Und es geht doch los!

Wahnsinn! ^^

Der Hype um die beiden Spiele kam auch hauptsächlich durch den Mangel an exklusiven Launchgames, der Präsentation im Vorfeld, den guten! Previews und Vorabberichten der Fachpresse zustande. Und dass gewisse Titel oft nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden wissen auch Nintendo Fans. Der Lair Verriss ist deutlich zu übertrieben wenn ich mir die Eindrücke der Spielerschaft durchlese.

Naja du mussst aber auch zugeben das sowas auf CW quasi eine Einladung zum Bashen ist :)

Lair - Miese Bewertungen
Alle sind schuld, nur wir nicht!
by Falko Böcker, 05.09.2007

In einem Interview mit MTV’s GameFile äußerte sich Lair Director Julian Eggebrecht nun zu den katastrophalen Wertungen des Spiels. Die Schuld dafür sucht Eggebrecht bei so ziemlich jedem, außer bei dem Entwicklerteam von Factor 5. Da wäre zum Beispiel die Playstation 3. Wenn man ein Spiel für das erste Jahr einer Konsole entwickelt nimmt man Probleme wie eine unvollständige Hardware in Kauf, von denen dann die Entwickler profitieren, die erst später auf den Zug aufspringen, so Eggebrecht.

Rechtfertigung genug? Nein? Dann sind eben auch die engstirnigen Tester der verschiedenen Magazine Schuld. Die SixAxis-Steuerung hätte sich als sehr beliebt unter Casual-Spielern bewiesen, und einige Tester sein „an der Spitze der Hardcore-Horde und scheinen einen passionierten Hass auf alle Dinge in Bewegung zu haben.“ Eggebrecht muss zwar zugeben eine 180° Wende selbst nun bei 8 von 10 Versuchen zu schaffen, seine Erfolgsquote eines Backspins bei Wii-Tennis läge im gleichen Bereich.

und du einer der oberfächlich alle Konsolen und Games ohne Nintendo-Edikett als billig rationalisiert.

Lustigerweise hat er ne 360 udn GoW dreimal durchgespielt. Dann bist du wohl einer, der Leute vorschnell in ne Schublade steckt? j/k ;)

die postings lesen sich jedenfalls teilweise so :cry:

vlt. nen monat CW pause? :ugly:

Keine Sorge. Ich mein das nicht so böse, wie's vielleicht klingt. Weisst doch... schreiben und sprechen und so. Käm anders rüber wenn ich's sagen würde. BTW war ich die letzten Wochen kaum auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
so, und wer sagt, dass es keine eizigartigen Shooter gibt? Bioshock ist eines der besten Spiele der letzten paar Jahre und Gears of War konnte auch durch sein Spielprinzip fesseln. Und mal davon abgesehen, hast du vollkommen vergessen, was dem Wii fehlt - und zwar die Vielfalt an Games, sogar in 2D.
Und genau das stimmt eben nicht. Wenn's bei der Wii an Vielfalt mangelt, müssen wir über PS360 gleich gar nicht reden. Und Bioshock ist hervorragend, aber macht einfach nur viel besser und wenig anders als andere Shooter. Von Gears of War reden wir lieber gar nicht. Gut, Gears hatte mit Active Reload ein sehr cooles, neues Gameplaydetail, aber da endete die Innovation auch schon. Es war ein in Sachen Design und Gameplay grundsolider, technisch exzellent umgesetzter Shooter - mehr aber eben auch nicht.

apropo komplexere Games: ganz ehrlich, wären sie nicht komplex würden sie auf dauer nicht fesseln - deshalb sind sie so attraktiv für neue Zielgruppen. Es ist einfach einzusteigen und genauso einfach damit aufzuhören - sie beansprechen keine Zeit - als Gamer find ich sowas recht... traurig.
Die Spiele ersetzen inzwischen oft echte Langzeitmotivation durch böse Lernkurven und Highscorejagd schlicht durch überkomplexes Gameplay. Da war's früher besser, würde ich sagen. Ich habe nichts gegen anspruchsvolles, komplexes Gameplay, aber viele Entwickler übertreiben inzwischen maßlos.

:lol: Meine Fresse so arm möchte ich nie sein, um solchen Billigcrap derart hypen zu müssen da sonst nichts auf "meiner" Kiste erscheint! :eek3:
Odin Sphere hat von IGN 8.8 bekommen. Bist du so neidisch auf das neue Spiel, dass du es als Billigcrap bezeichnest? :oops:

anscheinend, aber anscheinend hat er ja auch gefallen gefunden, an generischen Shootern wie Gow.
Wenn sie gut gemacht sind, wie GoW, können sie mich durchaus eine Weile bei Laune halten. Es ist auch albern, immer gleich die dicken Geschütze auffahren zu müssen. Natürlich gibt's "Ausnahmeshooter", und da gehört Gears irgendwie dazu. Aber es gibt eben noch 1000 weitere "nicht-Ausnahmeshooter" für PS360. Da liegt das Problem. Die Wii hat halt noch gar keinen Ausnahmeshooter, leider. Kommt vielleicht auch noch.

Es war ein in Sachen Design und Gameplay grundsolider, technisch exzellent umgesetzter Shooter - mehr aber eben auch nicht.
Soll der Wii sowas erstmal abkriegen.

btw. warum muss bei euch immer alles zwanghaft innovativ sein? Als ob es nicht reichen würde, Altbewährtes in technisch neuem Glanz erstrahlen zu lassen, mit paar Gameplayanleihen aus anderen Genres heir und dort wie etwa RPG-Elemente (was das Spiel aber noch lange nicht innovativ macht). Will auf dem Wii erstmal eine Neuentwicklung sehen, die Altbewährtes gut umsetzt, dann können wir weiter reden und auf Innovationen pochen...

Odin Sphere hat von IGN 8.8 bekommen. Bist du so neidisch auf das neue Spiel, dass du es als Billigcrap bezeichnest? :oops:
Mir doch schnuppe was IGN sagt. Ich kann genauso gut die 7.6 von Gamespot auftischen...

http://gamerankings.com/htmlpages2/936463.asp
Solide, mehr nicht. Aber sowas wird für den Wii ja gleich als der große Heildbringer gefeiert, wie gesagt, echt arm.^^

Zuletzt bearbeitet:

btw. warum muss bei euch immer alles zwanghaft innovativ sein? Als ob es nicht reichen würde, Altbewährtes in technisch neuem Glanz erstrahlen zu lassen, mit paar Gameplayanleihen aus anderen Genres heir und dort wie etwa RPG-Elemente (was das Spiel aber noch lange nicht innovativ macht). Will auf dem Wii erstmal eine Neuentwicklung sehen, die Altbewährtes gut umsetzt, dann können wir weiter reden und auf Innovationen pochen...

Mir doch schnuppe was IGN sagt. Ich kann genauso gut die 7.6 von Gamespot auftischen...

Solide, mehr nicht. Aber sowas wird für den Wii ja gleich als der große Heildbringer gefeiert, wie gesagt, echt arm.^^

Der einzige der hier Arm ist bist du.
Ein Spiel als Crap zu bezeichnen nur weil es auf der Rod nicht erscheint.

Mit Shootern hapert's noch. Kein Thema. Dafür fehlen auf PS360 vernünftige Action-Adventures und Geschicklichkeitsspiele.

Weil man irgendwann zu viele Spiele gespielt hat, um sich mit soliden Klonen zufriedenzugeben. Es sei denn, es sind herausragende "Generika". Und Du willst auf der Wii sowieso gar nix sehen. Deutlich daran zu erkennen, dass Du Dich nicht im Ansatz mit dem Lineup auseinandersetzt. Und wer die Augen nicht aufmacht, wird auch nix sehen.

Sag mir nicht, dass Du das Käseblatt ernst nimmst. Der Titel gibt sich nunmal auch gar keine Mühe, jedem Proleten zu gefallen.

Wir entfernen uns vom Thema, abgesehen davon...

Zuletzt bearbeitet:

MP3 macht die altbewährten Shooter auf dem Wii besser als auf anderen Konsolen halt eben nicht im Grafischen sinne, aber ok ist keine Neuentwicklung. Und feiern tuts hier keiner Ich freu mich nur sehr auf solche Spiele vor allem wenn Sie so nice ausschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Shootern hapert's noch. Kein Thema. Dafür fehlen auf PS360 vernünftige Action-Adventures und Geschicklichkeitsspiele.
Jede Konsole hat irgendwo ihre Schwächen bei der Abdeckung von Genren. Selbst der Wii hat nur Zelda als Ac / Adv und immerhin die X360 hat Kameo. Aber Geschicklichkeitsspiele findest du zu Mass auf XBox Live.

Jede Konsole hat irgendwo ihre Schwächen bei der Abdeckung von Genren. Selbst der Wii hat nur Zelda als Ac / Adv und immerhin die X360 hat Kameo. Aber Geschicklichkeitsspiele findest du zu Mass auf XBox Live.

Was ist mit Mp3,Resi4 und Paper Mario? Das sind doch auch alles mehr oder weniger Action Adventures.

Was ist mit Mp3,Resi4 und Paper Mario? Das sind doch auch alles mehr oder weniger Action Adventures.
Nicht wirklich. Naja k Metroid kann ich mich drauf einigen, obwohl es ein FPS ist. Resi 4 ist ein normales Actionspiel und Paper ein Jump n Run mit RPG Elementen.

Für mich ist ein Act Adv sowas wie Zelda und da gibt es auf dem Wii nichts vergleichbares. Höchstens Dragon Blade, aber da weis ich nicht ob man nur die Lev durchspielt oder auch zurückkehren kann. Da dies für mich ein wichtiger Punkt bei Act / Adv ist.

Wie Nelson sagte, Du vergisst MP3. Über Paper Mario kann man sich streiten. Und die XBLA hat kein Geschicklichkeitsspiel vom Kaliber eines Trauma Center am Start. Dazu kommen old-school Shmups and Bemups, und Adventures. In all diesen Genres gewinnt Wii haushoch, und es sind alles Hardcore-Games. Und die Top-Titel in vier der fünf genannten Genres kommen von Drittentwicklern. Auf einer Nintendo-Konsole. Lustig, irgendwie.

PS: Neben Dragon Blade kommen auch noch beispielsweise Spyro, Crash, und ein Titel von I-O, der einer von Eidos Headlinern nächstes Jahr werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Nelson sagte, Du vergisst MP3 und Paper Mario. Und die XBLA hat kein Geschicklichkeitsspiel vom Kaliber eines Trauma Center am Start. Dazu kommen old-school Shmups and Bemups, und Adventures. In all diesen Genres gewinnt Wii haushoch, und es sind alles Hardcore-Games. Und die Top-Titel in vier der fünf genannten Genres kommen von Drittentwicklern. Auf einer Nintendo-Konsole. Lustig, irgendwie.
Das habe ich auch nie anders behauptet. Ich sagte nur auch der Wii deckt nicht alle Genre ausreichend ab und das ist Fakt. Das ist bei jeder aktuellen Konsole so. Auch der NDS hat auch kaum FPS oder Rennspiele. Mag sein das es in Zukunft so ist, da der Wii noch jung ist.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Spiele von 3rd kommen, solange sie gut sind.

Das habe ich auch nie anders behauptet. Ich sagte nur auch der Wii deckt nicht alle Genre ausreichend ab und das ist Fakt. Das ist bei jeder aktuellen Konsole so. Auch der NDS hat auch kaum FPS oder Rennspiele. Mag sein das es in Zukunft so ist, da der Wii noch jung ist.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Spiele von 3rd kommen, solange sie gut sind.

Gibt genug Futter, wir werden nicht verhungern :aargh:

Zurück
Top Bottom