Wenn einem Wii nicht gefällt dann hat das nicht zwangsweise mit anderen Plattformen zu tun sondern liegt wahrscheinlich am Konzept und den Spielen.
Ach komm.
Hier im Forum gibts echt Leute, die ähnliche Games auf verschiedenen Konsolen anders bewerten.
Erscheint RPG XYZ auf der PS3 wird es ein fettes Game. Erscheint ein ähnliches RPG ABC auf dem Wii ist es bei der Person, die immer behauptet sie mag solche Games, auf einmal totaler Mist.
Ein bestimmter User, der gerade gebannt ist, hatte immer gesagt, dass Odin Sphere total toll ist.
Und wollen wir wetten, dass er den Nachfolger nun für den Wii total scheiße findet???
Aber so ein Verhalten gibt es nicht nur bei Sony/N, sondern auch andersrum, nur mir persönlich fällts gerade bei manchen Usern "von Sony" extrem auf.
(Es hieß z.B. einmal, dass gerade DQ vom KS lebt und net von der Story. Dann hat man diesem User gesagt, dass DQS zwar ein Railshooter ist, aber das Kampsystem das selbe wie in allen Dragon Quests ist, nur interaktiv. Und auf einmal war dann das Kampsystem doch nicht mehr das, was ein DQ ausmacht, sondern irgendwas anders.)
Man biegt sich hier immer alles zurecht wie man will und manche Leute hier sind einfach nur zu fanatisch.
Wenn dir z.B. der Wii nicht gefällt, dann tut er es nicht. Aber deswegen muss man nicht immer alles schlechtreden (Ich sag nicht, dass du das tust, aber genug andere Leute hier), oder irgendwelche kranken Fantasien wie "N macht den Videospielmarkt kaputt", "Auf dem Wii kommen nur Nongames", "Core-Games verkaufen sich auf dem Wii nicht!" ausleben...
Man kann bei manchen Themen auch einfach still sein und einfach sachlich sagen, dass einem Game XYZ nicht gefällt aus dem Grund B und nicht wie viele hier: Game B ist scheiße und das seh ich jetzt schon, weils auf Fuchtelkonsole erscheint.
Ist genauso wie jetzt bei dieser "News".
Es werden zwei (drei) super Titel angekündigt, die auch Core-Gamer ansprechen, was von vielen hier immer bemängelt wird, dass genau keine Games für diese rauskommen (was auch schon vor 3 Monaten nicht gestimmt hat), und trotzdem werden die wieder von vielen schlechtgeredet.
Es geht nichtmal ums Gehype, sondern lediglich darum, dass für Japan berühmte Entwickler nette Games entwickeln und den Wii ernst nehmen. Und trotzdem liest man hier einfach viel zu viel Bullshit...