Und es geht doch los!

es geht darum, ob jemanden Wiisports reicht oder er mehr anspruch will und lieber ein Bioshock zockt.

Was macht Bioshock den anspruchsvoller? (Nicht falsch verstehen, ich liebe das Spiel), aber im Grunde laufe ich da rum, schieße und löse ein paar Rätsel, nebenbei verbesser ich mich noch mit diversen Mittelchen.

WiiSport den Anspruch und komplexität abzusprechen... ihr habt das noch nie gespielt oder? Wenn es so einfach und simpel ist müsste doch jeder von euch Bowling mit 300 Scores spielen oder beim Baseball nur Homeruns schlagen.

Und dann wieder mal das allgemeine Geblubber vom besseren Gamer :rofl2:

Der Wii hat es auf eine Zielgruppe abgesehen, die nicht den geringsten Anspruch in Videospielen (und meistens auch in anderen Beziehungen des Lebens) hegt, also mach nicht die 3rd Parties dafür verantwortlich, dass Nontendo ihnen diese Plattform mit dieser Zielgruppe vorgesetzt hat. Auf dem Wii ist Ubisoft Ubicrap, weil sie ziegruppengemäß entwickeln. Auf PS360PC sind sie dagegen mit solchen Gameplayknallern wie Assa Creed, GRAW, Splinter Cell Conviction oder Far Cry 2 absolut genial. Diese Spiele haben schon allein hardwarebedingt mehr Komplexität, als der Wii je in der Lage wäre zu verarbeiten. :-D

Damit bist hast Du dich zum grössten vollpfosten hier im Forum qualifziert.

Und jetzt ohne Beleidigungen bitte, sonst könnt ihr euch das Forum übers Wochenende als Zuschauer ansehen

wir reden auch nicht vom Schwierigkeitslevel des Games - wäre Wiisports komplex, müsste man unter anderem ne richtige Ballphysik, schlagtechnik, Kraft und schnelligkeit der bewegung müssten ausgemessen werden, etc. :-P

Bioshocks Gegner Ki ist anspruchsvoller als ganz Wiisport ;)

Was macht Bioshock den anspruchsvoller? (Nicht falsch verstehen, ich liebe das Spiel), aber im Grunde laufe ich da rum, schieße und löse ein paar Rätsel, nebenbei verbesser ich mich noch mit diversen Mittelchen.

WiiSport den Anspruch und komplexität abzusprechen... ihr habt das noch nie gespielt oder? Wenn es so einfach und simpel ist müsste doch jeder von euch Bowling mit 300 Scores spielen oder beim Baseball nur Homeruns schlagen.

Und dann wieder mal das allgemeine Geblubber vom besseren Gamer :rofl2:
Was ist anspruchsvoller, MauMau spielen oder ein Buch lesen ? Bioshock ist eine interaktive Geschichte, Wii Sport nur ein stupides Spielchen...

wir reden auch nicht vom Schwierigkeitslevel des Games - wäre Wiisports komplex, müsste man unter anderem ne richtige Ballphysik, schlagtechnik, Kraft und schnelligkeit der bewegung müssten ausgemessen werden, etc. :-P

Wenn man es mit ner Crap Pad Steuerung Zockt ist jede Gegner KI anspruchsvoll :-P (Habs am PC auf Hard gezockt und da war die KI naja gibt zig andere Shooter die es wesentlich besser machen.)

Ich doch auch nicht, Wii Bowling muss man trainieren um es zu beherschen, die Ballphysik ist vorhanden
Klar, es ist nicht wirklich ausgereift aber komplexer als hier einige Denken

WiiSports spielt man im Multiplayer, also hängt die "K.I" von deinen Freunden ab :-P

Bioshocks Gegner verhalten sich aber auch nicht viel anders als in anderen Spielen dieser Art, allerdings um Welten besser als bei Wii Sports, das hat ja kaum K.I.

@BjyityBuy
Und was ist bitte Anspruchsvoll am Lesen? Kartenspiele sind da imo weit aus Anspruchsvoller ;-)

Wenn man es mit ner Crap Pad Steuerung Zockt ist jede Gegner KI anspruchsvoll :-P (Habs am PC auf Hard gezockt und da war die KI naja gibt zig andere Shooter die es wesentlich besser machen.)

a) gehts ums Prinzip
b) hat Wii sowas überhaupt nicht. Bei PS3 und X360 kann man wenigstens vergleichen.

Was macht Bioshock den anspruchsvoller?, aber im Grunde laufe ich da rum, schieße und löse ein paar Rätsel, nebenbei verbesser ich mich noch mit diversen Mittelchen.

Das hört sich jetzt nach einem Witz an, aber das wäre für Wii-Spiele schonmal ein guter anfang.

Rätsel, Action und verschindene "Mittelchen" mit denen man das Ganze noch beeinflussen kann

Ich doch auch nicht, Wii Bowling muss man trainieren um es zu beherschen, die Ballphysik ist vorhanden

WiiSports spielt man im Multiplayer, also hängt die "K.I" von deinen Freunden ab :-P

Bioshocks Gegner verhalten sich aber auch nicht viel anders als in anderen Spielen dieser Art, allerdings um Welten besser als bei Wii Sports, das hat ja kaum K.I.

@BjyityBuy
Und was ist bitte Anspruchsvoll am Lesen? Kartenspiele sind da imo weit aus Anspruchsvoller ;-)

Es geht bei "Anspruch" nicht um den Schwierigkeitsgrad sondern die Komplexität/Vielfalt des Spielprinzips und die Möglichkeiten die ein Game bietet. :-)

a) gehts ums Prinzip
b) hat Wii sowas überhaupt nicht. Bei PS3 und X360 kann man wenigstens vergleichen.

Das hört sich jetzt nach einem Witz an, aber das wäre für Wii-Spiele schonmal ein guter anfang.

Rätsel, Action und verschindene "Mittelchen" mit denen man das Ganze noch beeinflussen kann

a) Hasse ich es wenn Leute wie meine Freundin argumentieren
b) was Steuerung angeht und Teils KI , MP3 (und ersteres macht es besser als die anderen 2 Konsolen):-P

@BjyityBuy
Dann hast du noch nie ein Buch gelesen, sondern nur irgendwelche Groschenromane.

Zum Thema Wii Bowling: Mein Kumpel schafft es in 99% der Fälle alles abzuräumen. Trainiert hat er dafür nicht viel. Schwierig, Komplex usw. ist was anderes.

Was ist anspruchsvoller, MauMau spielen oder ein Buch lesen ? Bioshock ist eine interaktive Geschichte, Wii Sport nur ein stupides Spielchen...
Buch lesen ist aber auch ein abstrakter Begriff

das hier

61sycd55llss500nj6.jpg

ist z.B. anspruchsloser als Maumau :-D

Dann freu dich doch auf Metroid Prime 3 :P
Zelda gibts noch RE4 (ja ich weiß, Port)

Einige vergessen hier wohl auch das die Wii noch nichtmal 1 Jahr auf dem Markt ist und wenn ich mich recht erinnere sah das erste 360 Jahr auch nicht besonders toll aus

Es geht bei "Anspruch" nicht um den Schwierigkeitsgrad sondern die Komplexität/Vielfalt des Spielprinzips und die Möglichkeiten die ein Game bietet. :-)

Das ein Bioshock mehr Vielfalt bietet streite ich nicht ab, ich sage nur das WiiSports nicht Anspruchslos ist

Dann hast du noch nie ein Buch gelesen, sondern nur irgendwelche Groschenromane.

tja, genauso könnte ich behaupten du hast bis auf MauMau noch nie ein Kartenspiel gespielt :-P

Man kann aber beides schlecht mit Spielen vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
@yazoo: bin ja deiner Meinung ;-) ich meine ja nur ^^
ich denke/hoffe immer noch, dass der Wii noch paar gute Games bekommt und wem das nicht reicht, der hat eh schon lange eine Xbox oder PS3. von daher muss er dann nicht unbedingt die Wii schlecht reden (meiner Meinung Oo, bezieht sich nicht auf dich jetzt)

Ich hoffe, dass ToS2 super wird und an ToS anknuepfen kann, CC2 sehr gut wird und noch mehr gute RPGs kommen. Sowie paar gute Shooter ala RE und so. ^^
dann hat man ja schon mal ein paar.

Solange alle Genres gut ausgeglichen sind, sollten die Wii Only User soweit happy sein, wenn nicht, gibt es ja PC/XBox/PS3 ^^
es mangelt ja nicht an andere Konsolen.

@Draygon: ich denke, viele vergessen vllt. immer(wenn nicht, sry), dass der Wii als Loser abgestempelt wurde von vielen Publishern, bevor er draussen war, da kann man keine guten Games erwarten oO (ich weiss, ich wiederhol mich mit diesem Satz xD)

Buch lesen ist aber auch ein abstrakter Begriff

das hier

ist z.B. anspruchsloser als Maumau :-D

Maumau spielen ist vermutlich auch ein ziemlich abstrakter Begriff.;-)

Ich verstehe nicht was an simplen Konzepten so schlimm sein soll. Da kommen wir alle her, gerade der Konsolenbereich stand immer eher für "plug & play" - das kann man als Metapher verstehen.
Schön wenn man eher auf moderne, filmähnliche Spiele steht. Aber Wii Sports soll einzig Spaß machen. Und genau diese Aufgabe erfüllt es hervorragend.

Dann freu dich doch auf Metroid Prime 3 :P
Zelda gibts noch RE4 (ja ich weiß, Port)

Einige vergessen hier wohl auch das die Wii noch nichtmal 1 Jahr auf dem Markt ist und wenn ich mich recht erinnere sah das erste 360 Jahr auch nicht besonders toll aus

Das ein Bioshock mehr Vielfalt bietet streite ich nicht ab, ich sage nur das WiiSports nicht Anspruchslos ist

Da der Wii erst ~1 JAhr auf dem Markt ist kann ich ja noch ein Auge zudrücken :-) . Aber es fehlen massiv die Ankündigungen :neutral: . Naja kommt Zeit komm Rat, ich hoffe mal das der Wii noch weiter Spiele ala Zelda, MP3, SMG oder Re4 bekommt :-) .

Und Wii Sports mag nicht Anspruchslos sein, aber es ist Recht einfach gemacht und sehr schnell überblickt. Bei Spielen wie zb. Zelda weiß man u.U. erst alles über das Spiel wenn man es tatsächlich auch durchgezockt hat(es sei denn man ist so ein eingefleischter Zelda Veteran :-) ).
Betreffend "Anspruch" ist "spielerische Freiheit" auch ein entscheidendes Kriterium, zumindest bei vielen Genres. Ein MP3 gewinnt v.a. durch die völlige Handlungsfreiheit viel Spieltiefe :)

Maumau spielen ist vermutlich auch ein ziemlich abstrakter Begriff.;-)

Ich verstehe nicht was an simplen Konzepten so schlimm sein soll. Da kommen wir alle her, gerade der Konsolenbereich stand immer eher für "plug & play" - das kann man als Metapher verstehen.
Schön wenn man eher auf moderne, filmähnliche Spiele steht. Aber Wii Sports soll einzig Spaß machen. Und genau diese Aufgabe erfüllt es hervorragend.
Und weil es einzig Spaß machen soll, ist es eben anspruchslos.

Zurück
Top Bottom