patches bislang nur schwer spielbar, weil es bei mir nach wie vor Ruckelt wie Sau. (nein es liegt nicht am PC)
Wenn, dann dürften es eher die Nachladeruckler sein. Liegt aber mehr an der Engine, die nicht gut optimiert wurde.

Aber wenn es bei dir "Ruckelt wie sau", dann würde ich mal Einstellungen in den Grafikoptionen vornehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann dürften es eher die Nachladeruckler sein. Liegt aber mehr an der Engine, die nicht gut optimiert wurde.

Aber wenn es bei dir "Ruckelt wie sau", dann würde ich mal Einstellungen in den Grafikoptionen vornehmen ;-)

Ich mein die Nachladeruckler. Nach ner Zeit werden sie weniger. Aber Ruckler bleibt Ruckler, egal woher sie kommen.

Gothic 4 Dungeon von der E3:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14191

leider nur die ruckelige Konsolenversion (da hat man schon eine ruckelfreie PC Fassung, die man präsentieren könnte und man greif lieber zur Konsolenversion? verstehe einer die Publisher - Autoaim gibt es anscheinend auch nicht, wie man sieht)

sieht aber doch sehr gut aus, könnte wirklich was werden ^^

Geht mir da ähnlich, hab wohl ein System was Gothic 3 dreimal schafft und dennoch ruckelt es.

Dann hast du wohl einfach nicht alles richtig eingestellt / den neusten Patch. Bei mir lief's mit dem neuesten Patch einwandfrei.

Neue Screenshots:
Arcania: Gothic 4
n3DJ2xJxyk1.jpg
R2.jpg
dQq1GMlNsU3.jpg
C0pxvWKqwYSSGo10rpB4.jpg
i0pND113QXaAJ5.jpg
aFVjMO75wDlOPjP6.jpg
arc_steam_07.jpg

Ich finde, dass die Entwicklung seit den ersten Screenshots extreme Fortschritte gemacht hat. Die letzen Screenshots gefallen mir sehr gut und wenn sie das ganze jetzt noch bugfrei hinkriegen erwartet uns endlich ein würdiger Nachfolger dieser genialen Reihe nach dem missglückten dritten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl einfach nicht alles richtig eingestellt / den neusten Patch. Bei mir lief's mit dem neuesten Patch einwandfrei.

Neue Screenshots:
Arcania: Gothic 4
n3DJ2xJxyk1.jpg
R2.jpg
dQq1GMlNsU3.jpg
C0pxvWKqwYSSGo10rpB4.jpg
i0pND113QXaAJ5.jpg
aFVjMO75wDlOPjP6.jpg
arc_steam_07.jpg

Ich finde, dass die Entwicklung seit den ersten Screenshots extreme Fortschritte gemacht hat. Die letzen Screenshots gefallen mir sehr gut und wenn sie das ganze jetzt noch bugfrei hinkriegen erwartet uns endlich ein würdiger Nachfolger dieser genialen Reihe nach dem missglückten dritten Teil.

Hab alles auf hoch geknallt, die Engien ist einfahc Mist da Spiel flüssig gehen die 10 mal besser aussehen, war sie shcon immer und das ändenr auch Patches nicht so wirklich. Es läuft aber besser als zu Release stimmt.

Neue Screens sind ganz okay, garfisch jetzt nicht schlecht.

Die Screens mögen noch so toll aussehen. Entscheidend ist das möglichst bugfreie Gameplay und genau davon erwarte ich in Bezug auf JoWood nämlich gar nix mehr. Aber wozu hat man eine Community, die vermutlich auch bei Arcania den Mist ausbaden muss?

Die Screens mögen noch so toll aussehen. Entscheidend ist das möglichst bugfreie Gameplay und genau davon erwarte ich in Bezug auf JoWood nämlich gar nix mehr. Aber wozu hat man eine Community, die vermutlich auch bei Arcania den Mist ausbaden muss?

Das traurige ist ja, dass Gothic 3 unter all den Bugs immer noch nur ein mittelmäßiges Spiel war.
Meine Hoffnungen auf Arcania sind deswegen ziemlich gering.

Das traurige ist ja, dass Gothic 3 unter all den Bugs immer noch nur ein mittelmäßiges Spiel war.
Meine Hoffnungen auf Arcania sind deswegen ziemlich gering.

Versuche auch, meine Hoffnungen möglichst gering zu halten um dann im nachhinein nur positiv überrascht zu sein. ;)
JoWood MUSS doch besonders nach Götterdämmerung einiges dazugelernt haben. Noch einen solchen Ausrutscher und diese Franchise ist tot...

Zurück
Top Bottom