Und es geht doch los!

Und was ist bei einem Motorstorm, Heavenly Sword etc. anspruchsvoller als bei einem WiiFit oder WiiSports? Mal abseits der Grafik.
Videospiele sind nicht anspruchsvoll.

Haarspalter. Klar wenn man Grass' "Mein Jahrhundert" mit SSBB vergleicht sind Videospiele nicht anspruchsvoll.
Aber dennoch ist bspw. ein gut gemachtes RPG anspruchsvoller als Wii Sports.(ich rede hier nicht vom Schwierigkeitsgrad - ich rede von der Spieltiefe :-) )

Haarspalter. Klar wenn man Grass' "Mein Jahrhundert" mit SSBB vergleicht sind Videospiele nicht anspruchsvoll.
Aber dennoch ist bspw. ein gut gemachtes RPG anspruchsvoller als Wii Sports.(ich rede hier nicht vom Schwierigkeitsgrad - ich rede von der Spieltiefe :-) )

Kann man gar nicht vergleichen. Mit beiden Spielen kann man viele Stunden verbringen.

Hauptsache man hat Spaß. Oder sind RPGs jetzt die Spitze der Spielegenres? Nö oder.

Die Analyse erfolgte aus Sicht eines Coregamers und für jene ist der Wii eben ein Totalausfall.

Sehr aussagekräftig. :lol:

Guck lieber mal auf die Masse und deine "Analyse" bringt ein anderes Ergebnis. Oder meinst du auf CW gibt's keine Coregamer? Alle Wiibesitzer hier sind Casuals? Interessant.

es geht um den Anspruch, nicht um den Spielspaß

definiere Anspruch

Anspruch auf was?

Komplexität.

@Captain Smoker:
danke für die liste. Leider zZ nichts für mich dabei (RPGler)
Ich fühle mit dir.

Einziger Lichtblick ist Tales of Symphonia 2 und das kommt irgendwann 2008. -.-"

Und CC 2 muss sich erst einmal beweisen, Einser fand ich ganz nett, gab aber sehr viel besseres (sieht aber dennoch vielversprechend aus). :)

Hoffe das ändert sich bald. <_<

:lol: ich glaube eher, dass Anspruch fuer jeden anders ist.
heisst aber nicht, wenn jmd. anspruch in PS3 games hat, dass er besser ist als Leute, die nur der Anspruch von Wii Games reicht. ^^

Es ging ja einfach nur darum dass uns Komplexität eines Bioshocks, Blue Dragons, Ratchet & Clanks oder Drakes fehlt.

Es gibt ein paar schöne (und wirklich tolle) ausnahmen wie SMG, SSBB, Zelda und Metroid - aber das wars dann auch. Das ist einfach zu wenig und deswegen ist Wii zZ uninteressant.

:lol: ich glaube eher, dass Anspruch fuer jeden anders ist.
heisst aber nicht, wenn jmd. anspruch in PS3 games hat, dass er besser ist als Leute, die nur der Anspruch von Wii Games reicht. ^^

wie Yazoo schon sagt (Junge, du bist mir sympathisch ;)), es geht hier weder um PS3 oder Wii - es geht darum, ob jemanden Wiisports reicht oder er mehr anspruch will und lieber ein Bioshock zockt.

Und Yazoo schon sagt, zwar gibt es geniale Games wie MP3 oder SMG, aber dennoch sind die meisten imo anspruchsvollen Games auf PS360 zu finden.

Nur leicht eingebildet, was? :lol:
Alter, ich hab schon solche Mammut-RPGs wie Baldur's Gate 2 und Planescape Torment verschlungen, da hast du noch mit Luigi im Sandkasten gebuddelt, um Marios vom bösen Bowser versteckten Schnuller auszugraben. :lol2: Also erzähl mir nichts von Wii und Anspruch, Komplexität. :rofl4:

Alter, ich hab schon solche Mammut-RPGs wie Baldur's Gate 2 und Planescape Torment verschlungen, da hast du noch mit Luigi im Sandkasten gebuddelt, um Marios vom bösen Bowser versteckten Schnuller auszugraben. :lol2: Also erzähl mir nichts von Wii und Anspruch, Komplexität. :rofl4:
Oho, da rühmt sich einer damit die selben Spiele wie ich gespielt zu haben. :lol:

Und zu deinem letzten Satz, das hat nichts mit dem Wii zu tun, sondern mit der Software und was diese fordert und da gibt es ebenfalls anspruchsvolle Spiele. ;-)

Oho, da rühmt sich einer damit die selben Spiele wie ich gespielt zu haben. :lol:

Und zu deinem letzten Satz, das hat nichts mit dem Wii zu tun, sondern mit der Software und was diese fordert und da gibt es ebenfalls anspruchsvolle Spiele. ;-)

Aber viel zu wenige. :neutral:
@nihilist
Mit "Anspruchsvoll" meine ich Games welche komplex, vielfältig und differenziert sind. Games auf hohem Niveau. Eine gute Story ist auch gut muss aber nicht sein. Die meisten Wii-Spiele derzeit sind mir einfach zu simpel gestrickt. :neutral:

Der Wii hat es auf eine Zielgruppe abgesehen, die nicht den geringsten Anspruch in Videospielen (und meistens auch in anderen Beziehungen des Lebens) hegt, also mach nicht die 3rd Parties dafür verantwortlich, dass Nontendo ihnen diese Plattform mit dieser Zielgruppe vorgesetzt hat. Auf dem Wii ist Ubisoft Ubicrap, weil sie ziegruppengemäß entwickeln. Auf PS360PC sind sie dagegen mit solchen Gameplayknallern wie Assa Creed, GRAW, Splinter Cell Conviction oder Far Cry 2 absolut genial. Diese Spiele haben schon allein hardwarebedingt mehr Komplexität, als der Wii je in der Lage wäre zu verarbeiten. :-D

Zurück
Top Bottom