Ubicrap oder Ubisoft?

Sellerie

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2007
Xbox Live
Sellerie360
PSN
Sellerie360
Um mal die Red Steel News etwas zu entlasten starte ich diesen Thread.

Ubisoft polarisiert derzeit sehr extrem. Von den Ps3/360 Fans geliebt, von den Nintendos gehasst und als Ubicrap verschrien.

So werden auf den auf der Ps3/360 Titel released wie:

Assassins Creed
Rainbow Six:Vegas
Graw 1+2
Haze
Splinter Cell

und auf Wii bisher Spiele wie

Ponyhof
Sprachtrainer
Ports a la PoP und Farcry
Red Steel

Ist Ubi jetzt genial oder produzieren so nur crap und wenn ja wieso?
Die Diskussion muss sich imo nicht zwangsläufig auf Ubi beschränken, sondern kann gerne auch auf andere Hersteller ausgeweitet werden. Die Spieleliste oben ist natürlich nicht vollständig, das ist mir klar, aber ich wollte die News etwas entlasten und diese Titel hier sind mir spontan eingefallen.

P.S. ich wollt den thread erst im games allgemein erstellen, allerdings fürchte ich der ist doch im war besser aufgehoben, die Aufteilung könnte zu "hitzigen Diskussionen" führen. ;)

Ubi finanziert durch den Wii crap die dicken PS3/360 Spiele, so einfach ist das. Machen übrigens viele entwickler.

Sie produzieren auf dem Wii Crap. Also sind sie für NFans gerechtfertigt Ubicrap.
Total sinnlose Disskussion.

Wenn dich einer abzieht und dir eins in die Fresse haut, aber dafür zu hause seiner kranken Mutter hilft wo er kann. Interessiert dich das ja auch nicht.

Naja -> :rofl:

Es geht ja primäre darum, dass Ubi Soft Aussagen gemacht haben, die vielen, wenn nicht sogar allen Nintendo´s böse aufstoß.Zu einem, dass Sie diverse gewinnbringende Wii Entwicklungen hernehmen um teure HD Entwicklungen zu finanzieren. Das ist ja betriebstechnisch nur vernünftig und nachvollziehbar. Aber damit stimmt das Verhältnis eben nicht mehr, was den Hardcore Markt der Wii Spieler angeht. Es kann eben nicht sein, dass HD Konsolen Blockbuster bekommen, und Wii als einzigsten Hoffnungsschimmer auf Red Steel 2 warten muss, dass vielleicht sogar erst spät im Jahr 2008 heraus kommt. RRR2 ist zwar auch ok und geht wenigstens in die richtige Richtung, obwohl es für viele nur eine reine Non Gamer Minispielsammlung ist. Und zu dieser Tatsache gesellt sich auch noch, dass Ubi Soft vor einiger Zeit sich für die schlechte Qualität der Wii Spiele entschuldigt hat ( sie es eingestanden haben ) und zukünftig mehr auf Qualität achten werden. Im gleichen Atemzug wurde Nitro Bikes und noch ein Spiel angekündigt, dass viele rein grafisch für ein schlechten Scherz hielten.
Ich finde RRR2 und auch Nitro Bikes könnten trotzdem ganz gut werden und auch Red Steel 2 hat sehr viel potenzial, den bereits bei Red Steel 1 erhoffter, Hit zu werden. Aber Ubi Soft muss sich auf dem Wii vor allem wegen ihrer Aussagen jetzt erstmal beweisen und dazu stehen. Und solange haben sie eben die symphatie vieler Nintendo´s verloren.
Wird Red Steel2 Bombe, dann werden Nintendo´s auch schnell wieder versöhnlich sein. Es liegt allein an Ubi Soft.

Das ist schon krass, findest du nicht? Denn die gehören auf ps3 / 360 zu den besten third parties...

An den Next-Gen Games arbeiten auch ihre Top-Teams...die Wii games kommen zum großteil von drittklassigen Teams mit kaum Budget. Sind meist sogar DS Multiplattform Entwicklungen.

Nur Ubi Soft Paris - mit Red Steel kann das was reißen auf dem Wii.

ich möchte auch einen UBICRAP sig !
kann mir einer helfen?
BITTTTTTTTTTTTTe

Ganz ehrlich fand ich Ubisoft in der letzten Gen immer schlechter.
Nach PoP: Sot und BG&E war irgendwie die luft raus, imo.

Wenn nurnoch Nachfolger, die auch immer schlechter wurden (mMn)

Deswegen erwarte ich auch von AC überhaupt nichts, als ein Grafikblender zu sein.

Wenn man sich die Titel so anschaut, stimmt das irgendwo schon. Und auch wenn der Wii sich super verkauft, ändert sich das auch irgendwo nicht. Die ganze Hoffnung der Wii Spieler liegt ja bei Ubisoft auf den Titel Red Steel 2.

Wenn man sich die Titel so anschaut, stimmt das irgendwo schon. Und auch wenn der Wii sich super verkauft, ändert sich das auch irgendwo nicht. Die ganze Hoffnung der Wii Spieler liegt ja bei Ubisoft auf den Titel Red Steel 2.

Von red steel 2 erwarte ich null:shakehead:
die ganze firma ist beschiessen:evil:

An den Next-Gen Games arbeiten auch ihre Top-Teams...die Wii games kommen zum großteil von drittklassigen Teams mit kaum Budget. Sind meist sogar DS Multiplattform Entwicklungen.

Nur Ubi Soft Paris - mit Red Steel kann das was reißen auf dem Wii.

Najo ist doch eigentlich selbsterklärend, dass die Wii spiele nicht gerade von Ubi Montreal kommen. Die Frage ist doch warum man solche Teams nicht auf dem Wii einsetzt. Da drängt sich doch einfach die Vermutung auf, dass sich auf dem Wii mit dem Crap zumindest genausoviel Kohle verdienen lässt wie mit einem ambitionierteren Projekt. Und auf PS3/360 halt nur mit top notch titeln. Die nextgen Zielgruppe ist relativ eindeutig: Jung und männlich mit dem nötigen Kleingeld. Titel wie ein Ponyhof würden einfach sang und klanglos untergehen, ich glaube auch nicht, dass ein Red Steel irgendwas reissen könnte...

Najo ist doch eigentlich selbsterklärend, dass die Wii spiele nicht gerade von Ubi Montreal kommen. Die Frage ist doch warum man solche Teams nicht auf dem Wii einsetzt. Da drängt sich doch einfach die Vermutung auf, dass sich auf dem Wii mit dem Crap zumindest genausoviel Kohle verdienen lässt wie mit einem ambitionierteren Projekt. Und auf PS3/360 halt nur mit top notch titeln. Die nextgen Zielgruppe ist relativ eindeutig: Jung und männlich mit dem nötigen Kleingeld. Titel wie ein Ponyhof würden einfach sang und klanglos untergehen, ich glaube auch nicht, dass ein Red Steel irgendwas reissen könnte...

Die Über-Next-Gen Games sind auch nicht erst seit gestern in Entwicklung. Die Spiele an denen sie jetzt dran sind werden erstmal zu Ende entwickelt und wenn es ums nächste Projekt geht wird erstmal geschaut - ob man das Team irgendwie aufteilen kann und an einer zusätzlichen Wii Version arbeiten kann.

Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Wenn die Wii Userbase höher ist als die Ps360 zusammen (falls es soweit kommt :-) )

Die Über-Next-Gen Games sind auch nicht erst seit gestern in Entwicklung. Die Spiele an denen sie jetzt dran sind werden erstmal zu Ende entwickelt und wenn es ums nächste Projekt geht wird erstmal geschaut - ob man das Team irgendwie aufteilen kann und an einer zusätzlichen Wii Version arbeiten kann.

Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Wenn die Wii Userbase höher ist als die Ps360 zusammen (falls es soweit kommt :-) )

Ubicrap ist scheisse:sorry:
da holft denen Red steel 2 auch nicht weiter:shakehead:

Jo ich bin auch gespannt, imo muss Wii ambitionierte Spiele bekommen, weil die hardwarebasis irgendwann erdrückend sein wird. Klar werden solche games nicht von jetzt auf gleich entwickelt, allerdings sollte es Ubi nicht daran hindern zumindest mal was anzukündigen. ;)
Ich hoffe ja dass sich die Situation auf dem Wii etwas verschieben wird. Allerdings würd ich Nintendo nicht ganz freisprechen von der jetzigen Stituation. Die ganze Kampagne baut ja bisher auch günstiger zu entwickelnden, leichter zugänglichen Spielen auf. Diese Spiele werden ja von Nintendo auch extrem ins Rampenlicht gerückt, z.B. Wii Sports und Wii Fit. Imo überschatten die von der medialen Aufmerksamkeit her recht deutlich ein SSBB oder SMG. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass es irgendwann auch mal richtig ambitionierte core games auf der Wii von third parties geben wird, da abszusehen ist, dass die installierte hardware die beiden Konkurrenten mit Leichtigkeit überflügeln wird.

Zurück
Top Bottom